Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: 2.6.2010 - ZDF - Markus Lanz (u.a. mit Frost/Gordon)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    392

    Standard 2.6.2010 - ZDF - Markus Lanz (u.a. mit Frost/Gordon)

    Hats jemand gesehen? Lief gerade eben. Ist bestimmt bald in der ZDF-Mediathek zu sehen.

    War super!

    Alle Anwesenden haben einstimmig abgeraten von der Mission Titelverteidigung. Peter Urban hat zusätzlich auch noch Raab widersprochen, indem er meinte dass Lena mit "Love Me" vermutlich nicht gewonnen hätte.

    Mit Julie Frost & John Gordon, die den Pokal mitgebracht hatten den Raab gerne hätte, wurde über die Entstehung des Songs und seinen ungewöhnlichen Weg zu Lena gesprochen. Schöne Worte von Julie: "It found its perfect home"

    John Gordon räumte übrigens das Gerücht aus der Welt, dass Jennifers Version die ursprüngliche Variante sei. Er meinte der Song war von Anfang an etwa in dem Tempo von Lenas Version, wenn auch natürlich in einem anderen Stil. Er selbst findet Jennifers Balladenversion nicht besonders gelungen.

    Highlight war dann, dass Julie Frost (auf Bitte von Markus Lanz) "Satellite" in der ursprünglichen Variante selbst vorsang, nur auf der Gitarre und von Lanz auf dem Klavier begleitet. Hier das Video dazu: /watch?v=naA16tkkjSI
    Geändert von teroh (03.06.2010 um 01:43 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    shaft
    Gast

    Standard AW: Talkrunde bei Markus Lanz (Peter Urban, Julie Frost, John Gordon)

    Hier dann auch das passende Video dazu, wo Julie Frost "Satellite" singt:
    /watch?v=naA16tkkjSI

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Lena <3
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    103

    Standard AW: Talkrunde bei Markus Lanz (Peter Urban, Julie Frost, John Gordon)

    Auch in Ordnung, Lenas Version gefällt mir aber weitaus besser.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Talkrunde bei Markus Lanz (Peter Urban, Julie Frost, John Gordon)

    Seltsamer Englisch-Akzent.

    (Und warum müssen die Deutschen immer, aber auch immer überall mitklatschen?)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: Talkrunde bei Markus Lanz (Peter Urban, Julie Frost, John Gordon)

    wer die Lanz-Sendung verpasst hat: 2.15 Uhr im ZDF.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    CPT. CAPSLOCK
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: Talkrunde bei Markus Lanz (Peter Urban, Julie Frost, John Gordon)

    oh, danke für die Info Melanie

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: Talkrunde bei Markus Lanz (Peter Urban, Julie Frost, John Gordon)

    Zitat Zitat von usfobe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Und warum müssen die Deutschen immer, aber auch immer überall mitklatschen?)
    und dann wieder auf die 1 und 3 ! Grausam! Da fällt mir doch wieder Klaus Kauker ein, der das Geklatsche mal näher beleuchtet hat: watch?v=QPdRhmwlG30

    Der lag übrigens falsch, als er meinte, dass Jennys Version die Originalversion ist. Wer es noch nicht kennt: watch?v=6aN65E1naoU - ich muss aber zugeben, dass ich da auch überrascht bin!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Design-Volontär
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    38

    Standard AW: Talkrunde bei Markus Lanz (Peter Urban, Julie Frost, John Gordon)

    Hab während TV total nur reingezappt. Werde mir die Wiederholung angucken.
    Habe gesehen/gehört, wie die Komponistin Satellite gesungen hat.
    Es ist nciht mit Lena's Version zu vergleichen, aber ich fand sie auch wunderschön.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: 2.6.2010 - ZDF - Markus Lanz (u.a. mit Frost/Gordon)

    Ich hatte ca. eine halbe Stunde vorher gelesen, dass Frost und Gordon bei Lanz zu Gast sind, und deshalb hab ich natürlich statt TV total zum ZDF geschaltet. Die Infos der Komponisten fand ich interessant. Julies Satellite-Version hat mir sehr gut gefallen. Ganz anderer Akzent. Peter Urban hat übrigens erklärt, warum er auf Lena so zitternd wirkte. Das Interview am Ende der ESC-Show durfte er führen, weil es üblich ist, dass dem Kommentator des Siegerlandes diese Ehre zusteht, aber um zur Bühne zu kommen, musste er von seiner Kabine erst mal mehrere hundert Meter über diverse Treppen laufen. Dadurch war er wohl etwas durchgeschüsselt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    392

    Standard AW: 2.6.2010 - ZDF - Markus Lanz (u.a. mit Frost/Gordon)

    Hoffentlich zeigt man Raab die Sendung, dann dürfte er seinen Plan endlich fallen lassen Lena 2011 wieder zum ESC zu schicken...

    Lenas Aufgabe 2011 ist die Eröffnung der Show außer Konkurrenz und das Überreichen des Siegerpokals, nicht mehr und nicht weniger.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: 2.6.2010 - ZDF - Markus Lanz (u.a. mit Frost/Gordon)

    Jaja, Herr Urban, das hat Sarkozy auch gesagt: http://www.bitte-keine-direkten-link...?v=1uxb0JHqzlA

    PS: Das Video zum 1/3-Klatschen ist ja super. Endlich verstehe ich, warum ich immer "gegenklatschen" will.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Forca FSV
    Registriert seit
    19.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    52

    Standard AW: 2.6.2010 - ZDF - Markus Lanz (u.a. mit Frost/Gordon)

    Zitat Zitat von teroh Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hoffentlich zeigt man Raab die Sendung, dann dürfte er seinen Plan endlich fallen lassen Lena 2011 wieder zum ESC zu schicken...

    Lenas Aufgabe 2011 ist die Eröffnung der Show außer Konkurrenz und das Überreichen des Siegerpokals, nicht mehr und nicht weniger.
    Dazu gibt es doch schon einen so schönen Thread. Kann man es dann nicht mal bei einem belassen? Das Thema geht mir so auf die Eier.

    @Lanz:

    War eine ganz gelungene Show. So konnte man auch mal die Komponisten etwas kennen lernen. Schöne Sache.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Hansi
    Gast

    Standard AW: 2.6.2010 - ZDF - Markus Lanz (u.a. mit Frost/Gordon)

    Zitat Zitat von MZ-1905 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dazu gibt es doch schon einen so schönen Thread. Kann man es dann nicht mal bei einem belassen? Das Thema geht mir so auf die Eier.
    Das Thema wurde nunmal in der Sendung besprochen, deine Eier sind da relativ irrelevant.
    Wenn alle die einigermaßen in der Thematik drin sind davon abraten sollte man sich das zumindest mal anhören.

    Satellite wurde also in den Wäldern von Georgia geschrieben.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 2.6.2010 - ZDF - Markus Lanz (u.a. mit Frost/Gordon)

    peter urban bringt es auf den punkt:

    Sie ist doch nicht da, um ihr Leben mit dem Song-Contest zu verbringen.
    und die beiden komponisten, die immerhin welthits für rihanna und mary j blige geschrieben haben, attestieren lena das potential für internationale bühnen.

    lovely lena, you need no ESC 2011.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    156

    Standard AW: 2.6.2010 - ZDF - Markus Lanz (u.a. mit Frost/Gordon)

    Das Interessanteste der Sendung - aus meiner Sicht - hat hier noch kein Mensch erwähnt:

    Mary Rose, die alte Plapperliese (nicht böse gemeint), die ja der Fachjury angehörte, die für Deutschland die Punkte vergab, erzählte von der letzten Generalprobe, die insofern sehr wichtig war, weil die Fachjury genau diesen Auftritt bewerten mussten, die ja immerhin zu 50% in die Länderpunktvergabe einflossen.
    Nun erzählte, oder bessere plapperte die gute Mary davon, dass Lenas Auftritt dort ,also auf der letzten Generalprobe, nicht der Beste gewesen sei und die deutsche Jury (u. a. mit Hape Kerkeling) schon Angst gehabt hätte, dass Lena von den Fachjurys der anderen Länder nicht genügend Punkte erhalten würde. Peter Urban, der auch Gast der Sendung war (der jedes Jahr den ESC für Deutschland kommentiert) und neben Mary saß, wiegelte sofort ab und sagte, dass es doch so viele Proben gegeben habe, man wüßte ja gar nicht mehr, welche nun die Entscheidende gewesen sei ... (!?!). Mary war danach ganz entrüstet und meine zu Urban, dass sie ihn nicht verstünde, weil vor der Sendung habe er ihr doch zugestimmt (dass die Generalprobe Lenas nicht so toll gewesen sei). Danach, denke ich mal, hat ihr Urban, unterm Tisch einen Tritt vors Schienbein versetzt, damit sie endlich die Klappe hält.

    Übrigens waren alle Gäste der einhelligen Meinung, dass Lenas Titelverteidigung 2011 - wie von anderen schon erwähnt - ein riesiger Blödsinn sei.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich