Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

    21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

    113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

    42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

    33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

    62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

    112 29,24%
Seite 5 von 148 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Poltergeist
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    138

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Vergesst nicht: Raab ist der rafinierte Fuchs in diesem "kongenialen Duo" Raab/LML. Was er genau mit dieser Ankündigung bezweckt ist noch nicht ganz klar, aber es könnte natürlich schon in eine Richtung gehen, eine echte Qualitätsoffensive zu starten. Gute, bekannte moderne Interpreten aus allen Ländern - keine Freakshow. Dafür könnte man Lena nochmals ins Rennen schicken. Zum Abnudeln wäre sie aber zu schade.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    wenn deutschland fussballweltmeister ist, sollten sie dann das nächste mal auch aussetzen, weil sie ja verlieren könnten?
    die ganzen kritiken hier sind doch auch aus einer sehr nationalen sicht und haben mit der lockerheit diesen kontest nicht zu ernst zu nehmen, nicht mehr viel zu tun. vor allem aber wird hier eines vollständig ignoriert..sollte es nicht vor allem um den SONG selbst gehen??
    dafür hätte lena diesmal ein ganzes jahr zeit und würde sich wahrscheinlich auch etwas völlig neues und mitreissendes einfallen lassen...nö..ich singe jetzt jedes mal satellite

    was man ebenfalls bedenken sollte, jeder nachfolger wird unweigerlich mit lena verglichen. woher bitte will man nur etwas annäherndes finden, wenn es auch sicher gute künstler gibt? phänomene KANN MAN NICHT MACHEN !!
    wichtig wäre für mich, SIE müstte LUST haben, dann wird das auch noch mal toll.
    wir wollten doch ebenfalls mal nicht ein austausch-sternchen, sondern jemanden von dem man bitte noch ganz viel hören und sehen möchte.

    wie lange ist raab nun im geschäft? lustig wie viele sich hier sorgen um die unprofessionalität von ihm machen und auch lena so unterschätzen und verkennen, das sie zu etwas ja sagt, was sie nicht will. die idee ist auch am zweiten tag, also heute noch mal, von ihr mit lachen bestätigt worden und ihr solltet denen zutrauen, das sie eure befürchteten fehler nicht machen.

    bei aller spekulation, es kommt wie es kommt, denn wir beeinflussen das sicher nicht. wie sie sich auch dazu entscheiden wird, hat sie meine unterstützung längst in der tasche.

    ps: was sagte raab..entgegen dem hier zitierten spruch? er sieht gar nicht ein gerade dann zu gehen, wenn es am schönsten ist..es kann immer wieder neu toll sein.
    Geändert von felix (31.05.2010 um 00:47 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Lenaistin
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    162

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    @felix ich sehe das genau so....
    Ich stehe auch hinter Lena, egal wie sie sich entscheiden wird,
    aber ich denke wie schon gesagt, wenn sie das echt nicht möchte,
    dann wird sie schon `Nein´ zu der ganzen Aktion sagen!!!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    danke sarah...lasst uns doch erst mal ganz entspannt geniessen....bevor "wir" schon wieder ängste schüren was man alles falsch machen wird .

    lg

    ps: ach..fast vergessen...BERLIN natürlich... hauptstadt sollte bei einem euro-konvent klar sein..zumal wir mit berlin eine tolle vorzeigestadt haben. (wm 2006 haben wir uns einen guten namen in der welt gemacht...das können wir noch mal )
    Geändert von felix (31.05.2010 um 00:56 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    felix, du vergisst eins: Das Ausland wird uns für größenwahnsinnig und total bescheuert halten, wenn wir Lena noch einmal antreten lassen. Auch wenn sie gut singt werden wir ganz bestimmt nicht viele Punkte bekommen und Lena wird vielleicht mit Glück auf Platz 18 landen. Was hättest du denn davon gehalten, wenn Norwegen dieses Jahr wieder Alexander Rybak hätte antreten lassen? Ich hätte schon aus Prinzip nicht angerufen, da dann die Chance bestände, dass der Contest 2011 wieder in Norwegen stattfindet.
    Lena und Stefan haben so viel erreicht. USFO war ein rießen Erfolg und Lena begeistert viele Menschen. Dass sie wirklich den Contest gewonnen hat und auch ganz Europa begeistert hat ist für mich noch immer nicht richtig zu fassen. Bitte jetzt nicht größenwahnsinnig werden und Lena dann mit ziemlicher Sicherheit 2011 schlecht abschneiden lassen. Wenn alles läuft wie geschmiert, kann man leicht ausrutschen...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Ein anderer Punkt ist sicher, dass es Leute im In- und vor allem Ausland gibt, die den ESC wirklich viel zu ernst nehmen und dann solche Ideen Raabs übel nehmen können mit entsprechenden negativen Konsequenzen.
    Aber manchmal muss man auch was wagen, um was zu verändern, z.B. den ESC tatsächlich ernsthaft werden zu lassen
    Womglich ist es aber auch nur (vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes ) eine Schnapsidee Raabs, die falls überhaupt ernstgemeint wieder in der Versenkung verschwindet oder abgewandelt wird, (wat weiß ich, z.B. Raab/LML nur als Autoren des Nachfolge-Beitrags).

    Also denke ich es auch für unwahrscheinlich oder eher für absurd oder lächerlich, wenn es wirklich "Lena-Kopien" geben sollte.
    War bisher jedes Jahr so, dass der Vorjahressieger massenhaft kopiert wurde, und jedes Jahr war es ähnlich unerfolgreich, ohne dass das jemand abhielt, es immer wieder so zu tun. Daran ändert sich erstaunlicherweise nie etwas. Trotz der Absurdität ist auf solche Kopien Verlass.
    Geändert von Lars (31.05.2010 um 01:21 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    .lasst uns doch erst mal ganz entspannt geniessen....bevor "wir" schon wieder ängste schüren was man alles falsch machen wird .
    Dieses entspannte Genießen hätte Raab vor dem Herauströten seiner peinlichen und lächerlichen Idee auch erstmal einsetzen lassen sollen.
    Ich glaube allerdings auch, dass wir das hier nicht beeinflussen können. Aber wir können uns hier über pro und contra austauschen.
    Dein Beitrag hat außer dem Bekenntnis zu 100%igem Raab-Vertrauen keinen der weiter oben ziemlich ausführlich dargelegten Gegenargumente entkräften können.
    Wir schüren hier auch keine Ängste. Raab hat mit seiner besoffenen Idee und stunden später noch besoffeneren Wiederholung diese Ängste geschürt - bei mir zumindest.
    Geändert von JohannesB (31.05.2010 um 01:14 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Error 404
    Registriert seit
    26.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    84

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Hallo Freunde,

    ich bin ein klein wenig erstaunt darüber, dass die Reaktionen auf Raabs Vorhaben, größtenteils so krass negativ ausfallen...obwohl ich am Anfang der gleichen Meinung war.

    Allerdings sehe ich das Ganze jetzt ein bisschen weniger kritisch.

    Ist schon richtig, dass so eine Titelverteidigung vom Gewinner als sehr arrogantes Verhalten, bei unseren europäischen Mitbürgern, aufgenommen werden könnte...

    Ja wenn:
    Raab selbst mit "Wadde hadde dudeda" gewonnen hätte und danach gesagt hätte, "hey das Ding hol ich nächstes Jahr gleich nochmal"....als Beispiel

    Aber:
    Um wen geht es denn hier? Mir scheint als würden einige nicht darüber nachdenken über welche Person wir hier reden.
    Denn es geht um Lena...lovely Lena die Lena, die uns alle hier völlig verzaubert hat und wie es aussieht auch viele Menschen im ganzen restlichen Europa.
    Glaubt ihr wirklich die Menschen würden der zauberhaften Lena eine richtige Schelle verpassen und Sie so richtig abstrafen, wenn Sie einfach wieder das tut was Ihr und uns allen so viel Spaß und Freude bereitet hat???

    Außerdem lese ich hier immer wieder, dass man dabei nur verlieren kann...Hallo, gehts noch? Was ist los mit Euch??? Habt Ihr denn schon vergessen was für eine traumhafte Woche hinter uns liegt? Habt Ihr schon vergessen wie wundervoll das alles war, wie viel Spaß Lena, Stefan und natürlich wir alle hier hatten? Wie soll man da noch irgendwas verlieren?

    Wenn ich daran denke, dass wir vielleicht nie wieder so viel Lena, in so kurzer Zeit erleben werden, hab ich schon wieder feuchte Augen.

    Und es ist Lena selbst die von Konkurrenz, vom gewinnen und verlieren usw. nicht viel hält. Für Lena ist der Spaß das wichtigste...Ja genau, der Spaß den wir alle bei den USFO Shows gesehen haben und der uns in seinen Bann gezogen hat...der Spaß, der uns vor 24 Stunden den ESC, nach 28 Jahren wieder, nach Germany geholt hat.

    Im Endeffekt aber will ich auch nur das beste für Lena, das heißt mir ist egal wie die Sache ausgeht. Wenn Lena nochmal mitmachen will ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut. Ich werde zufrieden sein, egal wie Sie entscheidet

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    liebe kyra

    bevor ich weiter lese...."--Das Ausland wird uns für größenwahnsinnig und total bescheuert halten, wenn wir Lena noch einmal antreten lassen."...muss ich da schon lachen...na und, sind wir doch

    "--Auch wenn sie gut singt werden wir ganz bestimmt nicht viele Punkte bekommen und Lena wird vielleicht mit Glück auf Platz 18 landen."

    mal abgesehen das ich das nicht glaube, wäre selbst das nur entlarvend, dass es dann nicht um den song selbst geht, sondern um solche überlegungen. ich würde lena einfach gerne singen hören, ob sie dann noch mal gewinnt..bleib noch spannender...wenn nicht..phh, na und?!

    "--Was hättest du denn davon gehalten, wenn Norwegen dieses Jahr wieder Alexander Rybak hätte antreten lassen?"

    das selbe was ich dachte, als dort mehrere länder ex-euro-teilnehmer noch mal ins rennen schickten...warum nicht..wenn der song dann noch mal gut ist??

    ich verstehe deine einwände auch, nur habe ich eine viel gelassenere einstellung zu dem kontest. es war nicht lenas "absicht" dort zu gewinnen und für sie wäre es sicher auch beim nächsten mal nicht mehr als ein grosser spass. evt. wäre sie sogar froh den oslo-gewinner-stempel wieder los zu sein und sich in ruhe in etwas ganz anderem auszuprobieren..schauspiel zb.

    ps: danke chuck...schöner beitrag. "--Wenn ich daran denke, dass wir vielleicht nie wieder so viel Lena, in so kurzer Zeit erleben werden, hab ich schon wieder feuchte Augen."
    mein erster gedanke zu meinem ja bei raabs vorschlag...ich will mehr :-)...lena !!!

    lieber johannesB...auch du lässt mein hauptargument links liegen....es geht in dem wettbewerb um den SONG...der muss gefallen...und das schafft lena auch noch mal..bei mir sicher !!
    Geändert von felix (31.05.2010 um 01:22 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Forca FSV
    Registriert seit
    19.03.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    52

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von Chuck Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im Endeffekt aber will ich auch nur das beste für Lena, das heißt mir ist egal wie die Sache ausgeht. Wenn Lena nochmal mitmachen will ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut. Ich werde zufrieden sein, egal wie Sie entscheidet
    So sehe ich das auch.
    Bevor sich hier jetzt alle völlig verrückt machen, sollten wir erstmal abwarten.

    Stefan Raab ist ein Fuchs und er wird schon wissen, was er mit dieser Aussage bewirken möchte. Ich kann mir auch beim aller besten Willen nicht vorstellen, dass er Lena nun ausschlachten will. Glaubt ihr der größte Entertainer Deutschlands hat es nötig so etwas abzuziehen?

    Man sah Raab doch deutlich an, dass er mit Herzblut bei der Sache war und ich kann mir derzeit auch niemand besseren vorstellen, bei dem Lena aufgehoben wäre. Er arbeitet unglaublich professionell und wird auch darauf achten, dass sie nicht abhebt.

    Lena hat jetzt keinen Karriere Freifahrtschein nur weil sie den Grandprix gewonnen hat, dass darf niemand vergessen. Oder hat jemand nochmal was von Lordi, Dima Bilan oder Marija Šerifović gehört? Unsere Lena hat das Potenzial dazu eine große Karriere hinzulegen, aber genauso kann in einem Jahr auch schon wieder alles zu ende sein und dann wäre man froh, wenn sie nochmal an so einem Event teilnehmen könnte.

    Davon will ich aber auf keinen Fall ausgehen.


    Schlussendlich bleibt zu sagen.

    Bleibt locker und wartet erstmal ab, bevor hier das große Geschrei losgeht.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Lenaistin
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    162

    Beitrag AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieses entspannte Genießen hätte Raab vor dem Herauströten seiner peinlichen und lächerlichen Idee auch erstmal einsetzen lassen sollen.
    Ich glaube allerdings auch, dass wir das hier nicht beeinflussen können. Aber wir können uns hier über pro und contra austauschen.
    Dein Beitrag hat außer dem Bekenntnis zu 100%igem Raab-Vertrauen keinen der weiter oben ziemlich ausführlich dargelegten Gegenargumente entkräften können.
    Wir schüren hier auch keine Ängste. Raab hat mit seiner besoffenen Idee und stunden später noch besoffeneren Wiederholung diese Ängste geschürt - bei mir zumindest.
    Und das mit nächsten Jahr war eben keine dumme/unüberlegte Idee vom Raab..er meint das schon ERNST! Man hat ja gesehen, was für ein Musikexperte Raab ist..und immer wenn er seine Finger in Sachen ´ESC` iwie im Spiel hatte, sind wir immer ziemlich weit vorne gelandet.. Dieses Jahr sogar mit einem Sieg nach 28 Jahren!!!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Womglich ist es aber auch nur (vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes ) eine Schnapsidee Raabs, die falls überhaupt ernstgemeint wieder in der Versenkung verschwindet oder abgewandelt wird, (wat weiß ich, z.B. Raab/LML nur als Autoren des Nachfolge-Beitrags).
    Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Als Songwriter/Komponisten des deutschen Beitrags 2011 könnten Stefan & Lena am Songcontest teilnehmen ohne das Lena nochmal performen müsste. Wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit das Versprechen der Titelverteidigung möglich zu machen ohne sich nochmal als Interpretin "aufdrängen" zu müssen.

    Zitat Zitat von MZ-1905 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena hat jetzt keinen Karriere Freifahrtschein nur weil sie den Grandprix gewonnen hat, dass darf niemand vergessen. Oder hat jemand nochmal was von Lordi, Dima Bilan oder Marija Šerifović gehört?
    Komisch das Lordi immer als Beispiel genannt werden. Die haben schon Jahre vor ihrer ESC-Teilnahme Musik veröffentlichen und bringen demnächst ihr neues Album auf den Markt. Also ich höre seit 10 Jahren regelmässig etwas von den Jungs

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    natürlich ist Raab im Showgeschäft ein erfahrener alter Hase .... aber ihr vergesst, dass er trotzdem immer noch auch 'nur' ein Mensch ist: das, was er gestern und heute erlebt hat, mit einer unglaublichen Nacht in Oslo und einem Empfang von Weltmeisterschaftsausmaßen im Heimatland, toppt alles um Längen, was selbst ein Raab in seinen mehr als 15 Jahren Fernsehtätigkeit (inkl. 3 früherer Mitwirkungen am ESC) je erlebt hat; da lassen sich auch ganz andere zu unüberlegtem Überschwang hinreißen (hab ja schon das Paradebeispiel schlechthin genannt: Beckenbauer .... der 1990 über 20 Jahre im Fußballgeschäft war, also hätte er doch professionell genug sein müssen, um es besser zu wissen!?)
    insofern denke ich, dass, wenn es wirklich nur ein vorübergehender Rausch von Seiten Raabs sein sollte, dies menschlich und verzeihlich wäre .... aber wenn er das wirklich ernsthaft durchziehen sollte, kämen mir an ihm (der mir menschlich noch nie besonders sympathisch war) wirklich ernste Zweifel


    eine Frage an alle: ganz egal wie Lenas Leben und Wirken in den nächsten zwölf Monaten weiter verlaufen wird und welche Ziele sie sich stellt (und andere ihr stellen) - es sind sich doch in diesem Forum sicherlich alle derselben Meinung, dass sie für Lena hoffen, dass sie beim Publikum weiterhin gut ankommt und dass sie Europa so verzaubert, wie sie Deutschland verzaubert hat, oder seh ich das falsch?
    und selbst wenn wir mal unterstellen, dass es auch bei einem ESC 2011 sowohl Lena als auch ihren Fans (von Raab will ich hier gar nicht reden) ausschließlich darum ginge, ein bisschen Spaß zu haben und die Punkte beim ESC dabei völlig egal wären: glaubt ihr, das Ausland würde ihr und uns das abkaufen? auch ganz unabhängig von der Punktzahl und Platzierung würde das sicherlich eine nicht eben schmeichelhafte Presse in aller Herren Länder für sie bedeuten (und die Öffentlichkeit würde spätestens zu diesem Zeitpunkt denken 'die kann halt nicht genug bekommen' und 'der gehts doch nur um die Kohle') und man würde sie dort genauso schnell wieder vergessen wie man sich jetzt über sie zu begeistern beginnt .....


    @Mods:
    eine gute Idee fände ich es, diesen Thread mit einer Umfrage anzureichern, wie man zu einer Teilnahme Lenas 2011 steht (Antwortoptionen könnten sein 'Ja, auf jeden Fall!', 'Nein, bitte bloß nicht/damit schadet sie sich nur selber!' oder auch 'Das kann ich wirklich nicht sagen, das muss die Zeit bringen' ..... mich würde nämlich mal interessieren, wie hier die Meinungsverhältnisse in Zahlen ausgedrückt aussähen

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    whoever
    Gast

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    xxx
    Geändert von whoever (14.08.2010 um 04:09 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Um zunächst mal die historische Frage zu klären:
    Luxemburg und Israel haben in den 70er Jahren eine Titelverteidigung geschafft. Irland hat in den 90er Jahren sogar dreimal in Folge gewonnen. Aber bei allen drei Nationen waren es in den jeweiligen Jahren unterschiedliche Interpreten, die gewonnen haben.

    Zur Titelverteidigung mit Lena kann ich nach Lektüre des kompletten Threads nur folgende Aussage fett unterstreichen.
    Zitat Zitat von MZ-1905 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bevor sich hier jetzt alle völlig verrückt machen, sollten wir erstmal abwarten.
    Heute mittag soll es eine Pressekonferenz geben und heute abend um 20.15 Uhr sehen wir Raab und Lena bei TV total. Da gibt es vielleicht neue Informationen zu diesem Thema. Außerdem hat Raab gar nicht ausdrücklich davon gesprochen, dass Lena beim ESC 2011 als deutsche Interpretin auf der Bühne stehen soll. Wenn sie überhaupt dabei ist, wären ja auch andere Rollen denkbar, mit denen sie zur Titelverteidigung beitragen könnte. Moderatorin, Jury-Mitglied oder Songwriterin zum Beispiel. Aber das ist alles Spekulatius!

Seite 5 von 148 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat