Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Wenn man die Punktebewertung zwischen Ein bißchen Frieden und Satellite vergleicht, dann stellt man fest, dass Ein bißchen Frieden 1982 etwas besser bewertet wurde, als Satellite, auch wenn beide Songs 9 mal 12 Punkte bekommen haben. Was ich auch auffällig fand, ist, dass Nicole aus Israel 12 Punkte bekam (Lena 0 Punkte aus Israel) und aus England (dem Mutterland der Popmusik) gab es komischerweise nur 4 Punkte, während es für Nicole immerhin 8 Punkte gab. Wie sieht es bei euch aus. Welches Lied findet ihr besser: Satellite oder Ein bißchen Frieden (oder meinetwegen die englische Fassung A little bit of Peace). Ich muss sagen, ich finde beide Lieder gleich gut.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Ich mag "ein bisschen Frieden" nicht so sehr, den Text halte ich für grausig und extrem "gewollt".

    Dass damals die Jury aus Israel für das Lied Punkte vergab, haut mich aber aus den Socken. Dass Lena aus England "nur" (für sowas wären wir in den letzen jahren dankbar gewesen) 4 Punkte bekam, dürfte daran liegen, dass die dortigen TV-Kommentatoren sie nicht wirklich mochten und diese haben einen riesigen Einfluss. Zudem kann es gut sein, dass die Briten Lena als Kopie von ihrer Kate Nash ansehen...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    whoever
    Gast

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    xxx
    Geändert von whoever (14.08.2010 um 04:09 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    114

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    30 Jahre Differenz und unterschiedliche Teilnehmerstaaten - das läßt sich wohl kaum vergleichen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Lenaist
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    in einer Unistadt im Nordosten der Republik
    Beiträge
    409

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Ähh..diese Nicole Scheisse war so heuchlerisch. Ralph Siegel schreibt n Pseudofriedenslied. Das is so als wenn Dieter Bohlen auf Punkrock machen würde. Meiner Meinung nach ne richtig ekelhafte Masche um Erfolg zu haben, aber es hat ja geklappt und damit mehr solche Fälle nach sich gezogen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Ein bißchen Frieden hat zwei Vorteile gegenüber Satellite. Die Melodie ist ein extrem einprägsamer Ohrwurm (auch nach 30 Jahren), außerdem ist sie leichter zu merken und mitzusummen. Auch der Text ist nicht so schnell vergessen, wie der Text von Satellite. Der Vorteil von Satellite. Man kann mit dem Lied einiges machen (wobei mir die akustischen Sachen um Längen besser gefallen als die elektroniscen), Deshalb finde ich die unzähligen Fanvideos auch unheimlich fazninierend. Übrigens die Idee von manchen Mangafans, eine gemeinsame Satellite-Fassung von Lena und Manga einzuspielen, find ich klasse. Da hätte Lena sicher bessere Chance in die türkischen Charts einzusteigen, als mit der normalen Fassung.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Lenaist
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    in einer Unistadt im Nordosten der Republik
    Beiträge
    409

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Vergleiche nie 1982 mit 2010. Die Musik hat sich seitdem vollkommen verändert. Jedes Lied steht für sich. Sowas geht nicht.

    PS: Frag mal nen Armenier wie leicht es ist "Ein bißchen Frieden" mitzusingen. LOL

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    24

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    ich finde satellite besser als ein bisschen frieden weil es popiger ist

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    207

    Standard 1982 ...

    Ich war 1982 Schüler, hörte vor allem Neue Deutsche Welle und seine Seitenäste. Angesagt war zum Beispiel die frische Formation BAP, die wie andere Gruppen echte Friedensbotschaften vorweisen konnten, und bei Friedens-Demos auftraten. Auch Liedermacher waren angesagt, Georg Danzer hatte einen Riesenerfolg mit seinem Titel "Frieden", aber völlig anders als dann Nicole. Kalter Krieg, kein Gorbi in Sicht, Nato-Doppelbeschluß, Nachrüstung der atomaren Mittelstreckenrakete Pershing2 vs. der sowjetischen SS20. Ernsthaft wars, manchmal auch verbissen, manchmal "ein bischen lustig", "Petting statt Pershing".

    Nicole hörte in der Schule niemand, das war künstlich, plastikmäßig, Paralleluniversum Siegel/grand prix. Wir Schülerinnen und Schüler fanden es damals in weiten Teilen sogar peinlich. Wer hat Nicole gewählt oder gehört? Es waren nach meinem Eindruck wohl eher die älteren Fans ...

    Lenas und Nicoles song vergleichen??? Wie???

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Gewählt hat damals ja eine Jury aus "Musikfachleuten" (also sowas, was bei uns den letztjährigen Beitrag ausgewählt hatte ).

    Aber verkauft hat sich das Ding unglaublich, wenn man der Wikipedia vertraut, war es in Deutschland ein halbes Jahr lang in den Charts und hat sich auch im Rest Europas sehr gut verkauft. Gekauft haben es wohl die gleichen Leute, die damals Rex Gildo, Roy Black usw. gekauft haben...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Senior Fan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    74
    Beiträge
    73

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Zitat Zitat von NoName Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ähh..diese Nicole Scheisse war so heuchlerisch. Ralph Siegel schreibt n Pseudofriedenslied. Das is so als wenn Dieter Bohlen auf Punkrock machen würde. Meiner Meinung nach ne richtig ekelhafte Masche um Erfolg zu haben, aber es hat ja geklappt und damit mehr solche Fälle nach sich gezogen.
    Jawohl. Ein bißchen Frieden. Mutter will sich für eine halbe Stunde hinlegen, da bittet sie dann um ein bißchen Ruhe und Frieden. In Afghanistan ist Krieg, aber in der 325. Straße eines Vororts von Kabul gibt es einen Aprikosengarten, wo noch keine Granate reingefallen ist, das ist dann ein bißchen Frieden.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    207

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Da kann ich mich den Vorrednern anschliessen. "Ein bischen Frieden" kam bei uns Schülern heuchlerisch an. Die Nicole selbst erschien naiv, kann wahrscheinlich nicht wirklich dafür verantwortlich gemacht werden.

    Das bescherte uns dann für die zukunft und die deutschen Beiträge im GP wirklich mehr Siegel, als wir verdient hatten.

    Jetzt las ich in der Zeitung, dieser Song habe "wie eine Grabplatte" 28 Jahre lang auf den deutschen Beiträgen gelegen. Das passt, es trifft meine Stimmung jedenfalls gut.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Zitat Zitat von ilam Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gewählt hat damals ja eine Jury aus "Musikfachleuten" (also sowas, was bei uns den letztjährigen Beitrag ausgewählt hatte ).

    Aber verkauft hat sich das Ding unglaublich, wenn man der Wikipedia vertraut, war es in Deutschland ein halbes Jahr lang in den Charts und hat sich auch im Rest Europas sehr gut verkauft. Gekauft haben es wohl die gleichen Leute, die damals Rex Gildo, Roy Black usw. gekauft haben...
    Lt. Spiegel (aktuelle Ausgabe) hat sich Ein bißchen Frieden über 4 Mio mal verkauft.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    I believe I spider ♥
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Das kleine Saarland.
    Alter
    32
    Beiträge
    496

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Die liebe Nicole ist die Nachbarin vom Bruder meines Opas. :'D
    Nett ist sie ja schon - aber ihre Musik gefällt MIR -persönlich- überhaupt nicht, von daher sage ich jetzt einfach mal "Satellite", weils eben genau mein Geschmack ist - aber vergleichbar sind beide trotzdem nicht wirklich.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Zitat Zitat von .kiwi. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die liebe Nicole ist die Nachbarin vom Bruder meines Opas. :'D
    Nett ist sie ja schon - aber ihre Musik gefällt MIR -persönlich- überhaupt nicht, von daher sage ich jetzt einfach mal "Satellite", weils eben genau mein Geschmack ist - aber vergleichbar sind beide trotzdem nicht wirklich.
    Mir gefallen genau 3 Lieder (Ein bißchen Frieden, Flieg nicht so hoch und Song for the World) von Nicole. Der Rest hört sich irgendwie nach einer von Ralf Siegel verbogenen Schlagerseele an. Naja, Freundin mag diese Musik trotzdem.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat