Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

    21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

    113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

    42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

    33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

    62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

    112 29,24%
Seite 51 von 148 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #751
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    184

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich werf mal ein paar Fragen in den Raum. Vielleicht bringen diese ja eine Gewisse Ordnung in diese ziemlich unübersichtliche Diskussion, wo jeder mehr oder weniger seine festgefahrene Meinung hat. ( vielleicht auch nicht, vielleicht hat jemand anderes andere Fragen )


    1) Ist es wichtig, das Lena die unterstützung von der gefühlten Mehrheit der Nation hat für eine weitere Teilnahme ?

    2) Wäre es egoistisch anzutreten, obwohl die Mehrheit dagegen ist ?

    3) ist der ESC eine "nationale Aufgabe" ?

    4) Was ist Lenas Motivation, das noch mal zu machen, obwohl Sie nicht der Wettkampftyp ist, mit dem Hintergedanken, dass Sie sowieso noch mal als Siegerin auf dei ESC Bühne darf ? (ja gut, kann eigentlich nur Lena selber beantworten)

    5) Was ist Raabs Motivation Lena ein 2. mal antreten zu lassen

    6) Waren sich Raab und Lena überhaupt dessen bewusst, dass man Lena gar nicht ein 2. mal als teilnehmerin beim ESC sehen wolle ( das beschäftigt mich am ehesten, vielleicht denkt man ja, man gibt den Leute einfach nur das was Sie wollen )

    7) Was bedeutet ein schlechtes abscheiden für Lena ?

    8) Was bedeutet ein gutes abschneiden für Lena

    9) Was haltet ihr von Raabs Fussballrhetorik ?

    10) Unter Ausblendung aller negativen Auswirkungen, würdet ihr Lena gerne ein 2. mal beim ESC sehen ?

    11) Ist Lena wirklich so ein Spielkind, das nur bisschen beim ESC schnuckeln und schnatzeln will, ohne auch nur sich bisschen über die Auswirkungen gedanken zu machen ?

    12) Bedeutet die Titelverteidigung sympathieverlust im Ausland

    13) Sollte man sich über 12) überhaupt gedanken machen

    14) Sollte man sich allgemein überhaupt gar keine Fragen stellen und Lena & Raab einfach machen lassen, weil Sie bis jetzt auch alles Richtig gemacht haben und sich das Vertrauen deswegen verdient haben

    15) Ist es möglicherweise sogar ein genialer Schachzug, jetzt Lena Europaweit bekannt zu machen, vielleicht sogar zu einem Europäischem "Superstar", um die Welle des Erfolgs dann auf den ESC 2011 zu bündeln
    1) Ja, zumindest wenn das Interesse Deutschlands am ESC weiterhin hoch bleiben soll, sollte auch eine Mehrheit hinter dem Beitrag stehen. Zwar braucht sich für Lena, im Gegensatz zu den Beiträgen vor ihr keiner Fremdschämen, aber eine Nation, die mit ihrem Beitrag mitfiebert, gibt der Künstlerin unheimlich Kraft.

    2) Ja, mit einem Misserfolg würden Raab und Lena das deutsche Interesse, dass sie mühevoll in Oslo aufgebaut haben, zerstören.

    3) Die Idee der Nationalen aufgabe ist auch gar nicht so abwegig, schließlich heißt ja auch Germany 12 Pts. Siehe auch Antwort 1).

    4) Naja es würde ihr sicherlich Spaß machen, wobei einen tollen Auftritt hat sie ja in jedem Fall als Vorjahressiegerin dann.

    5) Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke es wurmt ihn doch, dass er den Preis als Komponist nicht bekommen hat.

    6) Das interessiert sie nicht. Wenn ihnen nicht von irgendwo noch starker Gegenwind, sprich eine große Mehrheit, die dagegen ist, mitten ins Gesicht bläst, werden sie ihr Ding durchziehen.

    7) Da ich weder eine Kristallkugel habe noch mich in der Kunst der Kafeesatzleserei auskenne, kann ich hier nur raten. Jedenfall hat sie, wenn sie dann von Raab nach einem Misserfolg fallengelassen wird, denkbar schlechte Karten.

    8) Sie tritt 2012 nochmal an. Raab wollte doch das Tripple machen.

    9) Nichts. Der ESC ist keine Sportveranstaltung. Zudem widerspricht sein betonter Ehrgeiz Lenas einstellung, es einfach aus Spaß zu machen.

    10) Man sollte hier grade nicht die negativen Seiten ausblenden sondern sollte sich derer klar bewusst sein. Insofern macht diese Frage keinen Sinn.

    11) Ich halte sie für durchaus ehrgeizig, auch wenn sie lieber das Gegenteil zur Schau stellt. Wenn es ihr keinen großen Spaß machen würde, würde sie es wohl auch nicht tun.

    12) Eindeutig ja. Es wird als übertrieber Ehrgeiz, Größwahn und Arroganz aufgefasst werden. Zumindest aus meiner Sicht ist der ESC eine veranstaltung, die Leute verbinden soll, siehe auch den Flashmob Dance, und Kampf gegeneinander.

    13) Ja, weil die anderen für einen werten. Zumindest werden wir uns auch für die Jahre nach Lena beim ESC einige Steine in den Weg legen.

    14) Vielleicht haben sie auch damit wieder Recht, wer weiß das schon?
    Aber jeder hat das Recht, sich eine Meinung zu bilden, und diese dann auch Kund zu tun. Jedenfalls bin ich ganz klar gegen blindes Hinterherrennen und zu allem ja und amen rufen.

    15) Der Überraschungsmoment, so wie das wecken und gezielte fokussieren des öffentlichen Interesses auf den entscheidenen Auftritt ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg. Jetzt schon die Werbetrommel bemühen ist daher viel zu früh.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #752
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Ich möchte hier in meinem derzeitigen Lieblingsfaden noch mal auf das "in' Koffer packen und zu hause aufstellen" zurückkommen. Das hängt damit zusammen, dass mich dieses Bild seit der USFO-Mouthwash-Sendung in mehr oder weniger kurzen Abständen sehr beschäftigt und jetzt nicht ahnbare Aktualität bekommen hat.

    Zuerst dachte ich damals: Ja, will ich auch
    Dann dachte ich: Mann, hat's den Raab erwischt. Wie mich.
    Daraufhin dachte ich: Das wollen bestimmt jetzt wirklich viele - nicht nur Raab und ich.
    Danach: War das jetzt ein Freud'scher Versprecher? - nee: war ja gar kein Versprecher.
    Versprecher lassen auf im Unterbewussten 'lauernde' Wünsche schließen. Das war ja überhaupt nicht versprochen. Das war ja Klartext.
    Worauf ich mich fragte: Was macht denn Raab mit Lena, wenn er sie zuhause aufgestellt hat und was würde ich in seinem Fall mit ihr anfangen. (Man hat ja nun etwas für sich und hat es gleichzeitig den anderen weggenommen.)
    Nächste Frage: Mit welchen Drogen müsste man sie abfüllen oder mit welchem Wachs müsste man sie ausgießen, damit sie nicht einfach wegläuft. Auf jeden Fall muss das Angebot schon extrem attraktiv sein, damit sie freiwillig bleibt, wenn man auf's Ausstopfen aus humanitären Gründen verzichten will.

    Was ich sagen will: Nun hat er sie. Er hat die passenden leckeren Drogen und Lena hat auch noch offensichtlichen Spaß daran, seine Shows aufzupeppen. Keiner von uns, der sie auch gern eingepackt und aufgestellt hätte, würde ihr jemals soviel bieten können, damit sie aus freie Stücken bleibt. Und er ist auch noch so großzügig, sie nicht nur für sich in seiner Dachkammer zu bestaunen, sondern andere können das auch - allerdings müssen sie dann Eintrittsgeld zahlen. Wer Lena sehen will, muss Raab-TV gucken. Und wenn ESC umsonst war, macht er eben daraus auch noch Raab-TV. (Wer sich gewundert hat, warum in der Nach-Oslo-TVTotal-Sendung so viel Werbung war, kann ja mal recherchieren, was eine Werbeminute in einer Lena-Sendung jetzt so einbringt - mir ist das egal, aber ich glaube, dass es relativ viel ist.)

    Ich denke, dass da - ob unglücklicherweise oder glücklicherweise (hängt vom Betrachter ab) - mindestens drei Faktoren jetzt in eine Richtung wirken:
    Persönliches Interesse-----> sie darf ihm nicht weglaufen
    ökonomisches Interesse-----> - " -
    Sportliches Interesse------> -" -

    Aus eigenen Beziehungen kenne ich natürlich das Paradoxon, eine Person oder ein Gefühl festhalten zu wollen und die Erfahrung, dass genau dies es ist, das den anderen forttreibt oder das Gefühl beendet.

    Meine ganz persönliche Hoffnung: Hollywood wird ihnen "ein Angebot machen, das sie nicht ablehnen können" (Der Pate). Wer würde es ihm oder Lena nicht verzeihen, wenn es heißen müßte: Lena würde sehr gern Deutschland beim ESC vertreten aber leider bekommt sie keine Drehpause bei Camerons Aufnahmen zu "Lena-That's My Life" (mit Johnny Depp als Alexander Rybak)

    Edit: Bevor hier jemand von den "guten" feststellt, ich würde hier ja über 'unsere' Lena reden, wie über eine Schaufensterpuppe, muss ich darauf hinweisen, dass Herr Raab der Erste war, der das getan hat. Er hat das mit der ihm eigenen Mischung aus Spaß und Ernst gesagt und wollte sicherlich nicht mehr, als ein spontanes Gefühl beschreiben. Nichts anderes wollte ich hier. Obwohl ich mich natürlich niemals mit dem Gottgleichen auf eine Stufe stellen würde.
    Geändert von JohannesB (03.06.2010 um 21:53 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #753
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    1) Ist es wichtig, das Lena die unterstützung von der gefühlten Mehrheit der Nation hat für eine weitere Teilnahme ?
    Allerdings, denn immer, wenn dem nicht so war, hat der Beitrag versagt. Und das nicht nur bei uns, sondern fast generell. Außerdem gibt's doch für einen Künstler nix schöneres, als wenn alle einen mögen und die Daumen drücken?

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    2) Wäre es egoistisch anzutreten, obwohl die Mehrheit dagegen ist ?
    Egoistisch ist das falsche Wort, es wäre schlicht ignorant. Die Menschen WOLLEN miteintscheiden, USFO hat es ja gezeigt, da wärs eine schlechte Idee, sie dabei zu übergehen.

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    3) ist der ESC eine "nationale Aufgabe" ?
    Stefan hat es vor Oslo so hingestellt, daher denk ich mal, wird er es für 2011 ebenso interpretieren (müssen). In wie weit das sinnvoll ist, sei dahingestellt. Der ESC ist eine Unterhaltungsshow, und ebensowenig eine "nationale Aufgabe" wie die Fußball-WM. Da gäbe es ganz andere Sachen zu erledigen, für die jedoch SR und Lena denkbar ungeeignet wären

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    4) Was ist Lenas Motivation, das noch mal zu machen, obwohl Sie nicht der Wettkampftyp ist, mit dem Hintergedanken, dass Sie sowieso noch mal als Siegerin auf dei ESC Bühne darf ? (ja gut, kann eigentlich nur Lena selber beantworten)
    k.A., kann wirklich nur Lena beantworten. Meine Meinung: sie wurde überrumpelt und hat im Euphoriemodus zuviel Begeisterung gezeigt. Mal schauen, ob es sie in ein paar Wochen/Monaten reut.

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    5) Was ist Raabs Motivation Lena ein 2. mal antreten zu lassen?
    Ganz klar (Spekulation meinerseits): er will den Titel als Songwriter!

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    6) Waren sich Raab und Lena überhaupt dessen bewusst, dass man Lena gar nicht ein 2. mal als teilnehmerin beim ESC sehen wolle ( das beschäftigt mich am ehesten, vielleicht denkt man ja, man gibt den Leute einfach nur das was Sie wollen )
    Nein, denke, das waren sie nicht. Aufgrund der hohen Zustimmungswerte dachten sie wohl, das würde ein Selbstläufer. Offensichtlich war dies jedoch eine kleinere Fehleinschätzung.

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    7) Was bedeutet ein schlechtes abscheiden für Lena ?
    Denke nicht, dass ein schlechtes Abschneiden, platzierungstechnisch, Lena ernsthaften Schaden zufügen dürfte. Klar wird man sie dann mit härteren Bandagen anfassen und deutlich heftiger kritisieren, aber das gibt sich nach ner Weile wieder. Maximal wird es ein temporärer Rückschlag. Viel größer dürften die Auswirkungen für Raab werden, denn wenn das schief geht UND die Bevölkerung nicht hinter der Idee steht, wird der NDR wohl die Sache wieder alleine regeln müssen. Raab kann damit sehr schnell viel Vorschusslorbeeren verspielen.

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    8) Was bedeutet ein gutes abschneiden für Lena
    Nunja, dann wäre sie in 56 Jahren die erste, die so etwas zu Wege gebracht hätte, und alle weiteren müssten sich an ihr messen. Das gäbe eine richtig fette Hypothek, auf der sie dann ihren weiteren Lebensweg planen müsste. Möglicherweise könnte ihr so ein Erfolg sogar mehr Schaden als nützen, denn beim Versagen senkt sie auch ihre eigene Messlatte wieder ein wenig, wogegen der totale Erfolg sie in mglw. ungeahnte Höhen hieft.

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    9) Was haltet ihr von Raabs Fussballrhetorik ?
    Gar nichts. Der ESC ist keine Sportveranstaltung sondern ein Musikerwettbewerb. Da gehts mehr um persönlichen Geschmack als um objektiv bewertbare Ergebnisse. Deswegen finde ich dieses "Titelverteidigung im eigenen Land"-Vokabular auch etwas fragwürdig.

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    10) Unter Ausblendung aller negativen Auswirkungen, würdet ihr Lena gerne ein 2. mal beim ESC sehen ?
    Ja, sehr gerne, aber nicht schon 2011. Um mal Lena (etwas abgewandelt) zu zitieren: in den ESC-Sieger von gestern wickelt man morgen den Fisch ein

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    11) Ist Lena wirklich so ein Spielkind, das nur bisschen beim ESC schnuckeln und schnatzeln will, ohne auch nur sich bisschen über die Auswirkungen gedanken zu machen ?
    Vielleicht. Sie sagte ja, dass sie sich bisher nicht so mit dem Contest beschäftigt hatte, daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch die Auswirkungen einer solchen Wiederholungstat nicht abschätzen kann. Ist aber schwer zu beurteilen, schließlich kennt Lena ja hier niemand wirklich.

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    12) Bedeutet die Titelverteidigung sympathieverlust im Ausland
    Auf jeden Fall da braucht man nicht einmal drüber zu diskutieren, denn das zeigt sich sogar jetzt schon, siehe ESC-Foren im Ausland. Deutschland wird es dann 2011 und mglw. auch später noch viel schwerer haben als vor Lenas Sieg.

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    13) Sollte man sich über 12) überhaupt gedanken machen?
    Nunja, wenn einem der ESC am Arsch vorbei geht, dann nicht. Mich interessiert das Event jedoch. Und wenn ich mir vorstelle, dass wir wegen solch eine Aktion mglw. die nächsten 10-15 Jahre ein rotes Tuch für den restlichen Eurovisionsraum sind, wird mir bissi übel.

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    14) Sollte man sich allgemein überhaupt gar keine Fragen stellen und Lena & Raab einfach machen lassen, weil Sie bis jetzt auch alles Richtig gemacht haben und sich das Vertrauen deswegen verdient haben?
    Gegenfrage: sollte man generell zu allem Ja und Amen sagen, wenn bisher nix schief gegangen ist, obwohl man selbst Bedenken hat?

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    15) Ist es möglicherweise sogar ein genialer Schachzug, jetzt Lena Europaweit bekannt zu machen, vielleicht sogar zu einem Europäischem "Superstar", um die Welle des Erfolgs dann auf den ESC 2011 zu bündeln
    Das dachte ich mir auch schon, denn wann, wenn nicht gleich auf dem Höhepunkt der Eurphoriewelle kann man solch einen ungewöhnlichen Vorschlag durchdrücken?! Man überlege einmal, Raab will sich wirklich JEDE Option offen halten, inkl. der Titelverteidungsgeschichte. Letztere ließe sich jedoch in 5-6 Monaten dem NDR und den Menschen kaum noch verkaufen, also posaunt er sie sofort heraus, während alle noch mit dem Feiern beschäftigt sind. Jetzt hat er die Möglichkeit, das zu machen, wenn er es denn tun will und nichts besseres findet. Absagen ginge immer noch, Gesichtsverlust wäre dies kaum. Aber sowas erst dann wieder ins Spiel zu bringen, wenn die Leute wieder klar denken können, wäre vermutlich sofort zum Scheitern verurteilt gewesen. Außerdem kann sich nun jeder an den Gedanken gewöhnen. Unclever war der Zeitpunkt also nicht. Ob es eine kluge Entscheidung bedeutet, sei aber dennoch dahingestellt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #754
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    203

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Warum wir es als positiv ansehen, wenn Lena den Titel 2011 verteidigt - bzw. wieder am ESC 2011 teilnimmt
    http://musik-magazin.blog.de/2010/06...inden-8728905/

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #755
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von fanvonlena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum wir es als positiv ansehen, wenn Lena den Titel 2011 verteidigt - bzw. wieder am ESC 2011 teilnimmt
    http://musik-magazin.blog.de/2010/06...inden-8728905/
    Alle schön und gut. Etwas fehlt aber. Sozusagen ein Fanargument.
    Ich finds gut, weil Lena es gut findet.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #756
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von fanvonlena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum wir es als positiv ansehen, wenn Lena den Titel 2011 verteidigt - bzw. wieder am ESC 2011 teilnimmt
    http://musik-magazin.blog.de/2010/06...inden-8728905/
    Bravo: Du bist also einer von den Guten und hast endlich eine qualifizierte Plattform gefunden

    "Statt in einem Casting wie USFO sucht Deutschland dann in einem Song-Wettbewerb (wie auch in anderen Ländern durchgeführt) DEN Song für Lena 2011."

    Die Idee könnte von Bohlen sein.
    Tolle Vorstellung: Talentierte Unbekannte stellen Songs von Stefan Raab vor, die Lena dann später nachsingen wird. Da wird uns dann endlich mal die überschüssige und ohnehin ruhestörende Kreativität der deutschen Jugend erspart.

    Darüberhinaus war USFO für die ARD wohl weniger ein Kostenproblem als ein Quotenbringer.

    Oh Gott - der Faden hier wird immer lustiger.
    Geändert von JohannesB (03.06.2010 um 22:31 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #757
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    203

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Ich habe versucht, die ganze Geschichte auch einmal nicht nur von Lenas Seite zu sehen, sondern auch vom Standpunkt der Veranstalter / Promoter usw.

    Und Stefan wird sich, auch im eigenen Interesse um Lena "kümmern." Und Stefan Raab ist es auch bewußt, wie wichtig Fans sind.
    Und gehen Lena und Co. zielstrebig vor, dann hat Lena 2011 europaweit Fans.
    Und damit gute Chancen bei den Fans in EUROPA.
    Kümmern sich die Eurovisions-Verantwortlichen inkl. Stefan nur um den ESC 2011 (ohne Lena), ist es die Frage, ob Lena europaweit Fans sammeln kann - auf Dauer gesehen.
    So aber hat sie auf jeden Fall die Unterstützung sehr wichtiger Leute, die ja Interesse daran haben, sich auch nicht zu blamieren.
    Denke ich mal....

    Gr Mario

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #758
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    203

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Idee könnte von Bohlen sein.
    Tolle Vorstellung: Talentierte Unbekannte stellen Songs von Stefan Raab vor, die Lena dann später nachsingen wird.
    So wie ich die bisherigen Äußerungen empfunden habe, soll Lena die Songs in so einem Song-Suchwettbewerb singen - und nicht irgend jemand.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #759
    Ebbe
    Gast

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von fanvonlena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So wie ich die bisherigen Äußerungen empfunden habe, soll Lena die Songs in so einem Song-Suchwettbewerb singen - und nicht irgend jemand.
    Tja, und so ein Song-Casting kann leider nur zu einer unfreiwilligen Lachnummer werden. Es zweifelt wohl wirklich niemand ernsthaft daran, dass es ein Hauptziel von Stefan Raab ist, auch den ESC-Pokal zu bekommen. Spätestens seit den Sticheleien von Ralph Siegel gibt es für Raab keinen anderen Weg, wenn man seinen Charakter(-wahn) berücksichtigt.
    Was heißt das? Alle Songs oder zumindest der größte Teil der Lieder werden aus Raabs Feder stammen, um ja sicher zu gehen, dass es dieses Mal nicht zu so einem Love me-Fiasko für Raab kommt. Und diese Lieder werden dann passenderweise auch gleich das zweite Lena-Album bilden. Das fände ich so traurig

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #760
    Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Also total schön wäre es wenn sie daran teilnimmt wieder im nächsten Jahr und dann auch noch gewinnen würde?
    Aber was ist wenn nicht?Es geht oft so schnell das jemand wieder ganz schnell vom Fenster weg ist.
    Und das schlimmste wäre wenn Lena
    eine Niederlage selbst nicht verkraften würde?
    Es fängt jetzt ja schon an das auch negatives kramphaft gesucht wird .
    Man muss ja immer so vieles kaputt machen klatschen und tratschen ,finde ich persönlich total doof!

    LG Paula

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #761
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    203

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von Ebbe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es zweifelt wohl wirklich niemand ernsthaft daran, dass es ein Hauptziel von Stefan Raab ist, auch den ESC-Pokal zu bekommen. Spätestens seit den Sticheleien von Ralph Siegel gibt es für Raab keinen anderen Weg, wenn man seinen Charakter(-wahn) berücksichtigt.
    Was heißt das? Alle Songs oder zumindest der größte Teil der Lieder werden aus Raabs Feder stammen, um ja sicher zu gehen, dass es dieses Mal nicht zu so einem Love me-Fiasko für Raab kommt. Und diese Lieder werden dann passenderweise auch gleich das zweite Lena-Album bilden. Das fände ich so traurig
    Es mag sein, das Raab auch persönliche (Komponisten) Gründe hat. Wenn der Song gut ist, ist mir das auch egal. Ein Songwettbewerb sollte aber natürlich von verschiedenen Komponisten/Textern bestückt werden und nicht nur von Raab. Und wenn dann letztendlich das Volk entscheidet, der Song von Raab wäre am Besten, dann hat er Glück gehabt.

    Abgsehen davon, hat Lena bestimmt einen längerfristigen Vertrag mit Brainpool und kann wohl kaum nein sagen, wenn das Management entscheidet, es gibt eine Titelverteidigung.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #762
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von fanvonlena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So wie ich die bisherigen Äußerungen empfunden habe, soll Lena die Songs in so einem Song-Suchwettbewerb singen - und nicht irgend jemand.
    Sorry - aber diese Vorstellung ist dann leider noch absurder.
    Dann nehmen wir doch gleich die CD und lassen alle Songs, die nicht von Raab sind, weg. Damit bleiben zwar auch keine guten mehr übrig aber das macht nichts, da es wohl laut Reglement sowieso nicht zulässig wäre.
    Aber mal so auf der Schnelle 20 weitere davon zu schreiben, ist auch nicht schwer. Sie müssen ja nicht gut sein. Lena gewinnt mit jedem Lied.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #763
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    203

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Was ein bißchen ärgert hier, ist doch der ein wenig gereizte Ton gegenüber Raab.
    Hier scheinen einige wirklich schon vergessen zu haben, das es nicht einmal dieses Forum geben würden, wenn es Stefan Raab nicht geben würde.
    Ich gönne dem Raab seine Erfolge genauso wie Lena. Und Raab macht einfach gute Sachen, die auch belohnt werden müssen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #764
    Ebbe
    Gast

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von fanvonlena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ein bißchen ärgert hier, ist doch der ein wenig gereizte Ton gegenüber Raab.
    Hier scheinen einige wirklich schon vergessen zu haben, das es nicht einmal dieses Forum geben würden, wenn es Stefan Raab nicht geben würde.
    Ich gönne dem Raab seine Erfolge genauso wie Lena. Und Raab macht einfach gute Sachen, die auch belohnt werden müssen.
    Also wahrscheinlich hast du nicht alles hier gelesen, ist auch kaum möglich. Praktisch jeder hat schon Raab für das was er für Lena bisher getan hat, gedankt. Nur wäre es irgendwie blöd, das in jedem Beitrag zu wiederholen Seine bisherigen Verdienste sind aber kein Freifahrtsschein für die Zukunft!

    Hier nochmal was Neues von Jan Feddersen, ich glaube das wurde noch nicht gepostet. Ansonsten sorry...
    http://eurovision.blog.ndr.de/2010/0...lverteidigung/
    Er würde auch eine hier schon desöfteren vorgeschlagene Co-Moderation von Lena beim nächsten ESC begrüßen...Ich auch!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #765
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    156

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Fanvonlena - Raab seinen Erfolg nicht gönnen und die Idee der Titelverteidigung mit Lena nach Vor- und Nachteilen zu durchleuchten, sind doch wohl zwei verschiedene Dinge, oder? Da die Idee nun mal von Raab stammt, steht eben auch er mitsamt seiner Idee unter kritischer Betrachtung.
    Nenne mir hier konkret auch nur einen Poster, der Raabs Verdienst für den Sieg in Oslo 2010 bestreitet oder ihm nicht gönnt. Ich behaupte mal, du wirst nicht einen finden.

Seite 51 von 148 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat