ja, ein sehr kleiner ....This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
ja, ein sehr kleiner ....This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ich verlinke es mal hier, gibt ja sonst nicht viel zu diskutieren.
https://www.extratipp.com/musik/lena...-90478344.htmlWeil Türkei auf Platz zwei landete
Lena Meyer-Landrut: Ihr ESC-Sieg 2010 sorgt noch heute für Diskussionen - türkische Fans sauer
Am Besten kann man das Phänomen beim hochauflösenden Video auf dem Eurovision Kanal beobachten.
Da ist die Kommentarseite fest in türkischer Hand.
War das schon immer so schlecht bewertet, oder ist das eine mittlerweile konzertierte aktion türkischer trolle?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
so alte Interviews jetzt zu lesen ist ganz interessant
https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=163273
Was er wohl jetzt über Lena sagen würde? Falls er das überhaupt weiter verfolgt hat.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Keine Ahnung, aber hier ist ein aktuelleres, ebenfalls recht interessantes Interview mit Dieter GornyThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-...dio_id=851236#
Wie es aussieht ist er inzwischen für die Künstlerförderung zuständig.
wie man ja schon 1 Jahr später gemerkt hat, blieb die Trendwende beim ESC aus. Und da scheint sich wohl eine Trendwende vollzogen zu haben, ohne dass die anderen das gemerkt haben und insofern war sie genau zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle mit dem richtigen Song und der richtigen Persönlichkeit.
Gleich im nächsten Satz ist die Antwort.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Gorny: Na ja, aber das heißt ja nicht, dass so eine Trendwende dann sofort vollständig erfolgt, zumal ich auch immer wieder warnen würde, jetzt hinter den Votings und douze points oder Ähnlichem mehr großartige musikalische Geschmackswellen zu vermuten.
https://www.laut.de/News/Ueberblick-...17913/Seite-67Platz 1: Lena Meyer-Landrut - "Satellite" (2010)
Platzierung: 1/25
Bitte, gäbe es eine andere Antwort, die auch nur halb valide erschiene? Dieser Song erschien 2010, und die meisten von uns sind den Ohrwurm bis heute nicht losgeworden. Lena ist die Definition der deutschen Coolness und ihr Credo, dass wir nehmen werden, was wir kriegen können. Wahrscheinlich ist das das beste, das wir zustande kriegen: die unbeholfene Superstar-Attitüde, das prägnante Bühnenset, die panische Mimik und der krautige englische Akzent. Dieser Song ist so voll von absolut ikonischen Momenten, die sich tief in die deutsche kulturelle DNA eingebrannt haben. Genau wie dieser Chorus: "Love, oh, love", indeed. Besser wird deutscher ESC einfach nicht.
Mhm: "die unbeholfene Superstar-Attitüde, ... , die panische Mimik" ?
Was hat der Autor genommen?
Sieh doch nicht immer ALLES als persönlichen angriff.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Der hat auch noch 63 andere songs bewertet und Lena ist sein höhepunkt.
Ich hab mich amüsiert, finde manche der Beschfeibungen auch durchaus nachvollziehbar.
Verstehen wir den Schlusssatz doch einfach positiv: Bersser als Lena mit Satellite in Oslo kann es nicht werden.![]()
Mich wunderte das nur. Vielleicht fielen dem Autor keine anderen Wortbilder ein.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Bissi komisch ist der Text wirklich. Lena die "Definition der deutschen Coolness", wtf?! Die Definition finde ich grotesk falsch. Und ihr "Credo" sei, "dass wir nehmen werden, was wir kriegen können" ... hä? Die "panische Mimik" finde ich dagegen noch ganz witzig und habe zumindest eine vage Vorstellung, was er meinen könnte.
Aber egal. Hauptsache positiv.
(TBAS erst an Platz 15 natürlich nicht weniger als ein Skandal.)
Naja, ich wollte nicht zu viel von der (für mich) recht unverständlichen Rezension zitieren.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote