Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Hildesheim / Itzum
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Die Songs lassen sich nicht leicht vergleichen, Lena ist modern und ihr Song auch...Auserdem Nicole ist sehr eifersüchtig auf Lena, so dumm.
    Für mich ist klar, Lena ist die beste, demnach auch Satellite!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Zitat Zitat von fee-anna100 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auserdem Nicole ist sehr eifersüchtig auf Lena, so dumm.
    Entschuldigung, aber wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann liefere bitte die Quellen dafür. Ansonsten bleibt das lediglich deine Meinung und ist weder wahr noch relevant.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt las ich in der Zeitung, dieser Song habe "wie eine Grabplatte" 28 Jahre lang auf den deutschen Beiträgen gelegen. Das passt, es trifft meine Stimmung jedenfalls gut.
    Kommt ja ungefähr hin, Gräber laufen doch üblicherweise nach einer Liegezeit von ca 30 Jahren aus.......oder?

    sorry, konnte ich mir zu dem post nicht verkneifen.


    Zu den beiden Liedern/Interpretinnen, nun Nicole ist mehr oder minder erfolgreich in der Schlagerbranche, hat aber den Stempel "Ein bischen Frieden" nie richtig loswerden können. Vergleichen kann man beide eh nicht, Nicole fand ich damals ganz nett, mehr nicht, während Lena mich so richtig gepackt hat und dann ist sie auch noch so ein Universalniet den man überall reinkloppen kann und der dann auch funktioniert. Könnt ihr euch Nicole in einem Comediesketch vorstellen.......ich eher nicht, während Lena schon einen recht früh geliefert hat.......

    (www) .youtube.com/watch?v=YI99Ec3ZUS4&feature=PlayList&p=9 9509366C7C70FE3&playnext_from=PL&playnex t=1&index=26

    .......und immer wieder göttlich ihr Gesicht zum Schluß.........und ein eigenes Klo!!!!!

    Also Lena wird uns erhalten bleiben, wie?.......irgendwie! Sie ist ein Medienuniversalist!

    Axel
    Geändert von Axel1954 (14.07.2010 um 21:32 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Begründer der Lenalogie
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    422

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Zitat Zitat von fee-anna100 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Songs lassen sich nicht leicht vergleichen, Lena ist modern und ihr Song auch...Auserdem Nicole ist sehr eifersüchtig auf Lena, so dumm.
    Für mich ist klar, Lena ist die beste, demnach auch Satellite!
    Nicole wurde tatsächlich Eifersucht auf Lena unterstellt, da sie sich standhaft weigerte, auf nervige Journalistenfragen zu Lena Auskunft zu geben. Das wurde so ausgelegt, dass sie lieber nichts sagt, als was schlechtes. Zudem hat sie sich auch in keiner Weise von ihrem Mentor Ralph Siegel und dessen Äussrungen zu Lena distanziert. Man hat also beide einfach in einen Topf geworfen. Ich denke, sie hat damals (nach ihrem Sieg) sehr viel über die Medien gelern und wollte nicht zu den ganzen C-Promis gehören, die sich jetzt unbedingt mittels Lena ins Gespräch bringen wollten. Nicole hat sich bewusst dazu entschieden sich aus dem Medienmainstream zurück zu ziehen. Und da war sie dann auch konsequent. nach dem Grand Prix hat sie Lena aber offiziell gratuliert.
    Geändert von REnegade (14.07.2010 um 23:47 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Was ihr so alles wisst. Ich weiß nur, dass Nicole 2004 ziemlich stark gegen Max Mutzke gewettert hat und 2007 lautstark gegen das Voting beim Grand Prix protestiert hatte, als Roger Cicero nur den 19. Platz gemacht hatte. Von einer Eifersucht wusste ich nichts. Im Buch Mit Satellite zu den Sternen äußert sich Nicole sehr freundlich und sie meinte, dass sie Lena gerne persönlich kennenlernen möchte und sie meinte, dass sich Grand Prix -Sieger am Gang erkennen und sie meinte, dass sie froh sei, den Fluch als alleinige deutsche Grand Prix-Siegerin los zu sein. Und als Nicole kürzlich mit Uwu Lena zusammen war, da hat sie den Jungs immerhin ein Autogramm für Lena mitgegeben.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....&postcount=588

    ...ist zwar erst ein paar Tage her, habe dem aber immer noch nichts hinzuzufügen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    In dieser Pseudodoku (Lena - Unser Sommermädchen) wurde ein ein Zitat eingeblendet, was ich ja doch ein bissl heftig fand:

    "Satellite" ist nicht mal ansatzweise so gut, wie "Ein bißchen Frieden". - Ein Schweizer Fan.

    Interessant ist, so ein Statement ausgerechnet von einem Schweizer zu hören, wo die Schweiz seit 1988 keine guten Songs mehr beim Grand Prix hatte.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    crazytoLena
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Essen Stadtteil:Altenessen(NRW)
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Ich finde beide Songs sind eine klasse für sich.
    Nicoles "ein bischen Frieden"ist sehr emotional.
    dagegen ist Lenas lied jazzig und poppig!
    mir gefällt sattelite einfach besser.
    das heisst aber nicht das nicole schlechter ist denn es hängt immer davon ab wie man es sieht.
    Alles ist rellativ!
    Felix

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    immerunterstützer
    Registriert seit
    09.06.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    8.506

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Satellite ist besser!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lt. Spiegel (aktuelle Ausgabe) hat sich Ein bißchen Frieden über 4 Mio mal verkauft.
    zur damaligen zeit wurden platten noch besser verkauft und waren auch die einzige erwerbsmöglichkeit

    im übrigen kann man die beiden songs unmöglich vergleichen. das ist so wie mit alten filmen, die man damals mit begeisterung schaute, die heute aber oftmals langweilig daherkommen.

    den wandel der zeit erkennt man deutlichst auch am gp/esc selbst

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Eurovision-Fan
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Der neue Mix gefällt mir allerdings sehr gut, obwohl es natürlich an Sattelite nicht ran kommt

    Bei Youtube eingeben: Eurovision Song contest 1982 - 2008 Germany

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Who DAT?
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    BERLIN
    Alter
    30
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    diese beiden Songs zu vergleichen ist wie: Welcher Fernseher gefält dir besser der von 1982
    oder der 3-d fähige Flatscreen von 2010?
    also ich finde die 2010 Variante in beiden fällen besser

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Dass der Vergleich der beiden Stücke grotesk ist, hat aber nichts mit dem Altersunterschied zu tun. Auch 1982 gab es schon hervorragende Musik . "Ein bisschen Frieden" ist ganz einfach ein infames Machwerk. Vgl. hierzu:

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Langsam gehen mir die Vergleiche zwischen Satellite und Ein bißchen Frieden auf den Keks. Der Schreiberling muss wohl 1982 noch nicht auf der Welt gewesen sein, sonst würde er wissen, dass ein Schlagertext wie ein BISSCHEN Frieden keine Botschaft enthält und schon gar nicht für die Friedensbewegung, die 1982 die Knüppelgewalt der deutschen Polizei zu spüren bekommen hat. Unterlegt mal Videos mit Polizeigewalt mit dem Song von Nicole und ihr bekommt das Kotzen. Unterlegt mal Bombenabwürfe auf Hiroshima oder sterbende Soldaten in den Kriegen dieser Welt mit dem Song von Nicole und ihr bekommt das Kotzen vor Siegels Friede-Freude-Eierkuchen-Scheisse.
    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass die Forderung nach einem "bisschen" Frieden blödsinnig ist, hat damals schon meine Oma kapiert (was hat die sich aufgeregt!), und die hatte mit der Friedensbewegung nun gar nichts am Hut ... da ist mir ein Text über blaue Unterwäsche und das Bemalen von Fußnägeln doch tausendmal lieber.

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein bischen Frieden gehört halt in den gleichen Topf wie "ein bischen Krieg", "ein bischen schwanger" oder als Krönung "ein bischen tod".

    Axel

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Ein bißchen Frieden vs. Satellite - Welches Lied ist besser?

    Ich kann mich erinnern, damals schon politisch aktiv gewesen zu sein und dieses Lied vom Inhalt und von der Machart her total abgelehnt zu haben. Das war Schlagerschnuze pur. Die Friedensbewegung hat damals ganz andere Lieder gehört.

    Wenn ich es heute höre, finde ich es immer noch sehr schnluzig. Aber gesungen war es wunderschön. Nicole hat eine grandiose Stimme, die gerade am Ende der Performance traumhaft zum Zuge kommt. Also das war schon ganz großes Kino.

    Wo ich den großen Unterschied sehe ist, dass Nicole es am Besten geschafft hat, einen Schlager so zu singen, wie es damals eben üblich war. Sie hat sich dem damaligen Trend musikalisch angepasst und inhaltlich, na ja, das hatten wir schon.

    Lena hingegen hat mit ihrem Song eine neue Ära eingeläutet. Sie ist vom ESC-Üblichen abgewichen. Sie hat den Mut gehabt, sich gegen den Trend zu stellen und genau damit hat sie gewonnen. Insofern sind Satellite und vor allem Lena nicht "besser", sondern "anders", sehr anders allerdings..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat