Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Design-Volontär
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    38

    Standard AW: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

    Die Berichte sind alle toll.
    Da wäre man doch gerne dabei gewesen

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Mein Profil
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Große Kreisstadt nähe Stuttgart
    Beiträge
    100

    Standard AW: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

    @der_felix: Danke für das Foto. War sicher ein Gänsehaut-Feeling, die Lena so aus der Nähe zu sehen, oder?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    781

    Standard AW: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

    Nachdem die krassen Eindrücke vom Wochenende einigermaßen verarbeitet sind will ich für alle die es interessiert noch mal ein paar Zeilen dazu schreiben was in Hannover so abging.

    Samstag: Public Viewing

    Eigentlich wollte ich ins Faust (es war ja auch dort auch ein Treffen mit einigen Forenmitgliedern angesetzt), da mich aber einige Bekannte aus Hannover anriefen die gerne auf den Trammplatz wollten gesellte ich mich doch dorthin. (An dieser Stelle würde mich übrigens auch ein kleines Review von den Leuten die im Faust waren interessieren)

    Ich konnte leider erst um 18:30 Uhr da sein. Nach einem kurzen Spaziergang um den Maschteich (für Lena ja das Beste am Norden) stürzten wir uns ins Getümmel. Es wurden im Randbereich des Platzes kostenlos die „Hannover für Lena 2010“ Shirts verteilt, was ich sehr cool fand und natürlich auch gleich eins angezogen habe.

    Der Platz war schon sehr gut besucht und Max Mutzke spielte gerade seine letzten Stücke. Stimmung war zu dem Zeitpunkt schon sehr gut.
    Bei Cassandra Steen danach taten sich die Leute dann etwas schwer. So richtig abgehen wollte/konnte keiner zu ihrem Gesang, was ja auch bei ihrem Style etwas schwierig ist. Sie versuchte zwischendurch zwar immer mal wieder die Leute anzuheizen was aber nur bedingt gelang.
    Mir hats aber gefallen. Ich nenne sie jetzt „Miss Vibrato“.
    Ein Moderator von NDR 2 übernahm die Moderation und das Anheizen der Menge in den Pausen.

    Gegen 20 Uhr ging es dann mit der Vorberichterstattung aus Hamburg los und die Videoübertragung auf den Leinwänden begann.
    Zum technischen kann ich nur sagen: ARD/NDR Zero Points. Neben der miesen Bildqualität der Videowände (zumindest aus ca. 15 Meter Entfernung) liefen Ton und Bild immer wieder asynchron, teilweise mit ein paar Sekunden Verzögerung. Meist passierte das wenn zwischen Liveton auf der Bühne und Fernsehton hin und hergeschaltet wurde. Sowas kann meiner Meinung nach bei so einer Veranstaltung nicht angehen. Zum Glück war das Problem bei der eigentlichen ESC Übertragung dann behoben.
    Jedenfalls wurde während der Vorberichterstattung aus Hamburg immer wieder vom Moderator in Hannover angesagt wann wir wieder „Live drauf“ sind (es wurden ja immer wieder Ausschnitte aus Hannover gezeigt) und dementsprechend die Leute ordentlich Lärm machen sollten.

    Dann ging also die Übertragung los. Tom Dice und auch Alyosha haben mir bis dahin gut gefallen. Es gab viele Auftritte zum schmunzeln und auch wieder Sachen die so trashig waren das es schon fast wieder gefiel (der Typ aus Serbien oder die beiden am brennenden Doppel Piano)
    Die Stimmung wurde zu fortschreitender Stunde immer besser und dann kam die erste Gänsehaut als gerade die letzten Töne von Eva Rivas, Startnummer 21, verstummten und ein Jubeln und Toben in der Menge aufbrandete, weil alle wussten: It´s Lena Time.
    Oh ja die wurde es dann auch. Schon beim Einspieler waren die Leute nicht mehr zu halten. Und wurden mit diesem Über-Auftritt, den ich hier ja wohl kaum kommentieren muß, belohnt.
    Dementsprechend war auch der Beifall am Ende.
    Dann ging es an die Punktevergabe und nach den ersten 12 Points gab es kein Halten mehr. Geil war auch das immer dann wenn Lena nicht unter den ersten 7 war sofort ein Riesenjubel ausbrach weil alle wussten, jetzt gibt´s 8, 10 oder 12 Punkte.
    Bei den paar Ausnahmen wo das nicht der Fall war gab´s natürlich Buhrufe.
    Tja und dann als der Abstand auf den 2. schon an die 70 Punkte betrug konnte ich nur noch euphorisiert dastehen, mit Tränen der Rührung im Auge. Da war klar: Unser Lenchen hat´s gepackt. Flash total. Ihre ersten Worte: Epic.

    Das Publikum tobte nur noch und die ersten Kamerateams machten sich auf ins Getümmel um erste überglückliche Hannoveraner Fans zu Interviewen.
    Es gab dann noch mal eine Liveschalte nach Hamburg und ich glaube die Stimmung in Hannover überwog in dem Moment die in Hamburg.
    Und dann kam die frohe Botschaft: Hannovers OB Stephan Weil kam auf die Bühne und verkündete das Lena morgen (also Sonntag) um 15 Uhr auf dem Flughafen Langenhagen landen würde um sich danach direkt nach dem Eintrag ins Goldene Buch ihren Fans in Hannover zu zeigen. Was für eine Mitteilung! Jes jes Joarr!!!! Ich glaube nichts und niemand auf der Welt hätte mich davon abhalten können an diesem Sonntag wieder auf den Trammplatz zu kommen um meine Lena gebürtig zu feiern.
    Auf dem Heimweg waren die Straßen um das Rathaus herum schon voll mit hupenden Autos und einige hatten ihre WM Autofahnen auch schon ausgemottet. Da hängten wir uns dann auch noch mal dran bevor dann die 50 Kilometer Heimfahrt anstand.


    Sonntag: Lena Live

    Um 11:30 Uhr fuhr ich, diesmal alleine, schon los um sicher sein zu können noch einen guten Platz zu bekommen. Ich hatte erst überlegt zum Flughafen zu Fahren, was ja auch der Hammer gewesen wäre wenn man sich im nachhinein die Bilder von dort ansieht. Ich entschied mich aber dagegen, weil ich sonst auf dem Trammplatz wohl weit hinten gestanden hätte.
    Als ich ankam war glücklicherweise noch gar nichts los worauf ich noch mal einen Spaziergang um den Maschteich machen konnte. Die dunklen Wolken hingen schon bedrohlich über dem Rathaus und kurze Zeit später brach dann auch schon der erste Monsun aus. Die noch nicht eröffnete Bierbude bot Schutz. Nachdem ich das erste Getränk erhalten hatte was an diesem Tag ausgeschenkt wurde, kam ich mit jemandem ins Gespräch der sich dann als Forenmitglied curu entpuppte. Die Welt ist klein. Jetzt war ich wenigstens nicht alleine da.

    Als dann immer mehr Leute ankamen machten wir uns langsam in Richtung Bühne und standen dann so ca. 3 Meter hinter der Absperrung. Kurz vor 2 gings dann los und der Anheizer von NDR 2 legte los. Kurz danach spielten die Jetlags, die Band von Cyril Krueger, mal wieder sehr geil. Die AC/DC Cover mit passender Stimme sind immer wieder Hammer.
    Um 15 waren die Jetlags dann schon durch und es ging mit Stimmungsmusik weiter die sich leider niveaumäßig immer weiter nach unten bewegte und ihren Tiefpunkt dann mit Fliegerlied und Atzenmusik fand. Sowas auf ner Willkommensparty für Lena. Sie wäre wohl sofort wieder umgedreht wenn sie das gehört hätte.
    Immerhin wurde angekündigt das es gleich Livebilder vom Flughafen geben würde. Und die kamen dann auch kurze Zeit später. Soooo süß mit ihrer Blumenkette im Haar.

    Meine Aufregung stieg ins unermessliche und irgendwie war es auch total surreal. Auf dem gleichen Platz wo man Sie gestern noch beim großen Auftritt in Oslo auf der Leinwand bewundern konnte würde sie gleich leibhaftig vor einem stehen. Erste richtig derbe Gänsehaut.
    Die Zeit zog sich unendlich hin und es gab auch noch mal einen richtigen Platzregen zur Abkühlung. Dann die Nachricht das Lena sich gerade ins Goldene Buch einträgt und gleich da sein würde. Ich hätte gerne meinen Puls gemessen.
    Als im Hintergrund auf der Bühne dann Opdenhövel und Sabine Heinrich auftauchten war das Gejohle schon groß und schließlich kamen sie nach vorne und die die Livesendung die ja sicherlich die meisten hier gesehen haben begann.

    Und dann kam er auf die Bühne: Hörbar heiser und Partygeschädigt aber überglücklich. Stefan Raab! Und es dauerte nicht lange bis er „Sir Lena“ dann ankündigte und sie auf die Bühne kam.
    Was soll ich jetzt noch sagen? Ihr wisst wie bezaubernd sie aussah, wie sie gestrahlt hat, wie glücklich sie war. Und wie wunderschön. Eine Aura wie ich sie noch bei keinem anderen Menschen, ob Star oder "Normalo" erlebt habe und auch wahrscheinlich nie erleben werde. Da stand sie nun und ich war nicht mehr Hannover, nicht mehr auf dieser Welt.
    Dieses Dauerglücksgefühl dürfte nie wieder vergehen. Was hat diese Lena, 19 Jahre aus Hannover bloß mit mir gemacht?

    Dann ihr erster Kontakt mit den Fans in der ersten Reihe. Supersüß gab sie die ersten Autogramme und ich war schon etwas „neidisch“ auf die kleinen Fans die natürlich ganz vorne standen um etwas sehen zu können. Trotzdem war Ihre Nähe überwältigend und ich konnte einige schöne Fotos machen. Eins davon habt ihr ja shcon oben gesehen.
    Dann gings zurück auf die Bühne, der Satellite Auftritt war super, genauso wie die vorherige Drohung „wer nicht mitsingt kriegt auf´n Arsch!“
    Dann noch viele kleine Highlights wie die Würdigung der Heavytones, das Ritual mit den Backgroundsängerinen und "Stefan´s Schulter".
    Dann wurde die Bühne schnell auf den Prosieben/Taff Look umgebaut und Lena nutzte das um wieder zu den Fans zu laufen und noch ein paar Autogramme zu geben.
    Und dann hieß es bald: Der Flieger nach Köln wartet, wir müssen los, ich bin busy.
    Und so entschwand sie dann bald wieder von der Bühne begleitet vom Riesenapplaus der begeisterten Fans.
    Die Taff Sendung lief dann noch weiter und es wurden dann noch mal alle aufgefordert Satellite zu singen was sie auch taten.
    Und somit machten wir uns langsam auf den Weg nach Hause. Überglücklich, geflasht, einfach hin und weg.

    Ich hoffe das es noch viele Momente wie diese geben wird.
    Geändert von Der Felix (03.06.2010 um 23:52 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    viel zu krank !!!
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    405

    Standard AW: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

    Netter Bericht! Danke Felix!
    Da du ja nun eigentlich schon alles erzählt hast muss ich meine Story dazu nun nicht mehr niederlegen
    Was Bild und Ton angeht muss ich dir völlig rechtgeben - darüber hatte ich mich auch beklagt...Genauso natürlich wie der "Monsun"...aber naja, alles nur Kleinigkeiten
    Lena live =

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

    Zitat Zitat von der_felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und dann kam die wichtige Hiobsbotschaft
    Wieso war die Ankündigung des BM eine Hiobsbotschaft = Unglücksnachricht?
    Abgesehen von dieser Kleinigkeit aber ein herrlicher Bericht. Mehr davon!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Lenaistin auf Lebenszeit
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Deutschland
    Alter
    29
    Beiträge
    410

    Standard AW: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

    Wunderschöner Bericht
    Haben eben beim lesen voll die Gänsehaut bekommen. Echt super geschrieben.
    Ich hoffe ich kann sie auch bald live erleben. Dieses zauberhafte Wesen. <3

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Ich guck nur.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

    Danke für den schönen Bericht, Felix!

    Allerdings macht mich

    Zitat Zitat von der_felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...] kam ich mit jemandem ins Gespräch der sich dann als Forenmitglied curu entpuppte [...]
    etwas stutzig. Vielleicht gibt es ja mehrere, aber ich war das nicht.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    781

    Standard AW: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

    Zitat Zitat von MSchnitzler2000 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieso war die Ankündigung des BM eine Hiobsbotschaft = Unglücksnachricht?
    Schei$$e du hast natürlich recht. Wieso ist mir denn "'Hiobsbotschaft" in den Sinn gekommen?? Man man man..

    @curu: Ich hatte bei der Geräuschkulisse curu verstanden und sicherheitshalber nochmal in der Benutzeriste nachgesehen ob es den Namen auch gibt. Dann hab ich das ganz offensichtlich falsch verstanden.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    I'm not following you.
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    138

    Standard AW: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

    Woah. Ärgerlich, dass ich nicht hin bin. Aber an dem Tag war ich vor der TUI-Arena, weil dort das Green Day Konzert statt fand. Aber gut, ich denke, ich werde die liebe Lena hier in Hannover auch nochmal erleben

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Ich guck nur.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

    Zitat Zitat von der_felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @curu: Ich hatte bei der Geräuschkulisse curu verstanden und sicherheitshalber nochmal in der Benutzeriste nachgesehen ob es den Namen auch gibt. Dann hab ich das ganz offensichtlich falsch verstanden.
    Dann der offizielle Aufruf an den/die Richtige/n: Schreib dem Felix doch mal 'ne PM.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    viel zu krank !!!
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    405

    Standard AW: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

    Zitat Zitat von Princess Peach Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Woah. Ärgerlich, dass ich nicht hin bin. Aber an dem Tag war ich vor der TUI-Arena, weil dort das Green Day Konzert statt fand. Aber gut, ich denke, ich werde die liebe Lena hier in Hannover auch nochmal erleben
    Da war ich im Anschluss auch noch

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.881

    Standard AW: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

    Zitat Zitat von der_felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nachdem die krassen Eindrücke vom Wochenende einigermaßen verarbeitet sind will ich für alle die es interessiert noch mal ein paar Zeilen dazu schreiben was in Hannover so abging.
    ..........................
    Überglücklich, geflasht, einfach hin und weg.
    Ich hoffe das es noch viele Momente wie diese geben wird.
    Mann, wieso habe ich jetzt erst diesen tollen Bericht gefunden? Das Forum ist inzwischen so groß, dass man manches übersieht und erst viel später solche Schätze findet. Vielen Dank Felix, ja das treibt einem auch noch nachträglich ein bisschen Pipi in die Augen.

    Ich war am Samstag mit der Facebook-Gruppe auf dem Trammplatz (extra aus München angereist). Schade, dass man sich dort nicht getroffen hat! Felix hat die Stimmung absolut korrekt beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen! Leider musste ich am Sonntag die Rückreise nach München antreten und konnte den absoluten Höhepunkt, die Ankunft "Ihrer Majestät", nicht persönlich erleben. Beim ESC 2011 passiert mir das nicht, da nehme ich mir gleich eine Woche Urlaub! :-)

    Also nochmal danke Felix für Deinen bewegenden Bericht!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

    Also wenn ich eure Berichte so lese, dann ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich am 30.5. nicht nach Hannover gefahren bin. Dabei wäre ich super mit dem Wochenendticket hin- und zurückgekommen, zumal Kassel nur 160 km von Hannover entfernt liegt. Aber es schön zu lesen, dass ihr Lena so früh live erleben konntet. Auch von mir ein großes Dankeschön an Felix.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    <3
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.608

    Standard AW: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

    Wohne leider in Hessen!!! Habe ber alles im Fernsehn gesehen!!!!!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    <3
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.608

    Standard AW: Lena Begrüßung 30.05.2010 in Hannover am Trammplatz

    Gehe auf das Konzert von ihr!! da sehe ich sie live!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich