Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst Du zum ESC?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lena muss gewinnen, sonst bin ich enttäuscht.

    7 9,86%
  • Lena muss mindestens unter die ersten 5, sonst schau ich ESC nie mehr

    8 11,27%
  • Ich hätte den ESC auch ohne Lena geschaut.

    20 28,17%
  • Wenn Lena nicht in unter die Top10 kommt, sollte Deutschland austreten

    23 32,39%
  • Die Platzierung ist völlig egal. Dabeisein ist Alles.

    17 23,94%
  • ESC? Was ist das?

    3 4,23%
  • Ich kann 0 nachvollziehen, warum Safura Favoritin sein soll.

    25 35,21%
  • Ich habe schon alle anderen Teilnehmer auf Youtube angehört.

    16 22,54%
  • Ich finde alle ESC-Beiträge ausser unserem "grausam".

    6 8,45%
  • Ich mag noch mindestens drei weitere Konkurrenz-Beiträge.

    23 32,39%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Wie stehst Du zum Contest?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    802

    Standard AW: Wie stehst Du zum Contest?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab heute einen Kollegen gefragt, der meinte, dass beim ESC schon lange nichts mehr mit rechten Dingen zugeht. Deshalb guckt er die Sendung auch nicht mehr. Wie seht ihr das?

    -------
    Aber hier ein paar Gegenfakten


    1) Stefan Raab hat der ARD anfangs einen Korb für den ESC gegeben
    2) Nach dem Kompromiss die Jugendsender ins Konzept einzubinden, hat Stefan Raab der Kooperation zugestimmt.
    3) Stefan Raab bezeichnet sich selbst als Trümmerfrau des ESC und er wollte blühende Landschaften schaffen.
    4) Im Gegensatz zu den hypes um Stefan Raab (2000) und Guildo Horn (1998) ist der Hype um Lena ein laues Lüftchen
    5) Lena wird ziemlich unspektakülär in Oslo auftreten (genauso wie Nicole in Harrogate. Lena hat die Gabe das Lied zu transportieren, weil sie die Geschichte erzählt, dazu braucht sie keine Show.
    7) Baku liegt 4000 Km von den ESC-Fans weg
    8) Auf My Cassette Player singt Lena ein Lied von der israelisch-amerikanischen Liedermacherin Rosi Golan
    9) Lenas größter Wunsch für den ESC: Gesund zu sein
    Hä? Wofür waren das Gegefakten? Bestimmt nicht für oben genannte Behauptung. Bitte um Aufklärung

    Grüße
    Laura

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Kolibri
    Registriert seit
    13.03.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    339

    Standard AW: Wie stehst Du zum Contest?

    Also, ich hätte den ESC auch ohne Lenas Teilnahme geguckt, in diesem Jahr wegen Stefan Raab noch lieber, aber auch ohne diese Kooperation. Meistens hatte ich nebenher den PC laufen, ein wenig gechattet und bei Songs, die mir überhaupt nicht taugten, mit Kopfhörern 'eigene' Musik gehört. Den ein oder anderen Favoriten habe ich meistens, aber ich bin nie wirklich aufgeregt. Wie Laura schon schrieb, ich empfinde es einfach als nette Unterhaltung.

    Daher werde ich den ESC, auch wenn Lena nicht unter den ersten fünf landet, weitergucken, sofern ich nichts Besseres zu tun habe (was meistens der Fall ist). Ein wenig enttäuscht wäre ich dann schon, das gebe ich zu, aber im Grunde wird es wahrscheinlich so werden. Ich tippe sie auf Platz 7-15. Sie hat einfach zu wenig Tamtam in ihrer Bühnenshow (rumhoppelnde Tänzer, Feuerwerk, Schneidbrenner, ...), und ich bezweifle, dass sie sowas als 'große Überraschung' am 29. dann doch noch dazukriegt. Passt einfach nicht. Gerade aus diesem Grund, dass meistens gewinnt, was optisch beeindruckt und/oder möglichst viele verschiedeneuropäische Wurzeln in sich vereint, wird meine Enttäuschung sicher sehr schnell verfliegen. Bei der Frage, ob Schland austreten sollte, bin ich unentschlossen - da wäre ich eher für Melanies Idee des Austritts aus den Big 4, wenn das überhaupt so einfach geht.

    Zugegebenermaßen schaue ich mir die Vorentscheidungen/die Halbfinals nie an, habe es auch heuer nicht vor. Werde aber wahrscheinlich alle Finalisten danach auf Youtube anhören; von den wenigen, die ich bisher gehört habe, gefallen mir aber schon Armenien (allerdings nicht zu häufig) und die Türkei (gäbe es den Refrain nicht...) ganz gut. Safura entspricht auch überhaupt nicht meinem Geschmack ._. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie wirklich gewinnen könnte, sie interpretiert irgendwie genau das, was ich mit dem ESC assoziiere.


    LG

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.918

    Standard AW: Wie stehst Du zum Contest?

    Zitat Zitat von Laura Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hä? Wofür waren das Gegefakten? Bestimmt nicht für oben genannte Behauptung. Bitte um Aufklärung

    Grüße
    Laura
    Vielleicht nicht alle Punkte, aber einige Punkte.

    1) Safura macht ne große Show (die vor allem im Ostblock ankommen soll, Lena macht einen Auftritt, den wir alle von ihr kennen)
    2) Ergo, wenn es mit rechten Dingen zugeht, und der Ostblock vor allem an Lenas Lied gefallen findet, dann könnte Lena mit einigen Punkten aus den Ostblockstaaten besser abschneiden als unsere bisherigen Teilnehmer und wir hätten die Gewissheit, dass es keine Punkteschieberei zwischen einzelnen Staaten gibt.
    3) Wenn die Menschen in Europa Lenas Art mögen, dann wird sie gewinnen, wenn die Menschen in Europa ihre Art nicht verstehen, dann wird sie verlieren.
    4) Keiner der westlichen ESC-Gucker hat Lust nächstes Jahr nach Baku zu reisen (also wären die Ostblock-Staaten wohl nächstes Jahr unter sich, falls Safura gewinnt)
    5) Stefan Raab ist ein hervorragender Talentsucher und mit Lena hat er genau den Menschen gefunden, den er für seine blühenden ESC-Landschaften gesucht hat. Falls Lena jedoch wieder so schlecht abschneidet, wie die anderen (oder wie viele Denken wegen der angeblichen Punkteschiebereien), dann würde Lena vermutlich in der Versenkung verschwinden. Was aber viel schlimmer wäre, der gute ESC-Ruf von Stefan Raab wäre dahin und er würde sich vermutlich nie wieder hinhocken und für die ARD den Karren aus der Scheisse ziehen. Die Casting-Show USFO und Lenas Teilnahme am ESC haben 800.000 Euro gekostet, das sollten sich die GEZ-Zahler mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Geändert von Melanie (10.05.2010 um 15:30 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Wie stehst Du zum Contest?

    der contest ist für mich ein verkappter schlagerwettbewerb und in meinen augen für lena nur interessant, weil es kaum einen größeren event gibt sich einem publikum vorzustellen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.918

    Standard AW: Wie stehst Du zum Contest?

    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    der contest ist für mich ein verkappter schlagerwettbewerb und in meinen augen für lena nur interessant, weil es kaum einen größeren event gibt sich einem publikum vorzustellen.
    Diesen Satz möchte ich 100% unterstreichen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    117

    Standard AW: Wie stehst Du zum Contest?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Casting-Show USFO und Lenas Teilnahme am ESC haben 800.000 Euro gekostet, das sollten sich die GEZ-Zahler mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Der Teil für USFO war jedenfalls gut angelegt

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: Wie stehst Du zum Contest?

    Dann oute ich mich mal als regelmässiger ESC-Zuschauer.

    Ich würde jetzt zwar nicht behaupten, dass mein Leben davon abhängt aber ich beschäftige mich auch schon vorher eingehend mit dem Songcontest (z.B. dem Vorentscheid von Finnland - eines meiner Lieblingsländer). Ich schaue mir auch vorab immer alle Teilnehmer an, um dann mit Freunden eine eigene Wertung vorzunehmen. Leider landen meine persönlichen Favoriten nie sehr weit vorne

    Obwohl? Im letzten Jahr haben die Mädels aus Estland ganz gut abgeschnitten und die fand ich sehr gut. Angerufen habe ich auch schon einmal: 2006

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    277

    Standard AW: Wie stehst Du zum Contest?

    Ich fieber jedes jahr beim ESC mit .....
    nein war ein scherz!!!
    Ich habe mir den ESC die letzen jahre schon immer angeschaut , aber
    ich war noch nie so begeistert und voller Vorfreude darauf , wie dieses Jahr !!
    Lena wird uns mit einem hammer geilen Auftritt umhauen ,
    davon bin ich ganz fest überzeugt
    Safura kann einpacken , Lena fliegt mit ihrem Satelliten auf Platz 1 !!!!
    ( bin heute mal sehr optimistisch )

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    233

    Standard AW: Wie stehst Du zum Contest?

    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dann oute ich mich mal als regelmässiger ESC-Zuschauer.

    Ich würde jetzt zwar nicht behaupten, dass mein Leben davon abhängt aber ich beschäftige mich auch schon vorher eingehend mit dem Songcontest (z.B. dem Vorentscheid von Finnland - eines meiner Lieblingsländer). Ich schaue mir auch vorab immer alle Teilnehmer an, um dann mit Freunden eine eigene Wertung vorzunehmen. Leider landen meine persönlichen Favoriten nie sehr weit vorne

    Obwohl? Im letzten Jahr haben die Mädels aus Estland ganz gut abgeschnitten und die fand ich sehr gut. Angerufen habe ich auch schon einmal: 2006
    +1

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Wie stehst Du zum Contest?

    Nighty und anselm

    schon mal respekt für das mutige outing

    esc hat für mich vor jahren dann mal seinen schrecklich-faktor verloren und wurde von einer scheusslichen schlagerveranstaltung zu einer art pop-event. auch da fühle ich mit jedem gesichtsausdruck, jeder geste und jedem wort zu dem thema mit lena verwandt, es ist ok.
    ich sehe allerdings noch immer ihr blitzendes kurzes leuchten in den augen, als sie davon sprach dann später auch ihre eigenen texte zu schreiben. sie macht diesen pop-event mit und ist auch darin bezaubernd, steht selbst aber wohl sehr viel eher auf indi-pop und weniger oslo-publikum-taugliche mugge

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    233

    Standard AW: Wie stehst Du zum Contest?

    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nighty und anselm

    schon mal respekt für das mutige outing

    esc hat für mich vor jahren dann mal seinen schrecklich-faktor verloren und wurde von einer scheusslichen schlagerveranstaltung zu einer art pop-event. auch da fühle ich mit jedem gesichtsausdruck, jeder geste und jedem wort zu dem thema mit lena verwandt, es ist ok.
    ich sehe allerdings noch immer ihr blitzendes kurzes leuchten in den augen, als sie davon sprach dann später auch ihre eigenen texte zu schreiben. sie macht diesen pop-event mit und ist auch darin bezaubernd, steht selbst aber wohl sehr viel eher auf indi-pop und weniger oslo-publikum-taugliche mugge
    Ich hab eigentlich auch keine Ahnung, warum ich ESC Fan bin, da mein Musikgeschmack VÖLLIG konträr zu dem ist, was beim ESC vorwiegt.. Vielleicht ja deshalb, weil es so viel Spaß macht die wenigen Indie/Alternative-Beiträge dort zu unterstützen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.895

    Standard AW: Wie stehst Du zum Contest?

    Noch knapp drei Wochen bis zum Finale des ESC. Da meine Aktion support4lena.eu, wie Ihr wisst, ganz auf dieses Ziel ausgerichtet ist, möchte ich mal darüber sprechen, wie ich die Bedeutung dieses Ereignisses einschätze. Ich denke, darüber gehen die Meinungen auch unter den hartgesottensten Lenaisten etwas auseinander, und das ist auch völlig ok - wir sind ja keine Sekte, in der nur eine einzige "richtige" Meinung geduldet wird.

    Mir ist der ESC im Grunde genommen ziemlich egal. Was? Warum mache ich dann so eine Aktion? Weil er mir INDIREKT wichtig ist. Aber nur 2010. Im letzten Jahr hätte ich dem deutschen Beitrag von Herzen den letzten Platz gewünscht, und nächstes Jahr interessiert mich das Spektakel wahrscheinlich auch wieder weniger - es sei denn, es findet in Berlin statt. Der ESC 2010 ist mir wichtig, weil mir Lena wichtig ist, und weil ich davon überzeugt bin, dass ihr Abschneiden dort für ihren weiteren Lebensweg nicht so egal ist, wie sie selber sagt und wie hier viele meinen.

    Gewiss, Lena hat in Interviews immer betont, dass sie keinen Druck verspürt, dass ihr jedes Konkurrenzdenken fernliegt, dass es um die Freude geht, überhaupt dabei zu sein, und dass es ihr ausreicht, mit ihrer eigenen Leistung zufrieden zu sein - nur ein letzter Platz muss es nicht unbedingt sein. Ich bin sehr froh, dass sie es so sieht - oder sich zumindest bemüht, es so zu sehen - denn je freier sie dort auftritt, desto besser wird die Performance, weil Lena ja besonders durch die Freude besticht, die sie ausstrahlt. Was wir aber nicht wissen: wie sieht es in ihrem Inneren wirklich aus? Es kann doch sein, dass sie durch solche Äußerungen nur zum einen die an sie gestellten Erwartungen dämpfen will und sich zum anderen auch selbst Mut zuspricht. Erinnert Ihr Euch an Lenas Geste in Richtung Safura in der NDR-Talkshow? Natürlich war das Spaß, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie schon wahnsinnig gern dort gewinnen oder zumindest gut abschneiden möchte. Das kann ich nicht beweisen, genauso wie niemand das Gegenteil beweisen kann, es ist wirklich nur ein Gefühl. Ich halte Lena schon für ehrgeizig, im allerpositivsten Sinn dieses Wortes. Das zeigt sich in vielen kleinen Gesten und Gesichtsausdrücken, und ich finde es herrlich und sehr sympathisch.

    Aber das ist müßig, wir wissen es nicht und werden es nie wissen, was in ihrem Innersten vorgeht. Nicht müßig ist die Frage, welchen Einfluss das Abschneiden in Oslo auf ihre weitere Karriere, oder allgemeiner auf ihr weiteres Leben hat - denn die Musikkarriere ist ja nur eine von mehreren Optionen. Es ist auffällig, dass Brainpool/Universal vor Oslo aus Lena rausquetscht, was rauszuquetschen ist, und sich dabei (ganz im Gegensatz zum Safura-Management) zu 100% auf Deutschland beschränkt. Die offizielle Homepage gibt es noch nicht einmal auf Englisch, das zeigt schon, dass Lenas Bekanntheit im Ausland momentan keine Priorität hat. Die plausibelste Erklärung dafür ist für mich, dass Oslo ein großes Fragezeichen ist und man in Abhängigkeit vom Ergebnis den weiteren Weg plant, und das heißt im einen Extremfall (Sieg) eine große internationale Musikkarriere und im anderen Extremfall (einer der letzten Plätze) "aus die Maus" mit Musik - man wird sie dann genauso fallen lassen, wie die DSDS-"Superstars" nach Ablauf ihres Haltbarkeitsdatums entsorgt werden. Ich vermute, dass diese Entscheidung ganz wesentlich von der Platzierung in Oslo abhängen wird.

    Nun könnten wir als Fans sagen: na und wenn schon! Wenn sie keinen Plattenvertrag mehr kriegt, dann wird sie halt Schauspielerin, wie sie es schon immer vorhatte. Das stimmt zwar, aber wir dürfen nicht vergessen, dass Oslo ein sehr, sehr großer Baum am Wegesrand ist. Wahrscheinlich der größte Baum in der Allee ihres Lebens. Was sie im Umfeld dieses Ereignisses erlebt, wird sie ein Leben lang prägen.

    Stellt Euch mal die beiden Extremfälle vor. Ein Sieg macht sie zu einer lebenden Legende. Noch in Jahrzehnten wird man verklärt von ihr sprechen. Jede Kritik wird verstummen, jeder wird behaupten, schon immer an sie geglaubt zu haben. Beruflich steht ihr alles offen, jeder will ein Stückchen vom Kuchen abhaben.
    Und im anderen Extremfall, ganz unten? Wer nicht taub und blind ist (also, wer keine Plattenfirma ist), hat in den letzten Wochen gesehen, dass mehr Hass und Spott und Gift und Galle über Lena ausgegossen wurde, als über einen verurteilten Mörder. In Diskussionsforen wird ihr von einer gefühlten Mehrheit Unfähigkeit vorgeworfen und ein letzter Platz in Oslo prophezeit, obwohl sie fast alle Rekorde gebrochen hat, die ein Musiker brechen kann, und von Buchmachern zu den Favoriten gezählt wurde. Nun stellt Euch mal vor, was abgehen würde, wenn Lena tatsächlich in Oslo ein Fiasko erleben würde. ALLE Medien würden sich abwenden und behaupten, dass sie schon immer gewusst hätten, wie Scheiße Lena ist. Die Hölle, die sie dann durchmachen müsste, wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht, erst recht nicht diesem geliebten Menschenkind.

    Das sind einige der Gründe, warum ich für ein gutes Abschneiden in Oslo kämpfe.
    Seid gegrüßt!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Wie stehst Du zum Contest?

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und im anderen Extremfall, ganz unten? Wer nicht taub und blind ist (also, wer keine Plattenfirma ist), hat in den letzten Wochen gesehen, dass mehr Hass und Spott und Gift und Galle über Lena ausgegossen wurde, als über einen verurteilten Mörder. In Diskussionsforen wird ihr von einer gefühlten Mehrheit Unfähigkeit vorgeworfen und ein letzter Platz in Oslo prophezeit, obwohl sie fast alle Rekorde gebrochen hat, die ein Musiker brechen kann, und von Buchmachern zu den Favoriten gezählt wurde.
    Schön dass du für einen Erfolg von Lena kämpfst. Ehrlich.
    ABER deine Aussagen sind einfach meilenweit übertrieben. Ich kann ja verstehen dass man als Lena Fan jedes negative Wort verurteilt aber bitte. Mehr Hass und Spott als über einen verurteilten Mörder???
    Dann bin ich wohl leider taub und blind aber ich sehe es einfach nicht. So eine positive mediale Begleitung hab ich hier in Deutschland noch nie erlebt. Die paar negativen Kommentare mein Gott, da handelt es sich hauptsächlich um einige pseudo info blogs die Aufmerksamkeit brauchen.
    Die Berichterstattung der Bild ist für ihre Verhältnisse echt human, total daneben in den meisten fällen aber für Bild im Rahmen.
    Und sonst? Trolle unter Zeitungsrartikeln? youtube Kommentare? alles unwichtig und leider absolut üblich, das gab es alles auch schon vor Lena.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Wie stehst Du zum Contest?

    Das Highlight beim ESC ist eigentlich immer die Punktevergabe, die ist Kult, die musikalischen Beiträge sind einfach meistens unterste Trash-Schublade.

    Da der ESC auch immer eine politische Komponente beinhaltet glaub ich dass die Jurys uns dieses Jahr einiges an Punkten zuschnatzeln werden um Deutschland eine erneute Blamage zu ersparen. Bei einer erneuten Platzierung in der unteren Hälfte ist allen klar dass Deutschland einiges an Kohle zurückziehen wird. Letztes Jahr wurden UK und France in die Top 10 gehoben und dieses Jahr ist Deustchland dran.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Wie stehst Du zum Contest?

    Zuerst einmal Lob an support4lena für sein Engagement wie auch für seinen exzellenten Beitrag hier. Dazu ein paar Anmerkungen.

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In Diskussionsforen wird ihr von einer gefühlten Mehrheit Unfähigkeit vorgeworfen und ein letzter Platz in Oslo prophezeit, obwohl sie fast alle Rekorde gebrochen hat, die ein Musiker brechen kann,
    Das hat viele Gründe und liegt nur zu einem Bruchteil an Lena selbst.
    a) Deutsche Neidkultur
    b) Enttäuschte Jennifer-, Dursti- und Kerstin-Fans. Die von ihnen favorisierten Künstler stehen allesamt für ganz andere Musikrichtungen.
    c) Der gewachsene Unglaube jemals wieder beim ESC irgendetwas reissen zu können. Man liest immer wieder so schöne Aussagen, dass wir selbst Elvis oer Michael Jackson schicken könnten um dennoch in den Niederungen der letzten Plätze zu versinken. Also macht man lieber seinen eigenen Beitrag madig.
    Aber selbst bei denen, die sich nicht so exakt ausdrücken schwingt das immer mit. Liegt also auch nicht an Lena.
    d) Medienpolarisierung USFO/DSDS. Stichwort "Spiegel-Artikel", der von Vielen aufgegriffen wurde.
    e) Grundsätzliche Medienkritik. Anti-Hype-Einstellung.

    Erst dann kommen die altbekannten Argumente wie Akzent, schief singen etc, die für mich unter dem Stichwort "Geschmackssache" laufen. Warum die Gruppe der Intoleranten in Lenas Fall so auffällig ist, liegt deshalb nicht an Lena, sondern an den oben aufgeführten Punkten.

    Alle anderen Aussagen von support4lena kann ich fett unterstreichen.
    Diesmal kann uns der ESC nicht egal sein. Es geht um Lenas Karriere.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat