Aktuell: 16. Juni - http://www.lenameyerlandrut-fanclub....2&postcount=20
5x Gold für MCP (+500.000)
2x Platin für Satellite (+600.000)

-----------------------------------------------------------

Des Öfteren stand es schon in ein paar Medien, nun gibt es Universal endlich selber preis und somit ist es offiziell. Lenas Album hat den Goldstatus erreicht.

PM von Universal:

Berlin/Oslo, 28.05.2010 / Mit über 700.000 verkauften Einheiten, davon über 240.000 physische Tonträger, 3-fach Gold für ihre Single „Satellite“, Gold für ihr Album „My Cassette Player“ nach nur zwei Wochen, einem Charts- und einem Download-Rekord und Nummer 1 der Media Control Charts für Wochen, ist Lena eine der zur Zeit erfolgreichsten Künstlerinnen in Deutschland. Ihre Landsleute hat sie längst überzeugt, sowohl mit ihrem Wettbewerbstitel „Satellite“ als auch mit ihrem aktuellen Album „My Cassette Player“. Zahlreiche Prominente haben sich als Fans geoutet. Millionen Lena-Begeisterte drücken „Unserem Star für Oslo“ morgen die Daumen.

Seit der ersten Folge von Stefan Raabs Castingshow tritt Lena als eigenständige Künstlerin mit klarem Profil auf, womit sie sowohl bei der Jury als auch bei den Zuschauern gepunktet hat. Die britischen Buchmacher sehen in ihr eine heiße Anwärterin auf den Sieg und viele Blogs und Foren vertreten die gleiche Meinung.

Am Ende sind es jedoch wieder die Fernsehzuschauer – und zwar diesmal 125 Millionen –, die morgen gemeinsam mit den Länderjurys darüber entscheiden, wer den Eurovision Song Contest 2010 gewinnen wird.

Frank Briegmann, President & CEO UNIVERSAL MUSIC Deutschland: „Ich bin froh und glücklich, dass wir mit Lena eine so tolle und eigenständige Künstlerin nach Oslo schicken. Sie wird Deutschland würdig vertreten. Ich drücke Lena fest die Daumen und freue mich auf einen spannenden Eurovision Song Contest 2010!“