Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

    21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

    113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

    42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

    33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

    62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

    112 29,24%
Seite 3 von 148 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.539

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaub' das nicht.

    Ich denke, das ist zunächst mal ein wahnsinnig großes Kompliment von Raab an Lena, so ist es in erster Linie gemeint. Und dann ist es eine geniale Idee - alter Vollbutprofi, der Raab ist - wie er jetzt, während der Triumph um ihn herum noch tobt, den Wahnsinn nochmal steigern kann: nämlich indem er genau diese Diskussion lostritt und sich diebisch freut, wie alle ausrasten (positiv oder negativ).
    schließe mich an, dieses konzept ist nicht ernst gemeint. lena direkt als kandidatin für 2011 zu nominieren, wäre demokratisch nicht umzusetzen. eine nationale casting-show wiederum, in der lena erneut als eine von mehreren (nationalen) kandidatinnen auftritt, wäre die reinste lachnummer.

    ich denke zwar, raab ist verrückt genug, um 2011 eine titel-verteidigung anzuvisieren. aber er weiß ganz genau, dass er das - wenn überhaupt - ohne lena schaffen muss. lasst ihn mal ein bisschen von seinem adrenalin runterkommen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Als ich Stefans Idee das erste Mal gehört hatte, dacht ich, er macht nen Scherz, wie man sowas in der Aufregung halt sagt. Mittlerweile denke ich aber, der Kerl meint das tatsächlich ernst.

    Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, denn das hätte sowohl positive als auch negative Punkte, die es zu berücksichtigen und auch zu bedenken gibt.

    negativ

    - könnte ihrem Image schaden, wenn das wider Erwarten nicht der erhoffte Erfolg wird (und mit Erfolg meine ich nur eine gute Platzierung)

    - es ist unfair vielen anderen sehr talentierten "Lenas" da draußen, die sich auch gerne eine Chance bekommen würden, sich in der nächsten USFx zu präsentieren

    - im Ausland könnte man uns das tatsächlich als Arroganz auslegen, oder schlimmer, Einfallslosigkeit. Die Juries wären sicher nicht sonderlich begeistert.

    - das Überraschungsmoment ist weg

    - man weiß nicht, was in einem Jahr alles passieren kann - jetzt schon festlegen, ist sehr gefährlich

    Es gibt aber auch ein paar Dinge, die man durchaus als der Idee zuträglich einstufen könnte:

    positiv

    - Wir würden einen internationalen Superstar ins Rennen schicken! Sowas trauen sich die wenigsten, daher wäre das auch sehr mutig.

    - Lenas bis dahin riesige Fangemeinde wäre sicher in Europa ein grandioser Rückhalt, zumindest, was das Televoting angeht. Null Punkte und ein völliges Debakel gibts so sicher nicht.

    - Lena bekäme die Chance, sich für ein mgw. völlig geniales Jahr bei allen Fans zu bedanken mit einem weiteren mitreißenden Auftritt

    - Das typische Casting-Schema, neues Jahr, neuer Künstler, würde aus den Angeln gehoben und erstmal außer Kraft gesetzt für mehr Kontinuität.


    Alles nicht so einfach. Ich denke mal, für Stefan ist die Variante mit Lena so ne Art Sicherheitslösung, die quasi nicht völlig in die Hose gehen kann. Ich würde es aber trotzdem lieber sehen, wenn er sich erneut die Aufgabe stellt, jemand neuen und besonderen zu finden, der ebenfalls heiß ist und seine Chance nutzen will. Mittlerweile halte ich die Deutschen durchaus für fähig, sich für den/die Richtige(n) zu entscheiden

    Naja, wird eh alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    156

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Hallo, bin neu hier und habe mich - um ehrlich zu sein - nur wegen dieser Idee der Cup-Verteidigung eingeloggt.

    Möchte Euch auch loben für die wirklich lesenswerte Fanseite.

    Um ehrlich zu sein, halte ich von dieser Cupverteidigungs-Idee gar nichts. Erst einmal weiß ich nicht, ob die ESC-Statuten das zulassen und zum anderen ist mir nun nicht mehr klar, wen Raab beim nächsten USFBerlin casten will - die Backroundsängerin? Ich glaube, dass Raab längst klar geworden ist, dass er diesen Erfolg nicht toppen kann. Im Prinzip kann es nur schlechter werden, denn selbst ein zweiter Paltz im eigenen Land würde als Niederlage empfunden.
    Mit seiner Idee der Cupverteidigung würde er elegant seine Verantwortung und das Risiko los, ein zweites, Lena gleichwertiges Talent finden zu müssen, wobei er bei diesem Unterfangen eigentlich nur scheitern kann. Der Vorteil für ih bersteht zudem darin, dass er das Goldeselchen Lena mindestens ein Jahr lang beinah exklusiv für sich Goldtalerchen produzieren lassen und seine Macht als unumschränkter Herrscher der leichten Unterhaltung im Deutschen Fernsehen noch weiter ausbauen könnte. Das ist bis zu einem gewissen Grad in Ordnung, aber ... wie schon von anderen erwähnt, denke ich, gibt es für Lena - außer Geld – dabei nichts zu gewinnen. Auch für mich als Zuschauer wäre es nur ein zweiter Aufguss, der beinah zwangsläufig schal schmecken muss.
    Ich bin der Überzeugung, dass sie das hervorragende Sprungbrett, den ihr Sieg im ESC verschafft hat, jetzt nutzen soll, um meine internationale Karriere anzupeilen. Sie hat das Zeug dazu. Ich will auf keinen Fall einen weiblichen Johnny Logan.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kommen mit an Stefan Raabs Fürsorge für Lenchen doch erhebliche Zweifel, vielleicht sieht er sie doch eher als Gänschen, das er bis zum heutigen Tag gemästet hat und bis zum kommenden Jahr exklusiv (aus)schlachten will ... Lena hat derzeit in Deutschland einen Marktwert erreicht, u. a. als Garant für Einschaltquoten, der sie zum millionenschweren Spielball unterschiedlichster Interessen machen muss...

    Ja ich weiß, vielleicht male ich in Zeiten der Euphorie zu schwarz, trotzdem – und damit stimme ich mit den Beiträgen hier überein – die Sache muss aus Sicht Lenas sehr genau überlegt sein.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    137

    Standard Lena soll Titel 2011 beim ESC verteidigen!

    Wird Unser Star für Berlin (ich nenne es einfach mal so) ad acta gelegt? Stefan Raab spricht schon den ganzen Tag davon, dass Lena ihren Titel beim ESC 2011 verteidigen soll!!!!

    http://www.lena-unser-star.de/?p=1323

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    129

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zunächst mal Folgendes: Raab und Pro7 sind nicht die Verantwortlichen für den ESC in Deutschland. Die endgültige Entscheidung über solche Fragen liegt bei ARD/NDR. Würden die sich 'Unser Star für Berlin(?)' entgehen lassen? Ich glaube, und hoffe, kaum. Ich will, dass der 29. Mai 2010 ein einzigartiges Ereignis bleibt.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    78

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    ja die Entscheidung liegt bei ARD/NDR

    aber ich denke nicht das die sich jetzt noch trauen Raab zu wiedersprechen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von JohnRed Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich will, dass der 29. Mai 2010 ein einzigartiges Ereignis bleibt.
    Das wird er so oder so. 2011 würde jeder einen Sieg mit ähnlichem Vorsprung erwarten. Wenn es schlechter ist, dann hat Lena versagt, wenn es besser ist, halt das erwartete Resultat. Der große europaweite "Flash", den es diesmal gab und bei uns, den "Rückflash", nämlich, die Überraschung dass Lena auch woanders (ich erinnere an die Punkte vom Balkan...)so angekommt, kann es nur 1x geben...

    Gewinnen könnte sie bei einer derartigen Aktion gar nicht, nur verlieren.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    whoever
    Gast

    Standard Raab kündigt an, dass Lena ihren Titel verteidigen soll...

    xxx
    Geändert von whoever (14.08.2010 um 04:08 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    CPT. CAPSLOCK
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: Raab kündigt an, dass Lena ihren Titel verteidigen soll...

    "Unser Song für Lena" oder so

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Raab kündigt an, dass Lena ihren Titel verteidigen soll...

    Duett? Abwarten. Man wird´s erfahren,w as geplant ist. Lena könnte den Sieg nicht wiederholen. Auf USFx möchte ich eigentlich nicht verzichten.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Lena ♥ Alexander
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Raab kündigt an, dass Lena ihren Titel verteidigen soll...

    So sehr ich Lena liebe, möchte ich sie nicht ein zweites Mal zum ESC schicken. Ich persönlich wünsche mir jedes Jahr ein bisschen Abwechslung, neue Gesichter und neue Persönlichkeiten. Über "Unser Star für Berlin" würde ich mich riesig freuen - vielleicht sollten wir auch einfach Christian Durstewitz hinschicken! (:

    Zumal ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt funktionieren würde, wenn man zweimal hintereinander antritt.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    ٩(^ᴗ^)۶
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Raab kündigt an, dass Lena ihren Titel verteidigen soll...

    hui das wird was hä!!^^

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Lena konnte vor laufender Kamera nicht ablehnen, sie wurde ja quasi genötigt.
    Für Lena wäre eine 2. Teilnahme denkbar schlecht. Im Falle eines Sieges, würde sie trotzdem nichts gewinnen. Bei einem 2. Platz oder schlechter würde sie nur verlieren.
    Zudem würde sie sich ein weiteres Jahr an Raab binden und das würde sie in ihrer Entwicklung hemmen.

    Ausserdem würde auf diese Weise die möglichkeit der demokratischen Mitbestimmung ausgehebelt. Und ich will demokratisch mitbestimmen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    whoever
    Gast

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    xxx
    Geändert von whoever (14.08.2010 um 04:08 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    2

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Ich denke mal, dass die Sache mit der 'Titelverteidigung' noch im Siegesrausch ausgesprochen wurde. Wie schon geschrieben wurde, kam das auch überraschend für Lena. Sowas hat halt Vor- und Nachteile. Besser kann sie nicht mehr werden - dann nur schlechter und erneut den Sieg holen. Egal wo - den Titel zu verteidigen ist immer schwer. Man wird sicher noch bei der ARD bzw. Pro7 darüber diskutieren, denn ich glaube, dass eine Entscheidung bei denen eh noch nicht gefallen ist.
    Geändert von LuckyStefan (30.05.2010 um 21:38 Uhr)

Seite 3 von 148 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat