Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Germany - 12 Points!
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    39
    Beiträge
    24

    Beitrag Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

    Hi, ich habe mir in letzter Zeit viel Gedanken gemacht über Lenas kommenden Live-Auftritt in Oslo beim ESC. Wie wird er wohl sein, wie wird die Bühnenshow, wie der gesangliche Teil?

    Ich kopiere mal meine Gedanken dazu aus einem anderen Beitrag von mir, denn da ist mir beim Schreiben die Idee dazu gekommen, dass mich auch interessieren würde was ihr so für Vorstellungen, Erwartungen oder Wünsche habt.

    Was geht garnicht, was hofft ihr was passieren wird?

    Hier meine Vorschläge / Ideen / Wünsche :


    - Hintergrundsänger zum Schluss weiter mitsingen (wie 1. Satellite-Auftritt)

    (Die erste Live-Version bei USFO von Satellite, die war am besten. Ok, da wurde auch Live gespielt, aber dort war der beste Einsatz der Hintergrundsänger. Die haben nämlich zum Schluss noch weiter "Love, oh Love" ...... "Love, oh Love" gesungen, während Lena dann ihre typischen letzten Worte dort gesungen hat "Love ...... Love ...... Without your Love ..." usw.) Das hat sich einfach vieeeeeel besser angehört als so wie es nun und auch auf Platte ist (und so sind leider bisher die anderen Live-Auftritte alle gewesen), nämlich dass die Hintergrundsänger dort schweigen und das ganze so zum Schluss wie ich finde zu trist und ruhig wirkt.
    Das "ah, ah, ah, ah" von Lena sollte sich auch so anhören wie beim ersten Auftritt, es sollte nicht zu verspielt oder verrückt klingen wie es zuletzt manchmal der Fall war.) Ich war damals Live beim Finale im Studio, und wie sie dort damals diese Stelle betont hat war perfekt, das hat große Wirkung erzielt, im TV konnte man es nur ganz Leise hören, aber im Studio kam danach sofort ein Applaus und Begeisterung im ganzen Publikum!)


    - Wenn es geht keine Texthänger

    (Texthänger müssen nicht mehr sein, es ist ja nicht so schlimm wenn es mal passiert, aber ihr passiert das doch relativ häufig, und in Oslo sollte es besser nicht passieren (evt. würde es aber der normale Zuseher kaum merken und so die Punktevergabe nicht sonderlich beeinflussen). Also falls doch finde ich es trotzdem nicht ganz so schlimm)

    - Lena nicht "verkleiden"

    (Wird zu 99% nicht passieren, sagte sie ja schon selber, es würde auch nicht zu ihr passen. Sie wird vermutlich locker, natürlich rüberkommen, so wie bisher auch, und das ist auch gut so! Also keinen komischen Glitzer-Fummel oder sonst was ihr verpassen

    - Haare offen tragen

    (Es steht ihr einfach viel besser wenn die Haare offen sind, macht sie symptatischer und "niedlicher". Die Haare hochgesteckt, da wirkt sie einfach auf manche etwas kühl, hochnäsig oder sowas, mir fehlen die Worte um es genauer zu beschreiben, aber vermutlich wissen manche was ich meine)

    So kleine Dinge können enorm wichtig sein und den Aufritt und Song noch eine Idee besser rüberkommen lassen, und vielleicht die paar Punkte ausmachen die wir am Ende für den (Sieg?) brauchen *träum*

    LG,
    Andi
    Geändert von DarkWG (07.05.2010 um 09:37 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    62

    Standard AW: Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

    - Refrain gekonnt und interessant rüberbringen

    (Bitte zumindest die vorher aufgebaute Spannung halten und ihn bis zum Ende verständlich und laut genug singen, ohne allzu ungeduldig zu wirken! )

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Fahr zur Hölle ^^
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    262

    Standard AW: Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

    meine erwartung gehen an das puplikum. lena kräftig anfeuern und mitgehen, dann wird es für sie leicht aus sich heraus zu kommen. wenn sie in einen teppich des grinsens schaut geht der zauber los!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    62

    Standard AW: Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

    - keine zu hohen Schuhe

    Bitte keine zu hohen Absätze. Das schränkt zu sehr die Tanzbewegungen ein. Am besten so wie bei My Same, notfalls auch die Treter aus New Shoes.

    Oder mit Peeptoes oder barfuß wie Sharyhan. Dann sieht man wenigstens die painted toenails.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    lenameyerlandrutist
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard AW: Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

    ...dass sie sich so "benimmt" wie immer.
    ...dass die Technik funktioniert (sie anständig zu hören ist).
    ...dass sie nicht verkleidet und/oder schminktechnisch zugekleistert wird.
    ...dass sie gewinnt.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

    Zitat Zitat von h4rlekin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    - keine zu hohen Schuhe


    Genau. Ich wäre ja für angegammelte Sneakers. Schon, weil sich viele darüber aufregen würden .

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

    Warum tritt sie nicht barfuss auf? Hat schon lange mehr keine gemacht. Und außerdem sieht man dann, dass sie sich die Fußnägel lackiert hat.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    956

    Standard AW: Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

    Zitat Zitat von DarkWG Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    - Wenn es geht keine Texthänger

    (Texthänger müssen nicht mehr sein, es ist ja nicht so schlimm wenn es mal passiert, aber ihr passiert das doch relativ häufig, und in Oslo sollte es besser nicht passieren (evt. würde es aber der normale Zuseher kaum merken und so die Punktevergabe nicht sonderlich beeinflussen). Also falls doch finde ich es trotzdem nicht ganz so schlimm)
    Diese "Texthänger", die sie macht, sind m. M. n. nach extra. Du meinst doch sicher sowas wie "...gravity". Die macht sie extra.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

    Ihr passieren häufig texthänger?

    Beim skl Auftritt ist sie mal irgendwie rausgekommen war aber auch alles komisch da, ansonsten spielt und variiert sie doch absichtlich mit dem Text, und das sollte man als Lena fan ja wohl wissen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    62

    Standard AW: Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

    - Arrangement neu aufnehmen

    Würde mir wünschen, dass die das Arrangement nochmal neu aufnehmen würden mit dem NDR-Auftritt als Vorlage. Klingt einfach klarer, wertiger und prägnanter.

    Edit: Oder natürlich mit Live-Band nach derselben Vorlage.
    Geändert von h4rlekin (09.05.2010 um 00:45 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

    Das sie hoffentlich bis dahin ihre erkältung los ist.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    129

    Standard AW: Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

    Ich werde mit der Bühnenperformance von Satellite nicht warm. Im USFO-Finale ging's noch, seitdem irgendwie nicht mehr. Ihren Tanzstil fand ich bei USFO frisch, originell und kein Stückchen peinlich - und jetzt, nun ja....irgendwie erscheint es mir, als ob sie jedes Cover bei USFO geliebt hat und eine ehrliche, fantastische Performance dazu gebracht hat, Satellite liebt sie nicht und es wirkt dann irgendwie aufgesetzter.

    Ich habe mir mal die Twitter-Reaktionen zum SDR-Auftritt durchgelesen: viele lieben sie, aber endlose Witze über das Tanzen ("tanzt, als ob sie aufs Klo müsste") gibt's eben auch. Klar, das sind meistens keine Fans, aber das sind die ESC-Zuschauer auch nicht. Was mich positiver stimmt, ist dass das Video, wo sie auch schräg tanzt, sehr, sehr gut ankommt. Der Maus-Auftritt war von der Performance her besser.

    Und den Refrain kann sie inzwischen gut singen, das war bei USFO ja noch etwas mühsam.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    gone for good
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    242

    Standard AW: Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

    gone
    Geändert von kofferberti (12.06.2010 um 13:31 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    62

    Standard AW: Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

    Sie sollte den Platz auf der Bühne mehr ausnutzen, so wie z.B. bei My Same oder New Shoes und nicht immer nur auf der Stelle stehen. Grad Satellite ist ja ein Song, zu dem man sich gut bewegen kann. :tanzen01:
    Geändert von h4rlekin (09.05.2010 um 12:34 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Wünsche und Erwartungen für Lenas Live-Auftritt in Oslo

    Sie hat so ein paar Angewohnheiten die nicht so gut rüberkommen. Das Zähnelecken hat sie sich ziemlich schnell abgewöhnt, hat ihr wohl jemand gesagt nach den ersten Auftritten. Wenn sie irgendwo sitzt, zupft sie leider oft nervös an ihrer Strumpfhose oder puhlt an den Fingern herum und während der letzten Auftritte streicht sie sich ständig ihre Haare aus dem Gesicht. Tja, nobody is perfect...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat