Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: Marina and the Diamonds

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Marina and the Diamonds

    Erst vor wenigen Tagen hatte ich mir ihre „The Family Jewels“ wieder hervorgeholt. Damals (2010) war ich ein großer Fan ihrer Musik. Gleich zwei Konzerte ihrer Tournee hatte ich besucht. Mein Lieblingssong war „I Am Not A Robot“. Ihr zweites Album fand ich allerdings deutlich schwächer, zu sehr am Mainstream orientiert.

    IMG_0402.jpgIMG_0442.jpgIMG_0502.jpgIMG_0507.jpgIMG_0588.jpgIMG_0595.jpg

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Marina and the Diamonds

    Ein kleiner Konzert-Bericht: Gestern war ich bei Marina. Sie hatte vor kurzem ihr drittes Album „Froot“ veröffentlicht und tritt zur Zeit mit einigen Konzerten auf. (Eigentlich war ihre Tournee erst für Ende des Jahres angekündigt.)

    Für jedes ihrer bisherigen Alben gab es eine Art Leitmotiv:
    – „The Family Jewels“ (2010): Alltagssorgen und Gesellschaftskritik mit besonderem Blick auf den „American Way of Life“.
    – „Electra Heart“ (2012): Weibliche Rollenbilder, die Marina mit einer Ästhetik, die an die Werbung der 50er und 60er Jahre erinnert, karikierte.
    – „Froot“ (2015): Früchte sind das visuelle Leitmotiv bei Marinas Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld des Albums und der Tournee, aber nur im übertragenen Sinn für ihre Songs. Marina verwendet Früchte ganz allgemein als Symbole des Lebens und des Glücks (vielleicht in Anlehnung an das mit Früchten gefüllte Füllhorn aus der griechische Mythologie).

    Angesichts des farbenfrohen CD-Covers von Froot und der Erinnerung an das pompöse, helle Bühnenbild von Electra Heart, erwartete ich eine Bühne voll mit buntem leuchtenden Obst. Weit gefehlt! Marina verzichtet diesmal vollständig auf Requisiten und andere Mätzchen. Nur ein extravaganter Haarreif mit dem hochstehenden Wort „Froot“ verweist auf das Motto der aktuellen Auftritte. Auch verzichtet sie diesmal auf den Garderobenwechsel, der auf den ersten beiden Tourneen drei- oder viermal pro Abend stattfand. Die Bühne ist schlicht und dunkel gehalten und alles wirkt, auch bedingt durch den kräftigen Nebel, ein wenig verrucht, wäre da nicht der Kopfschmuck von Marina, der mit einer gewissen selbstironischen Komik diese Stimmung durchbricht.

    Marina sang gestern Abend nicht nur Titel von Froot, sondern auch die beliebtesten Songs der beiden ersten Alben. Sie startete furios mit der Bubblegum Bitch von Electra Heart. Es folgte ein neues Lied und dann Mowgli's Road – eines der Highlights aus dem ersten Album. Auch die Jewels „I Am Not A Robot“, „Obsessions“ und „Hollywood“ waren wieder dabei.

    Da „Electra Heart“ vor drei Jahren nicht meinen Geschmack traf, zögerte ich diesmal mit dem Ticketkauf. Nun bin ich ganz glücklich, es doch getan zu haben, denn Marina lieferte eine gute Show mit vielen gefälligen Songs. Leider war nach ein und einer viertel Stunde bereits Schluss – ein bisschen früh. Doch bei der Verabschiedung kündigte sie an, bereits „in the wintertime“ wiederzukommen.

    IMG_4378.jpgIMG_4412.jpgIMG_4436.jpgIMG_4481.jpgIMG_4495.jpgIMG_4516.jpgMatD 2015.jpg

    Nachtrag:
    Von Marina gibt es viele Videos bei YouTube. Zwei Highlights:

    Eine wunderschöne Aufnahme der Bubblegum Bitch:
    https://www.youtube.com/watch?v=s6UiCUcBzQ0

    Und hier das komplette Programm von „The Family Jewels“ vom SWR3 in HD (leider ohne Marinas extravagante Kostümierung von der Tour):
    https://www.youtube.com/watch?v=an3o7mrplYg
    Als vorletzten Song singt sie das 3Oh!3-Cover „Starstrukk“, das auf keinem ihrer Alben zu finden ist.

    Noch ein Nachtrag zu dem Konzert gestern Abend. Mir fiel auf, dass auch ihre Fans älter werden: Bei Electra Heart wurden ihr Teddybären auf die Bühne geworfen – bei Froot waren es rote Rosen.
    Geändert von blaufink (08.05.2015 um 22:56 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Marina and the Diamonds

    Neues von Marina. Am 26.4. erscheint das neue Album Love & Fear.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Marina and the Diamonds

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Neues von Marina. Am 26.4. erscheint das neue Album Love & Fear.
    Da werde ich reinhören. 2015 hatte sie nach ihrem letzten Album „Froot“ offen gelassen, ob sie überhaupt weitermacht. Ich war vor vier Jahren ein bisschen sauer auf sie. Monate vor der eigentlichen Tournee gab Marina ein paar Kurzkonzerte, eines auch in Hamburg. Am Ende versprach sie, noch einmal wiederzukommen. Das Versprechen hatte sie nicht gehalten.

    Sie nennt sich jetzt nicht mehr Marina and the Diamonds, sondern einfach nur Marina oder mit ihrem bürgerlichen Namen Marina Diamandis.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Marina and the Diamonds

    ein aktueller TV Auftritt, ich find's nett

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Marina and the Diamonds

    Ja, „nett“ ist genau der richtige Ausdruck. Die Stärke ihrer Songs aus dem ersten Album haben die nachfolgenden leider nie wieder ganz erreicht. Die Klassiker aus dem ersten Album „I Am Not A Robot“, „Mowgli's Road“ oder „Oh No!“ sind einfach genial. Zum Glück trug Marina auf ihren Konzerten immer auch die alten Songs vor. Das wird mich bewegen, wieder ihr Konzert zu besuchen, sofern Marina denn kommt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Marina and the Diamonds

    Also "To be human" find ich mehr als nur nett, das ist richtig gut:


  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Marina and the Diamonds

    Album in D übrigens auf #18 besser als das davor.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Marina and the Diamonds



    Mit ihrer aktuellen Single kehrt Marina wieder zu ihren Wurzeln zurück

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Marina and the Diamonds

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    https://www.youtube.com/watch?v=W5u3kP85LYI

    Mit ihrer aktuellen Single kehrt Marina wieder zu ihren Wurzeln zurück
    Danke für den Link! Und stimmt, man hört die frühe Marina von „The Family Jewels“ deutlich heraus.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich