Seite 2 von 67 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 995

Thema: Was sagen eure Familie/Bekannte/Freunde zu Lena?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    her cassette player
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    340

    Standard AW: Die Geschmäcker sind verschieden

    Sperr 100 Leute in einen Raum und du wirst bei 100 eingespielten Musikstücken, fast 100 verschiedene Meinungen finden. Sicher sind bei einigen Liedern, Meinungen Deckungsgleich, aber im gros werden sie voneinander abweichen. Der eine mag lieber dies genre, der andere mag jenes und der nächste sieht das wieder völlig anders. Musik ist subjektiv, im Endeffekt also der einzige Punkt der mich am "Anti-Lena" Hype stört, denn die meisten dort nehmen ihren Musikgeschmack und auf Grunde dessen verallgemeinern sie dann das doch niemand so blöd sein kann das zu mögen.

    Wenn du es so willst, ist das mit deiner Einschätzung zum Gaga&Beyonce Videoziemlich ähnlich Melanie. Ich denke nicht das Lena das ironisch meinte. Im Gegensatz zu dem Musikvideo der beiden, ist ihres eher kreativlos, es gibt keine Story und der Ort des Geschehens ist auch nicht zum Lied passend. Eher wird sich bei Lenas Video auf das wesentliche konzentriert, nämlich auf Lena selbst. Keine Einstellung ohne sie, trotzdem sehe ich da kein Weltall geschweige denn einen Satelliten der zum Song passen könnte.

    Genau das hat Lena glaube ich auch bewertet, auf einer Seite eben ein aufwenig gestaltetes und auf der anderen das schlichte und sie wundert sich, dass man das schlichte wirklich besser findet.

    Ich persönlich verurteile niemanden der Lena nicht mag, oder der die Musik nicht mag die ich sonst so höre, versuche auch keine Umerziehung, weil man Geschmack nicht "diktieren" kann. Soll jeder mögen was er will, so lange man auch respektiert was ich mag. Kritik ist in Ordnung, aber weder mit subjektiver Argumentation á la "ich find es scheiße also der Rest der Welt auch", noch mit typischen nachplapper Argumenten á la "Die ist hässlich, tanzt scheiße, singt schief" Die Kritik empfinde ich persönlich dann, ohne Kindern zu nahe treten zu wollen, als kindisch.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Die Geschmäcker sind verschieden

    So ich hab gerade eben einer anderer Freundin telefoniert, die Lena noch nie gesehen hat, aber das Lied Satellite sehr gut findet. Sie mag den Grand Prix, hat ihn aber seit Jahren nicht mehr gesehen. Dann hab ich gesagt, Hape Kerkeling macht die Punktevergabe und schon war sie überzeugt und sie drückt Lena die Daumen. Ich muss, sagen Leute, die unbedarft, z. B. ohne BILD oder USFO an Lena herangehen, werden sie eher mögen, als Leute, die über das internet schon alles über sie wissen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    189

    Standard AW: Die Geschmäcker sind verschieden

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich muss, sagen Leute, die unbedarft, z. B. ohne BILD oder USFO an Lena herangehen, werden sie eher mögen, als Leute, die über das internet schon alles über sie wissen.
    Schau dich um - die meisten hier wurden doch erst so richtig durch Lenas Live-Auftritte bei USFO verzaubert. Gut, viele haben USFO von Anfang an gesehen, da war es wirklich das Initialerlebnis, aber ich und auch andere sind erst später dazu gekommen, weil sie Satellite (Lied und/oder Video) ganz nett/interessant/was auch immer fanden und sich daraufhin doch noch USFO zu gucken um endgültig überzeugt zu werden.

    Wenn ich jemanden von Leba überzeugen wollen würde, der nur Satellite kennt und noch unschlüssig ist, dann kriegt er auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit die Videos von My Same und Mr. Curiosity vorgesetzt

    Edit: Aber bei Bild geb ich dir Recht, da isses wohl besser, wenn die Leute die Berichte nicht kennen - oder sie aufgrund des Rufs der Bildzeitung einschätzen

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Die Geschmäcker sind verschieden

    Bei Max Mutzke bin ich auch sehr unbedarft herangegangen, weil mich seine Stimme und sein Lied einfach umgehauen hat (und auch heute noch tut). Aber gelesen über ihn hab ich überhaupt nichts und mit dem Gefühl hab ich mir 2004 den ESC angesehen. Nur, bei Lena ist es so, je mehr ich über sie weiß, desto größer ist mein Wunsch, dass sie den ESC gewinnt und damit die größte Freudewelle auslöst, die ich mir für ein ESC-Finale wünsche. Stellt euch vor Lena darf ihr Lied als Siegerin ein zweites mal singen und 20.000 Leute singen das Lied mit ihr zusammen. Ich glaub das wär das größte, was es je beim ESC gegeben hat. Aber ich träume schon wieder zu viel.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: Die Geschmäcker sind verschieden

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei Max Mutzke bin ich auch sehr unbedarft herangegangen, weil mich seine Stimme und sein Lied einfach umgehauen hat (und auch heute noch tut). Aber gelesen über ihn hab ich überhaupt nichts und mit dem Gefühl hab ich mir 2004 den ESC angesehen. Nur, bei Lena ist es so, je mehr ich über sie weiß, desto größer ist mein Wunsch, dass sie den ESC gewinnt und damit die größte Freudewelle auslöst, die ich mir für ein ESC-Finale wünsche. Stellt euch vor Lena darf ihr Lied als Siegerin ein zweites mal singen und 20.000 Leute singen das Lied mit ihr zusammen. Ich glaub das wär das größte, was es je beim ESC gegeben hat. Aber ich träume schon wieder zu viel.
    ja so gehts mir auch, man teilt irgentwie ihre freude.... ich war irgendwie richtig heftig krass derbe glücklich als sie usfo gewonnen hat.... dazu noch ihr alter finne satellite. wenn sie sone gefühlsversion vor 120 millionen leuten raushaut dann liebt sie die ganze welt

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: Die Geschmäcker sind verschieden

    In meinem Freundeskreis hält sich der Lena-Hype auch sehr in Grenzen. Wobei, vielleicht bekomme ich einfach nix davon mit. Ein Kollege von mir findet sie zumindest auch ziemlich gut, sie war für ihn, genauso wie für mich, gleich nach "My Same" die Top - Favoritin und ist es bis jetzt geblieben. Mit ihm kann ich auch über die neuesten News über Lena schwatzen meine Mom ist eine typische DSDS - guckerin, und ich fragte sie mal, ob sie denn auch USFO gucke. Nö, interessiert sie nicht. Hab ihr dann ein paar Lena - Videos gezeigt und sie findet Lena auch gut. Ihre Natürlichkeit sei ihr besonders positiv aufgefallen. Aber richtig "geflash" ist sie nicht - muss ja aber auch nicht sein.

    Zweimal ist es mir passiert, dass ich mit anderen Kollegen im Auto saß und dann Satellite im Radio kam. Dann wurde das Thema immer sofort auf Lena gelenkt: "Hey, das ist doch die, die nach Oslo fährt!" - "Hast Du ihre Auftritte beim Casting gesehen?" - "Leider nicht" - "Wart mal, ich hab sie auf dem mp3 - player, wenn Du magst, spiel ich sie Dir mal vor!" - "Ja gern!" -

    Richtige Lena - Hasser sind mir aber nicht begegnet! Die meisten finden sie gut.

    Aber missionieren? Nö.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Ich habe Recht.
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    211

    Standard AW: Die Geschmäcker sind verschieden

    Gaaaanz grob mein Umfeld zusammengefasst:
    Leute, die ich für vernünftig halte und persönlich auch ernst nehme, finden Lena (oft auch Lena ausschließlich als Person, nicht ihre Musik) zu 95% gut.
    Dem Rest isses egal bzw hab ich keine Ahnung, was die gut finden und was nicht.

    Mit Leuten, die DSDS sehen hab ich keinen Kontakt. =)
    Wirklich.

    Und

    Ich finde, man sollte auch in diesem Zusammenhang bedenken, dass sich in allen Lebensbereichen eine über-übergroße Mehrzahl der Menschen mit Mittelmäßigkeit zufriedengeben oder sogar nicht einmal in der Lage sind, Dinge/Ereignisse/Menschen..., die sich davon absetzen als besonders zu erkennen. (Und wenn es doch erkannt wird setzt dies Aggressionen frei) So produziert zwangsläufig der globale Markt zu mindestens 90% Schrott für diese Zielgruppe. (Möbel, Bücher, Filme, Kleidung, Musik...)
    Meine eigene Erfahrung ist auch, dass Missionierung da an keiner Stelle greift.
    ist wahr.
    Geändert von oslo2010 (27.04.2010 um 01:04 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.539

    Standard AW: Die Geschmäcker sind verschieden

    In meinem Freundeskreis hält sich der Lena-Hype auch sehr in Grenzen. Wobei, vielleicht bekomme ich einfach nix davon mit.
    ich habe wiederum am arbeitsplatz die erfahrung gemacht, dass gestandene kollegen im alter von 30+ auf einmal zu schwärmen beginnen, zumindest unter vier augen (in größeren runden scheinen da noch gewisse schüchternheiten zu bestehen). wie repräsentativ das ist, kann ich natürlich nicht sagen. und natürlich wird jemand, der so extrem selbstbewusst wie lena daherkommt, immer auch negative resonanzen provozieren.

    dennoch habe ich den eindruck, dass ihre "art der musik" (ich nenn das mal so) eine enorm breite wirkung entfaltet, was ich jetzt nicht an verkaufszahlen festmache. sie scheint tatsächlich weniger musikinteressierte genauso zu überzeugen und zu begeistern wie eingefleichste musikfans unterschiedlichster richtung. das ist für mich die eigentliche missionarische leistung.
    Geändert von gauloises (27.04.2010 um 07:10 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Die Lena find' ich super
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    337

    Standard AW: Die Geschmäcker sind verschieden

    Ich hab bisher eigentlich nur mit meinem Bruder über Lena geredet bzw. ihn informiert, weil er kannte/kennt sie nicht.

    In der Arbeit hab ich einen Kollegen vor vielen Wochen gefragt, ob er sie gut findet und er meinte "Ja, ist ganz gut". Ein anderer Kollege (so um die 40 J.) fängt jedesmal zum mitsummen an, wenn Satellite im Radio gespielt wird Neulich - so geil - war das Lied schon mindestens 1 Minute vorbei, plötzlich fängt er wieder an das zu summen. Ich konnte mir das Lachen kaum verkneifen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Kolibri
    Registriert seit
    14.03.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    339

    Standard AW: Die Geschmäcker sind verschieden

    Also, meine Mutter findet Lena auch klasse, das geht schon an Fantum ran. Sie hat auch mit mir USFO geguckt (sie schaut wenig TV, aber da wir nur einen wirklich funktionierenden haben, schaut sie gerne mal mit, was ich mir so ansehe) und wollte auch, dass Lena gewinnt. Das werde ich nie vergessen, wie wir beide bei der 'Umdrehung des Sterns' () gleichzeitig losgebrüllt haben und uns anschließend in den Armen lagen ^_^ Meine Mutter begeistert sich allgemein selten für etwas, aber SO begeistert wie da war sie schon lange nicht mehr. Sie ist übrigens 55, also ist das auch bei uns sehr generationsübergreifend.

    Mein Vater hat mit Musik nix am Hut, aber er freut sich, dass ich mich so daran freuen kann. Auch wenn er gelegentlich die BLÖD liest und das Geschreibsel zum Teil auch für bare Münze nimmt (>.>). Meine Brüder zu infizieren habe ich zugegebenermaßen schon versucht, aber ganz das ihre ist es nicht, obwohl sie bei Satellite schon manchmal mitschnippen. Als Charakter finden sie sie cool, hätten aber Dursti lieber als USFO-Sieger gehabt (auch wenn sies nur fetzenhalber gesehen haben).

    Von den Freunden, von denen ich es weiß, schwanken alle zwischen 'Nicht schlecht' und 'So lala'.

    Aber wie auch immer, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Nicht jeder, der Lenas Musik oder ihre Art nicht mag, ist ein Troll, ein Vollidiot oder ein ahnungsloser Geschmacksverirrter, ebenso wie nicht jeder Lenaist ein Teenie oder Lolita-Sympathisant ist.

    Und ebenso, wie nicht jeder Lenaist um halb ein Uhr morgens einen viel zu langen, viel zu sinnlosen Beitrag verfasst, der auch in eine Zeile gepasst hätte... Errrm, ja ^^'


    LG *davonhusch*

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    39
    Beiträge
    12

    Standard AW: Die Geschmäcker sind verschieden

    Meine 77-jährige Oma sagt von sich selbst, sie sei "Lena-Fan" - DAS will was heißen, ansonsten kenn ich von ihr nur "Andre Rieu ist soo toll"

    Und auch meine Eltern haben für Lena angerufen, das ist auch eine höchst seltene Angelegenheit Liegt wohl ind er Familie..

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Die Geschmäcker sind verschieden

    Hat jemand ne Erklärung dafür, warum viele Leute Lena langweilig finden? Die Frage ist nur auf ihren Gesang und auf ihre Bühnenpräsenz bezogen, weil diese Einschätzung auch schon während ihrer USFO-Auftritte zu hören war?

    Ein paar O-Töne aus meine Bekanntenkreis:

    Aber ne super Sängerin ist sie auch nicht, kann aber vielelicht noch werden, wer weiß.
    Lena fand ich anfangs sehr erfrischend, mal ganz anders, aber mittlerweile ist das abgeflaut. Warum weiß ich jetzt auch nicht so recht, vielleicht weil jeder Auftritt fast gleich war und nicht mehr überraschend.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    lenameyerlandrutist
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard AW: Die Geschmäcker sind verschieden

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hat jemand ne Erklärung dafür, warum viele Leute Lena langweilig finden?
    Weil Sie selbst langweilig sind?
    Man darf auch nicht vergessen, dass viele Leute Lena erst seit dem Finale kennen bzw. nicht von Anfang an dabei waren. Da fehlt dann so einiges.
    Und dann gibts noch die Negativen, stets unzufriedenen Nörgler, Stinker, Das-Haar-in-der-Suppe-Sucher-und-Finder. Für die ist Lena eine regelrechte Provokation mit Ihrer Heiterkeit und jugendlichen Unbekümmertheit. Die finden sowieso alles Sch...
    Also keine Sorge.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Die Geschmäcker sind verschieden

    Neulich im Übungsraum: Wir stöpseln die Instrumente ein und stimmen, unser Schlagzeuger macht sich schon mal warm und spielt...den Beat von Satellite. Da war ich schon baff, sowas ist eigentlich gar nicht seine Musik.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Die Geschmäcker sind verschieden

    Zitat Zitat von derros Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Weil Sie selbst langweilig sind?
    Man darf auch nicht vergessen, dass viele Leute Lena erst seit dem Finale kennen bzw. nicht von Anfang an dabei waren.
    Dieser Artikel ist übrigens der Grund für meine Frage:

    http://www.welt.de/die-welt/politik/...es-heraus.html

    Irgendwie scheint Lena wohl nur bei deutschen Christen anzukommen, aber wie es bei Moslems oder Menschen anderer Religionsrichtungen aussieht, weiss auch niemand. Außerdem wird in der deutschen Presse viel zu viel analysiert und pauschalisiert und das hasse ich an den deutschen Medien.
    Geändert von Melanie (15.05.2010 um 11:43 Uhr)

Seite 2 von 67 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich