Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: MCP - Bee

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: MCP - Bee

    Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    war letzte Woche völlig verweht, nach extrem anstrengenden Unitag noch schnell im Supermarkt was einkaufen. Spielen die da in ihrem Firmenradio Bee. Hab mich gleich viel besser gefühlt, so ein bisserl geborgen Sehr nettes Lied, fand es bis dahin eigentlich eher langweilig
    Firmenradio? Wasn das?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: MCP - Bee

    die haben in dem Supermarkt halt so ein Programm laufen, in dem sie Rrodukte anpreisen, kurze News, Wetter und Musik dazwischen. Sowas haben glaub ich eh mehere Ketten

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: MCP - Bee

    Mag den Song auch sehr gerne. Es wäre wohl nicht der erste, den ich jemandem vorspielen würde, um ihm auf den Geschmack zu bringen, ihre Stimme ist hier schon sehr eigen, sehr "kieksig" (aber mir gefällt gerade das).

    Hätte mir jemand vor nem Jahr gesagt, ich würde mal einen Song mögen, in dem ein Mädchen sich mit einer Biene vergleicht und "All the summertime boys are looking at me" flötet, hätte ich ihm wohl gepflegt den Vogel gezeigt. Aber Lena macht auch da was ganz eigenes draus, gerade bei dieser Zeile nehme ich milden, schalkhaften Spott wahr ("na, gucken könnt ihr lange, Jungs"), und die in dem Stück herumschwirrende Biene ist schon ein recht eigensinniges und autonomes Geschöpf, das sich über seinen Eigensinn und seine Freiheit diebisch freut.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: MCP - Bee

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mag den Song auch sehr gerne. Es wäre wohl nicht der erste, den ich jemandem vorspielen würde, um ihm auf den Geschmack zu bringen, ihre Stimme ist hier schon sehr eigen, sehr "kieksig" (aber mir gefällt gerade das).

    Hätte mir jemand vor nem Jahr gesagt, ich würde mal einen Song mögen, in dem ein Mädchen sich mit einer Biene vergleicht und "All the summertime boys are looking at me" flötet, hätte ich ihm wohl gepflegt den Vogel gezeigt. Aber Lena macht auch da was ganz eigenes draus, gerade bei dieser Zeile nehme ich milden, schalkhaften Spott wahr ("na, gucken könnt ihr lange, Jungs"), und die in dem Stück herumschwirrende Biene ist schon ein recht eigensinniges und autonomes Geschöpf, das sich über seinen Eigensinn und seine Freiheit diebisch freut.
    :Schild good post: Besser hätte man es nicht sagen können..Danke

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: MCP - Bee

    Wär eigentlich mein Tipp als USFO-Siegessong gewesen. Lag damit bekanntlich VÖLLIG falsch. Aber is ja nun auch mit SATELLITE in Oslo ganz ordentlich gelaufen!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - Bee

    Zitat Zitat von Laura-chan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    :Schild good post: Besser hätte man es nicht sagen können..Danke
    Aber auch nicht schlecht gesagt/gemalt:

    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....4578#post64578

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: MCP - Bee

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber auch nicht schlecht gesagt/gemalt:

    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....4578#post64578
    Stimmt, das fängt visuell alles ein, was ich sagen wollte .
    Also, Laura-chan, danke zurück, oder um es mit Deinen Worten zu sagen:

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Lenaist auf Lebenszeit
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Tschemnitz
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283

    Standard AW: MCP - Bee

    @bates: Gut gesagt
    @Laura: Gut gemalt

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also, Laura-chan, danke zurück, oder um es mit Deinen Worten zu sagen:
    Es gibt eben Dinge, die kann man nicht mit Worten ausdrücken

    Bee war eines der Lieder, auf dass ich mich am meisten gefreut habe, als das Album eingetroffen ist. Sein Frohsinn hat mich einfach mitgerissen und angesteckt Absolutes Sommer-Gute-Laune-Lied, im Winter hab ich's noch nicht so oft getestet

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: MCP - Bee

    Eigentlich ist es ja ziemlich schofelig von mir, euer Lob und eure Freude über den Song erneut mit meiner Missbilligung des gleichen zu trüben, aber ich kann ihn halt nicht wirklich ab. Es ist insoweit Besserung eingetreten, dass ich die USFO Version in meinen MCP Longplayer gepackt habe und diese tatsächlich gelegentlich anhöre.

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hätte mir jemand vor nem Jahr gesagt, ich würde mal einen Song mögen, in dem ein Mädchen sich mit einer Biene vergleicht und "All the summertime boys are looking at me" flötet, hätte ich ihm wohl gepflegt den Vogel gezeigt.
    Gerade die textlichen Schwächen, dass "Reim komm raus, oder ich schlag Dich" unterstreicht bei mir einfach nur das subjektive Gefühl der Ablehnung.

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber Lena macht auch da was ganz eigenes draus, gerade bei dieser Zeile nehme ich milden, schalkhaften Spott wahr ("na, gucken könnt ihr lange, Jungs"), und die in dem Stück herumschwirrende Biene ist schon ein recht eigensinniges und autonomes Geschöpf, das sich über seinen Eigensinn und seine Freiheit diebisch freut.
    Hmm, seit unser Satellitentechniker mich durch seine Interpretation des Textes von Satellite mit der Aussage des Songs versöhnt hat, bin ich ja immer erpicht darauf, solche Überlegungen zu lesen.
    Dieser hier kann ich aber nun gar nicht folgen. Denn schließlich gibt es kaum ein Lebenwesen in der Natur, dass unfreier wäre als eine Biene, deren komplette Existenz nur das Ziel hat, bestimmte Aufgaben für das Bienenvolk zu erledigen. Alleine die Aufteilung in Arbeiter, Drohnen usw. belegt das ja schon.
    Insofern ist der Reim "free as a bee" für mich nicht nur unglaublich platt, sondern obendrein noch völliger Humbug...

    Was jetzt nicht heissen soll, dass ich euch die Freude an dem Song nicht gönnen würde!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: MCP - Bee

    Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Insofern ist der Reim "free as a bee" für mich nicht nur unglaublich platt, sondern obendrein noch völliger Humbug...
    Nüchtern betrachtet stimmt das schon, aber der Text ist ja keine biologische Studie . Gerade weil die Biene eigentlich ein völlig unfreies Lebewesen ist, kann ja die Metapher einer freien Biene um so stärker wirken. (Zumindest hätte diese "Bee" ein recht berühmtes literarisches Vorbild ). Aber ich will das auch nicht zu hoch hängen - der Text für sich genommen ist ja wirklich eher platt; aber Lenas Interpretation dreht ihn für mich, wie oben dargestellt, ins Positive (auch weil sie ihn, scheint mir, ein bisschen verarscht). Tatsächlich der gleiche Effekt wie bei Satellite (da finde ich den Text, eins zu eins gelesen, allerdings eher noch doofer.)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: MCP - Bee

    Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Insofern ist der Reim "free as a bee" für mich nicht nur unglaublich platt, sondern obendrein noch völliger Humbug...
    Ich denke aber, unter diesem Gesichtspunkt könnte man dann auch die eine oder andere Gedichtzeile von z.B Eduard Mörike als naiv und realitätsfern interpretieren (sorry!), ich finde BEE ist ein süßes Lied, das zu Lena paßt, es swingt und läßt passend zur Jahreszeit sogar die Schneeflocken tanzen. Was erwartet man denn mehr von einem Popsong?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    ٩(^ᴗ^)۶
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: MCP - Bee

    platz 49 bei der ultimativen chart show!!

    mal schaun wo love me & satellite landen

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.920

    Standard AW: MCP - Bee

    Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    mal schaun wo love me & satellite landen
    Love Me dürfte nicht in der Top 50 sein, weil der Song schlechter platziert war als Bee.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: MCP - Bee

    Bei 15 Wochen in den Top10 dürfte Satellite recht weit oben landen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: MCP - Bee

    @Bates + Karoshi

    Das ist ja eigentlich nicht der Sinn von Musik die philosophisch oder wissenschaftlich zu zerpflücken,
    sondern Musik ist da damit wir uns besser fühlen und in uns Gefühle zu öffnen.......

    .........auch hier ein USFO Zitat ........"man hat das Gefühl das alles blüht!" .....das soll Musik machen!

    Axel

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich