Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    397

    Standard 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC


  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC

    Sehr sympathisch. Zwei Punkte haben mir besonders gut gefallen.
    1. Seine revidierte Meinung zur nochmaligen Teilnahme Lenas am Contest. Die Argumentation ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
    2. Wie er die Fernandez mit ihrem DSDS-Vergleich zurechtgewiesen hat. Da hat sie ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut. Zurecht!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie er die Fernandez mit ihrem DSDS-Vergleich zurechtgewiesen hat. Da hat sie ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut. Zurecht!
    , ja da ist sie etwas bedröppelt...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC

    Peter Urban ist einfach ein unglaublich sympatischer Typ. Und in Sachen ESC einer der größten Experten Deutschlands. Ein tolles Interview und alles was er da gesagt hat, kann ich voll nachvollziehen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC

    Ha, das hat mir wirklich gefallen. Mich regt schon seit langem auf, dass Frau Fernandez bei der Moderation der Viva Top 100 keine Gelegenheit auslässt, gegen Lena zu sticheln. Man muss ja nicht ständig ein Loblied auf Lena singen, aber diese Antipatie war schon mehr als auffällig. Soll sie doch ihre Sendung moderieren und neutral bleiben, wenn sie jemanden nicht mag. Denn das ist eine Sendung fürs Publikum (das Lena ja mag, sonst wäre sie nicht vorne in den Charts) und nicht dazu gedacht, die persönlichen Eitelkeiten der Moderatorin zu befriedigen.
    Deshalb fand ich es richtig schön, wie sie sich mit versteinerter Miene anhören musste, wie toll unsere Lena ist. Lenas Erfolg und Einzigartigkeit wurde ausgiebig behandelt und Frau Fernandez konnte dies nur über sich ergehen lassen und hatte keine Chance auf einen blöden Kommentar.
    Endgültig lächerlich hat sie sich mit dem DSDS Vergleich gemacht, wurde aber von Peter Urban zurechtgewiesen, der ihr eindeutig klar machte, dass Lena in einer anderen Liga spielt. Herrlich.
    Geändert von Kölscher Jung (06.06.2010 um 14:59 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Ebbe
    Gast

    Standard AW: 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC

    Jo, finde den Herrn Urban auch sehr sympathisch. Aber bin ich der einzige, der seine Begründung, warum Lena noch mal am ESC teilnehmen sollte, fast schon verachtend findet? Wenn ich seine Aussage richtig deute, geht er davon aus bzw. hofft er, dass Lena nächstes Jahr scheitert, damit sie dadurch ihr ESC-Image verliert. Und so eine Einstellung heißt ihr gut? Ich fände es ethisch (um mal in den Worten von Raab zu sprechen) unverantwortlich, jemanden zum ESC zu schicken, mit dem Ziel ihn scheitern zu lassen...
    Geändert von Ebbe (06.06.2010 um 15:57 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    öhm in the Middle of Germany nein Spass, in der Nähe von Frankfurt/Main :-)
    Beiträge
    1

    Standard AW: 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC

    Hi @all

    Wie wir alle bin ich auch von Lena total fasziniert, und nicht erst seit dem Finale des ESC sondern spätestens seit dem Zeitpunkt als sie den Vorentscheid gewann. Lena ist herrlich natürlich, spritzig, frech, kurz gesagt mischt das alteinher gebrachte mit ihrer erfrischenden Art auf. Einfach süß ihre Interviews. Mir persönlich ist eine Lena in ihrer unverkrampften, authentischen Art 1000 mal lieber als eine arrogante Colien Fernandez die sich für den Nabel der Welt hält.. Wer ist die eigentlich? Hat die schon mal was besonderes, etwas wirklich herausragendes geleistet ausser vor Neid dumm rumlabern?

    Zu Peter Urban: der Typ ist (in Lenas Sprachgebrauch: "verdammte Axt" einfach geil ); mag ihn obwohl ich ihn nicht persönlich kenne. Alles was er sagt hat Hand und Fuss, da spürt man sofort- der Mann hat jede Menge Ahnung von dem was er sagt, kein Wunder ist er doch solange schon im Show-Biz. Man kann ihm nur zustimmen in seiner Einschätzung was Lenas Zukunft betrifft. Es erweckt den Anschein dass er Lena einen weiteren Sieg beim ESC 2011 nicht unbedingt zutraut. Sind wir doch mal ehrlich. Wollen wir Lena wirklich mit unserer Erwartungshaltung so sehr unter Druck setzen dass sie erneut erfolgreich ist? Sie ist doch noch so jung.. Nicht auszudenken wenn sie mit einem anderen Song nächstes Jahr beim Finale "scheitert". Wird das nicht erst recht die Kritiker und selbsternannten "Experten" motivieren über sie herzufallen?? Natürlich freue ich mich schon auf nächstes Jahr und wünsche ihr beim ESC-Finale alles nur erdenklich Gute und das entsprechende Glück. Aber von ihr einen erneuten Sieg zu erwarten das wäre nach meiner Meinung etwas zuviel des guten. Und eben das kam auch ganz deutlich als Botschaft aus Peter Urbans Aussage zum Ausdruck, das hat er mit Sicherheit nicht böse gemeint.
    Man kann nur hoffen dass sie gut beraten wird was ihre weitere Karriere betrifft. Ich drücke ihr jedenfalls gaaanz fest die Daumen und wünsche ihr ganz viel Glück und Erfolg. Den wird sie haben da bin ich mir ganz sicher Ebenso wie ich fest davon überzeugt bin dass sie nächstes Jahr beim ESC wieder eine Knaller-Performance abliefern wird mit einem starken Song. Ob das erneut zu einem Riesenerfolg reicht muss man dann sehen denn sicher ist: Die Konkurrenz schläft niemals..

    Was Bohlen(der hat sich beim Finale des ESC 2010 garantiert irgendwo hingebissen )mit seinem DSDS betrifft: Das tue ich mir schon lange nicht mehr an, denn seine "Einweg-Stars" verschwinden allesamt nach nur wenigen Monaten schon in der Versenkung.. Und warum? Keiner von denen hat auch nur ansatzweise diese Ausstrahlung wie unsere Lena sie hat. Sie spielt in der Königsklasse, die "Stars" von DSDS gerade mal in der Kreisliga. DAS wird Lena nicht passieren, dass sie nach kurzer Zeit schon in Vergessenheit gerät. Dafür wird alleine schon Stefan sorgen, dass sie im "Gespräch" bleibt.
    Geändert von Nikki (06.06.2010 um 16:30 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC

    @Nikki: Ich gratuliere herzlich zu Deinem Einstandsposting. Wohldurchdachte Worte, die von Herzen kommen.
    In allen von Dir aufgeführten Punkten konnte ich zustimmend nicken.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Senior Fan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    74
    Beiträge
    73

    Standard AW: 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC

    Peter Urban, Urgestein des NDR-Rock -- wie schön, was er über Lena sagt! Ich habe ihn schon vor Jahrzehnten gehört, die deutsche Antwort auf John Peel (falls jemand diesen kultigen und zu früh verstorbenen englischen Moderator kennt).
    Ich kann mich seiner Skepsis anschließen und zwar aus folgendem Grund: Es wäre für Lenas Fortkommen und für ihre künstlerische Anerkennung, auch für die Entwicklung ihrer Fähigkeiten, schlecht, wenn sie fest für diese Sparte ESC gebucht ist. Der ESC besetzt die Nische internationaler Schlager, Seichtpop, Musical-Randbereich. Kann man lieben, ist aber eine schwer ablegbare Zuordnung.
    Wenn man aber daran denkt, wie sie sich gleich bei ihrem Einstieg in USFO selbst definiert hat, eifert sie Künstlern und Künstlerinnen mit viel mehr Klasse nach. Adele -- man höre sich das Original von My Same an! Das ist eine andere Sparte, das ist jazzig, Indiepop, Avantgarde. Da ist sie das Fohlen im Schafstall.
    Die Versuchung ist groß, wenn man den Titel verteidigt, daß man auf Nummer Sicher zu gehen versucht und auf der Spur von Satellite bleibt. Die Besonderheit dieser jungen Frau, damit sie wieder siegen kann ("Du musst so schnell laufen wie du kannst, um auf der Stelle zu bleiben", Alice im Wunderland) ist ihre Kühnheit, Lieder zu singen, die nicht jeder kennt, und ihre Fähigkeit, in neuen Situationen blitzwach und stark zu sein, während sie in Routinen ermattet.
    Darum halte ich es für falsch, sie auf die Vorbereitung des nächsten ESC festzunageln.
    Vielmehr wünsche ich ihr den freien Raum für alle Experimente, die ihr Talent braucht, und ihre Kraft, sich diesen Raum zu holen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ha, das hat mir wirklich gefallen. Mich regt schon seit langem auf, dass Frau Fernandez bei der Moderation der Viva Top 100 keine Gelegenheit auslässt, gegen Lena zu sticheln. Man muss ja nicht ständig ein Loblied auf Lena singen, aber diese Antipatie war schon mehr als auffällig. Soll sie doch ihre Sendung moderieren und neutral bleiben, wenn sie jemanden nicht mag. Denn das ist eine Sendung fürs Publikum (das Lena ja mag, sonst wäre sie nicht vorne in den Charts) und nicht dazu gedacht, die persönlichen Eitelkeiten der Moderatorin zu befriedigen.
    Deshalb fand ich es richtig schön, wie sie sich mit versteinerter Miene anhören musste, wie toll unsere Lena ist. Lenas Erfolg und Einzigartigkeit wurde ausgiebig behandelt und Frau Fernandez konnte dies nur über sich ergehen lassen und hatte keine Chance auf einen blöden Kommentar.
    Endgültig lächerlich hat sie sich mit dem DSDS Vergleich gemacht, wurde aber von Peter Urban zurechtgewiesen, der ihr eindeutig klar machte, dass Lena in einer anderen Liga spielt. Herrlich.
    lena hat das charisma, das sie gerne hätte ... deshalb diese stutenbissigkeit. dass sie dadurch noch mehr charisma verliert, merkt sie gar nicht.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC

    Zitat Zitat von Ebbe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jo, finde den Herrn Urban auch sehr sympathisch. Aber bin ich der einzige, der seine Begründung, warum Lena noch mal am ESC teilnehmen sollte, fast schon verachtend findet? Wenn ich seine Aussage richtig deute, geht er davon aus bzw. hofft er, dass Lena nächstes Jahr scheitert, damit sie dadurch ihr ESC-Image verliert. Und so eine Einstellung heißt ihr gut? Ich fände es ethisch (um mal in den Worten von Raab zu sprechen) unverantwortlich, jemanden zum ESC zu schicken, mit dem Ziel ihn scheitern zu lassen...
    er stellt die überlegung an, dass den esc nochmals zu gewinnen 1:1oooo steht. durchaus berechtigt diese überlegung. er geht dann weiter und meint, dass lena, wenn sie dann top5 oder so geht, das esc-gewinnerimage los sei. er geht weiterhin davon aus, dass ein solcher platz ihrem musikimage nicht schaden würde - im gegenteil eben. man denke nur an das beispiel nicole. sie wird bis heute eigentlich nur mit dem esc in verbindung gebracht. sollte sie dann doch gewinnen, dann ist es wieder was anderes, da sie sich dann sozusagen unsterblich gemacht hat/hätte, sich gegen alle negativen prognosen durchgesetzt hätte und gezeigt hat, dass sie 'unschlagbar' ist. wenn sie sich bis zum kommenden esc nen gewissen internationalen ruf erarbeitet hat, wären beide ergebnisse letztendlich für ihre karriere unerheblich. so meine ich, dass es urban und so manch anderer vllt. auch sieht. ich finde auch, dass da was dran ist.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Jan
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53

    Standard AW: 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC

    Ich weiß nicht, was ihr alle so an den findet. Ich finde, er ist ein fürchterlicher Kommentator. Das schönste Beispiel ist, ein Land gibt Lena 12 Punkte. Es heißt: "12 Points go to Germany!" Die Halle rastet aus, Raab freut sich und Peter Urban mit total gelangweilter Stimme: Mich tritt ein Pferd. 12 Punkte für Deutschland...

    Is doch zum kotzen der Typ!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weiß nicht, was ihr alle so an den findet. Ich finde, er ist ein fürchterlicher Kommentator. Das schönste Beispiel ist, ein Land gibt Lena 12 Punkte. Es heißt: "12 Points go to Germany!" Die Halle rastet aus, Raab freut sich und Peter Urban mit total gelangweilter Stimme: Mich tritt ein Pferd. 12 Punkte für Deutschland...

    Is doch zum kotzen der Typ!
    Lieber Jan..deine Meinung in Ehren...
    Ich denke, Herr Urban hat das richtig kommentiert, denn es war der ESC an dem 39 Nationen teil genommen haben und hier in Deutschland auch eine Menge Zuschauer aus anderen Nationen zugeschaut haben. Die hätte er sicherlich mit anderen Äußerungen vor den Kopf gestoßen.
    Zeit zum echten Jubeln hatten wir ja zur Genüge im Anschluß auf der Europarty in Hamburg und Hannover und das mit Recht, denn das war eine reine Deutsche Veranstalltung....

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC

    Ja, Fan von Peter Urban als Kommentator bin/war ich auch nie wirklich, denn meines Erachtens hat er eindeutig den Beruf verfehlt. Über ihn als Mensch will ich nicht urteilen, kenn ihn ja nicht, aber seine Bemerkungen beim ESC sind doch sehr einsilbig und wenig erheiternd. Im Gegenteil, mir scheint es, als hätte er sich schon vorher sämtliche Kommentare textuell und in Satzform aufgeschrieben, so dass er sie später nur noch runterbeten muss. Klingt dann leider auch eher wie ein Buchvortrag, eben sehr langweilig und nicht spontan. Für die Generation 50+ mag das ok sein, die würden vermutlich nen Herzkasper kriegen, wenn sie im TV sowas hören würden wie in Österreich oder England

    Letztes Jahr die "Aushilfe", als Urban nicht konnte oder krank war (weiß nimmer) war DEUTLICH besser, auch wenn das noch lange nicht an den Zynismus der Ösis ranreicht

    Apropos, zum Thema, bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Hr. Urban seine Meinung wieder um 180° dreht

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 4.6.10 Peter Urban in der NDR-Talkshow über Lena und den ESC

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ha, das hat mir wirklich gefallen. Mich regt schon seit langem auf, dass Frau Fernandez bei der Moderation der Viva Top 100 keine Gelegenheit auslässt, gegen Lena zu sticheln. Man muss ja nicht ständig ein Loblied auf Lena singen, aber diese Antipatie war schon mehr als auffällig. Soll sie doch ihre Sendung moderieren und neutral bleiben, wenn sie jemanden nicht mag. Denn das ist eine Sendung fürs Publikum (das Lena ja mag, sonst wäre sie nicht vorne in den Charts) und nicht dazu gedacht, die persönlichen Eitelkeiten der Moderatorin zu befriedigen.
    Deshalb fand ich es richtig schön, wie sie sich mit versteinerter Miene anhören musste, wie toll unsere Lena ist. Lenas Erfolg und Einzigartigkeit wurde ausgiebig behandelt und Frau Fernandez konnte dies nur über sich ergehen lassen und hatte keine Chance auf einen blöden Kommentar.
    Endgültig lächerlich hat sie sich mit dem DSDS Vergleich gemacht, wurde aber von Peter Urban zurechtgewiesen, der ihr eindeutig klar machte, dass Lena in einer anderen Liga spielt. Herrlich.
    Ich glaube, dass Frau Fernandes wirklich davon überzeugt ist, dass sie alles heraus hauen kann, was sie so gerade denkt....nur leider hapert es bei ihr daran, dass sie nicht gelernt hat vorher nachzudenken. Hinzu kommt noch, dass sie plötzlich gemerkt hat, dass sie im Vergleich mit Lena total chancenlos ist. Und das ihr das unerträglich ist, stand ihr auf dem Gesicht geschrieben. Daher rühren auch ihre negativen Äußerungen über Lena. Ihr IQ reicht aber nicht soweit, dass das nur ihr selber schadet und nicht Lena...lächel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich