Seite 221 von 223 ErsteErste ... 121171211219220221222223 LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 3344

Thema: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3301
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    M. Night Shyamalan´s "OLD"

    Die Kritiken sind ja nicht so rosig aber mir hat der ehrlich gesagt ganz gut gefallen .
    Aktuell ist der ja auf Prime kostenlos zu streamen.

    Ein paar originelle Ideen, gute Darsteller, Schockszenen sind auch einige dabei.
    Das Ende ist Shamalan untypisch aber doch für mich zufriedenstellend. Keine WTF Wendungen aber ok.

    Ich würd den empfehlen wenn man eh schon Prime hat.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3302
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    4

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Die Unsichtbare

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3303
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Ich habe gestern den Film Arielle gesehen. Vor allem die junge Hauptdarstellerin Halle Bailey und Melissa McCarthy als böse Ursula haben mir sehr gut gefallen. Und bei dem Song Under the Sea gab es ein Unterwasserballett, das fulminanter ist als im Originalfilm.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3304
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Are you there God? It's me, Margaret.

    Spielt Anfang der 70er an der US-Ostküste, und handelt von einem jungen Mädchen das versucht den Umzug in eine neue Stadt, Religion und Pubertät zu navigieren.

    Was für ein zuckersüßer Film. Empfehlenswert, wenn man Lust auf low-stake Coming-of-Age Drama mit viel Herz und ein bisschen Witz hat. Ein Film wie eine Umarmung von der Oma. (9/10)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3305
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Spider-Man: Across the Spider-Verse

    Aus dem MCU bin ich längst draußen (ohne je richtig drin gewesen zu sein). Aber dieser Animationsfilm hat mich wirklich weggeblasen. Der Tagesspiegel trifft es auf den Punkt, wenn er von einer Mischung aus Pop Art und Quantenphysik spricht, und selbst der Befund in der FR – "Meilenstein des Animationsfilms" – ist nicht übertrieben. Eine wahre Explosion aus Kreativität, aus Stilen, Farben, Formen, choreografiert zur passenden Musik, toll anzusehen, toll anzuhören. Ich will nicht behaupten, von der wild über die Meta-Ebenen springenden Handlung alles verstanden zu haben, aber die "emotionale Essenz" des Spider-Man-Stoffs, bei dem es ja immer auch um die Nöte, Ängste und Sorgen erwachsen Werdender geht und um die Konflikte mit ihren Eltern (bzw. Erziehungsberechtigten), kam trotzdem immer wieder rüber, kurz: Dicke Empfehlung von einem, der sonst um alles, wo "Marvel" draufsteht, nur noch einen Bogen macht.

    Habe gestern gelesen, dass dasselbe Team eigentlich den Han-Solo-Film machen sollte und Disney sich dann wegen unüberbrückbarer Differenzen von ihnen getrennt hat. Das hätte was werden können ...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3306
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Trenque Lauquen


    Zweiteiliger argentinischer Film, von einem enthusiatischen Filmkollektiv geschaffen, den man in erster Annäherung als "Mystery-Thriller" bezeichnen könnte, auch wenn es das nicht wirklich trifft. Die Geschichte einer spurlos verschwundenen Frau (einer Orchideenforscherin ), die in mehreren verschachtelten Rückblenden zu einem seltsamen Gestaltwandler-Wesen führt, das in einem See auftaucht. Zwischendurch geht es auch noch um ein Liebespaar, das jahrelang über zwischen Buchseiten versteckte Briefe kommuniziert. Das Ganze ist durchaus ein bisschen David-Lynch-mäßig, wenn auch deutlich sanfter und poetischer (gleichwohl stellenweise sehr unheimlich). Auch Anklänge des sogenannten "magischen Realismus", einer typisch südamerikanischen literarischen Stilrichtung, sind zu finden. Mit bescheidenen finanziellen Mitteln, aber sehr viel Hingabe und Kreativität gedreht.

    Sowas kann man natürlich nur in kleinen Programmkinos finden (und vielleicht irgendwann mal als Stream), aber wer Gelegenheit dazu hat, sollte sich ranwagen und von den vier Stunden nicht abschrecken lassen, man kann es wie eine Mini-Serie sehen. Für mich einer der außergewöhnlichsten Filme dieses Jahres. Hier der Trailer, der ein wenig Eindruck von der Stimmung gibt:



  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3307
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Divertimento - Ein Orchester für alle

    Recht hübscher französischer Spielfilm nach einer wahren Geschichte über 2 junge Schwestern aus den Pariser Banlieues mit algerischem Migrationshintergrund, die gegen alle Widerstände als klassische Musikerinnen Karriere machen. Insbesondere schildert der Film die Hürden, die Frauen einer Karriere als Dirigentin im Wege stehen. Thematisch an Tar erinnernd, leider aber doch etwas klischeebeladen und wenig spannend inszeniert. Manche Dialoge wirkten auf mich, als hätte die Drehbuchautorin und Regisseurin Marie-Castille Mention-Schaar auf eine Förderung durch eine Art EU-Kulturfond spekuliert.
    Geändert von Doktor Landshut (02.07.2023 um 11:42 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3308
    Der liebenswerte Waschbär
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    vor mir sitzt keiner
    Alter
    39
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zwar nicht gestern, sondern vorgestern, aber ich habe den 5. Teil der Indiana Jones Reihe gesehen. Nach dem eher furchtbaren 4. Teil ein durchaus gelungenes Ende der Indi Reihe, wie ich finde.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3309
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Am Samstag sah ich in einem Programkino Asteroid City von => Wes Anderson. Ziemlich durchgeknallt und mit super Cast.
    https://www.arte.tv/de/videos/115614...e-spielereien/

    Bilge Ebiri bemerkt in Vulture, dass Wes Andersons Wahnsinn schon immer Methode hatte, Asteroid City erinnere aber daran, dass auch seine Methode Wahnsinn ist.
    aus den auf Wikipedia zitierten Kritiken
    Geändert von j_easy (25.07.2023 um 14:22 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3310
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Nicht gestern, aber vorgestern: Barbie

    Und ja, es lohnt sich!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3311
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nicht gestern, aber vorgestern: Barbie

    Und ja, es lohnt sich!
    ist der Film sehr kitschig?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3312
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    The Little Mermaid

    Dieses Remake hatte von vorneherein einen schwierigen Stand bei mir, weil es sich im direkten Vergleich zu meinem Lieblingsdisneyfilm bewähren musste. Und anfangs haben sich auch viele Bedenken bestätigt: Im Grunde ist es ein Szene-für-Szene, teilweise Wort-für-Wort Remake, nur größtenteils steriler. Klar ist zwar, dass man in einem Animationsfilm viel mehr Spielraum beim Darstellen von Emotion insbesondere via Mimik und Gestik hat, aber es hilft halt auch nicht gerade, dass man für diesen Film Sebastian und Fabius >> so << aussehen lässt. Und von Halle Baileys schauspielerischer Leistung war ich leider auch nicht wirklich überzeugt; selbst die Schauspielerin von Vanessa hat aus ihren gefühlt 10 Sekunden Screentime mehr rausgeholt . Dass nach dem Showdown das unvermeidliche Happy End nochmal verzögert wird, fand ich uncool und eher out of character, ohne zu viel spoilern zu wollen. Die Darbietungen der bekannten Songs waren fast alle deutlich schwächer als im Original, und man hatte den Eindruck dass bei Part of Your World fast das Gegenteil von dem beherzigt wurde, was Komponist Howard Ashman wichtig war: https://www.youtube.com/watch?v=AWTJkyLWgrk

    Pluspunkte gibt es aber auch, vor allem bei den Szenen an Land: ein paar der neu dazugekommenen Songs und Reprisen liefern eine zusätzliche Introspektive in die Gefühlswelt von Arielle und Eric - etwas, was im ersten Film ziemlich flach fällt. Das wahrscheinlich größte Manko des ersten Films (die eindimensionale, outdatete Mädchen-muss-den-Prinz-küssen Geschlechterrollenthematik) wird diesmal kreativ anderweitig aufgezogen. Und Arielles Interesse an der Menschenwelt wird sehr viel ausführlicher beleuchtet, wodurch dem anderen größeren Kritikpunkt des ersten Films (nämlich, dass Arielle eigentlich nur in einer pubertären, liebesblinden Schnellschussentscheidung ihre Stimme und ihr Leben unter Wasser aufgäbe) der Wind etwas aus den Segeln genommen wird. Und Melissa McCarthys Showdown als Ursula war auch relativ cool.

    5/10

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3313
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Christopher Nolans "Oppenheimer"

    Der Film war lang aber nie langweilig und ist wahrscheinlich eines der besten Bio-Pics die ich bisher sah. Leider ist das Thema immer noch sehr aktuell.
    Empfehlenswert!

    9/10

    Der Artikel => https://fm4.orf.at/stories/3034941/ beschreibt es sehr gut. Daher spare ich mir die weiteren Worte.

    Grundsätzlich gilt aber: Hier ist der Pflichtfilm des Jahres. „Eine wahrhaftige cinematische Erfahrung“, schwärmt Cilian Murphy himself. „Der beste und wichtigste Film dieses Jahrhunderts“, meint gar Christopher Nolans Regiekollege Paul Schrader. Durchgebeutelt und durchgeschüttelt fällt mir danach nur ein Satz ein: Für Filme wie „Oppenheimer“ wurde das Kino erfunden.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3314
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    .
    Geändert von LilyHydrangea (26.07.2023 um 23:17 Uhr) Grund: falscher Thread

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3315
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ist der Film sehr kitschig?
    Ich antworte mal an Lilys Stelle: Überhaupt nicht kitschig. Witzig und clever. Und Ryan Gosling als Ken großartig. Bedenkenlose Empfehlung.

    Oppenheimer
    fand ich erst recht sehr gut. Damit hat das Sommerblockbuster-Duo 23 den Hype, was mich betrifft, verdient.

    In Punkten ausgedrückt: Barbie 7,5/10, Oppenheimer 8,5/10, Gesamtwertung "Barbenheimer": 8 von 10 pinken Atompilzen .

Seite 221 von 223 ErsteErste ... 121171211219220221222223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich