Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Back to Basics: steffen3

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard Back to Basics: steffen3

    wisst ihr was? ich kann nicht mehr. ich verfolge diese geschichte seit der ersten usfo sendung und mir ist es ein komplettes rätsel wieso mich diese mir völlig unbekannte person so anrührt. ich habe stundenlang mit verheulten augen vor glück diese ganzen scheiss videos wieder und wieder angeschaut und das forum und facebook und google usw. nach neuigkeiten abgescannt. ich bin ein langsam in die jahre kommender mann, der in diesem girlie sieht wie er mal war, oder sein wollte oder wie überhaupt alle sein müssten oder was weiss ich. ich muss davon unbedingt abstand gewinnen, so geht das nicht mehr weiter. ich bitte meinen account zu löschen. ich bin hier nur peripher aufgetreten, wird mich eh keiner vermissen. eine kleine sache noch. ich hab hier ein paar kommentare zum rauchen abgegeben. bevor ihr wieder die augen verdreht...ich habe einfach schon zu viele leute krepieren sehen, und wenn lena sagt, sie raucht, ist das als ob mir jemand ein kleines, spitzes messer ins herz sticht. so, jetzt habe ich mich komplett lächerlich gemacht, egal. schüss

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    397

    Standard AW: Bitte um Löschung meines Accounts

    Hi Steffen,

    hier der Auszug aus einem Brief, den ich nun schon mehrfach liebeskranken oder hörigen Lena-Fans geschickt habe. Vielleicht hilft es dir, das Phänomen der besonderen Anziehung etwas besser zu verstehen:

    "Wie Dir geht es noch vielen anderen! Sie werden alle von Lenas besonderer Ausstrahlung berührt.

    Kleiner Versuch einer Erklärung: Lena hat astrologisch gesprochen u.a. "Venus Opposition Neptun"
    Ein paar Stichworte (+): Transzendente grenzenlose Liebe erfahren; von Musik durchströmt werden; von Kunst ganz tief berührt werden; höchst verfeinertes Kunst- u. Musikempfinden; vom Göttlichen zu künstlerischem Schaffen inspiriert werden; tiefe Seelenverwandtschaft u. an Vollkommenheit grenzendes sprachloses Verstehen des Anderen; mystische, romantische, idealisierte Liebe;

    Wenn man nun selbst ähnliche Konstellationen wie Lena ("Venus/Neptun") hat, dann empfängt man über diese "Antennen" ihre Energien besonders intensiv.

    Problem (-): Es sind transzendente, überpersönliche Energien! Man sollte nicht versuchen, sie auf die Ebene des Egos, der persönlichen Bedürfnisse herabzuziehen. Dann nämlich manifestieren sich diese Energien negativ (-> Loreley, Sirenen des Odysseus):
    als unstillbare grenzenlose Sehnsucht; sich in trügerischen irreführenden Wunschbildern verlieren; Liebesrausch mit herber Ernüchterung; Ent-Täuschungen; Flucht in Sucht u. Rausch;

    Also: einfach nur Lenas Musik geniessen, als Ausdruck des Höchsten/Göttlichen in uns allen und ihr mit guten Gefühlen dafür danken. (Lesetipp: H.C.Andersen: Die kleine Meerjungfrau)

    Gruss
    Humphrey

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: Bitte um Löschung meines Accounts

    Steffen,

    das kommt überhaupt nicht in Frage! Bleib bitte hier. Ich würde dich vermissen.
    Erstens brauchst du dich nicht so schlechtmachen, zweitens ist es wohl besser, wenn du dich mit den Problemen auseinandersetzt und nicht mit Accountlöschen davonläufst. Lena kann übrigens immer noch irgendwann mit Rauchen aufhören. Darf man mit 18 keine Dummheiten machen?
    Geändert von Jan78 (17.05.2010 um 14:24 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Bitte um Löschung meines Accounts

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich muss davon unbedingt abstand gewinnen, so geht das nicht mehr weiter. ich bitte meinen account zu löschen.
    Zuviel Glück auf einmal ist auch nicht gut. Ich habe selbst schon ähnliche Überlegungen gehabt, aber eine Löschung hier ist schon ein harter Schnitt.

    Ich habe mir z.B. im April Lenas Auftritte ganz konsequent nur noch einmal in der Woche angeschaut. Dann waren sie total flashig, aber eben nicht überpräsent.

    Ihre derzeitige Allgegenwart wird nach OSLO auf jedenfall auch wieder abnehmen, so wie zu ABI Zeiten. Das würde ich erst mal abwarten.

    Mir persönlich gelingt es inzwischen sehr gut "Lena den Mensch", von "Lena der Kunstfigur" zu unterscheiden, speziell das Ö3 Interview hat da einiges beigetragen. Wenn ich sie vor 2 Wochen getroffen hätte, wäre ich wahrscheinlich sehr verhalten gewesen. Wenn ich sie jetzt träfe, würde ich ihr erstmal die Hand reichen und mich mit Vornamen vorstellen, bevor ich ihr einfach meinen Dank ausprechen würde, für die ganzen schönen Momente.

    Was ich sagen will, mit der Zeit kommt der Abstand von selbst, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Bitte um Löschung meines Accounts

    danke, ihr seid nett. wie gesagt, ich muss mal ne weile abstinent sein. account kann bleiben oder gelöscht werden mir egal. olé, bis zum 29.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    56
    Beiträge
    862

    Standard AW: Bitte um Löschung meines Accounts

    Nun, die Entscheidungen in deinem Leben triffst natürlich du. Ein paar Fragen zum drüber Nachdenken, nicht um sie hier zu beantworten.

    • Ist etwas falsch daran, Glück zu empfinden?
    • Ist etwas falsch daran, Rührung zu empfinden?
    • hast du Zeit mit dem Prüfen von "forum und facebook und google usw. nach neuigkeiten" verbracht, welche du anderweitig hättest verbringen müssen?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    her cassette player
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    340

    Standard AW: Bitte um Löschung meines Accounts

    Ich wäre dafür du bleibst hier. <-Punkt
    Ich habe nicht sehr oft die gleiche Meinung zum selben Thema, was deine Beiträge angeht, aber das ist auch völlig in Ordnung. Durch verschiedene lebenswege unterscheidet man sich in vielen Dingen und Schnittmengen sind mal Zufall, mal durch ähnliche Erfahrungen bestimmt, aber insgesamt was schönes, denn das erst lässt erkennen das jeder Mensch individuell ist.

    Deshalb habe ich zum Beispiel ein wenig harsch auf diese verallgemeinernden Diskriminierungen zum Thema "Rauchen" reagiert, meinte dabei aber nicht bloß dich. Ich habe ein generelles Problem, Menschen wegen "Charakterschwächen" (so sagt man ja zumindest) zu betrachten als würden sie Totsünden begehen oder sie plötzlich anders ansieht als noch zuvor.

    Ich kann deine Einstellung, gegen das Rauchen verstehen und das du dafür eintrittst ebenso, aber und auch ich habe verdammt negative Erfahrungen mit dem Rauchen gemacht, es sollte in einem Rahmen bleiben der deinen Standpunkt sachlich wiedergibt. Zum Beispiel ist meine Großtante an Lungenkrebs, verursacht durchs rauchen, gestorben, aber sie hat noch zuletzt gesagt, dass sie in ihrem Leben nichts bereut.

    Hingegen ist der Vater einer guten Freundin an Herzversagen gestorben, kurz nachdem er sein Leben auf Grund der Meinung anderer und einiger Ärzte komplett geändert hat und auf alles verzichtet hat, was ihm noch Monate zuvor den größten Spaß gemacht hat. Ich meine damit zum Beispiel eine leckere Bockwurst auf einer Messe essen, statt des Sauerkrauts, dass er als Mittagessen mitbekommen hat. Seine Familie wünscht sich nun, er hätte einfach weitergelebt wie zuvor, hätte nichts geändert und selbst wenn er trotzdem an dem Tag gestorben wäre, hätte er zumindest glücklich weitergelebt. Er war im übrigen Nichtraucher. Natürlich lässt sich konträr darüber spekulieren was passiert wäre, hätte er nichts geändert, aber zumindest so wie es gelaufen ist, stehen die Meinungen fest und es bleibt dieser bittere Beigeschmack einfach bestehen.

    Jedenfalls hat das und noch einiges mehr, in mir vieles verändert. Vor allem meine Sicht auf das Unvermeidliche, das letzte Kapitel sozusagen und das ich jedem ein Leben gönne das er/sie führen kann, wie er/sie es möchte, ohne das jemand mit dem Finger auf ihn/sie zeigt und eine "Charakterschwäche" verteufelt, selbst wenn man andere Ansichten hat.

    Wie gesagt, ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm.. Dein eigentliches Problem hier kann ich natürlich auch nachempfinden und nach nun einer Woche ohne Lena (außer die CD gab es nicht viel neues, vom Ausland aus betrachtet) habe ich nichts in meinem Leben vermisst und mich trotzdem einfach gefreut das ich Sonntagabend die tvtotal Zusammenschnitte sehen können würde (und auch habe ) Eine Woche Abstand tut immer mal gut um zu sich selbst zu finden, wenn man dazu noch geschäftlich abgelenkt ist, fällt es einem sowieso noch leichter, den PC mal nicht surfend zu nutzen. Schau mal, vielleicht geht es ja auch bei dir

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Bitte um Löschung meines Accounts

    Da es steffens Anliegen ist, habe ich die anderen Beiträge jetzt nicht gelesen, sie haben ja in erster Linie nicht zu interessieren (also für mich).

    Ich würde das vorschlagen, was ich jedem Vorschlage, wenn er aus solchen Gründen nicht mehr unter uns sein möchte. Anstatt das Konto bei uns direkt komplett zu löschen vorerst nur deaktivieren. So bleibt alles wie es ist, es wird nur gesperrt. Wenn du dich in ein paar Tagen/Wochen nun umentscheidest, kannst du problemlos nach einer E-Mail an mich dieses Konto wieder nutzen, ohne neu beginnen zu müssen.

    Deine Gründe kann ich nachvollziehen und die hat auch jeder zu akzeptieren. Bitte eine kurze PN an mich, wie du dich nun entscheidest.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Nöööööt
    Alter
    30
    Beiträge
    285

    Standard AW: Bitte um Löschung meines Accounts

    Hi,
    das heulend vorm PC sitzen kenne ich...
    War bei mir kurz vor anmeldung so!
    Ich hatte angst als tucke bezeichnet zu werden.
    naja tucke bin ich nicht und jetzt unter den anderen Lenarianern fühl ich mich free like a bee!

    so far

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.930

    Standard AW: Bitte um Löschung meines Accounts

    @Steffen: Bitte Bleib!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    956

    Standard AW: Bitte um Löschung meines Accounts

    Wenn er dieser Auffasung ist, dann sollte man ihn damit auch in Ruhe lassen. Man muss ja nicht gleich den Account löschen, aber vielleicht tut ein bisschen Abstand jedem gut. Man sollte seine Entscheidung respektieren!! Er tut das ja nicht unbegründet.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Lena89
    Gast

    Standard AW: Bitte um Löschung meines Accounts

    Da ich steffens entschluss gut nachvollziehen kann, möchte ich hier auch ein paar zeilen schreiben.

    bei mir war es ja genauso. Ich brauchte auch ein paar tage abstand vom forum und von lena und allem drum herum. das hat mir sehr gut getan und wenn steffen meint, er bräuchte das auch, soll er es ruhig tun. auch ich habe damals meinen account nicht löschen lassen, sondern ihn einfach nicht angerührt. das geht auch

    also steffen (egal ob du das noch liest) ich finde deine entscheidung super und kann sie nur unterstützen. aber bitte komm auch wieder zurück zu uns wir gehören doch zusammen
    ich hoffe, du kannst dein leben wieder ein wenig besser in den griff bekommen. das hört sich hart an, aber darum geht es ja im endeffekt.

    bis dann

    LG

    Lena

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Jan
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53

    Standard AW: Bitte um Löschung meines Accounts

    Leute, ich will nicht abwertend gegenüber Steffen klingen aber: Lena raucht? Wo steht denn das oder woher habt ihr die Info? Würde da gerne mehr drüber erfahren!

    Und Steffen: Bleib hier, Junge! Sind wir nicht alle ein bisschen in Lena verliebt?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Bitte um Löschung meines Accounts

    @Jan: Das sagt sie im Ö3 Interview. Noch nicht gehört? Unbedingt nachholen, ist das beste Lena Interview überhaupt!
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....ead.php?t=1569

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Bitte um Löschung meines Accounts

    Jan, hör dir das Ö3-Interview an:
    http://static.orf.at/podcast/oe3/oe3_fruehstueck.xml
    Da geht es ganz derbe um Lenas Alkoholexzesse und ums Rauchen.

    @Steffen: Doch, wir werden dich vermissen.
    Aber eine Auszeit ist nur zu verständlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich