Umfrageergebnis anzeigen: Soll Lena Deutsch oder englisch singen?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutsch

    7 8,05%
  • Englisch

    12 13,79%
  • Egal, hauptsache Musik

    24 27,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 156

Thema: Lena auf Deutsch

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Wann singt Lena in ihrer Muttersprache?

    Zitat Zitat von mario_mendel34 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jedes Mal wenn ich mir Albatros von Karat anhöre kriege ich richtig Gänsehaut, also kann Deutsch gar nicht so unmusikalisch sein.
    Geht mir genauso. Das gleiche gilt für die Gruppe Novalis (Album Flossenengel).

    Zitat Zitat von Jemalo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass Lena dem Singen in deutscher Sprache nicht abgeneigt ist, sieht man ja auch an den deutschsprachigen Liedern aus ihrer Stenorette Zeit.
    Ich jedenfalls fänds cool, wenn sie sowas auch mal machen würde . So eine schöne Acoustic Nummer hat doch immer was .
    Hat zufällig schon mal jemand einen kompletten Song von Stenorette gehört? Wenn ja, wie wars?
    Geändert von Melanie (22.05.2010 um 16:18 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Wann singt Lena in ihrer Muttersprache?

    Nen guuden!

    Zitat Zitat von Holger Schnabl Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bitte vielmals um Verzweiflung, [...]
    Da muss ich sie leider entäuschen, seit mir die heilige :monalena: erschien, könnte ich nicht weiter entfernt von derlei Gemütszustand verweilen.



    Aber nun zum Thema:

    Zitat Zitat von Holger Schnabl Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In diesem schnellebigen Geschäft, meine sehr vererhten Damen und Herren, hat kein Neuling die alleinige Entscheidungsgewalt und das Ausmaß der Mitsprache richtet sich nach dem Erfolg
    An dieser Stelle gebe ich zu bedenken, das die Suche und Findung von Lena durch die Prämisse geleitet war, eigenständige, ja geradezu individuelle Künstler auszuwählen. Das Ernstnehmen der selben stand dabei laut öffentlich getätigter Aussagen aller Beteiligten im Vordergrund.

    Auch Lena selbst betont immer wieder, dass sie im Rahmen der ihr derzeit gegebenen Möglichkeiten sehr stark in den Entscheidungsprozess involviert wurde. Daher ist es meine Überzeugung, dass wenn Lena unbedingt einen deutschen Titel aufnehmen möchte, dies auch realisiert werden würde.
    Solches könnte in Form einer einzigen Singlebeilage geschehen, um in dem Sinne mal einen Probeballon steigen zu lassen, und zu sehen wo und wie dieser ankommt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    114

    Standard AW: Wann singt Lena in ihrer Muttersprache?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Udo Lindenberg und Nina Hagen sind die Eltern der deutschsprachigen Rock/Popmusik.
    Da vertust du dich aber ganz gewaltig. Lindi war sicher der erste kommerziell sehr erfolgreiche, aber vor ihm gab's z.B. Ihre Kinder, Ton, Steine, Scherben, Lok Kreuzberg, Eulenspygel etc. und selbst die legendären Amon Düül II haben (teilweise) deutsche Stücke aufgenommen. Nina Hagen kam erst hinzu, als diese ganzen Düsseldorfer Bands wie Mittagspause, SYPH etc. Deutsch praktisch zur Pflichtsprache erhoben hatten. Also Deutsch in der populären Musik hat schon eine recht lange und durchaus kräftige Tradition.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    44

    Standard AW: Wann singt Lena in ihrer Muttersprache?

    ...nur Lenas Stimme ist doch wichtig. Von mir aus kann sie auch französisch oder spanisch singen. Deutsch will doch keiner hören, aber letzten Endes ist es doch egal. Aber englisch ist doch eh viel besser als deutsch, vor allem wegen ihres Akzents

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Wann singt Lena in ihrer Muttersprache?

    Das wird sie schon machen, wenn sie es will.
    Da bin ich ganz entspannt.

    Unmusikalische Sprachen gibt es übrigens nicht.
    Ein Markenzeichen geht ihr nicht verloren, sie kann dann ja Ostberliner Akzente als Ersatz nehmen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Wann singt Lena in ihrer Muttersprache?

    Denkt an Dendemann. Der singt auch die coolsten Songs auf Deutsch. Etwas ähnliches stelle ich mir auch bei Lena vor.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard Landessprache

    Liebe Lena,
    wir hören fast täglich dein Lied für Oslo.
    Es klingt auch gut. Aber da viele Menschen in Deutschland immer noch Deutsch fühlen und Deutsch denken, sollte ein Lied welches Deutschland International vertritt auch in der Nationalsprache gesungen werden! Und die ist immer noch Deutsch!
    Viele Länder beweisen Nationalstolz und singen in ihrer Landessprache.

    Viele Grüße

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Landessprache

    Hallo x22,

    auch ich freue mich, wenn Lena auf deutsch singt. Auf die Auswahl der Lieder für den ESC haate sie aber kaum Einfluss, da die eingereichten Songs von Stefan Raab und seinem Team vorausgewählt wurden.

    Die Geschichte des ESC zeigt auch, dass englische Lieder in der Regel erfolgreicher sind, als Songs in der Landessprache.

    Wenn Du Lena mal auf deutsch hören willst, dann empfehle ich dies hier:
    youtube.com/watch?v=27yDXoE2WQk

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Landessprache

    Früher gab es tatsächlich nur die Möglichkeit in der Landessprache zu singen. Im Hinblick auf den internationalen Musikmarkt (der nun mal von britischer oder US-amerikanischer Musik beherrscht wird), ist English die beste Sprache für den Eurovision Song Contest. Nehmen wir Nicole. Sie ist zwar mit einem deutschen Lied angetreten. International war aber ihre englische Version A Little Peace am erfolgreichsten. ABBA aus Schweden haben es übrigens vorgemacht. Sie haben Waterloo auf Englisch gesungen und damit dem ehemaligen Grand-Prix-Mutterland UK den Rang abgelaufen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Lenaistin auf Lebenszeit
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Deutschland
    Alter
    29
    Beiträge
    410

    Standard AW: Landessprache

    Ich fände es auch gut wenn Lena deutsch singt aber jetzt nich zum ESC sondern vielleicht mal auf einem Album.
    "Ohne dich" klang wirklich sehr schön & vielleicht wird ja mal eine Single draus. Obwohl Cover auch doof wäre. Nja ein eigenes deutsches Lied.
    Max Mutzke hat ja dann auch deutsch gesungen...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Landessprache

    Ich finde Sieneke sollte ihr Lied in Deutsch aufnehmen und ich glaub sogar Stefan Raab würde die Nummer auch promoten. By the way. Sieneke lief heute auf hr3.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Landessprache

    Zitat Zitat von x22 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Liebe Lena,
    wir hören fast täglich dein Lied für Oslo.
    Es klingt auch gut. Aber da viele Menschen in Deutschland immer noch Deutsch fühlen und Deutsch denken, sollte ein Lied welches Deutschland International vertritt auch in der Nationalsprache gesungen werden! Und die ist immer noch Deutsch!
    Viele Länder beweisen Nationalstolz und singen in ihrer Landessprache.

    Viele Grüße

    "Deutsch denken, deutsch fühlen - ich kann alles, aber das geht über meine Kräfte." (F. Nietzsche)

    Warum ist es für Dich wichtig, Nationalstolz zu beweisen?

    Ich würde mich freuen, wenn sie mit ihrem nächsten Album auch ein Lied auf deutsch bringen würde, auch wenn sie dann nicht "Deutschland international vertritt"!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Design-Volontär
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    38

    Standard AW: Wann singt Lena in ihrer Muttersprache?

    Man könnte es ja mal auf deutsch probieren, aber wenn sie englisch singt hört sich das halt an, als wäre die Sprache für sie erfunden worden

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Wann singt Lena in ihrer Muttersprache?

    Ich wünsche mir, dass es nächstes Jahr eine Sendung mit dem Titel Unser Song für Lena gibt und dass sich Lena aus dem Songpool auch deutsche Titel aussucht.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    ٩(^ᴗ^)۶
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Wann singt Lena in ihrer Muttersprache?

    das wäre es auswahl zwischen deutschen und englischen songs würd ich geil finden!!!
    egal was sie singt ich finds immer sau schön!!^^

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich