Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 251

Thema: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber es sagt doch nichts aus... Sie kann sich einmal drüber freuen, dass momentan die beste deutsche Popkünstlerin ist. Gut, aber das bringt ja nix. Nach einem Jahr kräht da kein Hahn mehr nach.

    Und nicht alle Künstler wollen ein großes Publikum erreichen. Ich kann dir genug Beispiele geben, wo Bands sich vom Pop/Mainstream abgewandt haben, um Musik zu machen, die sie selbst zufrieden stellt.
    Ihr hat es ganz offensichtlich etwas gebracht. Dieser Preis beeinflusst damit ein wenig auch ihre weitere Arbeit und ihre Karriere. Natürlich wird sich in wenigen Jahren kaum noch jemand daran erinnern. Oder vielleicht doch ??? Ich auf jeden Fall. Lena war soooooooooo glücklich. Dasss sie in Zeiten der Anfeindung sooo viele treue Fans an ihrer Seite hat.

    Das Zweite ist natürlich auch völlig richtig. Es gibt genug Künstler, die gar nicht vor ganz großem Publikum auftreten möchten. Oder denen es völlig schnuppe ist, wie populär sie sind. Insofern sagen Preise natürlich nichts über die Qualität eines Künstlers / einer Künstlerin aus. Aber das habe ich oben ja schon ausgeführt bzw. bestätigt.

    Natürlich werden Preise in erster Linie aus kommerziellen Gründen "gemacht". Sie steigern Verkaufszahlen udn sichern Aufmerksamkeit für den Preisverleiher. Das steht dem künstlerischen Anspruch sogar deutlich entgegen.

    Preise haben eben viele Aspekte. (Wie so vieles im Leben), ihre Bedeutung ist nicht klar zu bestimmen. Deswegen ist es durchaus interessant, hier darüber zu diskutieren, nur so hart in die Wolle geraten brauchen wir uns deswegen nicht, finde ich jedenfalls. Ich verweise hier auf meine Signatur, vor allem den zweiten satz.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

    Trophäen sind immer gute Türstopper. Da Lena ja bald in ner Villa wohnt, braucht sie viel davon.
    Geändert von NewShoe (06.01.2011 um 21:49 Uhr) Grund: Oh ich vergaß das sie Lol

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

    @96wirdMeister, @Lars: Ich finde es schon interessant, dass Grobheiten, die der erstgenannte unter euch so unterderhand einfach mal so einstreut, ohne weiteres durchgehen, während meine Widerworte wieder einmal Anstoß erregen. Aber das ficht mich nicht an, und so widerspreche ich schon wieder; daran werdet ihr euch gewöhnen müssen.
    Dein Alter, 96wirdMeister, soll also keinerlei Rolle spielen, meinst Du. Tut es aber. Deine begründungslose Behauptung aus #134, Preise seien
    nichts wert. Heiße Luft. Nix interessant.
    , macht in eklatanter Weise deutlich, dass Du nur Deine eigene Meinung achtest, insofern es nämlich ausgeschlossen ist, dass Du meinen Beitrag #132 nicht gelesen haben könntest, da ich das Thema "Preise" in diesem Thread überhaupt erst ausgebreitet habe, nämlich als Antwort auf rumimo, und Dein Beitrag erst einen Tag später erschien. Nun wäre eine solch plumpe Übergehung meines Beitrags auch von einem Älteren inakzeptabel; allerdings ist sie aus Deinen Fingern kommend besonders skandalös, weil sich doch unmittelbar die Frage aufdrängt, wo Du Deine solipsistische Auffassung eigentlich hernimmst; von allzugroßen Kenntnissen kann sie nicht getrübt sein, und das wäre nämlich bei einem Vierzigjährigen, der die Ausführungen meiner Freundin einfach begründungslos negiert, zumindest noch denkbar. Damit ist auch schon gesagt, dass selbstredend nicht jeder ihre Auffassung teilen muss, aber soviel Respekt, darauf wenigstens einzugehen und sie nicht einfach plump abzutun, kann ich wohl noch verlangen.
    Die krud formallogische "Argumentation", die Du übrigens unter Punkt 3. aufführst, ist schon reichlich albern. Meinst Du, wenn jemand jahrelang im Tourneemanagement arbeitet und sich dort fundierte Popbranchenkenntnisse aneignet, sind seine/ihre Ausführungen zum Thema auch nur irgendeine Meinung wie von Krethi und Plethi, die zwar keine Ahnung haben, dafür aber das "Recht" auf eine beliebige Gegenmeinung? Ich habe von Dir jedenfalls kein einziges sachbezogenes Argument gelesen, das auf die Darlegung meiner Freundin eingeht, sondern lediglich nachgeschobene Erklärungen, die mit #134 nicht mehr allzuviel zu tun haben. Dass ein wesentliches Argument meiner Freundin darin bestand, dass die mit Preisen bedachten Künstler sich als wirklich ernst genommen wahrnehmen, hast Du ja bis zuletzt nicht zur Kenntnis genommen. Die künstlerische Leistung, auf die Du Dich kaprizierst, kann vom Künstler ja erst dann als anerkannt betrachtet werden, wenn eine entsprechende Anerkennung auch ausgesprochen wird, und dazu genügt wohl kaum das Schulterklopfen beliebiger Passanten. Deshalb unterscheiden Künstler bei den Preisen, die es gibt, auch sehr stark, ob sie ein ausreichendes Renommee und einen ausreichenden Bezug zu ihrer Tätigkeit haben. So hat Lena den RedStarAward schlicht links liegen gelassen und die Goldene Henne mit ironischem Lächeln bedacht; die 1Live-Krone dagegen hat sie zu Recht als große Auszeichnung empfunden. Das beweist, dass sie ein entwickeltes Urteilsvermögen und Künstlerehre besitzt.

    Zum Schluss wiederhole ich zum x-ten Male: Wer austeilt muss auch einstecken können. Wenn Lars meine Interventionen als grob unangemessen empfindet, an den Flegeleien von 96wirdMeister dagegen nichts auszusetzen hat, stelle ich die Frage, ob gleiche Maßstäbe angesetzt werden.
    Geändert von Tiny Tim (06.01.2011 um 21:30 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

    @Walter Sobchak
    Also ich habe nochmals gesucht und konnte keinerlei "Grobheiten" oder "Austeilen" seitens 96wirdMeister entdecken. Grobheiten lese ich hier nur von dir.
    Ich bitte nochmals um Mäßigung. Es ist meine letzte Bitte. Wenn du dich nicht mäßigst, werde ich dich verwarnen. Es reicht.

    Als Moderator dieses Forums werde ich mich sicher an derlei nicht gewöhnen. Das ist mal glasklar.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

    @Lars: Ich nehme das mit Befremden zur Kenntnis.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

    :popc1:

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

    Ich hab irgendwie das Gefühl als wenn ihr etwas aneinander vorbeiredet. Ich verstehe 96Hannover (oder so) komplett! Und für mich hat er auch eindeutig recht in seinen Ausführungen, ist dabei weder kratzbürstig noch grob noch beleidigend geworden. Walter hingegen schon etwas. Vor allem ihm mit seinem Alter "anzukommen" zeugt von verzweiflung. Ich kenn einige 16- jährige die weitaus weiter sind als 40-jährige. Ich denke ab einem bestimmten Alter sollte nicht die Zahl an sich, sondern das geistige Alter zum Maß genommen werden. Und ob du dich soweit abhebst vom "niveau" sag ich mal ist nicht zu erkennen! Vielleicht solltest du mit deinen 40 Jahren und deiner gewissen Lebenserfahrung einen etwas anderen Weg in einer eigentlich relativ unwichtigen Diskussion einschlagen Ich hoffe dass das dich nicht beleidigt es soll auf keinen Fall so rüberkommen

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

    @oslo-olé: Ich kann Dir insofern zustimmen als beispielsweise mein sechs Jahre älterer Bruder als Siebzehnjähriger mir wie mein damals 60jähriger Onkel vorkam, der immer von der Ostfront erzählte.

    Ich gebe übrigens zu, dass ich mich in diesem Topic mehr echauffiert habe als nötig gewesen wäre. Das hat aber damit zu tun, dass die Ausführungen in #132 nicht auf meinem Mist gewachsen waren, sondern, wie öfters erwähnt, von einer guten Freundin stammen, vor deren Expertise und Lebenserfahrung ich großen Respekt habe. Den wiederum habe ich bei 96wirdMeister vermisst, denn nicht nur explizite Beleidigungen sind kränkend, sondern auch das begründungslose Abtun fundierter Ausführungen.

    Abgesehen davon bin ich aber guten Mutes und gar nicht verzweifelt. Mein "geistiges Alter" ist allerdings gelegentlich von der Tagesform abhängig; im Moment fühle ich mich wie ein 18 - 62jähriger.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

    Kommt ihr mal alle in mein Alter, dann seht ihr das etwas gelassener. Das klingt zwar lustig, aber ich meine das Ernst.

    <Altersweisheitsmodus ein>
    Wenn der Horizont des Lebens deutlich sichtbar wird, verschieben sich die Gewichtungen. Deswegen bin ich so sehr dankbar, einer Künstlerin wie Lena (noch) begegnen zu dürfen. Ich frage mich - nicht nur hier im Forum -, warum sich die eine oder der andere plötzlich so sehr durch andere angegriffen fühlt und dann auch so heftig reagiert, statt erst einmal zu versuchen, die Argumente oder auch die Gefühlslage oder den Hintergrund des anderen zu verstehen. Dies würde viele völlig Überflüssige Konflikte aus unserem Leben nehmen. Das soll übrigens nicht heißen, dass man nicht in der Sache hart argumentieren kann oder seine eigenen Interessen deutlich artikulieren kann.

    Für mich ist es ein ganz besonderes Kennzeichen von Lenas Charakter, dass sie zwar einerseits sehr deutliche Grenzen zieht und sehr auf sich und ihre Interessenslage achtet, dass sie aber andererseits sich sehr sehr gut in andere Menschen hineinversetzen kann, und diese Menschen, auch wenn sie ganz anders handeln oder denken als sie es selbst tut, dass sie diese Menschen achtet, dass sie ihnen mit Respekt begegnet. Mit einem hohen Maß an Respekt, z.B. ihrer Konkurentin Safura gegenüber, den ich sonst häufig erst bei Menschen mit deutlichst mehr Lebenserfahrung beobachte.

    Man muss Lena wirklich nicht für alles als Beispiel heranziehen. Aber hier ein wenig von ihr lernen heißt, weniger eigenes und fremdes Unglück, mehr eigenes und fremdes Glück. Und das hat sie uns doch versprochen. Da dürfen wir auch selbst ein wenig dran mitwirken.
    <Altersweisheitsmodus aus>

    So jetzt hört euch bitte "Caterpillar In The Rain" an. Und achtet auf Lenas Gesichtsausdruck in einigen Bildern meiner Signatur. Dann versteht ihr schon, was ich meine.

    Oh.. Hat doch Walter ein paar erklärende versöhnende Worte gefunden während ich das hier schrieb. Prima!! Ist halt doch eine LENA-Forum
    Geändert von Muenzi (06.01.2011 um 23:04 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

    Das ist doch schonmal positiv (also zumindest das 18- 40 ) sofern es denn auch körperlich ein gefühl von diesem alter ist .. Dann ist ja gut Man kann dich ja auch auf eine Art verstehen und normal find ich deine Beiträge auch schön und passend aber da hast du dann auch doch ne Prise übertrieben, wie du ja selbst gesagt hast Aber trotzdem ist deine Meinung ja auch nicht falsch

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

    @oslo-olé: Leider hast Du mich nicht ganz korrekt zitiert:
    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    im Moment fühle ich mich wie ein 18 - 62jähriger.
    Und so ist auch mein körperliches Befinden.


    @Muenzi: Ich mag Lenas Gesichtsausdruck auf dem zweiten Bild von rechts aber lieber.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    956

    Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

    Ich glaube, das Thema ist damit auch gegessen. Auch ich war etwas garstig in meiner Antwort. Thema ist damit, wie schon gesagt, auch ad acta gelegt .

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

    Mag ich auch sehr, das zweite Bild von rechts. Sehr selbstbewußt und so ein ganz klein wenig skeptisch. So ist sie halt auch. Und das gefällt mir!!!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    <Altersweisheitsmodus ein>
    Wenn der Horizont des Lebens deutlich sichtbar wird, verschieben sich die Gewichtungen. Deswegen bin ich so sehr dankbar, einer Künstlerin wie Lena (noch) begegnen zu dürfen. Ich frage mich - nicht nur hier im Forum -, warum sich die eine oder der andere plötzlich so sehr durch andere angegriffen fühlt und dann auch so heftig reagiert, statt erst einmal zu versuchen, die Argumente oder auch die Gefühlslage oder den Hintergrund des anderen zu verstehen. Dies würde viele völlig Überflüssige Konflikte aus unserem Leben nehmen. Das soll übrigens nicht heißen, dass man nicht in der Sache hart argumentieren kann oder seine eigenen Interessen deutlich artikulieren kann.

    Für mich ist es ein ganz besonderes Kennzeichen von Lenas Charakter, dass sie zwar einerseits sehr deutliche Grenzen zieht und sehr auf sich und ihre Interessenslage achtet, dass sie aber andererseits sich sehr sehr gut in andere Menschen hineinversetzen kann, und diese Menschen, auch wenn sie ganz anders handeln oder denken als sie es selbst tut, dass sie diese Menschen achtet, dass sie ihnen mit Respekt begegnet. Mit einem hohen Maß an Respekt, z.B. ihrer Konkurentin Safura gegenüber, den ich sonst häufig erst bei Menschen mit deutlichst mehr Lebenserfahrung beobachte.

    Man muss Lena wirklich nicht für alles als Beispiel heranziehen. Aber hier ein wenig von ihr lernen heißt, weniger eigenes und fremdes Unglück, mehr eigenes und fremdes Glück. Und das hat sie uns doch versprochen. Da dürfen wir auch selbst ein wenig dran mitwirken.
    <Altersweisheitsmodus aus>
    :Schild good post:

    ...eine vernünftige, und solide Betrachtungsweise, welche ich auch ohne "Altersweisheit" uneingeschränkt zustimmen kann. Es ist derart müßig, sich hier über den Wert von irgendwelchen Auszeichnungen welche Lena bekommen hat/wird sinnloserweise die Köppe einzuschlagen - inwieweit diese für sie nun "wichtig" sind, sollte sie selbst beurteilen können. Ich konnte mir selbst aber nicht den Eindruck verwehren, daß sie sich insbesondere über die 1Live-Krone(n) wie Bolle gefreut hat - obwohl ich nicht glaube, daß die anderen (SWR3, Henne, etc.) einen geringeren "Wert" für sie haben - sie sind auch ein Zeichen der positiven Anerkennung ihrer Person - und ob sie sich diese nun in die gläserene Vitrine stellt, oder als Briefbeschwerer benutzt...das soll ihr Geheimnis bleiben - jedenfalls hat sie nichts ohne Grund bekommen, whatever

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

    Nein nein das sollte gar kein Zitat sein ich dachte nur sich jünger zu fühlen ist körperlich positiv als älter deswegen hab ich -40

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich