Seite 200 von 224 ErsteErste ... 100150190198199200201202210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 3348

Thema: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2986
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Werk ohne Autor.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2987
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Werk ohne Autor.
    Und? Gibt es nichts dazu zu sagen Was hälst Du von dem Film?
    Die Kritiken sind ja recht durchwachsen. Knut Elstermann (RadioEins vom RBB) mag den Film nicht und gab nur einev von 5 Filmrollen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2988
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab gestern zwei Oscarfavoriten in den Kategorien Kurzer Animationfilm und Animationsfilm gesehen:

    Zunächst den Kurzfilm Bao, da gehts um chinesisches Essen, was lebendig wird und Mutterliebe und anschließend einen der Kinoknüller des Jahres: Die Unglaublichen 2
    Und genau das habe ich wiederum gestern auch getan

    Der Kurzfilm Bao ist tatsächlich sehr niedlich gemacht Die Unglaublichen 2 musste ich auch unbedingt gucken, weil der erste immerhin damals ziemlich lange mein Lieblingsfilm war Ich fand ihn aber tatsächlich auch sehr unterhaltsam

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2989
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Was war das noch gleich, wie hieß der neue Anstrich noch gleich?

    Ach so,
    Versteckter Text:
    Eine neue Hoffnung



    Aber hier noch mal in Fett: Krieg der Sterne
    ehe der Titel, für viele der In"Begriff" eines Mythos einer ganzen Generation für immer in Vergessenheit gerät.
    Geändert von Georg (04.10.2018 um 23:04 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2990
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und? Gibt es nichts dazu zu sagen Was hälst Du von dem Film?
    Die Kritiken sind ja recht durchwachsen. Knut Elstermann (RadioEins vom RBB) mag den Film nicht und gab nur einev von 5 Filmrollen.
    Ich bin kein Kunstkenner. Deshalb kann ich aus der Perspektive bloß beisteuern, was ich unter einem YT-Video gelesen habe: "Anstatt man Gerhard Richters Leben wirklich mal ein Denkmal setzt also nun so ein halb-fiktiver Mist... nöö Danke!"

    Ich fand den Film aber ganz unterhaltsam und die Zeit im Kino (immerhin über 3 Stunden) verging wie im Fluge. Der Film beginnt im Jahr 1937, als der Hauptdarsteller erst 6 Jahre alt war. Der zweite Weltkrieg spielt in dem Film keine große Rolle. In der DDR hat er dann Kunst studiert und ist Maler geworden. Weil er seine Kunst aber für falsch hielt, ist er Anfang der 60er Jahre, kurz vor dem Mauerbau, in den Westen geflohen. Dort hat er dann wieder ganz von vorne angefangen.
    Parallel dazu wird die Geschichte eines Arztes erzählt, der dann sein Schwiegervater wird.
    Obwohl der Film eher ernst, teilweise dramatisch und traurig, war, war er aber gelegentlich auch recht lustig. Außerdem gab es überraschend viele Nacktszenen, obwohl der Hauptdarsteller gar nicht so ein Maler war.
    Auf imdb hat er 6,8 *, ich würde ihm wohl 8/10 Filmrollen geben.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2991
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Danke! Er soll insgesamt zu ernst sein, vielleicht war das Lustige ja ungewollt

    Ich werde ihn wohl nicht schauen oder später mal im TV oder Stream.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2992
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Ich kann jedem nur empfehlen Ballon von Bully Herbig zu schauen. Beeindruckender, spannender Film mit super Darstellern und viel liebe zum Detail - was den Alltag in einer Ostdeutschen Provinz ende der Siebziger Jahre angeht.
    Bully kann auch Drama und wie. Bei diesem Film wurde so viel richtig gemacht.

    Meine Wertung: min 8,5 von 10 Ballons.

    Leider ging das Drama für die Familien weiter:
    https://www.berliner-zeitung.de/berl...zeigt-31280368

    Bully ging es im Film nicht darum die Ostdeutschen Verhältnisse zu analysieren. Vieles ist nur angedeutet. Er erzeugte aber eine passende Stmmung.
    Geändert von j_easy (10.10.2018 um 08:55 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2993
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?


  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2994
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.898

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann jedem nur empfehlen Ballon von Bully Herbig zu schauen.
    Der für mich lustigste Dialog:

    Versteckter Text:
    "Sind wir hier im Westen?"
    "Nein, in Oberfranken."

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2995
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.549

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Mal über was älteres gestolpert ,was gerade auf Prime geboten wird.

    EXCISION

    Schwer zu beschreiben. Ein Low Budget Streifen mit exzellenten Darstellern. Wenn man hinterher drüber nachdenkt ,eine ziemlich tragische Geschichte.
    Verstörend in jedem Fall. Ich war jedenfalls von der ersten bis zur letzten Minute ziemlich fasziniert. Eine echte Kunstperle mMn.
    Die letzten 10 Sekunden vom Film haben mich erstarren lassen. Wenn den Charakteren klar wird ,was die letzten Jahre falsch gelaufen ist und ihre wahre Natur über sie zusammenbricht.
    Kudos an den schauspielerischen Fähigkeiten für diese Szene, die mir als Zuschauer ohne Dialog so rübergebracht wird!

    Es fällt mir leicht sich vorzustellen, dass einige den Film aus unterschiedlichsten Gründen hassen.
    Ich hingegen gebe erstaunt 9/10 Alieneier

    Info: Deutsche Synchro ist top ,was ja öfters mal bei solchen Produktionen völlig in die Hose geht.

    Excision Amazon Prime Link

    Wer Interesse hat und überrascht werden will (der Film hat ne Menge Überraschungen parat) sollte den Trailer meiden.
    TRAILER
    Geändert von AlienEi (14.10.2018 um 21:51 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2996
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Gestern abend "Interstellar" im ZDF, ein Sci-Fi-Streifen von dem hochgelobten Christopher Nolan, über den vor vielen Jahren im Forum bereits gesprochen wurde. Interessante Bilder und Effekte, trotz der im Wurmloch entdeckten "Vieldimensionalität" dann doch wieder eine ziemlich platte, eindimensionale Story und der in diesem Genre oft übliche pseudowissenschaftliche Popanz, der den Leuten Realitätsnähe vorgaukeln bzw. dem Unsinn den Anschein von Glaubwürdigkeit verleihen will. Kommt über die üblichen Hollywood-Klischees bei der Bearbeitung globaler Zukunftsthemen (die Amis retten die Welt ) leider wieder nicht hinaus.
    Geändert von Doktor Landshut (18.11.2018 um 13:53 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2997
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gestern abend "Interstellar" im ZDF, ein Sci-Fi-Streifen von dem hochgelobten Christopher Nolan, über den vor vielen Jahren im Forum bereits gesprochen wurde. Interessante Bilder und Effekte, trotz der im Wurmloch entdeckten "Vieldimensionalität" dann doch wieder eine ziemlich platte, eindimensionale Story und der in diesem Genre oft übliche pseudowissenschaftliche Popanz, der den Leuten Realitätsnähe vorgaukeln bzw. dem Unsinn den Anschein von Glaubwürdigkeit verleihen will. Kommt über die üblichen Hollywood-Klischees bei der Bearbeitung globaler Zukunftsthemen (die Amis retten die Welt ) leider wieder nicht hinaus.
    Ähm, das ist wohl kaum pseudowissenschaftlich:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kip_Thorne
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...a-1170996.html

    Thorne war sogar produzent von Interstellar.

    Die darstellungen des schwarzen loches und auch des wurmloches sind wissenschaftliches neuland gewesen.
    Die entstanden das Thorne und seine kollegen die mathematik geliefert haben und die SGI spezialisten dann diese mathematik in die software integriert hatten.
    Seit dem werden die entstandenen bilder auch in der wissenschaftlichen publikation verwendet.
    Das heisst die wissenschaftler haben durch die software der CGI leute sogar etwas zurückbekommen wozu sie bisher nicht die mittel hatten.

    Soweit ich mich erinnere war Thorns produzentenrolle sogar bedingung damit er die kontrolle über die physik von Interstellar in der produktion behält und eben KEIN Disney universum draus wird
    Geändert von vampire67 (18.11.2018 um 14:31 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2998
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Ich finde, "Interstellar" ist ein gefälliger Hybrid aus "2001" und "Contact", mit wirklich sehr guter musikalischer Untermalung.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2999
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde, "Interstellar" ist ein gefälliger Hybrid aus "2001" und "Contact", mit wirklich sehr guter musikalischer Untermalung.
    Ja, das Zusammenspiel von Bildern und Musik ist toll, wie übrigens auch bei Dunkirk, da sind Nolan und Hans Zimmer schon ein Dreamteam. Ich mochte Interstellar sehr, und auch wenn die Vater-Tochter-Geschichte, @Dok, sicher auch "typisch Hollywood" ist, fand ich die Kombination aus "wissenschaftlichem Überbau" und emotionaler Story hier sehr gelungen.

    Sympathisch fand ich an dem Film, dass er sich klar auf die Seite der Wissenschaft und der Aufklärung stellt; nicht unwichtig in diesen Tagen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3000
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ähm, das ist wohl kaum pseudowissenschaftlich:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kip_Thorne
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...a-1170996.html

    Thorne war sogar produzent von Interstellar.

    Die darstellungen des schwarzen loches und auch des wurmloches sind wissenschaftliches neuland gewesen.
    Die entstanden das Thorne und seine kollegen die mathematik geliefert haben und die SGI spezialisten dann diese mathematik in die software integriert hatten.
    Seit dem werden die entstandenen bilder auch in der wissenschaftlichen publikation verwendet.
    Das heisst die wissenschaftler haben durch die software der CGI leute sogar etwas zurückbekommen wozu sie bisher nicht die mittel hatten.

    Soweit ich mich erinnere war Thorns produzentenrolle sogar bedingung damit er die kontrolle über die physik von Interstellar in der produktion behält und eben KEIN Disney universum draus wird
    Wenn man einen Film machen wollte über eine Apfelsine oder Filzlaus, die im Orbit von Alpha-Centauri ihre Kreise dreht, wird sich auch ein Physiker finden lassen, der bestätigt, dass das theoretisch möglich ist. Die Idee fände ich jedenfalls ganz interessant.

Seite 200 von 224 ErsteErste ... 100150190198199200201202210 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich