Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Sry, aber Lenas Leistungskurve fällt ins bodenlose

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: Sry, aber Lenas Leistungskurve fällt ins bodenlose

    "Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können."
    Nestroy

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Sry, aber Lenas Leistungskurve fällt ins bodenlose

    hallo MrFalderal

    zensur wäre es keine anderen foren ausser das lena-forum zuzulassen. wenn jemand aus der spd zb. eher cdu-ansichten vertritt, darf er das gerne bei der cdu tun, aber eben nicht bei der spd. auch das hätte nichts mit zensur zu tun. hier geht es eben nicht um ein für-oder-wider-lena, sondern um ihre fans. also noch mal die frage, was wollen nicht-fans hier ???

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: Sry, aber Lenas Leistungskurve fällt ins bodenlose

    Das ist ihr Problem, finde ich. Wenn jemand die Lust hat, hier den Volkszorn auf sich zu ziehen ist das sein gutes Recht, finde ich. Man könnte das auch einfach ignorieren. Oder sich der Diskussion stellen, solange sie sachlich geführt wird. Ich persönlich würde mich hier nicht wohl fühlen, wenn kritische Stimmen nicht erlaubt wären. Könnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das in Lenas Sinne wäre.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Sry, aber Lenas Leistungskurve fällt ins bodenlose

    (ganz persönlich und am rande, wer sich das recht nimmt mich zornig machen zu wollen, überlegt es sich ganz schnell mich dafür ein zweites mal zu benutzen. das ist dann mein gutes recht.)

    lena-fan sein verlangt sicher keine unkritische sicht. ich mag es nur nicht benutzt zu werden und das es menschen gibt die eine befriedigung darin finden, anderen die unbeschwerte freude und den genuss zu missgönnen.
    geschmack ist wie gesagt keine streitfrage. wer aber musikalisch und qualitativ ernst zu nehmend kritisieren will, sollte zumindest etwas kompetenz mitbringen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: Sry, aber Lenas Leistungskurve fällt ins bodenlose

    So im Allgemeinen könnte ich das stehen lassen. Ich hatte aber nicht unbedingt den Eindruck, dass Merlin nur trollen wollte.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Sry, aber Lenas Leistungskurve fällt ins bodenlose

    glaub auch nicht das merlin nur trollen wollte. er hat bloss weder gehör noch menschenkenntnis und seine äusserungen sind beleidigend inkompetent.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    58
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Sry, aber Lenas Leistungskurve fällt ins bodenlose

    Nochmal zum Thread-Titel:

    Also wenn Lenas Leistungskurve weiter so runtergeht, gewinnt sie das Ding.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: Sry, aber Lenas Leistungskurve fällt ins bodenlose

    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    man kann nicht einerseits verlangen kritik zuzulassen, sich aber auf der anderen seite darüber beschweren das diese kritik dann kritisiert wird.
    richtig. aber wer tut das ?!? kritik an kritik gehört dazu, keine frage. aber es ist was anderes, ob die erste kritik dabei auch akzeptiert wird, oder ob die nur verdonnert wird ! warum zb ich mich da von dir nicht angesprochen fühlen kann (und der Merlin hoffentlich auch nicht !), zeigt dein nächster satz :
    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    auch von mir die frage, was bitte will ein nicht-lena-fan hier, stänkern?
    nö ! ich zb kritisiere lena auch, und BIN ein großer fan. einseitige kritik, also nur positiv, ist keine echte kritik, sondern nur lobhudelei bzw anhimmeln. gehören beide ebenso dazu, sind aber eben nur einer von zwei nötigen teilen.
    wer sich WIRKLICH für lena interessiert, betrachtet sie nicht nur von EINER seite ! meinst du, es würde lena gefallen, wenn wir sie hier nur so in den himmel loben ?!?
    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    das ist eine lena-fan-seite und sollte da eindeutig und von mir aus auch einseitig sein.
    ganz klar, wär das mein forum..gar keine diskussion...gibt genug andere foren, würde die gleich rausschmeissen.
    dann müsstest du gleich auf der startseite und bei der anmeldung darauf hinweisen, dass negativ-kritik hier verboten ist ! dann würden sich die, die das ernst meinen und echte diskussion suchen, hier nicht melden.
    ...und : es wäre laaaaaaaaaaaangweilig !
    ich persönlich kann es gar nicht leiden, wenn leute mich gut finden, aber an mir gar nichts auszusetzen haben. und ich bin sicher, das is bei lena ebenso.

    ausserdem (wiedermal zurück zum thema :'() : wenn man es bemerkt, festhält und wahrnimmt, dass auch die wunbdervolle lena mal was weniger gut macht, schätzt man die nächste steigerung oder überraschung umso mehr ! und letztlich sollte man sie in ihrer ganzheit sehen !

    ich bin froh, dass es hier auch leute wie Merlin gibt ! er hat in seiner wortwahl übertrieben. aber das war sicher absicht von ihm. solche threads gehören definitiv zu den interessanteren.
    ein wahrer fan lässt sich davon nicht verunsichern oder angreifen !

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Sry, aber Lenas Leistungskurve fällt ins bodenlose

    @ manyl

    "--kritik an kritik gehört dazu, keine frage. aber es ist was anderes, ob die erste kritik dabei auch akzeptiert wird, oder ob die nur verdonnert wird !"

    na was nun? kritik an kritik, also das die aussage dieser kritik kritisiert wird, nennst du dann verdonnern und willst das als etwas anderes sehen? wer behauptet lena hätte in einem song die töne nicht getroffen, der kritisiert nicht, sondern trifft eine falschaussage. dabei geht es auch nicht im geringsten um meinung oder geschmack, sondern schlicht um kompetenz.

    "--dann müsstest du gleich auf der startseite und bei der anmeldung darauf hinweisen, dass negativ-kritik hier verboten ist !"

    steht sinngemäss so drin. es geht nicht um kritik, die hier mit keinem wort untersagt wird. es geht um gezielte negativ-kritik, um zb. aus vorpubertärer lust hier user zu ärgern oder hier nur seinen geltungsdrang zu befriedigen.

    "--ich persönlich kann es gar nicht leiden, wenn leute mich gut finden, aber an mir gar nichts auszusetzen haben."

    das kannst du für dich gerne so halten und hast es wohl auch wenig zu fürchten, das dir das passiert. ich versuche für mich selbst in allem was ich mache und bin gut zu sein und da muss schon jemand sehr beeindruckende kompetenz, eigenverhalten und weisheit mitbringen, um an mir rummäkeln zu dürfen.

    um es aber etwas deutlicher zu machen, wenn ich musik mache und offensichtlich selbst daran spass habe, dann hoffe ich das es ankommt und gefällt. es geht mir dann nicht im geringsten darum was ich aus der sicht anderer noch besser hätte machen können. es gefällt oder eben nicht. wie ich mich dabei bewegt habe, welche klamotten ich trug, wie die haare aussehen, das bin dann eben auch ich und wem´s nicht gefällt..völlig ok.
    ich gehörte aber meinen fans nicht, das sie sich anmassen könnten mich nach ihrem geschmack umzugestalten oder an mir rumzumäkeln.

    wie lena schon bei ihrem erstan casting sagte..eher gehe ich wieder und lass es, bevor ich mich oportunistisch an zielgruppenverkäuflichkeit anpassen lasse.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    41

    Frage AW: Sry, aber Lenas Leistungskurve fällt ins bodenlose

    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena hat beim schönen und einfachen Song "Lovecats" von The Cure keinen einzigen Ton getroffen.
    Keinen Einzigen? Die Meisten doch ja! Kennst du den Unterschied zwischen Tonhöhe und Timbre?
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Darüber hinaus besitzt sie eben keine Natürlichkeit, ist aufgesetzt und überheblich.
    Was war den BESONDERS aufgesetzt? Vielleicht kannst du, Merlin, etwas mehr über deine Wahrnehmungsmuster enthüllen, konkrete Einstellungen im Video mit Zeitangabe würden uns helfen deine plakativen Schlussfolgerungen zu begreifen.
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So möchte ich Hannover/ Deutschland nicht in Oslo vertreten sehen.
    Was heisst SO? Fühltest du dich beleidigt durch Lena's Auftritte?
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    sip ... präsentierte sich Lena durch Selbstgefälligkeit und einer stark fallenden Leistungskurve die mit "Lowfkats" (lernt man das jetzt so im Englishunterricht? Ich hoffe nicht!) ihren Tiefpunkt erreicht hat.
    Herr Prof. Dr. Merlin, sich selbst zu gefallen ist doch kein Makel. Ihre Leistungskurve in Bezug auf ihre Stimmbildung hat sich erhöht und das lässt sich auch belegen. (Tonrange, Tonhaltezeit) Sie IST noch keine Sängerin in Profession und es gab schwache Gesangsmomente, aber ich sehe KEINE fallende Kurve. - Zur Aussprache von "Love-Cats": Na wao, welcher Dialekt wäre deinem qualifizierten Ohr den genehmer? (in Lautschrift) Ich spreche und höre fast täglich englisch aus Ohio, LA, London, Accra (Ghana), Abuja und Enugu (Nigeria). Da war nix das mir weh tat, im Gegenteil.
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bevor hier irgendwer Trollvorwürfe los werden möchte, bitte ich darum die Gesangseigenschaften von Lena mel ehrlich zu beurteilen ... sip
    Für wie ehrlich hälst du deine hingeworfenen Ausagen denn? Trolle kommen in Boars ausschliesslich um zu provozieren, ohne belegbare Hinweise oder Erklärungen über sich selbst. - War dein Beitrag nicht sowas ähnliches? War sicher keine Absicht, nehm ich an, aber bitte bleib doch bei dir, wenn du DEINE Wahrnehmung beschreibst oder bring mehr Fakteninput, wenn du Beobachtungen beschreibst. Ich denke du WILLST dich doch mit uns austauschen, oder?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    240

    Standard AW: Sry, aber Lenas Leistungskurve fällt ins bodenlose

    Zitat Zitat von manyl Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    meinst du, es würde lena gefallen, wenn wir sie hier nur so in den himmel loben ?!?
    Stören würde es sie auf gar keinen Fall, wenn sie erfahren würde, dass auf lenameyerlandrut-fanclub.de stets nur positive Äußerungen über sie zu lesen seien. Es würd sie auch nicht wundern und vor allem würd sie es sehr schmeicheln.

    ich persönlich kann es gar nicht leiden, wenn leute mich gut finden, aber an mir gar nichts auszusetzen haben. und ich bin sicher, das is bei lena ebenso.
    Musst Du ja auch nicht. Aber Du musst auch nicht von Dir auf Lena schließen.
    Was meinst Du wieviele Tausend Leute auf sie persönlich zugegangen sind in letzten Wochen. Mindestens über 90% der Leute werden in den persönlichen Worten absolut überhaupt nichts an ihr auszusetzen haben und das wird sie mit Sicherheit überhaupt nicht gestört haben.
    Sie kann sich gut selbst einschätzen, weiß wann ihr eigenes Auftreten ihr gefallen wann, wann mehr und wann weniger und wieso.

    Es trifft eher den Punkt, was felix geschrieben hat:

    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    es gefällt oder eben nicht. wie ich mich dabei bewegt habe, welche klamotten ich trug, wie die haare aussehen, das bin dann eben auch ich und wem´s nicht gefällt..völlig ok.
    ich gehörte aber meinen fans nicht, das sie sich anmassen könnten mich nach ihrem geschmack umzugestalten oder an mir rumzumäkeln.

    wie lena schon bei ihrem erstan casting sagte..eher gehe ich wieder und lass es, bevor ich mich oportunistisch an zielgruppenverkäuflichkeit anpassen lasse.

    ich bin froh, dass es hier auch leute wie Merlin gibt ! er hat ...
    Findest Du es nicht merkwürdig, dass es auch bis jetzt noch immer bei diesen 2 Postings von ihm geblieben ist? Dass es im ganzen Forum keiner weiteren Postings von ihm gibt?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: Sry, aber Lenas Leistungskurve fällt ins bodenlose

    interessant, wieviele unterschiedliche Meinungen es zu dem Halbfinal-Auftritt gibt.
    Ich finde es schade, dass sie bei Mr. Curiosity im Refrain "time" und "cry" versemmelt hat. Töne nicht getroffen und auch zu betont/laut gesungen. Hatte schon Angst, dass sie nicht weiterkommt. Das Ende des Lieds hat's dann wieder gerettet mit Gänsehaut-Feeling pur! Solche Lieder sind nichts für Lena. Komisch dass gerade der Auftritt so viele begeistert hat.

    Lovecats fand ich einerseits grandios, besser als das Original und vielleicht Lenas stärkstes Lied bisher. Andererseits fand ich es überzeichnet, fast als wäre Lena als Lena-Karikatur aufgetreten. Total viele kreischig-flippige Sprechgesang-Passagen und wohl kaum eine Londoner Prolette hätte das Wort "Lovecats" SO krass ausgesprochen.

    Die freudig-erregte unbekümmerte Lena habe ich vermisst, was aber auch wieder verständlich ist. Der Druck nimmt zu. Zickigkeit/Arroganz habe ich auch wahrgenommen, aber wahrscheinlich wollte sie einfach nur lustig sein wie immer.

    p.s.: Ich fänd's menschlich stark von Jenny, wenn sie dazu auffordern würde für Lena anzurufen. Lena in Oslo wäre einfach besser für Deutschland. Aber diese Aufforderung wird es nicht geben.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Sry, aber Lenas Leistungskurve fällt ins bodenlose

    Zitat Zitat von Penko Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Findest Du es nicht merkwürdig, dass es auch bis jetzt noch immer bei diesen 2 Postings von ihm geblieben ist? Dass es im ganzen Forum keiner weiteren Postings von ihm gibt?
    Keine Sorge,
    ich schreibe noch mehr, aber ich nehme mir dann auch die Zeit.

    Und äh, ich war schon lange vor meinem ersten Post hier im Forum registriert.

    Also ich hoffe Lena erhält ein Lied, dass sie gut singen kann und lässt mal ein bischen Arroganz weg und tritt so unbekümmert auf wie in der ersten Sendung.

    Dann hat sie das Ticket schon in der Tasche!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich