Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

    21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

    113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

    42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

    33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

    62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

    112 29,24%
Seite 4 von 148 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Lenaistin
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    162

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Ich glaube Lena hätte auch wirklich "Nein" gesagt, wenn sie es wirklich nicht machen möchte!! klar, besser kann sie sicherlich nicht mehr werden ..aber ich denke nächstest Jahr mit einem neuen Song, stehen die Chancen nicht schlecht (und diesmal erwartet keiner einen Sieg" Top 10 wären dann schon sehr gut..!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Also ich finde es ganz und gar keine gute Idee, weil ich mir eigentlich schon denken kann - würde sie überhaupt nächstes Jahr antreten - dass dieses Lied einen ähnlichen Takt und Groove hat.
    Ich verstehe nicht so ganz, wie man so einen Vorschlag gleich NACH dem Sieg machen kann - anscheinend ohne groß zu überlegen. Sollte das nächstes Jahr ein Flopp werden, ist der Sieg dieses Jahr auch dahin und ich glaube, es wäre eine große Enttäuschung für Fans usw. (wäre evtl. auch ein kleiner Karriereabsturz, sollte sie weiter so erfolgreich sein)
    Meiner Meinung nach sollte man den Contest als internationales Sprungbrett nutzen und nicht als endlose Wiederholungsschleife von schon aufgetretenen Künstlern, die einmal erfolgreich waren. Find ich blöde und ich hoffe auch, dass es nicht so kommen wird =/
    Fänd ich schade, vor allem für Lena.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    802

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Ich denke der Raab ist einfach noch zu chwer mit dem Erfolg beschäftigt, um wirklich zu realisieren was er da erzählt. Ich will ihm keine Selbstsucht unterstellen. Der ist einfach nur geflasht, hat nicht geschlafen und bestimmt noch Restalkohol im Blut.

    Ganz unabhängig davon würde ich eine zweite Teilnahme von Lena auch kritisch sehen, aus Gründen, die hier schon oft genannt wurden.

    Wir werden sehen was wird. Mal schaun, was die Zwei morgen bei TvTotal so sagen :-)

    Grüße
    Laura

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    210

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Guten Tag!

    Oh meine sehr geehrten Damen und Herren, Fräulein Meyer-Landrut wäre gut beraten, würde sie ab sofort zu jeder Zusammenkunft mit Herrn Raab einen Advocaten beiziehen - und in Gegenwart eines Experten für Vertragsrecht genau abwägen, unter welche von Raab´scher Seite vorgelegte Schriftstücke sie ihre drei Kreuze setze. Herrjemineh, was mag sie nicht ohnehin schon bislang alles unterschrieben haben, was ihr samt und sonders nicht nur zum Vortheile gereicht! Meine Damen und Herren, mich erfasst der schiere Schwankschwindel...

    Das onkelhafte Gehabe des Herrn Raab war mir offen gesagt schon allerweil suspekt, der oben von einem Diskutanten geäußerte Verdacht, Herr Raab habe sich hier ein Goldeselchen herangezüchtet, welches er nun schamlos auszuweiden gedenke, ist meines Erachtens nicht unbegründet, ja mehr noch: gerechtfertigt. In diesem Sinne wäre es dringend angezeigt, Strategien zu entwerfen, wie sich Fräulein Meyer-Landrut der Raab´schen Vereinnahmung entziehen könne. Mich beschleicht der Verdacht, Herr Raab sei in geschäftlichen Dingen ein Vampyr...

    Allen noch einen gemütlichen Abend
    H.S.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Puhh - mir fällt ja fast ein Stein vom Herzen, dass sich hier mehrheitlich wohl die gegen-lena-reloadet-Fraktion durchzusetzen scheint. Ich dachte schon, ich bin hier im falschen Film.
    Ich würde allerdings auch nicht so hart auf einen Betrunkenen einschlagen, der Unsinn lallt weil er gerade den größten Sieg seines Lebens errungen hat. Lasst ihn doch erst mal seinen Rausch ausschlafen - dann kommt er auch wieder zu sich.
    Außerdem ist da ja auch noch Lena selbst, die in gewisser Weise bestimmt klüger bzw. weiser als ihr Mentor ist.
    (Die beiden haben die Nacht durchgesoffen - was soll denn da rauskommen - bestimmt keine mit Blut unterschriebenen Verträge)
    Meine Prognose: Das Dementi kommt morgen

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Ich bin absolut gegen ein erneutes Antreten von Lena in 2011!
    Das würde den positiven Effekt, den sie dieses Jahr in Europa ausgelöst hat wohl nur ins Negative verkehren!

    Ich glaube zudem nicht wirklich, dass die Sache schon eingetütet ist.
    Stefan und Lena waren gestern und heute in einem absoluten Rausch (nicht nur im alkoholischen Sinne), da setzt das rationale Denken komplett aus.
    Wenn die beiden wieder runter gekommen sind sieht die Sache wohl wieder ganz anders aus.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Leute, mal nicht so bierernst.
    Es ist hier so oft von "gewinnen" oder "verlieren" die Rede.
    In Oslo ging es mir und anderen in diesem Forum und wie es den Anschein hat auch Lena aber nie ums Gewinnen, auch wenn ich mir seit 1 Woche fast sicher war, dass sie gewinnt, wär mir auch ein hinterer Platz egal gewesen. (Bei Raab mag das mit dem Gewinnenwollen etwas anders sein)
    Der ESC ist doch vor allem eines: Spaß und Unterhaltung und kein Kampf und Krampf.
    D.h., es wird auch 2011 nicht um "verlieren" und "gewinnen" gehen, sondern um Spaß. Und der ist mit Lena garantiert, egal wie sie abschneidet. Lena kann für mich ohnehin nie verlieren

    Daß Lena in der PK "überrumpelt" wurde, ist bloß eure Interpretation. Sie sah gar nicht überrascht aus bei der Frage. Die werden das schon vorher abgesprochen haben.
    Ob die Idee wirklich ernst gemeint ist, ist ohnehin nicht klar.

    Sollte es dazu nun tatsächlich kommen, Folgendes:
    1) Wenn Lena dazu wirklich Bock hat, soll sie mal machen. Das ist doch das Wichtigste.
    2) nochmal ESC in einem Jahr verhindert vll. ein mögl. Ins-Loch-Fallen nach dem jetzigen Adrenalinschub.
    3) der sportl. Gedanke des Siegverteidigens hat ja prinzipiell etwas. Im Sport tritt ein Olympiasieger ja auch das nä. Mal wieder an, wenn er kann.
    2) dass irgendein Land zweimal hintereinder gewinnt, ist sowieso unwahrscheinlich, vll. bei Deutschland gar noch unwahrscheinlicher. Es wäre einem neuen Talent also schon von Anfang an etwas unfair, ihn dahin zu schicken. Und wenn es überhaupt jemand 2x hintereinander kann, dann Lena (völlig objektiv ...)
    2) die Idee eines Wettbewerbs "Unser Song für Lena" statt "Unser Star für Hannover" hat viel für sich.
    Denn im Grunde soll es beim ESC ja um Songs und nicht um Interpreten gehen (das ist bisher nicht so, klar). Es könnten sich deutsche und internat. Leute also dransetzen, für Lena einen passenden Song zu schreiben, Lena wählt welche vorab aus, die ihr gefallen, und wir stimmen dann über die letzten 10 ab D.h., wenn Raab den ESC-Song schreiben will, muss er sich anstrengen, nicht Lena.
    Geändert von Lars (30.05.2010 um 22:54 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Ich würde es nicht gut finden, wenn sie es nächstes Jahr wieder versuchen sollte, klar es ist verlockend aber es kann eigentlich nur schief gehen.
    Nächstes Jahr wird es sicher viele geben, die versuchen sie zu kopieren. Die Zuschauer die diese Art gut finden verteilen ihre Anrufe dann auf die verschiedenen Beiträge.

    Die Erwartungen sind dann auch viel höher...

    Nächstes Jahr in HAMBURG sollten wir etwas ganz anderes hinschicken.

    was ich aber doch geil finden würde, wäre ein Duett. Lena + der norwegische Geigenspieler, dass könnte rocken und es wäre eine Sensation!
    Mit dieser Sensation könnte man auch nächstes Jahr den Hype schüren.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    156

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Hallo, habe zu dem Thema einen interessanten Leserbeitrag im Feddersen-Blog gefunden, dem ich nur beipflicihten kann (Kommnetar 108 von riox):

    Das zweite, was mich wirklich schockt: Ich habe bis gestern wirklich eine Menge von Raab gehalten: Nicht nur sein wirklich gutes Gespür und seine hohe Kompetenz für Musik, sondern auch seinen Ehrgeiz und sein geschicktes Händchen. Aber Raab hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle, wenn er das wirklich ernst meint, dass er Lena nächstes Jahr wieder in den Wettbewerb schicken will, um den Sieg zu verteidigen!!! Hallo? Jemand zu Hause? Ich kann nur hoffen, dass die ARD ihm diese Flausen schnell wieder austreibt, das wäre total idiotisch und absolut schädlich! Jeder “Nicht-Deutsche” würde Deutschland für komplett verrückt halten, wenn das wirklich gemacht wird. Der ESC muss bleiben, was er ist: Ein immer wieder neuer(!) Song-Wettstreit, aber kein Immer-wieder-Lena-für-Deutswchland-Contest, weil sie einmal gewonnen hat! Da würde man schon aus Prinzip nicht für Lena (oder soll ich sagen: Deutschland) voten, weil das total anmaßend, anbiedernd und affig ist und – ehrlich gesagt – auch voll arm (wie hätten wir das denn gefunden, wenn Finnland immer wieder Lordi schickt und Norwegen immer wieder Rybak? Beide hatten deutlich mehr Punkte als Lena bei ihren Siegen!)! Sollten jetzt alle ESC-Verantwortlichen sowohl bei Pro7 als auch in der ARD dieser “Lena-Mania” verfallen und ähnlich denken und den Blick für das wahre Leben verlieren, dann hat der ESC für mich als Deutscher keinen Reiz mehr. Anstelle sich über diesen Gewinn zu freuen, wie es Herr Feddersen empfiehlt – und sich zu freuen, dass der Wettbewerb nun endlich wieder einmal hierzulande stattfinden kann, redet Raab schon vom nächsten “Sieg” … fürchterlich! Ich hoffe, jemand schüttelt ihn rechtzeitig wach, und ich hoffe inständig, dass Lena selbst diese Größe zeigt und da nicht mitmacht, auch wenn sie jetzt sagt: “Ja sichi!” (Was soll sie jetzt auch bei all dieser Euphorie um ihre Person noch anderes sagen!?)

    Wenn das wirklich geplant wird und passieren sollte – wenn Lena also nächstes Jahr direkt wieder antritt – dann: “Gute Nacht, Deutsche-Land”. Lena wird ins Bodenlose stürzen … beim Wettbewerb, aber vor allem wird Deutschland all die Sympathien einbüßen, die Lena gerade für Deutschland aufgebaut hat. Armes Deutschland …

    Herr Feddersen schreibt es selbst:
    “Lena muss man jetzt wünschen, dass sie weiterhin vor dem Dreck anderer, ihr nicht freundlich gesinnter Medien bewahrt wird.”

    In diesem Sinne hoffe ich, dass irgendjemand Herrn Raab wieder wachrüttelt und ihm klar macht, dass er gerade genau das vollzieht… das hat Lena nicht verdient!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Ich bin nach längerem Überlegen auch dagegen, dass Lena nächstes Jahr wieder antritt. Sie kann wie gesagt nur verlieren. Ich fänd es aber echt klasse, wenn Lena "Unser Star Hannover / Hamburg / Berlin / ..." moderiert. Das könnte ich mir gut vorstellen!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Naja, ich hoffe ja auch dass das Dementi kommt. Aber Raab weiß wohl auch, dass nächstes Jahr viele Länder mit Jungmädchenpop auftreten werden, von daher ist seine Erwägung gar nicht mal so schlecht.

    Hier gibt es einen Artikel zum Thema in der RP

    http://www.rp-online.de/kultur/musik...id_863320.html

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Gesamtpaket
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    1.055

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Bei aller Liebe: Die Hybris des Sieges setzt bei Stefan Raab ja Ralph-Siegel-artige Züge frei. Erinnert fast ein bisschen an Gollum, der seinen Schatz nicht mehr hergeben will

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Kolibri
    Registriert seit
    14.03.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    339

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Hmmm... Schwierig. Natürlich hätte es für Lena fast nur Nachteile, erneut mitzumachen, und ich bin mir zu 99,9 %iger Sicherheit sicher, dass es nicht so kommen wird. Zudem hielt sie den Vorschlag während der Pressekonferenz für einen Scherz, wie man an ihrer Reaktion darauf in Hannover auch sehr deutlich sehen konnte imo. Und ich glaube nicht, dass Raab daran festhält, wenn sie ihm unter vier Augen sagt, dass sie nicht mehr will (wovon ich ausgehe). Ich glaube auch, dass er mit dem Gedanken schon länger spielte (siehe Kommentar, dass er die Verträge für USFx nur noch unterschreiben müsse), und dieser Gedanke bei der PK im Eifer des Gefechts einfach aus ihm rausbrach, woraufhin er Lenas Reaktion als unironisch interpretierte. Ihm da Böswilligkeit oder bewusstes In-die-Ecke-Drängen zu unterstellen, halte ich für lächerlich. Sein könnte auch, dass er das gar nicht selber entscheiden kann oder es bei genauerem Überlegen doch für nicht so schlau hält.

    Andererseits finde ich es auch wirklich unfair jetzt einen USFD zu suchen, wo doch jeder weiß, dass es nahezu unmöglich ist, zweimal hintereinander zu gewinnen. Außerdem gefällt mir diese USF-Endlosschleife eh nicht so - es ist richtig, dass Raab nie Lebenserfolg versprach, aber eben jenen ist Lena im Begriff zu erreichen und jeder weitere 'Star für', der kein solches Potential hat, wird nach dem ESC aufs Neue enttäuscht sein. Hätte Raab sein SSDSGPSDGTIUABRTLAD (oder so) über Jahre hinweg betrieben, gäbe es von dort mittlerweile wahrscheinlich annähernd viele Starleichen (wasn Wort >>) wie bei DSDS.

    Warten wir erst mal ab, was passiert. Lange wird es wohl nicht dauern, bis die Idee offiziell verworfen wird. Mutig wärs ja... Aber da so ein Best-Case-Scenario á la richtiger Gesangs-EM leider nie stattfinden wird, könnte dadurch nicht nur Lenas Karriere einen unnötigen Knacks bekommen, sondern auch Stefan Raab seinen Mut zu neuen Projekten verlieren. Und DAS ist etwas, was der deutschen Medienwelt einen heftigen, möglicherweise tödlichen Hieb versetzen würde.


    LG

    P.S.: Ich stimme für Stefan + Lena als Moderatoren 2011 ^^

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    44

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Eine Lena Show mit drei, vier Ausgaben, in der sie so ca. 20 für sie geschriebene Songs interpretieren kann :tanzen01::tanzen01::tanzen01: also der Idee kann man natürlich schwer widerstehen.
    Jemand hat hier zurecht angedeutet, daß Lena und Raab sich da total unterscheiden. Raab ist ein vom Aufstiegs- und Erfolgswillen zerfressener Mann, was seine guten, aber auch seine schlechten Seiten hat. Wer sonst würde eine Show konzipieren (Schlag den Raab), bei der es darum geht den Moderator selbst (!!!) in endlosen Spielen zu besiegen? Lena hingegen ist dieser Wettbewerbsgedanke laut Selbstaussagen ganz fremd.
    Kann sie etwas gewinnen? Durchaus, wenn es ein ESC in etwa in dem Rahmen wird wie von mir skizziert und Topacts auftreten, denn dann sinken die Erwartungen, weil keiner erwarten würde, daß sie Kate Nash, Emiliana Torrini oder Marit Larsen weghaut. Die beiden könnten versuchen eine Show aufzuziehen, von der man noch lange spricht, den ESC so von einer Freakshow in eine respektable Veranstaltung zu transformieren und das wäre eine Leistung an sich.
    Bei einem normalen ESC wie immer wird es schwer. Raab interpretiert den ESC wie einen sportlichen Wettbewerb wie seine Shows, aber in der Tat ist es so, daß die anderen Länder es so nicht sehen und nicht sofort wieder ihre Sieger in die Pipeline schicken. Das Medienecho könnte verheerend ausfallen, alle Symapthien auch im Ausland verspielt werden. Außerdem würde Lena in ihrer musikalischen Entwicklung gehindert, wobei sie eigentlich schon jetzt durch den europäischen Erfolg in ihrem Bewegungsspielraum etwas eingezwängt ist. Es wird z.B. für sie nicht einfach, sich jetzt auf einer Schauspielschule anzumelden und ein bißchen Unterricht zu nehmen (den sie ohnehin nicht braucht).

    Letztlich kann man nur darauf vertrauen, daß Lena herausfindet, was sie wirklich machen will und ein bißchen schlafen geht, um zu denken .

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Lenaistin
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    162

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von Hümörbombe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich würde es nicht gut finden, wenn sie es nächstes Jahr wieder versuchen sollte, klar es ist verlockend aber es kann eigentlich nur schief gehen.
    Nächstes Jahr wird es sicher viele geben, die versuchen sie zu kopieren. Die Zuschauer die diese Art gut finden verteilen ihre Anrufe dann auf die verschiedenen Beiträge.

    Die Erwartungen sind dann auch viel höher...

    Nächstes Jahr in HAMBURG sollten wir etwas ganz anderes hinschicken.

    was ich aber doch geil finden würde, wäre ein Duett. Lena + der norwegische Geigenspieler, dass könnte rocken und es wäre eine Sensation!
    Mit dieser Sensation könnte man auch nächstes Jahr den Hype schüren.
    nur mal so zur Info: (ist nicht böse gemeint)
    Dieses Jahr war die Hälfte der Länder mit Streichinstrumenten aller Art dabe, weil die dachten, `da ja der Vorjahressieger eine Geige hatten könnten wir das ja auch mal ausprobieren´. Na war wohl doch nicht soo toll, es sind nämlich beim Halbfinale schon sehr viele "mit Geige" rausgeflogen. Also denke ich es auch für unwahrscheinlich oder eher für absurd oder lächerlich, wenn es wirklich "Lena-Kopien" geben sollte..Wir und ich denke auch Europa weiß (egal ob sie Lena mögen oder nicht!) das es nur EINE Lena gibt und die kann man auch nicht einfach so nachmachen, das würden Wir und die Jury merken!

Seite 4 von 148 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat