Seite 220 von 223 ErsteErste ... 120170210218219220221222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 3344

Thema: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3286
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wer ihn sehen möchte sollte vielleicht eher blind reingehen

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3287
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Die zweite und bisher (leider) letzte Staffel "In the flesh", die britische Antwort auf "The Walking Dead". Sehenswert! Tolle Charaktere.
    https://www.arte.tv/de/videos/RC-022903/in-the-flesh/

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3288
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Triangle of Sadness, der diesjährige Gewinner der Palme d'Or in Cannes, ist eine Satire vom selben Schlag wie Parasite, aber nochmal mit dem Vorschlaghammer hoch tausend. Es geht um ein Influencermodel-Pärchen, das eine Kreuzfahrt in gehobener Gesellschaft unternimmt. Bisschen on-the-nose stellenweise, aber sehr witzig. Am Besten mit leerem Magen anschauen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3289
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aftersun, der schönste Film dieses Jahres, startet heute in den deutschen Kinos.l
    Gestern gesehen, wirklich ein wunderschöner Film. Und vor allem ein ziemlich beeindruckendes Debüt, das ganz auf die Kraft visuellen Erzählens setzt.

    Versteckter Text:
    Interessanterweise formte sich in meinem Kopf eine eindeutigere Lesart, als es den meisten geht und als es der Film wohl vorsieht. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass der Vater irgendwann tatsächlich Suizid begangen hat und die erwachsene Sophie diesen Umstand verarbeiten muss. Aber so klar ist das ja nicht (wobei solche Eindeutigkeit für den Film im Grunde auch nicht wichtig ist).


    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Triangle of Sadness, der diesjährige Gewinner der Palme d'Or in Cannes, ist eine Satire vom selben Schlag wie Parasite, aber nochmal mit dem Vorschlaghammer hoch tausend. Es geht um ein Influencermodel-Pärchen, das eine Kreuzfahrt in gehobener Gesellschaft unternimmt. Bisschen on-the-nose stellenweise, aber sehr witzig. Am Besten mit leerem Magen anschauen.

    Hatte vorher fast nur Negatives drüber gehört und war dann auch eher positiv überrascht (auch wenn mich der Vorschlaghammer tendenziell nervte). Absolut großartig jedoch die Szene am Anfang, in der das Influencer-Pärchen im Restaurant und auf dem Heimweg um die Rechnung streitet. Das gehört zu meinen Jahres-Highlights. In der zweiten Hälfte (der Insel-Hälfte) bekam er für mich Längen, weil die Grundkonstellation schnell klar war und es dann gefühlt noch ewig weiterging.

    Versteckter Text:
    Toll wiederum der Moment kurz vor Schluss, als der bloße Anblick des Aufzugs im Felsen klarmacht, dass sich die soziale Situation wieder um 180 Grad gedreht hat – wir als Zuschauer und Abigail verstehen es sofort, Yara dämmert es erst ... zu spät?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3290
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gestern gesehen, wirklich ein wunderschöner Film. Und vor allem ein ziemlich beeindruckendes Debüt, das ganz auf die Kraft visuellen Erzählens setzt.

    Versteckter Text:
    Interessanterweise formte sich in meinem Kopf eine eindeutigere Lesart, als es den meisten geht und als es der Film wohl vorsieht. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass der Vater irgendwann tatsächlich Suizid begangen hat und die erwachsene Sophie diesen Umstand verarbeiten muss. Aber so klar ist das ja nicht (wobei solche Eindeutigkeit für den Film im Grunde auch nicht wichtig ist).

    Versteckter Text:
    Tut er das? Ich hatte den Eindruck, dass der Film das deutlich genug impliziert hat. Beim zweiten Anschauen sind mir dazu sogar noch mehr Indizien aufgefallen.
    Manche Kommentare von Calum, das riskante Verhalten (vor den Bus laufen, nachts im Meer baden, auf dem Geländer balancieren), die Postkarte die sich wie ein Abschied liest, this is our last dance ...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3291
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Versteckter Text:
    Tut er das? Ich hatte den Eindruck, dass der Film das deutlich genug impliziert hat. Beim zweiten Anschauen sind mir dazu sogar noch mehr Indizien aufgefallen.
    Manche Kommentare von Calum, das riskante Verhalten (vor den Bus laufen, nachts im Meer baden, auf dem Geländer balancieren), die Postkarte die sich wie ein Abschied liest, this is our last dance ...
    Das entspricht in etwa meiner Indiziensammlung, ja. Aber beim Querlesen durch verschiedene Texte zum Film hatte ich eben den Eindruck, dass die wenigsten es so eindeutig sehen.

    Nebenbei: Under Pressure hört man nach dem Film für immer anders, Losing My Religion im Grunde auch.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3292
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Das Kinojahr hätte nicht schöner enden können als mit dem Film Ennio Morricone. Der Maestro. Zweieinhalb Stunden dauert dieses Porträt, und keine Sekunde ist zu viel. Jeden, der Musik und das Kino liebt, muss dieser Film glücklich machen. Mich hat er es – und zugleich die Sehnsucht verstärkt, Once Upon a Time in America endlich, endlich einmal auf der großen Leinwand zu sehen (auf die Gelegenheit warte ich schon seit vielen Jahren).

    Hier eine Kritik, die alles Wesentliche zum Film sagt:
    https://www.fr.de/kultur/tv-kino/fil...-91989146.html
    Geändert von bates (29.12.2022 um 16:58 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3293
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Avatar: Way of the Water. Ich muss sagen, das Warten auf den neuen Film hat sich gelohnt. Das was James Cameron wieder aus der Trickkiste gezaubert hat, ist alles feinstes Entertainment und die wundervollen Tiere haben einen Oscar verdient.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3294
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Avatar: Way of the Water. Ich muss sagen, das Warten auf den neuen Film hat sich gelohnt. Das was James Cameron wieder aus der Trickkiste gezaubert hat, ist alles feinstes Entertainment und die wundervollen Tiere haben einen Oscar verdient.
    Ich bin hin- und hergerissen. Technisch ist das wieder ein Meisterwerk, aber so verzaubert wie beim ersten Film bin ich nicht, weil nichts total neu und unerwartet war. Die Handlung war wieder eher einfach gestrickt und vorhersehbar, aber die Charaktere waren etwas besser herausgearbeitet. Das Wiedersehen mit Verstorbenen fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen.

    Aber unterhaltsam war es zweifellos, und ich gebe dir recht: die Tiere waren sehr phantasievoll.

    Was ich diesmal quälend vermisst habe, war die Pinkelpause.
    Lieber keinen Liter Cola saufen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3295
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]
    Was ich diesmal quälend vermisst habe, war die Pinkelpause.
    Lieber keinen Liter Cola saufen.
    Oder das Behältnis (Flasche/Becher) nicht entsorgen sondern wiederbefüllen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3296
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin hin- und hergerissen. Technisch ist das wieder ein Meisterwerk, aber so verzaubert wie beim ersten Film bin ich nicht, weil nichts total neu und unerwartet war. Die Handlung war wieder eher einfach gestrickt und vorhersehbar, aber die Charaktere waren etwas besser herausgearbeitet. Das Wiedersehen mit Verstorbenen fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen.

    Aber unterhaltsam war es zweifellos, und ich gebe dir recht: die Tiere waren sehr phantasievoll.

    Was ich diesmal quälend vermisst habe, war die Pinkelpause.
    Lieber keinen Liter Cola saufen.
    Es gibt auch schon kritik an dem wohl eher kopierten plot, das sich wohl auch bei Avatar 3 abzeichnet.
    https://www.tvspielfilm.de/news/film...onArticle.html

    Bezieht sich auf dieser anime-serie: https://de.wikipedia.org/wiki/Avatar...r_der_Elemente

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3297
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Dieses Wochenende hatte ich die Gelegenheit, die Serie Prehistoric Planet (Apple + TV) zu sehen, und ich muss sagen, dass ich total begeistert bin. Die Darstellung der Dinosaurier ist erstklassig und die Erzählung von David Attenborough ist wunderbar. Mein Lieblingstier neben den Dinosauriern (z.B. Deinocheirus) ist Beelzebufo (die riesige Teufelskröte), die zum ersten Mal in die Serie eingeführt wurde. Im Gegensatz zu Jurassic Park/Jurassic World wurde der Velociraptor so dargestellt, wie er tatsächlich war, viel kleiner und mit vielen Federn.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3298
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe ihn mir nun auch endlich angeschaut. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich richtig drin war, da ich den Erzählstil ungewohnt fand, aber dann hat mich der Film durch die sich steigernde Dramatik der Ereignisse (und das Wissen, dass das alles so ähnlich wirklich passiert ist) doch gepackt, und die schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers fand ich großartig.

    Für mich ist der Film allein schon wegen des Themas und der Musikszenen ein Muss, und er ist ja auch sowohl von der Familie Presley als auch von der Mehrzahl der Kritiker überwiegend positiv aufgenommen worden. Nach dem Abspann sind die meisten Zuschauer noch eine Weile still sitzen geblieben. Das werte ich als Betroffenheit.
    ich hab den Film gestern gesehen und finde ihn klasse
    bisschen ungewohnter Erzählstil und ich brauchte auch erstmal etwas bis ich mich daran gewöhnt hatte.
    Der Hauptdarsteller Austin Butler und auch Tom Hanks waren klasse.
    aber warum war der Hauptdarsteller so extrem geschminkt ?

    traurige Geschichte

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe ihn mir nun auch endlich angeschaut. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich richtig drin war, da ich den Erzählstil ungewohnt fand, aber dann hat mich der Film durch die sich steigernde Dramatik der Ereignisse (und das Wissen, dass das alles so ähnlich wirklich passiert ist) doch gepackt, und die schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers fand ich großartig.

    Für mich ist der Film allein schon wegen des Themas und der Musikszenen ein Muss, und er ist ja auch sowohl von der Familie Presley als auch von der Mehrzahl der Kritiker überwiegend positiv aufgenommen worden. Nach dem Abspann sind die meisten Zuschauer noch eine Weile still sitzen geblieben. Das werte ich als Betroffenheit.
    ich hab den Film gestern gesehen und finde ihn klasse
    bisschen ungewohnter Erzählstil und ich brauchte auch erstmal etwas bis ich mich daran gewöhnt hatte.
    Der Hauptdarsteller Austin Butler und auch Tom Hanks waren klasse.
    aber warum war der Hauptdarsteller so extrem geschminkt ?

    traurige Geschichte

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe ihn mir nun auch endlich angeschaut. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich richtig drin war, da ich den Erzählstil ungewohnt fand, aber dann hat mich der Film durch die sich steigernde Dramatik der Ereignisse (und das Wissen, dass das alles so ähnlich wirklich passiert ist) doch gepackt, und die schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers fand ich großartig.

    Für mich ist der Film allein schon wegen des Themas und der Musikszenen ein Muss, und er ist ja auch sowohl von der Familie Presley als auch von der Mehrzahl der Kritiker überwiegend positiv aufgenommen worden. Nach dem Abspann sind die meisten Zuschauer noch eine Weile still sitzen geblieben. Das werte ich als Betroffenheit.
    ich hab den Film gestern gesehen und finde ihn klasse
    bisschen ungewohnter Erzählstil und ich brauchte auch erstmal etwas bis ich mich daran gewöhnt hatte.
    Der Hauptdarsteller Austin Butler und auch Tom Hanks waren klasse.
    aber warum war der Hauptdarsteller so extrem geschminkt ?

    traurige Geschichte

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3299
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Ich hab die letzten Tage einige Asterix-Film gesehen, darunter zum ersten Mal Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks. Mir hat der Film recht gut gefallen, vor allem wie Miraculix einen Narren an einem kleinen Mädchen frisst. Die 3D-Animation ist gut und lässt viel mehr tricktechnischen Spielraum, als die alte 2D-Tricktechnik, ohne an Charme zu verlieren.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3300
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    2h Werbefilm übers Kampf fliegen
    meine natürlich Top Gun: Maverick

    boah die Dialoge
    die US Navy freut sich über Nachwuchs

Seite 220 von 223 ErsteErste ... 120170210218219220221222 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich