Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MCP - Meine bevorzugte Playlist

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard MCP - Meine bevorzugte Playlist

    Hab ja schon im anderen Thread angekündigt, daß ich mal versuchen wollte eine musikalisch wie inhaltlich sinnvolle Reihenfolge in die Songs zu kriegen. Hier also mein erster ernsthafter versuch

    1. My Cassette Player Verschwindet jetzt nicht mehr im Schatten des brachialen 'Satellite'.
    "...wird zeit Erwachsen zu werden..."

    2. Not Following Da geht gleich die Sonne auf.
    "Hmm, ein lecker Bursche, aber nur Anhimmeln aus der Entfernung geht auf dauer auch nicht..."

    3. I Like To Bang My Head Knüpft mit der Einleitung nahtlos an NF an, dann wird's aber auch mal Zeit richtig Gas zu geben.
    "...macht mich immer noch verrückt der Kerl..."

    4. Love Me Eigentlich müßte der Song, wenn er nur für sich steht, für mein Gefühl langsamer sein. Und die lustig, spritzige Einleitung passt auch nicht wirklich zu der dann folgenden schroffen, barschen Strophe. In der richtigen 'Umgebung' passt es dann aber. Aus der Einleitung ist nun eine Überleitung geworden, die Witz und Tempo aus ILTBMH rüber nimmt. Jetzt hat mir das Lied zum ersten mal ohne 'wenn und aber' gefallen.
    "...jetzt tu' entlich was, sonst..."

    5. Caterpillar In The Rain Mal Zeit zu verschnaufen.
    " arme Raupe, immer noch kein Schmetterling"

    6. My Same Jetzt wird neu Schwung geholt. Hat hier Zeit sich zu entfalten.
    " ...wir passen doch zusammen, oder ? "

    7. Satellite Jetzt mit Volldampf
    "...ich geb' mir doch so viel Mühe..."

    8. We Can't Go On Satellite Teil II
    "irgendwie wird's nix mit der ersten großen Liebe"

    9. Mr Curiosity Mal Zeit für was nachdenkliches.
    "Hopp oder Top"

    10. Touch A New Day Langsam entspannen.
    "Nach dem Ende Kopf wieder frei kriegen"

    11. You Can't Stop Me Jetzt kommen wir wieder in Schwung
    "So leicht läßt man sich von sowas nicht unterbuttern"

    12. Bee Knüpft an das 'trockene' YCSM vom Mix her an. Setzt aber nicht auf Spritzigkeit und Dynamik, da kommt das super-melodische doppelt zur Geltung. Zum ersten mal überhaupt hat es die Studio-Version geschaft mir eine Gänsehaut zu verpassen.
    "Nach dem Kopf ist jetzt endlich auch das Herz wieder frei"

    13. New Shoes Noch mal ein Paukenschlag, quasi der Höhepunkt
    "Neue Schuhe, ...neue Liebe ?"

    14. I Just Want Your Kiss
    "Jetzt weiss sie aber was sie will "
    15. Wonderful Dreaming Schöner Ausklang
    "Jaa, laßt uns noch ein bischen von der neuen Liebe träumen"


    Ich hoffe, ich hab da jetzt kein all zu großen Bock geschossen
    Bei mir hat's jedenfalls für den einen oder anderen aha-effekt gesorgt.
    MS, MC und NS sind in Klammern, weil ich mir noch nicht schlüssig bin, ob die nicht doch besser als 'bonus' ans ende passen.
    Oder sogar auf die usfo-cd ausgelagert, dafür hier dann die audio-streams der tvt-live-auftritte+satellite,NDR als bonus.

    Ich hoffe es gefällt euch, give it just a try.
    Geändert von Grombold (24.05.2010 um 12:57 Uhr) Grund: Aktualisierung

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: MCP - Meine bevorzugte Playlist

    Eigentlich war mein Favorit als Opener die ganze Zeit MCP. Hab mich dann kurz vor dem Post umentschieden, muss aber nach mehrmaligem Hören feststellen, daß mir MCP doch besser als Opener gefällt.

    Natürlich passen die Texte in der Abfolge nicht 100%, aber ist ja auch kein Konzeptalbum. Egal in welcher Reihenfolge, hundertprozentig passt es wohl nie. Immerhin, für mein Verständnis 'beissen' sie sich inhaltlich nicht direkt.

    Würde mich mal über eine Resonanz freuen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: MCP - Meine bevorzugte Playlist

    Also ich hatte die letzten 20 Durchläufe von MCP mit Deiner ersten Version von der geposteten Playlist. Finde NF als Opener auch sehr gut, weil er doch sehr anders ist, als die anderen Songs.

    Die Playlist an sich ist durchaus gelungen, und ich finde sie auch besser als die offizielle.
    Einzig Bee hab ich bei mir durch die Live Version ersetzt, bei der ich das Publikum am Anfang und Ende rausgemacht habe. Aber immerhin ist Bee wieder drin, und kann auch punkten, hätte ich vor 2 wochen nicht gedacht
    Außerdem überlege ich noch Caterpilla und Love me umzudrehen, weil mir dieser Übergang schon auf dem Album extrem gut gefallen hat. Dadurch würde aber My Same wieder abfallen, was nicht so toll wäre. Muss ich halt mal testen.

    Das We can't go on und Mr. C inhaltlich gut passen, hatte ich Dir ja schon per PN geschrieben, und der Erzählbogen ist in der Reihenfolge auch super:
    Erst Beziehung beenden, dann mit Herzschmerz von der Liebe singen, um mit Touch a new day neuen Mut zu fassen, bei You can't stop me das Slebstvertauen wieder komplett herzustellen, bei Bee zu merken, dass alle Jungs sowieso auf einen fliegen, bei New Shoes das Leben Leben sein zu lassen und einfach Party machen, um dann bei I just want your Kiss die nächste Liebelei anzufangen.

    Sehr runder Erzählbogen. Gute Arbeit Grombold, mir gefällts!

    Ich persönlich hab mir zur Erweiterung der Stilvielfalt auch noch Electro als Bonus Track drauf gepackt. Ich mag halt den >Satellite Inpetto remix< einfach

    Würde mich mal über eine Resonanz freuen.
    Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass hier leider nur wenige den Genuss eines Albums am Stück bevorzugen, und sich viele lieber ihre persönlichen Rosinen rauspicken. Hast ja schon selbst angemerkt, dass über das Album unfair geurteilt wird, weil viele die 6 schon bekannten Songs einfach nicht dazuzählen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Lena-Like.♥
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Irgendwo auf der Welt - aber niemals am gleichen Ort.
    Alter
    29
    Beiträge
    121

    Standard AW: MCP - Meine bevorzugte Playlist

    Da meine liebe Ex-Mathe-Nachhilfe-Lehrerin mein MCP schon seit fast drei Wochen in ihrer Gewalt hat, muss ich jetzt mal mit PC rangehen. (;

    Los gehts!
    (Ich finde es jedenfalls ziemlich blöd, wenn an einem Album zwei Singles hintereinander "geklebt" sind, wenn jemand versteht was ich meine^^)

    1. Love Me
    Fände ich als Opener am besten, weil es das Album einfach so...so "verkörpert" (;

    2. My Same
    Ich finde das als "Nachlied" von Love me, einfach am allerbesten. Es war schon immer so, dass ich nach Love me immer dachte, jetzt kommt My Same - ich lag immer falsch^^

    3. You can't stop me
    Passt einfach am besten (:

    4. Mr. Curiosity
    Jetzt ist es mal Zeit für eine Ballade (:

    5. Satellite
    Nach einer Ballade, perfekt!

    6. Wonderful Dreaming
    Es ist so, so...ja, so passend (:

    7. I like to bang my head
    Das es passt, hab ich schon mal erwähnt - glaub ich zumindest ;D

    8. Bee
    Ist i-wie ein potenzieller Nachfolger von Iltbmh oder so^^

    9. Not Following
    (:

    1O. I just want your kiss
    ;D

    11. Touch a new day
    Das ist das Sahnehäubchen, das beste Lena-Lied überhaupt (:

    12. Caterpillar in the rain
    Danach wieder was Nachdenkliches, ist vollkommen perfekt (:

    13. My Cassette Player
    Als End-Song einfach am besten. Es gibt wohl keinen, der mit mir einer Meinung ist, aber ich finde es ist halt so am besten (:

    Jetzt werde ich mir MCP mal in dieser Reihenfolge reinziehen (:

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - Meine bevorzugte Playlist

    ist jetzt etwas off, aber dafür gibt's nicht wirklich einen geeigneten thread:

    @FrlCosmos: deine signatur finde ich interessant, kann sie aber noch nicht abschließend einordnen. ich weiß, dass das lyrics von bergendahl sind, aber wie ist das zu verstehen, "it's the only dying", bzw. wie interpretierst du das?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: MCP - Meine bevorzugte Playlist

    Zu meiner Playlist-Reihenfolge ist mir eine kleine Geschichte eingefallen:

    ich liege im Bett und träume (Wonderful Dreaming) von neuen Schuhen (New Shoes). Am nächsten Morgen wach ich auf (Touch A New Day) und habe Kopfweh (I like to Bang My Head). Ich bin traurig und es regnet (Caterpillar in the Rain). Doch als eine Biene (Bee) durch das offene Schlafzimmer-Fenster fliegt, fange ich an zu grinsen. Ich denke über ein Gespräch mit meinem Ex-Freund nach (We can't go on) und ich denke an den Kassettenrekorder (My Cassette Player) der ein trauriges Lied spielte (Mr. Curiosity). Er ist wie ein Seelenverwandter für mich (My Same) und ich sehne mich danach von ihm geküsst zur werden (I just want your Kiss). Ich bin hin und hergerissen. Meine verletzte Seite sagt, ich muss ihn stehen lassen (Not following), aber meine Liebe sagt (Love me), ich muss seinen Raum einnehmen (Satellite). Und er weiss ganz genau, dass er mich nicht aufhalten kann (You can't stop me).

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: MCP - Meine bevorzugte Playlist

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zu meiner Playlist-Reihenfolge ist mir eine kleine Geschichte eingefallen:

    ich liege im Bett und träume (Wonderful Dreaming) von neuen Schuhen (New Shoes). Am nächsten Morgen wach ich auf (Touch A New Day) und habe Kopfweh (I like to Bang My Head). Ich bin traurig und es regnet (Caterpillar in the Rain). Doch als eine Biene (Bee) durch das offene Schlafzimmer-Fenster fliegt, fange ich an zu grinsen. Ich denke über ein Gespräch mit meinem Ex-Freund nach (We can't go on) und ich denke an den Kassettenrekorder (My Cassette Player) der ein trauriges Lied spielte (Mr. Curiosity). Er ist wie ein Seelenverwandter für mich (My Same) und ich sehne mich danach von ihm geküsst zur werden (I just want your Kiss). Ich bin hin und hergerissen. Meine verletzte Seite sagt, ich muss ihn stehen lassen (Not following), aber meine Liebe sagt (Love me), ich muss seinen Raum einnehmen (Satellite). Und er weiss ganz genau, dass er mich nicht aufhalten kann (You can't stop me).
    Tolle Geschichte, Melanie!
    Könnte so ja glatt als Konzeptalbum durchgehen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: MCP - Meine bevorzugte Playlist

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zu meiner Playlist-Reihenfolge ist mir eine kleine Geschichte eingefallen:

    ich liege im Bett und träume (Wonderful Dreaming) von neuen Schuhen (New Shoes). Am nächsten Morgen wach ich auf (Touch A New Day) und habe Kopfweh (I like to Bang My Head). Ich bin traurig und es regnet (Caterpillar in the Rain). Doch als eine Biene (Bee) durch das offene Schlafzimmer-Fenster fliegt, fange ich an zu grinsen. Ich denke über ein Gespräch mit meinem Ex-Freund nach (We can't go on) und ich denke an den Kassettenrekorder (My Cassette Player) der ein trauriges Lied spielte (Mr. Curiosity). Er ist wie ein Seelenverwandter für mich (My Same) und ich sehne mich danach von ihm geküsst zur werden (I just want your Kiss). Ich bin hin und hergerissen. Meine verletzte Seite sagt, ich muss ihn stehen lassen (Not following), aber meine Liebe sagt (Love me), ich muss seinen Raum einnehmen (Satellite). Und er weiss ganz genau, dass er mich nicht aufhalten kann (You can't stop me).
    Heh is ja geil ausgedacht

    Ich hab keine Playlist,weil meiner Meinung nach jedes Lied von Lena in eine Bestimmte Situation passt

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich