Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 165

Thema: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.688

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Sie haben nur Beruf(ung), Alter und Entdecker/Förderer gemein. Von Stimme, Ausstrahlung und Aussehen unterschiedlich.
    Hab mir noch nie irgendwas von Stefanie geladen oder gekauft. Ziehe Lena vor.

    Bezeichnend ist, dass Steffanie poppiger geworden ist. Wohl um auch kommerziell mehr Erfolg zu haben.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    296

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Gutes Thema!

    Man kann theoretisch alles vergleichen. Aber ich finde es schade, dass Musik zunehmend zum sportlichen Wettstreit degeneriert.

    Aktuell konnte man das wieder bei dem Format "The Voice Of Germany" erleben: Erst reißen sich die Juroren um die Talente, und dann müssen sie die Hälfte selbst wieder entsorgen...

    Gemeinsamkeiten zwischen Lena und Stefanie gibt es einige:
    - Beide haben ihre Castings bei Raab verdient gewonnen und wären ohne diese wahrscheinlich relativ unbekannt geblieben.
    - Beide sind auf ihre persönliche, unverstellte Art originell herausragend.
    - Beide machen gute Musik.
    - Beide sind damit sogar kommerziell erfolgreich.
    - Beide gehen zuweilen bis an die Grenze ihrer Stimmbänder.

    Unterschiede? Klar, die gibt es. Aber warum soll ich Zeit dafür verschwenden? Ebenso gut könnte ich ein Buch schreiben: "Wer ist besser: Led Zeppelin oder Pink Floyd?"; Band zwei "Wer war besser: Johann Sebastian Bach oder Frank Zappa?"; Band drei: "Beatles oder Stones"... Völliger Blödsinn!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von Erzengel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gutes Thema!

    Man kann theoretisch alles vergleichen. Aber ich finde es schade, dass Musik zunehmend zum sportlichen Wettstreit degeneriert.

    Aktuell konnte man das wieder bei dem Format "The Voice Of Germany" erleben: Erst reißen sich die Juroren um die Talente, und dann müssen sie die Hälfte selbst wieder entsorgen...

    Gemeinsamkeiten zwischen Lena und Stefanie gibt es einige:
    - Beide haben ihre Castings bei Raab verdient gewonnen und wären ohne diese wahrscheinlich relativ unbekannt geblieben.
    - Beide sind auf ihre persönliche, unverstellte Art originell herausragend.
    - Beide machen gute Musik.
    - Beide sind damit sogar kommerziell erfolgreich.
    - Beide gehen zuweilen bis an die Grenze ihrer Stimmbänder.

    Unterschiede? Klar, die gibt es. Aber warum soll ich Zeit dafür verschwenden? Ebenso gut könnte ich ein Buch schreiben: "Wer ist besser: Led Zeppelin oder Pink Floyd?"; Band zwei "Wer war besser: Johann Sebastian Bach oder Frank Zappa?"; Band drei: "Beatles oder Stones"... Völliger Blödsinn!
    Wie wahr

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.591

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Erstaunliche Veränderungen gehen hier vor sich. Es gab Zeiten, da wäre jeder Vergleich Lenas mit einer irdischen Gestalt einem Tabubruch gleichgekommen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Ich mag Stefanie Heinzmann und der Unterschied zwischen Lena Und Stefanie ist ........

    Der Glamourfaktor Stefanie 10% - Lena 100% + X

    Das ist jetzt nicht böse gemeint sondern nur Empfindung meinerseits.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.688

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich mag Stefanie Heinzmann und der Unterschied zwischen Lena Und Stefanie ist ........
    Der Glamourfaktor Stefanie 10% - Lena 100% + X
    Das ist jetzt nicht böse gemeint sondern nur Empfindung meinerseits.
    Kann ich unterstreichen. Es ist Glamour im positiven Sinn ... Ohne It-Girl Gehabe

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kann ich unterstreichen. Es ist Glamour im positiven Sinn ... Ohne It-Girl Gehabe
    Ich finde Glamour http://de.wikipedia.org/wiki/Glamour ist nicht der richtige Begriff. Lena ist nicht Lady Gaga.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Ohne It-Girl Gehabe
    Kann man -hier und da- auch schon mal anders sehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=tn3O22VTPwc



    Und sollte sich Stefanie mal dazu entschliessen können, das Altmetall aus ihrem Gesicht zu entfernen, würde ich mich im Gegenzug auch bereit erklären, mich eventuell mal näher mit ihrer Musik zu befassen.

    So als Zeichen des guten Willens...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Also ich fand Stefanie auch immer schon ok, habe aber (was bei Lena schon durchaus der Fall war) nie eine Phase der besonderen Hingezogenheit zu ihr erlebt. Ich besitze auch keine CD von ihr. Das ist aber bei Lichte besehen eine interessante Frage: Wäre Stefanie auch so erfolgreich gewesen wie Lena, wenn sie deren Ausstrahlung/Attraktivität/"Glamourfaktor" besäße? Wäre umgekehrt eine Lena weitaus weniger erfolgreich geblieben, wenn sie nur den eher spröden Charme einer Stefanie Heinzmann spielen lassen könnte? Oder spielt bei Lena eben doch auch der Faktor USFO/ESC mit rein, und bei einer "normalen" Castingshow hätte sich ihr Bekanntheits- und Erfolgsgrad auch ungefähr auf dem Heinzmann-Level eingependelt?


    PS: Eine nicht ganz uninteressante Gemeinsamkeit zwischen Lena und Stefanie wurde hier, wenn ich das richtig überblicke, bisher noch gar nicht genannt ..... beide haben nun Erfahrung in der Animationsfilmfigurensynchronisation!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Sucht ihr den Begriff "Star-Appeal" ?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Beide kann man überhaupt nicht vergleichen. Nagut, beide machen Musik (Die von Stefanie hat mir zu Anfang auch ziemlich gut gefallen). Aber sonst?

    Lena hat ein hohes Maß an Starappeal was ihr auch immer wieder Schlagzeilen/Interviews und Auftritte im TV/Radio beschert. Stefanie hingegen ist medial in etwa so interessant wie eine brummende Waschmaschine.

    Man könnte Lena auch mit jeder anderen Sängerin auf dem Planeten vergleichen, wär genau so sinnlos.

    Lena ist einfach einzigartig. Punkt!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #132
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und sollte sich Stefanie mal dazu entschliessen können, das Altmetall aus ihrem Gesicht zu entfernen, würde ich mich im Gegenzug auch bereit erklären, mich eventuell mal näher mit ihrer Musik zu befassen.

    So als Zeichen des guten Willens...
    Gutes Beispiel! Klar kann man Lena und Stefanie Heinzmann miteinander vergleichen: Beide haben beispielsweise die gleiche Vorliebe für Fast-Permanentkörperschmuck, aber während die eine Metal mag, zieht die andere eindeutig den Bunthautstich vor.

    @Holgerhoto: Die Kunst sollte man unabhängig von der äußeren Hülle würdigen, alles andere fördert nur den Untergang. Hast Du ja bei Lena bestimmt auch so gemacht.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #133
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.688

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gutes Beispiel! Klar kann man Lena und Stefanie Heinzmann miteinander vergleichen: Beide haben beispielsweise die gleiche Vorliebe für Fast-Permanentkörperschmuck, aber während die eine Metal mag, zieht die andere eindeutig den Bunthautstich vor.

    @Holgerhoto: Die Kunst sollte man unabhängig von der äußeren Hülle würdigen, alles andere fördert nur den Untergang. Hast Du ja bei Lena bestimmt auch so gemacht.
    Ich nahm Lena schon immer als Gesamtpaket wahr. Ich kann die "Äußere Hülle" daher nicht abtrennen. Die gehört nunmal zu Lena. Auch wenn ich nur die Musik höre, im Hinterkopf geistert auch Lenchens Aussehen herum.

    Ist bei Frauen vielleicht anders ... als bei männlichen Fans.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #134
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gutes Beispiel! Klar kann man Lena und Stefanie Heinzmann miteinander vergleichen: Beide haben beispielsweise die gleiche Vorliebe für Fast-Permanentkörperschmuck, aber während die eine Metal mag, zieht die andere eindeutig den Bunthautstich vor.

    @Holgerhoto: Die Kunst sollte man unabhängig von der äußeren Hülle würdigen, alles andere fördert nur den Untergang. Hast Du ja bei Lena bestimmt auch so gemacht.
    Lustige Feststellung!

    Natürlich "sollte man" das, wie man ständig dieses und jenes "sollte" -
    allein, man tut es nicht.

    Ich mag mich nicht mit der Musik desjenigen/derjenigen befassen, dessen/deren Äusseres ich, übertrieben formuliert, "abstossend" finde.
    Das mag "political incorrect" sein, aber so isses.
    Umgekehrt hängt selbstverständlich auch Lenas Erfolg zu erheblichen Teilen von ihrem angenehmen Äusseren ab (Äusserungen in Richtung "Schönheit" sind Ansichtssache), aber ich weiß auch für mich genau, daß meine Sympathien für Lena immer nur solche auf Zeit sein können.
    Sollte sie fortfahren, sich mit "Bunthautstichen" zuzupflastern (oder sich in Interviews um Kopf und Kragen zu quasseln), dann ist es mit dieser Sympathie auch schnell mal vorbei.

    Das Ergebnis ist dann, wie bei Stefanie, nicht Antipathie, sondern Desinteresse.
    Mit der Musik hätte das natürlich nichts zu tun, aber mal eben ein neues Lena-Album kaufen könnte man zur Not ja auch so.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #135
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (...) Oder spielt bei Lena eben doch auch der Faktor USFO/ESC mit rein, und bei einer "normalen" Castingshow hätte sich ihr Bekanntheits- und Erfolgsgrad auch ungefähr auf dem Heinzmann-Level eingependelt?
    Spekulativ, aber möglicherweise korrekt.

    Interessanter finde ich allerdings die Feststellung, daß Lena sich in puncto "musikalischer Erfolg" durchaus auf Heintzmann-Level zubewegt.
    Und alle anderen Aspekte, wie eben all diese TV-show- , rote Teppiche- und sonstige "Glamour"-Aspekte scheinen eine Stefanie ja auch kaum zu interessieren.
    Was sie mir wiederum fast sympathisch macht, vorausgesetzt, daß ich sie da mit meinen eher geringen Kenntnissen halbwegs richtig einschätze.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich