Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Stadt sollte der Eurovision Song Contest 2011 stattfinden?

Teilnehmer
260. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Berlin

    95 36,54%
  • Hamburg

    44 16,92%
  • Hannover

    53 20,38%
  • Köln

    37 14,23%
  • andere Stadt

    31 11,92%
Seite 1 von 78 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1160

Thema: Austragungsort

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard Austragungsort

    nachdem der andere Thread ja nun ganz offiziell 'Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011' heißt, ergreife ich mal die Gelegenheit beim Schopfe (wie ich es schon lange vorhatte), einen eigenen Thread zu der Frage zu eröffnen, in welcher deutschen Stadt der ESC 2011 eurer Meinung nach stattfinden sollte bzw welche Stadt voraussichtlich das Rennen machen wird

    zur Debatte stehen ja bisher Berlin (als Hauptstadt), Hamburg (als Stadt des NDR), Hannover (als Lena-City) und Köln (als Raab-City), welche von den vieren würdet ihr bevorzugen? oder wirds doch eine ganz andere Stadt?
    (seeehr angetan war ich ja von der Aussage Stefan Raabs "Wenn Sie mit der Stadtfrage zu sehr nerven, dann machen wir das in Gera." .... man kann sich sicher denken, aus welchem Grund )

    aber ernsthaft: ich denke, dass trotz Lena & Raab Hannover und Köln ohne Chance sind .... ich würde mich freuen, wenn er nach Berlin käme (da dies noch am nächsten von mir läge); wobei ich aber doch eher denke, dass Hamburg das Rennen macht

    die Idee, den Contest in einem Fußballstadion zu veranstalten (wie es 2001 in Kopenhagen schon mal der Fall war; damals sahen 40.000 Zuschauer den größten ESC aller Zeiten), hat übrigens durchaus ihren Reiz .... hat das Hamburger Stadion ein Dach?


    also denne ..... Meinungen? Vorschläge?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Lenaistin
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    162

    Standard AW: Austragungsort

    Es wird wohl BERLIN oder HANNOVER !

    o2 World HAMBURG & Lanxess Arena KÖLN sind am 21.5.2011 ausgebucht !

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    ٩(^ᴗ^)۶
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Austragungsort

    wenn schon deutschland müsste es meiner meinung auch in der haupstadt sein^^

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    78

    Standard AW: Austragungsort

    Schalke hat sich heute auf Offiziell beworben des ESC in der ARENA AUF Schalke auszutragen!

    Denke wenn es ein Fussballstadion wird dann dieses,es ist im Gegensatz zu Hamburg und anderen Stadien überdacht und wurde auch schon oft zu Unterhaltungszwecken genutzt,
    z.b Klitschko Kämpfe,Eishockey WM (Weltrekorderöffnungsspiel!)

    Denke da könnte man einen neuen Rekord aufstellen wenn wir den ESC schon in Deutschland haben-dann richtig! vor mindestens 60.000 Zuschauern! das wär ein Ding!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Lenaistin
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    162

    Info/Ankündigung AW: Austragungsort

    Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wenn schon deutschland müsste es meiner meinung auch in der haupstadt sein^^
    Irgendwie ist mir das eig. zimlich egal!!
    Berlin und auch Hannover sind ziemlich weit weg von mir,
    aber irgendwie wäre ich auch für LENA-CITY HANNOVER.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Ebbe
    Gast

    Standard AW: Austragungsort

    Ich wäre für Gelsenkirchen, das sich nun auch beworben hat. Ein bisschen aus Egoismus, weil ich aus dem Ruhrgebiet komme, aber auch wegen anderen Vorteilen. Das Ruhrgebiet ist Europas Kulturhauptstadt 2010, hat eine optimale Infrastruktur, ist der größte Ballungsraum der Erde und das Stadion bietet Platz für 80.000 Zuschauer (was im Hinblick auf die Kostendeckung ein entscheidender Punkt sein könnte). Bin mal gespannt, im Endeffekt ist es mir aber recht egal.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    24.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Austragungsort

    Ich bin für Hannover-

    1. Lena-City
    2. liegt im NDR-Sendegebiet, die die Chose jetzt seit knapp 15 Jahren wuppen
    3. hat Hannover schon ausgiebig Erfahrung mit internationalen Events (Expo, Fußball-WM,...) und somit auch alle erforderlichen infrastrukturellen Voraussetzungen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Austragungsort

    Zitat Zitat von ♫Sarah♪ Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    o2 World HAMBURG & Lanxess Arena KÖLN sind am 21.5.2011 ausgebucht !
    Woher hast du die Info? Wenn ich mir auf den offiziellen Homepages der Arenen ansehe, stehen da nur Termine für den 22.5.2011, also den Tag nach dem Finale, und zwar Roger Whittaker in Köln und die volksmusikalische NDR-Starparade in Hamburg. Da wurden schon größere Nummern wegen geringeren Anlässen verlegt. Oder die Sonntagskünstler nutzen einfach die ESC-Bühne.

    Ich bin für Köln. Erstens wegen der räumlichen Nähe zu meiner Heimat, zweitens weil die Lanxess-Arena größer ist als die Tui-Arena (Hannover) und die beiden O2-Worlds in Hamburg und Berlin, drittens weil der lenaistische Urknall in dieser Stadt stattfand.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: Austragungsort

    Zitat Zitat von MSchnitzler2000 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Woher hast du die Info? Wenn ich mir auf den offiziellen Homepages der Arenen ansehe, stehen da nur Termine für den 22.5.2011, also den Tag nach dem Finale, und zwar Roger Whittaker in Köln und die volksmusikalische NDR-Starparade in Hamburg.
    Hier die Termine für Hamburg:
    http://www.o2world-hamburg.de/progra...filter=2011-05

    (Bis April ist verlinkt, aber der Link für Mai ist nur logisch...)

    Die NDR-Starparade zu verlegen oder abzusagen ist ein Selbstgänger. Die Motorrad-Geschichte wurde bereits 1x verlegt und umbenannt, die kann man garantiert auszahlen, das Helene-Fischer-Konzert geht übermorgen in den Vorverkauf, das wäre wohl der härteste Brocken aber die würden sich garantiert auch nicht querstellen.

    Die Halle wird nicht nur für das Finale benötigt sondern auch für Aufbau, Proben, Abbau. Wenn der ESC am 21.5.11 stattfindet, dann brauchen die die Halle mindestens vom 2.-22. Mai.

    In Köln wäre es Rodger Whittaker am 22.5. - schwer einzuschätzen.

    Berlin scheint frei, das muss aber nichts heißen (genau wie bei den anderen Arenen), es kann gut sein, dass für eine noch nicht offiziell angekündigte Tour bereits reserviert ist. Dazu das DFB-Pokalfinale am 21.5., die ARD will aber einen anderen Termin für den ESC, da sie beides übertragen will.

    Hamburg hat übrigens noch die Messehallen ins Spiel gebracht. Wäre verlockend, da mitten in der Stadt und keinerlei Terminproblem, ich denke es wäre aber zu teuer, weil man da Tribünen aufbauen müsste und keinerlei vorhandene Technik nutzen kann.
    Geändert von ilam (02.06.2010 um 07:47 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Austragungsort

    Wie viele Wochen vor dem ESC muss die Arena eigentlich zur Verfügung stehen ?? Ich habe mal was von 5-6 Wochen gelesen. Wenn dem so wäre, würden die Standorte in Berlin, Hamburg, Köln und Hannover ein gemeinsames Problem haben. Denn dort spielen die lokalen Eishockey-Vereine in der jeweiligen Arena und deren Saison geht bis Ende April. Niemand kann 100%ig gewährleisten, dass Verein X oder Y nicht in den Finals stehen wird...

    Abgesehen davon bin ich für Köln. Da hat alles angefangen, die Stadt liegt zentral in Deutschland, ist mit Großveranstaltungen per Du, ist ein Medien-Zentrum und kann die Infrastruktur vorweisen, die nötig ist um sowas durchzuziehen. Nebenbei gelten die Kölner und Rheinländer als offen und feierfreudig.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: Austragungsort

    Niemand kann 100%ig gewährleisten, dass Verein X oder Y nicht in den Finals stehen wird...
    Hamburg kann das gewährleisten. So wie der 1.FC Köln gewährleisten kann, nicht deutscher Meister im Fußball zu werden.

    [edit]
    der Bühennaufbau in der Telenor Arena begann am 24.4., also 5 Wochen vor dem ESC. http://www.esctime.com/news/586
    Geändert von ilam (02.06.2010 um 11:07 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Austragungsort

    Zitat Zitat von ilam Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hamburg kann das gewährleisten. So wie der 1.FC Köln gewährleisten kann, nicht deutscher Meister im Fußball zu werden.
    Aber jetzt ist Capla weg...damit ist Hamburg schon vor dem ersten Bully um mindestens 100% besser als jemals zuvor

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Lenaistin
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    162

    Info/Ankündigung AW: Austragungsort

    Zitat Zitat von Haltrom Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie viele Wochen vor dem ESC muss die Arena eigentlich zur Verfügung stehen ?? Ich habe mal was von 5-6 Wochen gelesen.
    Jaa, 6 Wochen!!!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: Austragungsort

    Der Austragungsort ist mir eigentlich egal. Wobei eine Fussball-Arena schon ziemlich cool wäre.

    Viel wichtiger ist aber die Frage, wo ich Karten für das Event her bekomme

Seite 1 von 78 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat