Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 165

Thema: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    SchlauMeyer-Landrut
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von Lena89 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Das Wort "vergleichen" bedeutet Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufweisen.
    Jawohl, Frau SchlauMeyer-Landrut

    Korrekt müßte es wohl heißen, welche Gemeinsamkeiten haben ... ?! ... wer ist Stefanie Heinzmann? ... nee, nee Spaß...

    Noch'n SchlauMeyer-Landrut

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    CPT. CAPSLOCK
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von Johnny Blue Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die gewaltige Stimme von Stefanie Heinzmann ist wirklich umwerfend. Hier hat Lena sicherlich noch etwas Nachholbedarf.
    Sehen irgendwie viele so, dass Lena da was aufzuholen hat. Aber wie sagte Raab doch gleich: "Ich würde alle anderen umerziehen" und so seh ich das auch, die USFO Auftritte waren perfekt, Lena braucht keine gewaltigere Stimme.

    BTT: Bei den TV-Total Auftritten sah ich optisch und in den Bewegungen schon große Ähnlichkeit zwischen den beiden.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    @H1ppla

    Mir gehts genauso.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Find ich auch lustig mit dem "aufholen". Also Lena wird nie eine "kraftvollere" Stimme bekommen, wie soll das gehen? Lenas Stimme besticht durch andere Eigenschaften die in nem anderen Tröt schon diskutiert wurden.

    Noch ein Lob an Lena89 für diesen neunmalklugen aber doch so wahren Kommentar.
    "Vergleichen ungleich Gleichsetzen" aber der Fehler wird immer wieder gemacht.

    btw: Lena sieht viel besser aus!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    lenameyerlandrutist
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von Lena89 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man kann alles miteinander vergleichen. Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Noch ein Lob an Lena89 für diesen neunmalklugen aber doch so wahren Kommentar.
    "Vergleichen ungleich Gleichsetzen" aber der Fehler wird immer wieder gemacht.

    btw: Lena sieht viel besser aus!
    Auch das ist ein besonderes Merkmal unseres Forums. Wo wird schon Klugscheisserei von allen Seiten gelobt? Zurecht, übrigens.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    210

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Guten Tag!

    Werte Anwesende: Aus Zeitmangel kann ich mich zu diesem durchaus ergiebigen Thema leider nur ganz kurz äußern, hoffe aber nichts trotz Desto, der Fragestellung auch mit nur wenigen Worten angemessen zu begegnen - Wohlan:

    Fräulein Heinzelmann besticht durch erdigen, ja fast möchte man sagen: rustikalen Gesang - rustikal im Sinne der alten Soul-Sängerinnen amerikanischen Gepräges, wohingegen Fräulein Meyer-Landruts Gesang etwas Filigranes anhaftet, weniger erdverbunden als Fräulein Heinzelmann, entschieden mehr in Richtung einer Björk tendierend, wenngleich die Unterschiede zur Musik von Madame Gudmundsdottir an sich doch enorm sind und Vergleiche somit nur und allerhöchstens stimmlich zulässig sind. Obwohl, wenn man es so recht bedächte, könnte man immerhin und unter gewissen Umständen auch die eine und oder andere oberflächliche äußerliche Ähnlichkeit mit Madame Gudmundsdottir ins Treffen führen, ohne dabei allzu fehl zu gehen. Doch ja, in der Tat. Auch das mitunter leicht entrückt wirkende Gebaren könnte als eine Gemeinsamkeit der beiden angesehen werden - wie auch immer, bei all solchen Vergleichen oder der Suche nach Gemeinsamkeiten ist stets und immer zu bedenken, dass Madame Gudmundsdottir entschieden mehr Lenze am Buckel heften hat als Fräulein Meyer-Landrut, welche als Geburtsjahr offiziell das Jahr Neunzehnhundertundeinundneunzig angibt, während vorgenannte Isländerin bereits anno Neunzehnhundertundfunfundsechzig geboren wurde - und zwar, wie es sich für eine Isländerin geziemt, naturgemäß ebendorten.

    Doch lassen wir vorderhand Madame Gudmundsdottir beiseite und widmen uns nach diesem kurzen Exkurs erneut Landrut & Heinzelmann. Die Stimmen der beiden Fräuleins - hier Heinzelmann, da Meyer-Landrut - unterscheiden sich, wie wir schon ausreichend Gelegenheit hatten festzustellen, signifikant - wohingegen in der Musik gewisse Ähnlichkeiten nicht abzuleugnen sind - sicherlich ein Resultat des Umstandes, dass beide dem Umfeld des von mir mit einigem Misstrauen beäugten Monsieur Raab entstammen. Fräulein Meyer-Landrut würde ich eine größere musikalische Bandbreite als Fräulein Heinzelmann zugestehen, welcher Stimme vornehmlich im Soul besonders gut beheimatet ist, während Fräulein Meyer-Landrut auch in anderen musikalischen Spielarten gut einsetzbar ist - zweifelsfrei bedingt durch ihre außergewöhnliche und eigentümliche Stimme. Somit hätte Fräulein Meyer-Landrut theoretisch entschieden mehr musikalische Möglichkeiten als Fräulein Heinzelmann.

    Dass Fräulein Heinzelmann eine entschieden kräftigere Stimme hat, ist eine Tatsache, an der wenig zu rütteln ist - Fräulein Meyer-Landrut wird dieses Volumen freilich nie erreichen können, was aber wohl auch von niemandem in ihrem Umfelde - von Fräulein Meyer-Landrut selbst wohl am Allerwenigsten - angestrebt wird.

    Fräulein Meyer-Landrut ist für mich die entschieden originellere Person, sowohl was musikalischen Ausdruck als auch persönliches Gehabe betrifft. Fräulein Heinzelmann ist gut darin, was sie macht: nämlich ein sattsam bekanntes musikalisches Feld zu bestellen, wohingegen man Fräulein Meyer-Landrut eher zutrauen würde, etwas wirklich eigenständiges zu entwerfen - davon freilich ist sie momentan doch noch ein gutes Stück entfernt, aber ich gebe zu bedenken, dass Fräulein Meyer-Landrut erst seit kurzer Zeit in der Musik-Sparte tätig ist und einstweilen ihre Verweildauer in diesem Metier seriöserweise auch noch gar nicht vorhergesehen werden kann. Womöglich entwickelt sie Ambitionen, welche fernab von der Musik liegen, dies wird die Zukunft weisen. Verbleibt sie jedoch in diesem Metier und kann sie sich der Raab´schen Umklammerung entziehen (eine Grundvoraussetzung, meine sehr verehrten Damen und Herren), besteht durchaus die Möglichkeit, dass mit und in Fäulein Meyer-Landrut etwas heranreift, was musikalisch eigenständig ist - kommerziell aber gleichwohl auch nicht seicht, das Ganze aufs Trefflichste verbrämt durch unverwechselbare musikalische Persönlichkeit.

    Die für mich hervorstechendste Gemeinsamkeit der beiden ist für mich die Tatsache, dass beide Fräulein mitunter bemützt an die Öffentlichkeit treten und beide im Besitze von Buddy-Holly-Sehhilfen sind. Ob und inwiefern hierin womöglich Raab´sche Einflüsse zum Tragen kommen, vermag ich vorderhand nicht zu sagen, halte es aber zumindest und immerhin für denkbar - wenngleich ich es (wie ich ganz offen dazusagen muss) nicht hoffen will.

    Allen noch einen gemütlichen Abend
    H.S.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Na zuviel den Scheintotensender ZDF geguckt, wah? Die junge Miss aus der Schweiz heisst Heinzmann und nicht nicht Heinzelmann wie Mheinzelmännchen. Zappen die doch mal auf VIVA oder MTV, Herr Schnabel. Da sieht man mehr als im ZDF.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Im ZDF läuft inzwischen aber mehr Musik als auf MTViva zusammen

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard Verwarnung wegen Vorschub zur Verbreitung von Gerüchten

    Sehr geehrter Herr Schnabl,

    in Ihrem letzten Artikel haben Sie ausgesagt, Frau Lena Meyer-Landrut habe sich bei der Auswahl ihrer bei diversen öffentlichen Auftritten getragenen Brille möglicherweise von Herrn Stefan Raab beeinflussen lassen.

    Auch wenn Sie bei Ihrer Formulierung recht deutlich machen, dass es sich hierbei um Ihre persönliche Vermutung handelt und sie sich dementsprechend nicht der Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen schuldig gemacht haben, müssen wir Sie dennoch ganz klar verwarnen:

    Formulierungen der genannten Art entwickeln sich erfahrungsgemäß sehr schnell zu vollumfänglichen Gerüchten, deren Inhalt als Fakt dargestellt wird, weswegen Ihre Aussage den Tatbestand der Vorschubleistung zur Verbreitung von Gerüchten erfüllt. Dieser ist in unserer Behörde besonders unbeliebt, da er insbesondere von der Medienindustrie sehr gerne genutzt wird, um den weitaus schwereren Tatbestand der Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen zu verdecken.

    In Ihrem Fall hätte zudem das Studium einschlägiger Interviews, die von Frau Meyer-Landrut gegeben und innerhalb der letzten Woche veröffentlicht wurden, ausgereicht, um Ihnen umgehend den Hintergrund besagter Brille zu enthüllen, was Ihre Vermutungen von vorneherein ad absurdum geführt hätte.

    Wir verweisen hier insbesondere auf ein Radiounterview des Ö3, dass Sie sich bitte zu Gemüte führen möchten. Es sollte für Sie kein allzu großer Aufwand darstellen, durch eine gezielte Suche innerhalb der von Ihnen als "Kommunikationseinrichtung" betitulierten Institution selbiges Interview zu finden.

    Ansonsten fordern wir Sie hiermit auf, oben geschilderte Art der Gerüchtevorschubkommunikation zukünftig zu unterlassen.

    Rechtsbehilfsbelehrung:
    Diese Anweisung ist rechtsverbindlich, Widerspruch ist ausdrücklich nicht möglich.


    mit freundlichen Grüßen

    i.A. Ernst Bier
    - Abteilung Gerüchteentwertung -

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Bisher habe ich diesen Thread nur interessiert gelesen, aber jetzt möchte ich - als bekennender Stefanie-Hardcorefan - auch mal was dazu schreiben.

    Beginnen wir mit den Gemeinsamkeiten:
    Lena und Stefanie sind sehr sympathische, attraktive, junge Frauen mit Tattoo am Oberarm, die jeweils im Alter von 18 Jahren ein musikalisches Casting von Stefan Raab gewonnen haben. Von beiden wurde direkt nach dem jeweiligen Finale eine Single mit dem Siegertitel veröffentlicht und ein paar Wochen später kam das erste Album. Für beide entstand schnell ein Fanclub, bei Stefanie wenige Stunden nach dem Finale, bei Lena schon vor ihrem zweiten Casting-Auftritt.

    Damit kommen wir schon zu den Unterschieden:
    1. Casting und Herkunft
    USFO war explizit auf den ESC ausgerichtet, weshalb Lena die Hoffnungen der ganzen Nation auf den Schultern trägt. Sie wurde als erfrischende Exotin in der mainstreamverseuchten Musik und gut gebildete Diplomatenenkelin gefeiert, bevor dann mit den Möchtegern-Skandalen Unruhe ins Weltbild rund um die neue Göttin kam.
    SSDSDSSWEMUGABRTLAD war hingegen keine nationale Aufgabe, es ging - inspiriert durch einen Streit mit RTL - nur darum, eine(n) gute(n) Sänger(in) zu finden, ohne Verbindung zu einem konkreten Ereignis. Deshalb war Stefanie einfach eine gute Entdeckung aus dem Hause Raab. Wegen ihrer Walliser Herkunft hat man sich bei ihr - abseits von der Musik - eher dafür interessiert, wie das Bergvolk in dem kleinen, gemütlichen Ort Eyholz lebt.

    2. Künstlerische Ambitionen und Erfahrungen
    Da ist Lena flexibler. Sie hat sich als Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin ausprobiert und hätte eventuell auch Interesse an Moderation. Bisherige Erfahrungen: Komparsenrollen, Schulauftritte, Stenorette. Im Schulunterricht hat sie Musik abgewählt.
    Stefanie hat sich künstlerisch auf die Musik konzentriert. Sie hat bis zum Castingsieg eine Handelsschule für Künstler und Sportler besucht und kurz vor dem Abschluss für die Karriere unterbrochen. Außerhalb des Wallis war sie vor dem Casting unbekannt, aber in ihrer Heimat mit ihrer Coverband "Big Fisch" durchaus regional erfolgreich. Es gab eine CD, u.a. mit der zum besten Walliser Hit gewählten Hymne "Chumm ins Wallis".

    3. Musikalischer Stil und Bühnenpräsenz
    Lena hat im Casting Lieder gesungen, die außer ihr kaum jemand kannte. Sie hat das Publikum mit ihrem besonderen Akzent und Tanzstil bezaubert. Songs, die sich um hundert Ecken winden, performt sie ebenso wie Balladen à la Mr Curiosity und erzählt dabei Geschichten. Sie ist schwer einzuordnen, weil sie ihren eigenwilligen Stil hat und weil bei ihr der musikalische Vortrag nur einen Teil des Gesamtpakets ausmacht.
    Schwierig einzuordnen ist Stefanie auch, aber bei ihr liegt es daran, dass sie stilistisch vielfältig ist. Hauptsächlich Soul und Funk, aber auch Balladen, Pop und Reggae. Sie ist, sobald sie die Bühne betritt, voller Energie und eine Rampensau (im positivsten Sinne), kann aber auch intensive Balladen singen, teilweise zusammen mit ihrem Bruder.

    4. Persönliches Umfeld und Umgang mit Medien
    Was Lena nicht selbst verrät, versuchen die Medien aus ihrer Privatsphäre zu zerren, um es zu großen Schlagzeilen aufzublasen. Sie präsentiert sich in Interviews ebenso sympathisch wie schlagfertig und geht kreativ mit der Sprache um. Wichtigste Bezugspersonen sind, soweit bekannt, ihre vor der Öffentlichkeit abgeschirmten Freundinnen und ihre Mutter. Managerin ist eine Brainpool-Mitarbeiterin.
    Da Stefanie nicht als Göttin für Deutschland gilt und ihre Heimat relativ weit weg von der deutschen Grenze liegt, ist das mediale Interesse an privaten Enthüllungen geringer, obwohl wir noch während des Castings ihr privates Zimmer sehen durften. Ihre Interviews sind ebenfalls freundlich und locker, aber etwas "normaler". Wichtigste Bezugsperson ist ihr großer Bruder Claudio, der auch das Management übernommen hat.

    Fazit:
    Man kann die beiden Mädels vergleichen, aber nicht gleichsetzen. Dazu gibt es, wie gerade dargestellt, zu viele Unterschiede. Eine Beurteilung ist außerdem dadurch schwierig, dass Stefanie sozusagen zwei Jahre Vorsprung hat. Lena hat zwar schon eine enorme Medienpräsenz und in den Charts abgeräumt, aber Stefanie hat schon ihr zweites Album auf dem Markt, viele große Preise vom Swiss Music Award über den Comet bis zum Echo gewonnen und neben vielen Festivals schon zwei Tourneen mit eigener Band absolviert.
    Und aus persönlicher Sicht kann ich noch hinzufügen, dass ich Stefanie schon oft live on stage erlebt und schon einige Male mit ihr gesprochen habe, während meine bisher geringste Entfernung zu Lena die im USFO-Studio zwischen Tribüne und Bühne war.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Ich bin doch immer wieder erstaunt, auf was für Projektionen die Leute kommen, wenn sie über Lena schreiben: Lenas Name wurde schon in einem Atemzug mit Björk, Dolores O’Riordan, Julia Roberts, Audrey Hepburn, Adele, Lily Allen und Kate Nash genannt. Ist zwar schön, dass Lena mit den ganz Großen verglichen wird, aber das bringt Lena allerdings nur wenig weiter, weil sie ihr Talent glaub ich noch am besten selbst einschätzen kann.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    ٩(^ᴗ^)۶
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    ich sag nur eins "NÖ"!!!^^

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich sag nur eins "NÖ"!!!^^
    Ich sags mal so, ich würde Stefanie und Lena gerne mal im direkten Sängerinnenvergleich beim nächsten ESC sehen, weil es ja immer noch einige Leute gibt, die meinen, Steffi wäre um Längen besser als Lena und jenau das will ich nächstes Jahr sehen. Ich würde übrigens darauf wetten, dass Lena bei dem Contest besser abschneidet als Stefanie.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    126

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    . Ich würde übrigens darauf wetten, dass Lena bei dem Contest besser abschneidet als Stefanie.
    Denk ich auch. Liegt aber meiner Meinung nach auch daran, dass Lena einfach viel bühnenpräsenter ist und einfach eine enorme positive Ausstrahlung hat und die Leute in 3 Minuten egal mit welchem Lied verzaubern kann.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich