Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

    21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

    113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

    42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

    33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

    62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

    112 29,24%
Seite 101 von 148 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1501
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von inside Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ein mögliches worst-case-szenario
    Das Wort "worst-case-szenario" ist seit Beitrag 1495 durch "Lenageddon" ersetzt.

    Obwohl ich mir eigentlich unter einem Lenageddon gar nichts richtig Schlimmes vorstellen kann, eher die sympathischste Katastrophe seit der Eyjafjallajökull-Wolke.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1502
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von inside Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hoffe du hast recht, dass es eine Behauptung bleibt. Mit dem Wiederholen des letztjährigen Erfolgsrezeptes und dem Versuch, daudurch die an sie gestellten Erwartungen zu erfüllen, wird sie jedenfalls keinen Erfolg haben. Was zählt ist die Überraschung.
    Mainstream ist an sich nichts schlechtes, aber eben auch nichts besonderes. Komplexere Texte bringen aber meiner Meinung nach ihre Gesangsweise und ihr Talent besser zu Geltung.
    Daher erwarte ich auch keine einfache Wiederholung, d.h. eher erwarte ich etwas völlig anderes.
    Das mit den komplexeren Texten stimmt, gerade da liegt eine von Lenas Stärken. Ich weiß nicht, ob das hier im Forum überhaupt schon mal erwähnt wurde.
    Zitat Zitat von inside Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bisher war sie ja recht erfolgreich, dadurch dass sie Koventionen bricht, Haltung zeigt und sich nicht irgendwo reinzwängen lässt, daher verwundert es eigentlich nicht, dass sie erneut teilnimmt.
    Obs schlecht wäre nochmal daran teilzunehmen hängt wohl davon ab, was im Falle einer Enttäuschung passiert. Lena wird das sicher nicht umbringen. Aber als egoistischer Musikhöhrer fände es extrem Schade, wenn sie danach daraufhin einen Schlussstrich unter ihre Musikkarriere ziehen würde. Ja, das ist eine Behauptung, aber Gedanken über ein mögliches worst-case-szenario sollte man sich auch in einem pink-violetten Forum machen.
    Möglich.
    Vielleicht ist das gar der Plan (also den ESC entscheiden zu lassen, wie es weitergeht), vielleicht steht jetzt auch schon unabhängig vom Ergebnis fest: "Dann ist aber Schluß!"
    Wenn es aber nicht der Plan ist (die große Plänemacherin ist sie ja nach eigener Aussage nicht) und sie weiter Musik machen will, dann glaube ich nicht, dass sie sich von einer "Niederlage" abschrecken ließe.
    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Wort "worst-case-szenario" ist seit Beitrag 1495 durch "Lenageddon" ersetzt.
    Das habe ich schon ganz am Anfang im Thread verwendet, als jemand das Schicksal Lenas in dunkelsten Farbtönen ausmalte. Damals war der vermeintliche Knick in der Karriere eines der Hauptargumente.
    Geändert von Lars (29.06.2010 um 12:42 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1503
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Möglich.
    Vielleicht ist das gar der Plan (also den ESC entscheiden zu lassen, wie es weitergeht), vielleicht steht jetzt auch schon unabhängig vom Ergebnis fest: "Dann ist aber Schluß!"
    Wenn es aber nicht der Plan ist (die große Plänemacherin ist sie ja nach eigener Aussage nicht) und sie weiter Musik machen will, dann glaube ich nicht, dass sie sich von einer "Niederlage" abschrecken ließe.
    Ich glaube generell das es so etwas wie definitive Schlussstriche in Lenas Karriere nicht geben wird. Und ich glaube erst recht nicht das sie sowas nach dem ESC 2011 machen wird, dafür ist ihr der ESC schlicht nicht wichtig genug. Aber:

    Ich kann mir sehr gut vorstellen das man nach dem ESC 2011 und der Tour 2011 erst mal für eine relativ lange Zeit musikalisch nichts mehr von Lena hören wird. Meine Vermutung: nach dem ESC 2011 geht sie auf eine Schauspielschule und schaut erst mal wie das schauspieltechnisch so läuft, bevor sie sich dann irgendwann dann wieder der Musik zuwendet.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1504
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Ich bin übrigens davon überzeugt, dass Lena nicht alleine auf der Bühne in Berlin stehen wird. Ich glaub, Stefan Raab will es auch noch mal wissen. Und wir werden das Duo des Jahrzehnts erleben.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1505
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Und wir werden das Duo des Jahrzehnts erleben.
    Um gottes Willen.
    Melanie, da bringst du das beste Kontra-Argument im ganzen Thread.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1506
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Raab hat das doch schon ausgeschlossen. Er singt nicht mehr mit Leuten die besser singen können als er selbst.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1507
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Raab hat das doch schon ausgeschlossen. Er singt nicht mehr mit Leuten die besser singen können als er selbst.
    Puuuuh ... stimmt.
    Gott sei Dank. Das ist vom Tisch.

    Ich wollte grad die Seiten wechseln.

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube generell das es so etwas wie definitive Schlussstriche in Lenas Karriere nicht geben wird. Und ich glaube erst recht nicht das sie sowas nach dem ESC 2011 machen wird, dafür ist ihr der ESC schlicht nicht wichtig genug.
    Ja, ich hätte ein "erstmal" einfügen sollen. Ganz Schluss kann ich mir auch nicht vorstellen. Das wär wirklich schlimm.
    Geändert von Lars (29.06.2010 um 13:52 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1508
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Lena wird so oder so nicht "untergehen". Das ist für mich gar keine Frage.
    Ich bin allerdings aus ganz egoistischen Gründen traurig um die vielen schönen Dinge, die uns (mir) dadurch entgehen werden. Schon bei MCP war es schwer, zu glauben, dass da die selbe Person singt, die mal mit Adele, Kate Nash...bei USFO angetreten ist. Nun ist also sehr ersthaft zu befürchten, dass es so weitergehen wird.
    Das nächste Album wird definitiv schon eine Vorbereitung für ESC 2011 in Buxtehude oder sonstwo sein - und allein daraus läßt sich seine Qualität erahnen.
    Es ist wohl ein schon eher physikalisches Gesetz, dass man sich nicht zeitgleich mit ernsthaften Dingen und mit Vorbereitungen für einen Schlagerwettbewerb beschäftigen kann. Die Zeit bis zum nächsten ESC scheint also für musikalische oder anderweitige künstlerische Weiterentwicklungen erstmal verloren.
    Aber Lena hat ja hoffentlich noch viel Zeit.

    (wie man gleichzeitig einen Titel verteidigen will, ohne ihn erneut gewinnen zu wollen, wird mir ewig unverständlich bleiben - aber das ist vielleicht auch ein Problem der Sprache. Das beste wäre sicher, da treten nur Leute an, die nicht gewinnen wollen: dann kann man die Votings auch abschaffen und das wäre ein erster ernstzunehmender Schritt in Richtung Qualtätssteigerung)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1509
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Sie hat bestimmt nix dagegen zu gewinnen, es ist halt nur nicht das Wichtigste. Ich fand MCP super und seh den "Schnellschuss" nur in der Produktionszeit, sorry. So wie´s ausschaut, kommen noch vorm ESC die Konzerte in den größten deutschen Konzerthallen, wohl, um Lena schon mal gut zu puschen. Ohne ESC hieß es für Lena jetzt vielleicht ab in den Urlaub, bisschen Ausland, bisschen Schauspielunterricht und Musik dann vielleicht irgendwann wieder in ein paar Jahren. Insofern können wir uns wohl nicht beschweren...

    Ganz unabhängig vom Grand Prix, vergesst endlich USFO, das ist seit März vorbei!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1510
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Also Lenchen sprach doch davon, quasi jetzt schon mit dem 2. Album anzufangen, weit mehr in die eigenen Hände zu nehmen als bei MCP, was will man da also mehr?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1511
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von Holger Schnabl Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]
    Meine sehr geehrten Damen und Herren: Man gebe mir nur zehn Minuten mit dem Fräulein unter sechs Augen und ich wage zu behaupten, ich hätte dem Fräulein diesen Unfug binnen sieben Minuten ausgeredet. Man gebe mir ein Viertelstündchen mit Herrn Raab und auch er würde von mir Kraft der Vernunft zur Besinnung gebracht werden! Ein zwiefaches, ein dreyfaches Hoch auf die Vernunft - meine sehr verehrten Damen und Herren, wo die Vernunft mit Füßen getreten wird, werden Sie mich stets antreffen, um für die derart Geschändete in die Bresche zu springen! Gestern, heute, morgen, immerdar!

    Noch einen gemütlichen Abend
    H.S.
    eine erneute teilname ist unvernünftig?! stimmt, ganz richtig! und gerade deswegen ist dieser schritt gut! denn unvernunft war und ist ein wesentlicher bestandteil von lenas erfolgsrezept!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1512
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie gut, daß du kein Admin hier bist.
    du fühlst dich sicher auf der gerechten seite demokratie als etwas grundsätzlich richtiges zu verstehen? darauf möchte ich mit drei zitaten antworten.

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    Karl Jaspers

    Demokratie ist die Volksherrschaft nur in den Händen eines politischen Volkes, in den Händen eines unerzogenen und unpolitischen Volkes ist sie Vereinsmeierei und kleinbürgerlicher Stammtischkram.Abraham Lincoln

    Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem x-beliebigen Wähler.Winston Churchill

    bei einem staatsgebilde, das einem ganzen volk gerecht werden sollte, kann ich dem demokratiegedanken sehr viel abgewinnen. dort jemanden auszuschliessen, wäre benachteiligung und strafe für denjenigen. bei einem club oder auch einer instutition, die sich sehr speziell definiert, sieht das aber schon wieder völlig anders aus.
    so erlebte ich 1984-85 "mein" erstes einverständnis und die völlige zustimmung zur notwendigkeit einer herarchie, geht es einem wirklich um effizienz und professionalität. klar kann man das auch als elitäres verhalten ablehnen, aber demokratisch wäre greenpeace tatsächlich nicht mehr als ein x-beliebilger kleinbürgerlicher stammtischverein geblieben.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1513
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    392

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Das 2. Album muss auf jeden Fall wesentlich besser werden, wenn Lena langfristig im Geschäft bleiben soll.

    Raab darf gerne produzieren, aber Songs sollte er bitte so wenig wie möglich beisteuern.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1514
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von teroh Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das 2. Album muss auf jeden Fall wesentlich besser werden, wenn Lena langfristig im Geschäft bleiben soll.

    Raab darf gerne produzieren, aber Songs sollte er bitte so wenig wie möglich beisteuern.
    Ich bin ja mal seeehhhr gespannt, wie groß das Geschrei über die 2. Platte werden wird, WENN Lena sagen wir mal 80% selbst macht. Ich hab hier schon so oft Aufschreie über Lenas Musikgeschmack gehört, zuletzt wieder beim Ö3 Freundeskreis. Auch >dieser Thread< sollte vielen eine Idee liefern, was da kommen könnte.

    Hussa, das wird ein Spaß

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1515
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von teroh Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das 2. Album muss auf jeden Fall wesentlich besser werden, wenn Lena langfristig im Geschäft bleiben soll.
    in wessen namen muss sie auf jeden fall was machen? wem geht es denn hier bitte um "langfristig im geschäft bleiben", etwa lena ??
    hört man ihr einfach nicht zu, oder kann man sich da einfach nicht in die einstellung versetzten, das es ihr am allerwenigsten um "im geschäft bleiben" geht? auf ihr erstes album ist sie mit recht stolz und das es sich ZUSÄTZLICH noch so gut verkauft und ankommt, ein schönes gefühl. da muss gar nichts BESSER werden, sondern weiterhin das passieren, was IHR GRUND für das musizieren bleibt..LUST und SPASS.
    wenn sich das dann nicht verkaufen sollte, (was ich für ausgeschlossen halte), wäre es dann für lena auch kein drama. sicher würde sie sich nicht fragen was sie anders und besser machen müsste, sondern schlicht anderes als weiter popmusik machen.
    um ihre karriere muss man sich wohl wahrlich kein sorgen machen. SIEGER bleibt man auch wenn man nicht mehr der massenhype ist, sondern wie andere auch, seinen eigenen eingefleischten fan-kreis hat. ihr hier nun aufzubürden sie müsste "wesentlich besser werden" , um im hype-geschäft zu bleiben, hat mit lenas interessen nicht das aller geringste zu tun !!

Seite 101 von 148 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat