Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 98

Thema: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    hallo Grendel

    danke für die versachlichung. bleiben wir solchen gezielten skeptikern gegenüber skeptisch, bei denen die themen völlig austauschbar wären...bleiben wir bei lena und dem genuss an ihrer musik.

    lg

    der felix

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    "--Lena hatte schon ihre schwachen Momente."

    ich finde es immer wieder erstaunlich wo ihr hier eure kompetenz vermutet...könntet ihr es besser ?? mag gut sein das lena das anders sieht, aber ich als musiker wollte mir das von keinem laien sagen lassen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    166

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Du musst also auch Koch sein, um ein Essen beurteilen zu können? Jessas, das ist Unterhalungsmusik, da darf man sich schonmal ein Urteil anmaßen.

    Abgesehen davon, muss ich ja nicht jedem auf die Nase binden, wo ich Musik studiert habe.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    129

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Ich hab eben noch einen Artikel über Jennifers Heimatsstadt gelesen, wo von Leuten berichtet wurde, die ganze 180 Mal für sie angerufen haben. Das ist ja schon furchterregend. Das wird ein teurer Abend morgen, aber das muss wohl sein (aber wie schwachsinnig muss man sein, so sein Geld zu verschwenden? Ehrlich, 180 Anrufe, unfassbar)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    166

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Eine Person 180 Anrufe oder alle zusammen?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Zitat Zitat von Lillian Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Kandiaten können bei Starmania mitbestimmen? Wie funktioniert das denn?
    Naja, der letzte und vorletztes des Televotings stehen auf der Bühne, und die restlichen Kandidaten, die schon weiter sind, dürfen dann einem von beiden das Weiterkomme ermöglichen, sofern sie sich einigen können

    Wird aber bis zu den Top5 oder so gemacht, danach geht immer der mit den wenigsten Anrufern.

    Zitat Zitat von JohnRed Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab eben noch einen Artikel über Jennifers Heimatsstadt gelesen, wo von Leuten berichtet wurde, die ganze 180 Mal für sie angerufen haben. Das ist ja schon furchterregend. Das wird ein teurer Abend morgen, aber das muss wohl sein (aber wie schwachsinnig muss man sein, so sein Geld zu verschwenden? Ehrlich, 180 Anrufe, unfassbar)
    180 Anrufe? Hmm, dann darf man davon ausgehen, dass in der ARD die gleichen Leute etwa 4x so oft anrufen werden, weils halt billiger ist
    Geändert von Grendel (11.03.2010 um 21:03 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    142

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Oh, das stell ich mir aber schwierig vor für die Kandiaten..jedenfalls, sofern sie einigermaßen gut miteinander auskommen.
    Aber interessante Idee. Hab ich so noch bei keiner Casting Show gesehen. Danke für die Erklärung

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    240

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    180 Anrufe? Hmm, dann darf man davon ausgehen, dass in der ARD die gleichen Leute etwa 4x so oft anrufen werden, weils halt billiger ist
    hehe

    Gehts bei der Masse an Anrufen wirklich noch um das Geld?

    Wohl eher um die Fingerfertigkeit und Geduld so oft auf Wahlwiederholung zu drücken.




    das ist jetzt der längste Thread des Forums, oder?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    Opfer des Schnatzismus!
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    463

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    So siehts aus...

    Gegen Irre aus Eltville anzukommen, dürfte schwierig werden. Aber gut: Das erklärt ihr weiterkommen an einigen Stellen... Ein paar Auftritte waren wirklich versemmelt...

    Oh Leute, das wird WIRKLICH teuer... ~sfz~ Das schöne Geld...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Zitat Zitat von Penko Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja ha! Und woher wusste sie denn so genau, dass es für sie noch einen zweiten Auftritt geben würde..... -.-
    Achso war das gemeint, da bin ich ja voll auf der Leitung gestanden :Kopf vor die Mauer0

    Jedenfalls keine Verschwörung sondern "gesundes Selbstvertrauen"

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    hallo djdc

    "--Du musst also auch Koch sein, um ein Essen beurteilen zu können?"

    du kannst entscheiden ob du das restaurant noch mal aufsuchst und dir das essen schmeckt, aber du hast sicher nicht in die küche zu gehen und dem koch zu erzählen wie man besser kocht.
    wenn es hier um unterhaltungsmusik ginge, statt einem ausnahmetalent mit auf die bühne zu helfen, würde mich das event nicht im geringsten interessieren. ich vote für lena TROTZ diesem unterhaltungsmusik-wettbewerb.
    die jury-kandidaten fanden für lena oft die richtigen worte. wie raab sehr richtig sagte..da ist es auch scheiss egal wenn mal ein ton versemmelt ist..das passt dann und klingt wie absicht..sollte man mit normalen maßstäben gar nicht messen. oder auch: du bist so wie du bist fertig für die grosse bühne. schon nach einem interview möchte man dich einpacken und zuhause hinstellen.

    jenny mag für diesen event eine konkurrentin sein, künstlerisch ist sie es nicht und spielt einfach in einer ganz anderen liga.
    manche der kommentare erinnern mich unangenehm an meine schulzeit. der einsenschreiber bekam schon strafende blicke wenn es mal eine zwei geworden ist. hat aber der fünfenschreiber mal eine vier geschafft, lobt man es in höchsten tönen. mit leistungs-gerechtwerdung hatte das nie etwas zu tun.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    802

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Meine obligatorische Analyse gibt es nun auch fürs Halbfinale. Ich weiß darauf hat die Welt - und das Forum ganz im Speziellen – gewartet. Nun dürft ihr euch entspannt zurücklegen und aufmerksam lesen, was die Laura mal wieder an Kritik übrig hat. :-) Diesmal kein Vorgeplänkel zur Show oder den Jurymitgliedern, sondern gleich zu den Kandidaten. Wieder in der Reihenfolge der Show.

    Christian Durstewitz mit „I’m Yours“


    Aha. Dursti war also shoppen und hat seine Haare mit dem Glätteisen bearbeitet. Soso. Aber tatsächlich gefallen mir die Haare so besser. Und die Hose sah auch sehr…ähm…neu aus. *räusper*
    Aber nun zum eigentlichen Auftritt. Schwierig. Der Song war sehr ungünstig gewählt bzw. interpretiert. Ich stimme da Jan Delay zu. Viel zu schnell, viel zu gefühllos gesungen. Das ist nun mal ein langsamerer Titel (der zugegebenermaßen nicht zu meinen Lieblingstiteln gehört). Auch hat er sich in diesen Lied zu oft der „Quäktechnik“ bedient. Normal mag ich Durstis Art zu singen wirklich sehr, aber bei diesem Lied hat er mich Null überzeugt. Ich würde es mit falscher Titelwahl begründen, obwohl ich dazu sagen muss: Der Titel ist zum Schluss hin besser geworden. Vielleicht hätte er langsam anfassen können und später beim Einsatz der Band, dann ein bisschen schneller. Das hätte den Auftritt sicher aufgewertet.

    Christian Durstewitz mit „In Your hand´s“


    Ist das tatsächlich so ein unbekannter Titel? Ich finde, dass er relativ oft im Radio läuft, aber vielleicht höre ich auch einfach nur den falschen Sender . Das Lied ist im Original nicht so ganz mein Fall, genauso wenig wie „Like A Hobo“. Trotzdem war das definitiv wieder ein stärkerer Auftritt vom Dursti. Hat sehr schön mit seiner Stimme gespielt und sich auch sehr interessant auf der Bühne präsentiert. Richtig geil war natürlich die Mundharmonika. Schöner Überraschungseffekt und wirklich sehr passend zum Titel. Ich persönlich finde es ja sehr schwierig zwischen dem Singen Mundharmonika zu spielen, weil man da ja so komisch atmen muss. Also ich weiß, dass ich nicht so ohne weiteres hätte weitersingen können. Dafür hat er meinen Respekt und die sängerischen Mängel, die mir hier mehr als bei den Auftritten der letzten Shows aufgefallen sind, wieder weggebügelt.

    Ich finde es sehr schade, dass Dursti gehen musste. Ich habe ihn – wie wahrscheinlich schon die Meisten anderen in diesem Forum – neben Lena im Finale gesehen. Er hat eine sehr einnehmende Bühnenpräsenz und mit dem richtigen Song hätte er es Lena am Freitag wahrscheinlich auch sehr schwer gemacht. Ich bin mir sehr sicher, dass wir von Dursti noch was hören werden. Dass er den Willen und das Können hat ein Musiker zu sein, hat er schon bewiesen. Es ist sein erklärtes Ziel Musik zu machen und weil er bei dieser großen Plattform zeigen konnte, dass er gute eigene Songs schreibt, wird er denke ich eine Grundlage finden, auf die er seine musikalische Karriere aufbauen kann. Ich wünsche es mir auf jeden Fall.

    Kerstin Freking mit „Hands clean“


    Sie hat sich keinen Gefallen damit getan (wieder) einen Titel von Alanis Morissette zu wählen. Alanis hat eine sehr einprägsame Stimme, die auch sehr viel kraftvoller ist, als die von Kerstin. Ich denke, dass das ihr Verhängnis war, denn viele (wie ich) werden natürlich mit dem Originaltitel verglichen haben. Natürlich ist es Kerstins Art zu Singen, nicht so auf die Tube zu drücken, aber ich persönlich hatte immer das Gefühl: „Das muss jetzt doch mal nen bisschen abgehen im Refrain“ und ich kann mir vorstellen, dass er noch vielen anderen so ging.
    Gut fand ich an diesem Auftritt, dass sie (abgesehen vom Anfang) mehr aus dem Text gemacht. Langsam fängt sie an den Text auch zu erzählen, das gefällt mir sehr. Auch ihren Gesang fand ich besser. Die „Sandkastenstimme“ (siehe meinen Beitrag zum Viertelfinale) hat sie hier zum Glück nicht zum Einsatz gebracht, was mich sehr gefreut hat. Insgesamt fand ich, dass dies eine der besseren Leistungen von Kerstins war. Ihr größtes Problem war beim diesem Lied die Atmung, aber das ist Übungssache.
    Auch gefallen hat, dass sie spürbar lockerer war. Das hat man v.a. nach dem Auftritt gemerkt, als sie auch mal mit der Jury geschäkert hat. Wenn sie sich weiterhin so entwickeln kann, denke ich, dass sie eine einigermaßen stabile und erfolgreiche Karriere starten kann, wenn sie es denn will.

    Lena Meyer-Landrut mit „Mr. Curiosity“

    Ich möchte diesen wunderschönen Moment Musik nicht zerreden. Es hat mich wirklich sehr berührt und ich hatte wirklich und ungelogen Tränen in den Augen und Gänsehaut. Das war so wunderschön!

    Lena Meyer-Landrut mit „The Lovecats“


    Nun ich würde es schön fast als einen typischen “Lena-Song” betiteln. Mir ist aufgefallen, dass sie wie Kerstin nen bisschen Probleme hatte richtig zu atmen. Aber es hat ja geklappt. An Ausstrahlung, Aussprache und Interpretation gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden. Ich fand v.a. das „Lovecats“ super. Ich liebe britisches Englisch *seufz*. Wie auch schon öfters von mir erwähnt, hat sie immer noch ihre gesanglichen Schwächen, aber ich bin optimistisch, dass sie diese bis zum ESC – sollte sie denn das heutige Finale gewinnen – weiterhin verringert. Denn ich persönlich finde, dass sie sich gesanglich gesteigert hat, wenn auch nicht astronomisch. Aber so was geht ja sowieso nicht von jetzt auf gleich.
    Auf jeden Fall hat der Song wieder sehr viel Freude gemacht und zum Mitwippen auf der Couch verleitet. Meines Erachtens hat sie es verdient ins Finale geschafft. Nun bin ich sehr gespannt, wie sie mit den Songs umgeht, die ihr mehr oder weniger vor die Nase gesetzt werden.

    Jennifer Braun mit „Heavy Cross“


    Das ist ein schöner Jennifer-Titel. Man merkt, dass sie sich in diesem Genre der Musik sehr wohl fühlt und richtig abrocken kann. Ihre Bühnen-Performance hat diesmal zu ihren Besten gezählt, wie ich finde. Sie hat bei diesem Song wirklich sehr überzeugt. Ihre Stimme passt zu dem Song. Das wirklich große Problem von Jennifer – auch bei diesem Song ist – ihren eigenen Stil zu finden. Das sind wahrscheinlich immer noch die Nachwirkungen vom Mitwirken in einer Cover-Band oder so. Sie ist immer sehr nah am Original und orientiert sich an den jeweiligen Künstlern. Als Sängerin einer Cover-Band ist das sehr wünschenswert. Hier in dieser Show hätte ich mir sehr gewünscht mal eine Facette von IHR zu sehen. Vielleicht werden wir ja heute etwas davon sehen.

    Jennifer Braun mit „Hurt“

    Mal wieder habe ich bei Bekanntgabe des Titels gedacht: „ohoh- ob das was wird?“. Aber es war doch eine ganz ordentliche Leistung. Leider habe ich bei ihr keine Gänsehaut bekommen, die bei diesem Titel eigentlich vorprogrammiert ist. Auch fand ich ihre Stimme bei den hören Parts wieder anstrengend zu hören – Jennifer kann einfach noch nicht gut ruhige Titel singen. Sie konnte mich bis jetzt noch mit keinem ruhigen Titel überzeugen. Von den ruhigerenTiteln hat sie meiner Meinung nach Soulmate noch am besten interpretiert.
    Da sie im Final ist, muss ja auch in Betracht gezogen werden, dass sie dieses gewinnt. Sollte sie das tun, hoffe ich auf einen schnellen rockigen Titel, denn da kann sie sowohl von der Bühnenpräsenz als auch von der gesanglichen Leistung am besten überzeugen. Ich finde nicht, dass sie zu unrecht im Finale gelandet ist. Sie ist tatsächlich mehr Mainstream als Lena, aber Mainstream ist nicht gleichbedeutend mit schlecht. Und rein von der Stimmfarbe wird Jennifer wohl kaum mit den anderen Kandidatinnen beim ESC vergleichbar sein und das macht ja auch einen Wiedererkennungswert aus.

    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich immer noch der Überzeugung bin, dass Lena beim ESC am besten aufgehoben ist und ich auch sehr hoffe, dass sie gewinnt. Nicht nur weil ich will, dass sie in Oslo die Bühne rocken kann, sondern auch, weil ich möglichst schnell was von ihr Plattenmäßig in der Hand halten will :-).
    Das wär’s dann mal wieder mit meiner Besserwisserei

    Gruß
    Laura

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Ich habe mir eben noch mal nach langer Zeit Lenas Lovecats-Auftritt angeschaut. Es ist einfach unglaublich, mit welcher Leichtigkeit und welcher Spielfreude die damals 18-jährige Lena diese Nummer performt hat. Und das unter diesem großen Druck, so kurz vor dem Finaleinzug. So, als wenn sie seit Jahren nichts anderes machen würde, einfach großartig.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Dann geh ich mal auf der Timeline suchen und schau ihn mir auch mal an.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Halbfinale

    Das Halbfinale von USFO war für mich der Zeitpunkt, an dem ich lenafiziert wurde. Ein Kollege hatte mir von USFO erzählt. Er sagte, da wäre ein junges 18 jähriges Mädchen, dass den Ausscheid für den ESC 2010 "aufmischen" würde. Da ich vor Lenas Auftritt in Oslo nur noch selten diesen "Schlager-Wettbewerb" angesehen hatte, weil mir die Performances der Deutschen Teilnehmer nie so richtig gefallen hatten. Was ja auch "bestraft" wurde.

    Dann hörte und sah ich Jennifer Braun mit Haevy Cross. Das war für mich schon ein Highlight! Aber mein Kollege sagte etwas von einer Lena. Darum konnte es nur die Letzte Kandidatin sein. Und dann kam der Einspieler mit Lena. Wow, dachte ich: Wie toll ist das denn? Und dann kam sie heraus, stellte sich vor das Mikro und sang MC! Ohne großen Pomp! Nur Lena! Da hatte ich "Gansehaut im Gesicht und noch wo anders"! Da fragte ich mich schon: Haben wir wieder eine Künstlerin von internationelen Format?

    Das hatte mich gepackt. Ich war geflasht und sofort lenafiziert. Und dann sang Lena noch Lovecats von The Cure. Ich kannte diesen Song von früher. Aber Lena hatte ihn irgendwie anders gesungen, aber es gefiehl mir. Sie hatte ihn nicht "verhunzt".

    Ich meine damit, dass gecoverte Lied von Lena klang nicht unangenehm sondern richtig gut. Lena hatte ihr eigenes Ding daraus gemacht und das fand ich hervorragend!

    Als dann Stefan Raab am Ende der Sendung auf TVTOTAL verwies, musste ich mir diese Sendung unbedingt ansehen. Als dann in der Sendung auf die Websiten verwiesen wurde, stellte ich fest, dass es dort von Lena und all den anderen Künstlern die Videos ihrer Auftritte gab.

    Und es kam wie es kommen musste: Mittlerweile habe ich ca. 500 GB an Lena-Material auf meiner Festplatte! Total bescheuert, oder?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat