Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

    PM von Universal - 7. Juni 2010

    - Platin und Gold für „Satellite“ und „My Cassette Player“

    - Doppelspitze in den Charts

    - Europaweite Veröffentlichung, Amerika klopft an

    Berlin/Oslo, 07.06.2010 / Das hatte es lange nicht gegeben. Die britische Presse zieht den Hut vor Popmusik aus Deutschland. „Einfach hinreißend“ resümiert der Guardian. Die Daily Mail sieht einen lockeren Sieg für „the fresh faced german chanteuse Lena“, die entsprechende Zeile lautet schlicht „Wunderbar“. Begeisterung auch in anderen Ländern: „Viele Grüße, Lena, Europa liebt dich“, jubelt etwa das dänische Boulevardblatt BT.

    Eine Geschichte, wie sie nur die Popmusik schreibt: Lena gewinnt den 55. Eurovision Song Contest in Oslo. Ein Triumph der Sympathie, der Deutschland nach 28 Jahren wieder eine strahlende Siegerin beschert.

    „Lena – ein deutscher Komet über Europa“, titelt das polnische Blatt Polska und nimmt damit die internationalen Dimensionen vorweg, in denen sich die 19jährige Abiturientin aus Hannover nun plötzlich bewegt. Der Beginn einer atemberaubenden Karriere.

    In Deutschland gelingt Lena die Doppelspitze – die Single erobert den ersten Platz der Singlecharts zurück, „My Cassette Player“ steht weiterhin auf Platz 1 der Albumcharts. In den Airplaycharts ist „Satellite“ auf dem zweiten Platz zu finden, kein Song wird derzeit häufiger im Radio gespielt - es ist sogar der im deutschen Radio meistgespielte Song innerhalb einer Woche seit Erhebung der Airplaycharts.

    Für Single und Album regnet es zudem Platin und Gold: für mehr als 500.000 verkaufte Singles wird „Satellite“ mit Platin und Gold ausgezeichnet, das Album „My Cassette Player“ ebenfalls mit Platin und Gold für mehr als 300.000 Alben.

    Aber auch außerhalb von Deutschland kennt der Lena-Hype keine Grenzen mehr. Unmittelbar nach ihrem Sieg belegte Lena in elf Ländern und den jeweiligen Download-Stores den ersten Platz. Aktuell ist Lena weiterhin in Griechenland und Finnland auf dem ersten Platz zu finden, in weiteren sieben Ländern in den Top 5.

    Im ESC-Gastgeberland Norwegen eroberte „Satellite“ zudem den ersten Platz der Singlecharts und wurde innerhalb der ersten Woche mit Gold ausgezeichnet. In Schweden setzt sich die Single ebenfalls an die Spitze der Charts und wird von allen großen Radiostationen des Landes gespielt. Aber auch Dänemark und Finnland melden Platz 1 der Charts, damit steht Satellite überall in Skandinavien auf Platz 1.
    In Holland erobert die Single Platz 5 der Singlecharts, in UK steigt Satellite auf Platz 30 ein und in Israel ist die Single der am häufigsten gespielte internationale Song im Radio.

    In allen europäischen Ländern ist die Single bereits veröffentlicht, die Veröffentlichung des Albums wird in den kommenden Wochen folgen, zudem sind bereits Australien, Kanada und Neuseeland für eine Veröffentlichung bestätigt, erste Anfragen nach „lovely Lena“ sind ebenfalls aus den USA zu vernehmen.

    Nach ein paar Tagen der Ruhe wird es für Lena in den kommenden Wochen auf eine ausgedehnte Reise in die europäischen Nachbarländer gehen. Der Sieg beim Eurovision Song Contest ist damit nur der vorläufige Höhepunkt einer rasanten Karriere, die erst an ihrem Anfang steht.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Gute-Musik-Suchende
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    61

    Standard AW: News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

    Das ist ja der Hammer!



    Bin schon gespannt, wie die Entwicklung weitergeht ... *mit einem Auge auf den nächsten ESC schiel* :Lupe: ... vor allem, was die Titelverteidigung betrifft.

    latz 1:

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.604

    Standard AW: News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

    einfach nur der hammer.....hab mal wieder pippi inne augen

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    956

    Standard AW: News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Nach ein paar Tagen der Ruhe wird es für Lena in den kommenden Wochen auf eine ausgedehnte Reise in die europäischen Nachbarländer gehen. Der Sieg beim Eurovision Song Contest ist damit nur der vorläufige Höhepunkt einer rasanten Karriere, die erst an ihrem Anfang steht.
    Anstregend... Da würde ich erstmal um eine Pause bitten.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    shaft
    Gast

    Standard AW: News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In Deutschland gelingt Lena die Doppelspitze – die Single erobert den ersten Platz der Singlecharts zurück, „My Cassette Player“ steht weiterhin auf Platz 1 der Albumcharts. In den Airplaycharts ist „Satellite“ auf dem zweiten Platz zu finden, kein Song wird derzeit häufiger im Radio gespielt - es ist sogar der im deutschen Radio meistgespielte Song innerhalb einer Woche seit Erhebung der Airplaycharts.
    Ganz ganz großes Kino!!! So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt...
    Auch wenn das jetzt nach dem ESC teilweise zu erwarten war, so war es vor 4 Monaten noch nicht ansatzweise im Rahmen der Vorstellungskraft und mich macht das einfach sprachlos.

    [edit]
    Vor allem, und das muß man sich mal kurz reinziehen: Lena verdrängt den WM-Song von Platz 1 und das unmittelbar vor der WM, dazu verteidigt sie noch ihr Album vor den Fantas. Das ist kein Kino mehr, das ist Science Fiction
    Geändert von shaft (07.06.2010 um 20:12 Uhr) Grund: Das Edit nach der kurzen Sprachlosigkeit hinzugefügt.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

    Freut mich für Lena , dass nun speziell auch unsere Freunde von der Insel Ihr den verdienten Respekt zollen. Dazu auch noch Herzlichen Glückwunsch an Lena und Ihr Team zur Doppelspitze in den Deutschen Charts

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

    Zitat Zitat von shaft Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ganz ganz großes Kino!!! So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt...
    Auch wenn das jetzt nach dem ESC teilweise zu erwarten war, so war es vor 4 Monaten noch nicht ansatzweise im Rahmen der Vorstellungskraft und mich macht das einfach sprachlos.
    signed.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

    super lena - bleib wie du bist und du wirst weiter ernten und zwar liebe und zuneigung deiner fans in deutschland, europa und bald der ganzen welt.
    die ereignisse überstürzen sich und sprengen alles bisher gewesene - fast schon ein bisschen beängstigend - wenn ich lena wäre.
    der esc 2011 ist derzeit absolute nebensache

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

    Wahnsinn!

    In allen europäischen Ländern ist die Single bereits veröffentlicht, die Veröffentlichung des Albums wird in den kommenden Wochen folgen, zudem sind bereits Australien, Kanada und Neuseeland für eine Veröffentlichung bestätigt, erste Anfragen nach „lovely Lena“ sind ebenfalls aus den USA zu vernehmen.
    Damit dürfte die Antwort auf diese Umfrage bald beantwortet werden
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....ead.php?t=1338

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

    Verdammte Axt, verdammte!

    Lena erobert die Welt!

    Hoffentlich vergisst sie die deutschen Fans nicht, wenn Sie demnächst in Europa rumtourt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

    Absolut der Wahnsinn!

    Eines bereitet mir aber Kopfzerbrechen:

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In den Airplaycharts ist „Satellite“ auf dem zweiten Platz zu finden, kein Song wird derzeit häufiger im Radio gespielt - es ist sogar der im deutschen Radio meistgespielte Song innerhalb einer Woche seit Erhebung der Airplaycharts.
    Wenn derzeit kein Lied häufiger im Radio gespielt wird, warum ist Satellite dan "bloß" auf Platz 2?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

    Zitat Zitat von NemoFisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hoffentlich vergisst sie die deutschen Fans nicht, wenn Sie demnächst in Europa rumtourt.
    Deutschland ist der grösste Musikmarkt Europas. Da sorgen schon Universal und Brainpool dafür, dass sie uns nicht vergisst.

    Anders ist es mit den USA. Nicht auszudenken, wenn Lena auch in den USA einschlägt. Dann hätten wir sie wirklich für längere Zeit verloren. Ich glaubs zwar nicht so richtig, dass Lena über ein paar kleine Achtungserfolge hinauskommt, aber man weiss ja nie.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Lenaistin auf Lebenszeit
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Deutschland
    Alter
    29
    Beiträge
    410

    Standard AW: News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

    Ich finds cool das sie auf Reise nach Europa geht. Wahnsinn was sie für einen Erfolg hat. Es ist einfach unglaublich.
    Wenn sie in den Usa auch noch so erfogreich wäre,ist ja gar nicht auszudenken. Wow.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

    das ganze wird mir langsam echt unheimlich! sollte lena in den staaten richtig einschlagen, dann ziehe ich ernsthaft in betracht meinen seit der kindheit abgelegten glauben an magie gewissenhaft zu überprüfen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit

    Ich bin seit 2 Stunden absolut sprachlos!


    Ich schrieb zwar vor 2 Wochen in der SB:
    USFO war nur die Treppe zum richtigen Sprungbrett für Lena.


    Aber D A S! Amerika klopft an! Nix mit erstmal Ochsentour um mal ein bischen bekannt zu werden.


    Und die Kipplaster rollen immer noch

    :lenalol:

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich