Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Die Semi-Finals

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: Die Semi-Finals

    Ich mag mal eine Hypothese aufstellen:

    Die Halbfinals haben sich i.d.R. nur eingefleischte ESC-Fans angeschaut, denn das erklärt dann auch ziemlich die Auswahl der Titel. Dänemark bspw. ist so altbacken, dass sowas wirklich nur Leute gewählt haben dürften, die mit ihren Gedanken immer noch in der Vergangenheit hängen. Ich schätze, dass es sogar der UK-Beitrag ins Finale geschafft hätte, wäre er dazu in einem der Halbfinales genötigt worden. Das Ding klingt nämlich auch, als wär's aus den 80ern.

    Nee, die Halbfinales dieses Jahr waren schon sehr seltsam. Möglicherweise ist das auch ein Effekt des Jury-Votings, denn im letzten Jahr kamen die ja erst im Finale zum Tragen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    96

    Standard AW: Die Semi-Finals

    Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich mag mal eine Hypothese aufstellen:

    Die Halbfinals haben sich i.d.R. nur eingefleischte ESC-Fans angeschaut, denn das erklärt dann auch ziemlich die Auswahl der Titel.
    Davon gehe ich jetzt eher für das Finale aus, denn die Leute der in den Semis
    teilnehmenden Länder interessiert doch gerade, ob ihre Künstler weiterkommen.

    Woran die eingefleischten ESC-Fans aber "Schuld" sind, dass sind die bislang
    wenig zutreffenden Prognosen - die man deshalb auch fürs Finale besser
    vergessen sollte.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Opfer des Schnatzismus!
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    463

    Standard AW: Die Semi-Finals

    Mh... ich war nicht os r4ichtig begeistert vom Ergebnis - so richtig gut gefallen mir nur Alyosha und InCulto. Dementsprechend hoffe ich auf erstere wirklich.

    Und, mal ernsthaft: Safura ging doch gestern abend mal gar nicht... Das war ja sowas von Plastik-Grütze, dass sich einem der Magen umdreht... Versteht sie dne Text überhaupt? So hat es irgendwie nicht gewirkt... Oo

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Die Semi-Finals

    zum Thema Ukraine.

    Aljosha hat mit Abstand die beste Liverperformance des gestrigen Abends geliefert. Deshalb ist sie verdient weiter. Sieneke sah dagegen aus wie ein pummeliges Mädchen, das sich nicht richtig bewegen kann.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: Die Semi-Finals

    Zitat Zitat von Lichteskind Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und, mal ernsthaft: Safura ging doch gestern abend mal gar nicht... Das war ja sowas von Plastik-Grütze, dass sich einem der Magen umdreht... Versteht sie dne Text überhaupt? So hat es irgendwie nicht gewirkt... Oo
    Ich frage mich, was los ist, wenn Safura dieses Jahr gewinnen sollte? Laufen dann nächstes Jahr die Hälfte der Teilnehmer mit LED-Laufschrift vor dem Bauch rum? So, wie dieses Jahr etwa jeder zweite eine Geige dabei hat, vor ein paar Jahren die Hälfte trommelte und bis heute die Trickkleider nicht auszurotten sind... ich hoffe, wir bekommen auf diese Frage keine Antwort...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Die Semi-Finals

    Ich weiß nicht was ihr gegen den Beitrag aus Dänemark habt? Ich finde ihn gut!!! Ich hatte mir den Song vor etwa einen Monat einmal abends angehört und hatte danach einen Ohrwurm ...

    Warum Israel im Finale ist frage ich mich aber, denn das Lied ist grässlich!!!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    whoever
    Gast

    Standard AW: Die Semi-Finals

    xxx
    Geändert von whoever (14.08.2010 um 04:05 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    96

    Standard AW: Die Semi-Finals

    Zitat Zitat von whoever Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na ja... das nenne ich eine etwas komische Analyse. Zum Beispiel bekommt ja die Türkei von uns auch oft deutlich mehr Punkte als im Durchschnitt (im Jahr des Guildo Horn waren es sogar 12, wenn ich mich recht erinnere...), weil so viele Türken bei uns leben. Und osteuropäische Migranten gibt es in vielen westlichen Ländern, auch skandinavischen, in rauher Menge. Von daher sind die Blockvoting-Effekte etwas komplexer und etwas gewichtiger, als vom Bild-Blog angenommen.

    Übrigens: hier denken viele darüber nach nach Holland zu fahren, um das Voting für Lena zu beeinflussen. Wenn man sich davon schon einen Effekt verspricht - wie groß muss dann erst der Migranten-Effekt sein?!
    Die Türkei bekommt durchschnittlich jedes Jahr von Deutschland - 12 Punkte!

    Der "Migranten-Effekt" wird insbesondere in den Ländern zum Tragen kommen,
    die jetzt ausgeschieden sind. Und das "Nachbarschafts-Voting" erklärt sich
    auch von selbst, denn in diesem Jahr hätten die Österreicher für Lena
    gestimmt - wenn sie denn teilgenommen hätten.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Die Semi-Finals

    Also das 50/50 Voting gibt es ja erst seit letztem Jahr von daher ist es natürlich sehr schwer aus den Punktevergaben der ganzen letzten Jahre etwas abzuleiten.

    Den Nachbarschaftseffekt finde ich im Grunde nicht so schlimm, Die Künstler sind eben meistens schon vorher in den anderen Ländern bekannt, die Musikmärkte der einzelnen Länder sind zu klein.
    Was mich aber tierisch nervt sind die Diaspora Punkte, wenn die Armenier, Türken, exJugos einfach ohne zu gucken aus jedem Land für "ihren" Beitrag anrufen.
    Sowas ist ganz einfach dumm.
    Und dieser Effekt sollte ja mit den Jurys ausgeglichen werden. Die Türkei hat dieses mal ein absolutes anti Jury Lied wird aber im Televoting trotzdem 12p bekommen und je nach Aufteilung dann am Ende wohl 8-10 erhalten nehme ich an. Es ist wohl durchgesickert dass die deutsche Jury im 1.Semi Belgien 12p gegeben hat, beim Zuschauer wird der auch im Mittelfeld gelegen haben und somit wohl auch insegsamt 12p aus D bekommen haben.
    Geändert von Hansi (28.05.2010 um 16:45 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    whoever
    Gast

    Standard AW: Die Semi-Finals

    xxx
    Geändert von whoever (14.08.2010 um 04:05 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    whoever
    Gast

    Standard AW: Die Semi-Finals

    xxx
    Geändert von whoever (14.08.2010 um 04:06 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Die Semi-Finals

    @whoever
    Ich glaube auch dass sich die Halbfinals hauptsächlich die Migranten anschauen, das 1.Semi auf NDR hatte 500.000 Zuschauer, das ist nichts, das werden Griechen, Bosnier, Serben gewesen sein die dabei waren und so auch in den anderen Ländern.
    Die Schweden sind wohl ziemlich sauer auf die Dänen, da dort auch kaum einer zugeschaut hat, obwohl die Dänen selber dabei waren, und es durch den gleichen Effekt "angeblich" keine 12p für Schweden gab.

    Wenn die Semis eh kaum jemanden interessieren könnte man da im Grunde auch komplett per Jury entscheiden finde ich.
    Geändert von Hansi (28.05.2010 um 17:01 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    whoever
    Gast

    Standard AW: Die Semi-Finals

    xxx
    Geändert von whoever (14.08.2010 um 04:06 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    96

    Standard AW: Die Semi-Finals

    @ Hansi + whoever

    Wenn der ESC die Zuschauer der teilnehmenden Länder schon beim Vorentscheid nicht
    interessiert hat, warum sollte er sie nach dem Ausscheiden ihres Kandidaten noch
    interessieren ? Dann bleiben nur noch die Migranten:
    Aus den Ländern, die ausgeschieden sind, gingen die meisten Punkte von/an
    Schweiz -> Serbien
    Holland -> Armenien
    Schweden -> Serbien
    Polen -> Ukraine

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Die Semi-Finals

    Zitat Zitat von ilam Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich frage mich, was los ist, wenn Safura dieses Jahr gewinnen sollte? Laufen dann nächstes Jahr die Hälfte der Teilnehmer mit LED-Laufschrift vor dem Bauch rum? So, wie dieses Jahr etwa jeder zweite eine Geige dabei hat, vor ein paar Jahren die Hälfte trommelte und bis heute die Trickkleider nicht auszurotten sind
    Wegen des Nachahmungseffekts hoffe ich, dass Lena oder ein Beitrag wie Belgien gewinnt. Dann könnten all die Länder, die mit Feuerwerk, halbnackten Tänzern oder albernen Kostümen auftreten, erkennen, dass auch ein guter Interpret mit einem guten Song reicht. Es ist schließlich kein Eurovision Circus Contest.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat