Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 98

Thema: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    240

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... wie kommt Ihr hier eigentlich alle an so nem Abend gleichzeitig zum TV gucken, Beiträge schreiben, chatten und voten?
    jaha....
    ich hatte das am Freitag.
    Ich hab kein Fernseher, aber da gabs ja den LiveStream.
    Und hab den Anfang dann von hire zuhaus aus noch verfolgt
    und immer zwischen LiveStream und dieser Seite hin und hergeswitcht,
    also damals noch der Shoutbox verfolgt.
    War für mich ein Fehler, ich hatte mich wohl mehr aufs chatten und das Forum konzentriert als auf die Show..... bin dann zum PublicViewing gegangen, da war ich mehr bei der Sache.
    Naja, wie gut, dass man die Videos alle auf usfo.de nochmal ansehen kann.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Forums-Opa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Freising
    Alter
    63
    Beiträge
    169

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Hier mal wieder mein Crosspost aus dem anderen Forum (dort GreyWolf). Sorry an alle, die da auch noch lesen.
    ---------------

    Unbeleckt von Musiktheorie, absoluter Nichtsänger und Nichtmusiker, aber als jemand, der gerne gute Musik hört, also perfekt passend als Lena-Fan, will ich auch mal meinen subjektiven Senf zur gestrigen Sendung geben.

    Christian hat mich leider enttäuscht: Sein erster Song war auch für seine Verhältnisse wirklich schwach gesungen, der zweite dann wieder auf seinem üblichem Partyrocker-Niveau. Ein richtig cooler Typ, Stimmungsmacher, aber auch im Gesamtbild für meinen Geschmack chancenlos in Oslo.

    Kerstin hat wohl auf Nummer Sicher gesungen, weil sie Angst hatte, dass ihre Stimme sonst keine zwei Songs durchhalten würde. Das zusammen mit ihrer Nervosität, die sich auch am Freitag erst bei ihrem zweiten Auftritt gelegt hat, haben sie weit unter ihren Fähigkeiten singen lassen. Schade, für mich wäre Christian nach der ersten Runde ausgeschieden, wir hätten noch einmal einen Auftritt wie 'Somedays' von ihr gehört, und sie wäre ins Finale eingezogen. Nur: an wessen Stelle? Hoffentlich sind die Plattenfirmen nicht alle taub und blind - Stimmen auf Kerstins Niveau gibt es nicht viele in der Singer/Songwriter-Szene.

    Lena: Ja, ich habe immer noch 'My Same', 'Diamond Dave', 'Foundations' und 'Neopolitan Dreams' im Ohr und im Herzen, so etwas vergisst man nicht und so etwas will man immer wieder erleben! Mit jedem ihrer Auftritte von heute wäre sie allerdings in Runde 1 rausgeflogen. Als sie mit 'Mr. Curiosity' anfing, war mein erster Gedanke, sie wäre verrückt geworden. Oder total abgehoben, so nach dem Motto 'Ich kann jeden Scheiß machen, ihr wählt mich ja trotzdem'. Aber ich habe eine Freundin, wenn man der sagt 'Das schaffst Du nie', dann packt sie der Ehrgeiz, und sie macht es. Manchmal fliegt sie auf die Nase, aber meistens geht es mit Optimismus, Selbstbewusstsein und viel Glück überraschend gut. Ich tippe mal, Lena ist so ein ähnlicher Typ. Und wenn an ein paar Stellen 'jetzt bitte für 5 Sekunden die Ohren zuhalten' eingeblendet worden wäre, hätte ich’s genießen können. Nein, Lena kann keine Balladen singen, zumindest noch nicht, und bis Oslo ist das kaum zu lernen. Dass dagegen die 'Lovecats' misslungen sind, war nicht ihre Schuld. Was ist bloß in Wolfgang Dalheimer gefahren, dieses Stück wie ein Cole Porter Musical zu arrangieren? Lena hat noch das Bestmögliche daraus gemacht und war in beiden Runden nicht die Schlechteste, also verdient weiter. Mal sehen, was im Finale passiert und was für Songs da kommen.

    Jennifer hatte ich definitiv nicht auf meiner Rechnung. Aber so wie sie gestern gesungen hat, so wie sie sich in den letzten beiden Sendungen gesteigert hat, kann sie wesentlich mehr als nur covern auf bestem Stadtfestniveau. Gebt ihr eine gute Band und ein paar erstklassige Songwriter, und alle Krautrocker von Klaus Meine bis Doro Pesch können beruhigt in Rente gehen: der Nachwuchs ist da! Ich bin mal gespannt auf die Songs im Finale. Wider Erwarten ist ziemlich harte Konkurrenz für Lena aufgetaucht.

    Alles in allem kommt Oslo mindestens ein Jahr zu früh für Lena und Jennifer (oder drei Monate zu spät für Lena). Jennis Ausstrahlung ist noch im Kommen, aber vielleicht gibt es ihr einen Riesenschub, wenn sie bei ihrem Oslo-Song kein Vorbild hat, das sie covern und hinter dem sie sich verstecken kann. Lena hat bei all dem Hype einen großen Teil ihrer Unbeschwertheit verloren. Aber nach dem Finale geht es zurück nach Hause, zu Eltern und Freunden, ins Abi, sprich wieder zurück auf den Boden. Frisch geerdet traue ich ihr in Oslo wieder alles zu. Von Platz 1 bis 25 ist bei beiden alles drin, und ich freue mich drauf, egal wie es letztlich ausgeht!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    166

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Sehr interessant wie unterschiedlich die Menschen das gleiche Ereignis wahrnehmen. Wie man Lenas Mr. Curiosity zum Ohren zuhalten finden kann, erschließt sich mir in keiner Weise. Und Love Cats war einfach phänomenal. Das haben wohl auch die restlichen Zuschauer so empfunden. Immerhin war sie damit in der Abstimung zum ersten Mal seit langem wieder die Erste.


    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber nach dem Finale geht es zurück nach Hause, zu Eltern und Freunden, ins Abi, sprich wieder zurück auf den Boden.
    Das wohl auch eher nicht. Direkt danach, ich glaube sogar noch in der Nacht, wird mit den Arbeiten zum Videodreh begonnen und damit geht die Promotionmaschine erst richtig los.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Lenaist
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    28

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Immerhin war sie damit in der Abstimung zum ersten Mal seit langem wieder die Erste.
    wie meinst du das?
    wer die meisten anrufe bekommt wird doch nicht gesgt...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    166

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Ist dir schonmal die Reihenfolge aufgefallen, nach der die Umschläge geöffnet werden?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    282

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Zitat Zitat von djdc Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Immerhin war sie damit in der Abstimung zum ersten Mal seit langem wieder die Erste.
    Du weißt schon, dass die Reihenfolge, wie die Umschläge aufgemacht werden, zufällig ist?

    Ich kann mich an Simons Statement bezüglich des ersten Songs nur anschließen. Ich war auch soooo hin und weg, hab mit offenem Mund nur auf diesen Bildschirm gestarrt und mir wären auch fast die Tränen gekommen Sowas hätte ich echt nicht erwartet, es war sooo hammer...
    Naja, und der zweite Song war wieder typisch Lena, passte in ihr Schema rein, finde ich Wie sie das "Lovecats" gesungen hat, echt toll! Und ihr "Miiaaauuu" am Ende
    Klar, stimmlich ist sie vielleicht nicht sooo sicher gewesen wie jetzt die anderen aber dennoch sollte man hier doch das Gesamtpaket beachten, und das ist bei Lena wesentlich eindrucksvoller als bei den anderen.
    Vor allem kann ich dem Argument zustimmen, dass wenn Jenni nach Oslo fährt, sie so wie Gracia enden wird...

    Fiiiinaaaaaaaaleeeeee!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    240

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier mal wieder mein Crosspost aus dem anderen Forum (dort GreyWolf). Sorry an alle, die da auch noch lesen.
    Finde Deine Postings hier immer sehr lesenswert und gut, lese in anderen Foren nicht.



    Als sie mit 'Mr. Curiosity' anfing, war mein erster Gedanke, sie wäre verrückt geworden. Oder total abgehoben, so nach dem Motto 'Ich kann jeden Scheiß machen, ihr wählt mich ja trotzdem'.
    Genau das dachte ich auch.
    Bzw. ich dachte das nochmehr als sie mit Lovecats anfing
    und zum erstem Mal glaubte ich ihr nicht,
    ihrem "Ich habe keine Taktik" vom Montagabend bei tv-total.
    Aber ich bewerte den Lovecats-Auftritt ja auch anders.

    Mr.Curiosity um zu zeigen, dass sie auch sowas singen kann, aber wohlwissend, dass es nich so gut ankommt, sie aber dennoch weiterkommt, weil sie eben weiterkommt, zumindest in der ersten Runde.
    Und dann mit dem zweiten Lied wie gewohnt aufzutreten, um eben aufzutrumpfen.
    Naja, mich hats halt vom Hocker gerissen (auch wenn ich stand).


    Jennifer hatte ich definitiv nicht auf meiner Rechnung. Aber so wie sie gestern gesungen hat, so wie sie sich in den letzten beiden Sendungen gesteigert hat, kann sie wesentlich mehr [...] Wider Erwarten ist ziemlich harte Konkurrenz für Lena aufgetaucht.
    ja. sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von djdc Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehr interessant wie unterschiedlich die Menschen das gleiche Ereignis wahrnehmen.
    ja, in der Tat...
    Aber ist ja auch schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und diese hier zu lesen.
    Und Love Cats war einfach phänomenal. Das haben wohl auch die restlichen Zuschauer so empfunden. Immerhin war sie damit in der Abstimung zum ersten Mal seit langem wieder die Erste.
    Welcher Abstimmung? Dem Telefonvoring?
    Also die Kärtchen wo ihre Namen drauf stehen?
    Ich dachte, die Reihenfolge wie sie die Briefumschläge öffnen, ist rein zufällig...



    Das wohl auch eher nicht. Direkt danach, ich glaube sogar noch in der Nacht, wird mit den Arbeiten zum Videodreh begonnen und damit geht die Promotionmaschine erst richtig los.
    Dann können wir uns auf die offizielle Homepage freuen ......


    edit:
    ups, da gabs 3 neue Beiträge während meines Schreibens....

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Forums-Opa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Freising
    Alter
    63
    Beiträge
    169

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Zitat Zitat von djdc Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehr interessant wie unterschiedlich die Menschen das gleiche Ereignis wahrnehmen. Wie man Lenas Mr. Curiosity zum Ohren zuhalten finden kann, erschließt sich mir in keiner Weise. Und Love Cats war einfach phänomenal.
    Ist einfach so, sonst wäre das Leben langweilig. Ich fand übrigens auch nicht Lenas Mr. Curiosity durchgehend zum Ohren zuhalten, aber es waren ein paar falsche Töne darin, die mir bei so einer Ballade einfach die Stimmung verderben. Und bitte erzählt mir nicht, dass das absichtliche Interpretation war. Und Lovecats hat meiner Ansicht nach die Band verdorben. Die können nur sauber spielen, das grandios, aber offenbar nicht schräg, wie es hier sein muss.
    Und wenn an ein paar Stellen 'jetzt bitte für 5 Sekunden die Ohren zuhalten' eingeblendet worden wäre, hätte ich’s genießen können. ... Dass dagegen die 'Lovecats' misslungen sind, war nicht ihre Schuld. Was ist bloß in Wolfgang Dalheimer gefahren, dieses Stück wie ein Cole Porter Musical zu arrangieren? Lena hat noch das Bestmögliche daraus gemacht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    166

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du weißt schon, dass die Reihenfolge, wie die Umschläge aufgemacht werden, zufällig ist?
    Sagt wer? Wäre ja fies, den Ersten bis zum Schluß zittern zu lassen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    240

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Zitat Zitat von djdc Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sagt wer? Wäre ja fies, den Ersten bis zum Schluß zittern zu lassen.
    Naja, ich weiß noch bei den ersten Shows mit 10 Kandidaten da hatten die ja einiges in Händen, dann fiel der eine oder andere noch runter...
    Und sie bekommen die Umschläge ja als einen Packen,
    es steht da ja nicht drauf wer erster und wer letzter ist.

    jaha, war es nicht einmal so, dass Lena vorletzte war?
    Was nach dem Voting kann nicht gewesen sein kann....

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    207

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Sehr buntes Spektrum hier!

    Nun meine Wenigkeit ... :

    Bei Mr. Curiosity hatte ich nur TV --- Nixx Tel/Handy/Chat/Shoutbox/forum/fanclub/www o. ä. - ihr anderen seid da ja sehr promisk

    Meine Empfindungen:

    Ich bin beim Anlaufen der Nummer Mr. C fast gestorben, weil ich halt nach den ersten Zeilen im tiefsten Inneren meiner Seele fürchtete: "Sie versauts".

    Sie stand dort am Mikro wie ne Salzsäule, fremdes musikalisches Terrain, Stimme (live-Eindruck) nicht wirklich sauber, und noch 4 Minuten durchhalten. Bloss kein Absturz. knapp am Herzinfarkt vorbei geschrammt

    Geniessen konnt ich es erst später und erst recht nach Ende des Liedes ... und musste ein paar Minuten durchatmen ... und auch die Wiederholungen sehen ...




    Sorry, so war es ....

    Cheyenne

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    166

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Zitat Zitat von Penko Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und sie bekommen die Umschläge ja als einen Packen,
    es steht da ja nicht drauf wer erster und wer letzter ist.
    Soso, du hast dir die Umschläge also mal genau angeschaut? Achte doch nochmal in einer Aufzeichnung darauf, wer welche Umschläge bekommt und wie sie geöffnet werden.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Geniessen konnt ich es erst später und erst recht nach Ende des Liedes ... und musste ein paar Minuten durchatmen ... und auch die Wiederholungen sehen ...




    Sorry, so war es ....

    Cheyenne
    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Im Prinzip geht es mir ähnlich. Ich sehe nur den Grund woanders. Wenn Lena das in einer normalen Show singen würde, könnte ich es von Anfang an geniessen. Aber da ist ja immer der Sch.... Wettbewerb im Hinterkopf.

    Um so mehr freue ich mich auf die Zeit danach. Egal, welche Plätze sie jetzt noch belegt. Im Grunde hat sie es schon geschafft, das USFO-Finale. Alles Andere ist Zugabe.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    207

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    @wonderfalg:

    Danke für die Worte!

    ... PS ... Lena packt es !

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Ich hab' mich gestern, hektisch nach Hause an den PC stürzend, dann aber gemütlich eingerichtet. TV und 24" Monitor stehen versetzt übereinander, gerade noch 3GB Platz für die Aufnahme per DVB-T gemacht, und die Lehne des Schreibstuhls zurückgestellt. Na klar sind mir das eine oder andere Grübchen beim Lächeln und einige Cameraschwenks beim tippen entgangen, aber ich geniesse es, live spontan in der Shout-Box mit euch in Verbindungzu sein. Das ist kein Multitasking, funktioniert aber ähnlich, ich bin passiv verbunden als TV-Consumerin und ich kann im Chat synchron über das Erlebte reden, ohne dass mein Ohr sich von der Show abwenden muss. Habe mir danach natürlich den Stream vor dem Schlafengehn noch 3 mal focussiert angesehn. Aber mein Eindruck von den Auftritten hat sich dadurch nicht echt verändert. Ich finde die Shoutbox plus TV-Live-Show klasse.

    Dursti's 2ter Song hat für mich sehr gegrooved, besonders sein Mundharmonikaspiel kam bei mir sehr gut an, ich war vom ersten Song nich' so berührt.

    Kerstin hatte sich so sehr vorbereitet, dass ihr Hals rot war, sagten ihre Eltern, dabei ist sie stimmlich so sicher, hat nur Probleme in den tieferen Lagen. Ich weiss nicht welches ihr zweiter Song gewesen wär, hätte ihn liebend gern gehört, aber mit dem langsamen unbewegten Song hatte sie mich zu nicht mehr als 2 votings locken können. Schade, ich mag sie aber immer noch gern wieder hören/sehen.

    Lena hat mich, und es scheint auch ausreichend andere, mit "Mr. Curiosity" total überrascht. Sie hat ihrer Stimme erstmals in allen Shows durch eine ruhige Melodie mit allein stehenden Tönen zu führen, ohne dem sonst üblichen kraftvollen Set der "heavytones" als Motor. Dass sie bei weitem ungeübter singt als jeder der anderen 3 Halbfinalisten würde schnell klar, aber ihre authentisch gelebte Kunst des Vortrags hat mich sehr berührt. Ihr Kleid fand ich bezaubernd, besonders das Band, das den Faltenwurf in eine senkrechte Linie zieht und die untere Kontour leicht anhebt. Ich hatte mit Rike, die all ihre Kleider entwerfen sollte mal eine Diskussion, Rike steht auf stark die Körperform verhüllende Designs, die ich für Shows "unsexy" finde. Sie antwortete es geht nicht um "sexy". Ich finde es geht nicht um Sex, ja, aber wenn ich die Bewegungen eines so agilen Künstlers auf der Bühne unter Stoff verhüllt sehe, dann fehlt mir was. Der ganze Körper spricht, deshalb ist Lena mit ihrer Wespentaillie doch kein Sexobjekt, sie anymiert eher zum Mittanzen und Lesen ihrer Musikalität, wenn der Stoff ihre Statur auch zeigt.

    B. Schöneberger nannte es inzeniert, inzeniert heisst für mich, sie hätte ihren Ausdruck vor der Performance geplant. Dies war absolut NICHT der Fall. Ja, Lena weiss, dass ihre Wirkung auf Publikum besonders intensiv an kommt, aber dies ist der Tatsache zuzuschreiben, dass sie sich NICHT verstellt, sondern egal was sie auf der Bühne tut, ganz bei sich, an ihrem Herzen bleibt, egal ob Gesang, Tanz oder Interview. Ich bin überzeugt genau dies ist die Magie, die Lena auf viele von uns ausübt. Selbst wenn sie schroff abweisend auf Fragen reagieren will, tut sie dies mit Witz und Charm, nie beleidigend. Sie lässt den Rummel um USFO natürlich zu, aber sie lässt sich zu keinen Peinlichkeiten oder Banalitäten in Standardfragen drängen.

    Die "Love-Cats" gefielen mir von all ihren Songs am wenigsten, noch weniger als "New Shoes", aber die Chorusline ist mir doch wieder aufgefallen, weil sie jetzt allmählich beginnt ihre Stimme zu präsentieren. Die Interpretation durch die "heavytones" wurde sehr in einem Bigband-Swingstil eingefärbt, alla "My Same", das passt m.M. nach zu dem Lied nicht, färbt es zu gewöhnlich. Deshalb sah ich Lena' Weiterkommen beim letzten Voting beinahe gefährdet, aber die Fan-Gemeinde um sie hat sich nach 5 Shows wohl mehr als gefestigt.

    Jennifer
    hatte gestern IHREN Tag. - Die Songauswahl und ihre sehr flexible Soul-Rock-Röhre haben das richtige Futter für einen überzeugenden Abend bekommen. Kein Wunder, dass der Saal beinahe tobte auch mich hat ihre Stimme angemacht. Der Vortrag als Ganzes, inclusive ihrer Ausstrahlung zum Text, sowie ihre Körperpräsenz zeigen für mich, dass sie die Lieder gut singt, aber nicht lebt während sie singt. Wenn sie im Finale nicht mehr Präsenz entwickeln kann, wird sie verdiente Zweite.

    Ich kann dem Breakdown von Wolf auf Seite 3 weitestgehend zustimmen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat