Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

    Ich habe hier schon einige Male gelesen, dass es diese Begeisterung für Lena wie 2010 nicht mehr geben wird.
    Da bin ich anderer Meinung. Großveranstaltungen im eigenen Land haben immer einen ganz besonderen Flair. Und ohne Olympia und WM wird das das TV-EVent des Jahres. Die Einschaltquten werden noch mal deutlich höher sein, als im Vorjahr. Und je näher der 14.05. kommt, desto größer wird das Knistern werden, nicht nur bei uns Fans. So eine Situation gab es noch nie, dass der Vorjahressieger es erneut wagt. Das verleiht diesem Event eine ganz besondere Spannung. Lena war in Oslo schon der Star im Vorfeld, aber das war nichts im Vergleich zu dem, was demnächst los sein wird. Sie wird im Rampenlicht stehen, wie nie ein ESC-Teilnehmer zuvor. Alle werden sich um sie reissen. Fernseh- und Radiosender sowie sämtliche Zeitungen. Damit nicht genug, während der ESC-Woche wollen auch die ausländischen Medien Interviews mit Lena haben und werden ausführlich über sie berichten. Single- und Albumerfolg, sowie die gerade beendete Deutschlandtour, die gerade kurz vor dem ESC besonders beachtet wird, werden das Übrige dazutun. Eine Deutschlandtour in allen großen Hallen des Landes mit einer gewaltigen Publikumsresonanz wird auch das Ausland beeindrucken.
    Es wird also wieder einen Riesenhype um Lena geben, wenn auch anders als im Vorjahr. Und ich hoffe, dass sie das wegsteckt. Aber da bin ich sehr optimistisch bei Lena.

    Noch was zum gewaltigen Medieninteresse, das es zwangsläufig in der ESC-Woche geben wird. Ich hoffe, dass Lena sich sehr gut gemerkt hat, wer so richtig bösartig über ihre USFD-Auftritte hergezogen ist. Ich denke da vor allem an die Schmierfinken von der Welt. Mit denen würde ich an Lenas Stelle kein einziges Wort wechseln und ihnen die kalte Schulter zeigen. Selbst wenn sie auf allen Vieren angekrochen kämen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

    Na, wir werden sehen. Ich halte daran fest, dass Lenas Auftritt bis zuletzt umstritten bleiben wird und die Contra-Stimmen erheblich lauter und zahlreicher bleiben werden als letztes Jahr.

    Und was die Berichterstattung um den ESC an sich geht, so würde ich mir fast wünschen, dass da nicht immer und überall nur Lena im Vordergrund steht (so wie es die BILD - hübsch und planvoll überdrusserzeugend - ja mit aller Gewalt tut, siehe "Alles wegen einer Frau"). Schließlich, wenn man jetzt schon mal mit der nationalen Nummer kommt, sind "wir" ja Gastgeber, und es wäre etwas bizarr, wenn der Gastgeber nur um seine eigene Teilnehmerin ein Riesenbohei macht. Das kann man ja auch ein wenig der internationalen Presse überlassen .

    Wie gesagt: Wenn Lena das Ding tatsächlich wieder gewinnen sollte, dann würden wohl einige ihrer schärfsten und unfairsten Gegner (ich benutze absichtlich nicht das Wort "Kritiker", weil viele Artikel mit der verdienstvollen Arbeit der Kritik nichts gemein haben) wohl wieder jubeln. Lena wird wohl nachsichtig genug sein, auch deren Jubel anzunehmen, aber auch genau wissen, was sie davon zu halten hat. An ihrer Stelle würde ich im Falle eines Sieges diesmal mit einer Europa- statt mit einer Deutschlandfahne über die Bühne gehen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

    @bates
    Du darfst nicht vergessen, dass trotz des Hypes 2010, Lena auch da schon gewaltigen Gegenwind hatte. Ich kann mich noch sehr gut an die zum Teil sehr negative Berichterstattung erinnern. Aber die hat sie mit ihrem Sieg alle hinweggefegt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

    Mich interessiert am meisten, wie sehr die internationalen Medien vor Ort an Lena interessiert sind. Die deutschen sind mir erstmal wurscht, denn die meckern ja dieses Jahr aus Prinzip.

    Wenn es wieder ähnliche Szenen geben wird, wie beim (Medien-)Empfang in Oslo vor'm Rathaus, dann werde ich überzeugt sein.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

    Sie wird in jedem Fall als "Titelverteidigerin" eine enorme Aufmerksamkeit bekommen. Ob das positiv sein wird muss sich erst noch zeigen. Es könnte im Ausland doch eher als arrogant und überheblich wahrgenommen werden. Wobei Lena in diesem Fall gar nichts dagegen machen kann, da der Trubel ja nicht von ihr erzeugt wird. Ich würde mir wünschen das es keinen Hype geben würde. Vermutlich wäre dies sogar besser für Lena.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

    Ein gewisser Teil der USFD-Konzept- und Titelverteidigungs-Kritik wird leiser werden, falls die restliche Konkurrenz aus anderen Ländern auf dem Niveau der bisher schon feststehenden Titel bleibt. Dann wird wohl vielen auffallen, was wir an Lena haben und dass der Vorentscheid nicht so schlecht gewesen sein kann.
    Ganz verstummen wird sie nicht, aber etwas Gegenwind ist ja auch gut.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein gewisser Teil der USFD-Konzept- und Titelverteidigungs-Kritik wird leiser werden, falls die restliche Konkurrenz aus anderen Ländern auf dem Niveau der bisher schon feststehenden Titel bleibt. Dann wird wohl vielen auffallen, was wir an Lena haben und dass der Vorentscheid nicht so schlecht gewesen sein kann.
    Ganz verstummen wird sie nicht, aber etwas Gegenwind ist ja auch gut.
    Man überzeugt also die Menschen vom eigenen Konzept dadurch, dass andere es noch schlechter machen? Eine merkwürdige Sichtweise Aber Menschen sich natürlich generell leicht zufrieden zu stellen, wenn sich Erfolg einstellt. Also ist da sicherlich etwas dran, wenn auch auf absurde Art und Weise...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

    Man überzeugt, nicht weil die anderen schlecht sind, sondern dadurch, dass man mittels der anderen Beiträge spiegelt, wie schlecht ein deutscher Beitrag auch sein könnte - ohne Lena, ohne Raab.
    Wie schlecht er in Vorjahren schon gewesen ist, hat man ja anscheinend schon vergessen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

    Zitat Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man überzeugt also die Menschen vom eigenen Konzept dadurch, dass andere es noch schlechter machen? Eine merkwürdige Sichtweise Aber Menschen sich natürlich generell leicht zufrieden zu stellen, wenn sich Erfolg einstellt. Also ist da sicherlich etwas dran, wenn auch auf absurde Art und Weise...
    Naja ich würds anders sehen. Man überzeugt dadurch dass man aus einem Haufen Schrott positiv heraussticht.
    Aber einen richtigen Hype wird es wohl erst wieder geben wenn Lena gut abschneidet oder gewinnt. Sollte es soweit kommen sehe ich schon die Schlagzeilen vor mir über Stefan Raab den König des Grand Prix und seine liebreizende Chanteuse Lena. Und die ganzen "Fans" winkend mit ihren Deutschland Fähnchen. Ich weiß nicht letztes Jahr fand ich das ja noch irgendwie gut aber nach den Entwicklungen in letzter Zeit hätte das irgendwie einen ekelhaften Beigeschmack....

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

    Erstaunlich finde ich, dass die Kritik in Deutschland sich hauptsächlich gegen das Konzept eine One-Woman-Show richtet und gar nicht so sehr gegen die Titelverteidigung. Da wird so getan, als wenn dieses ein typisch deutsches diktatorisches Verhalten von Raab und dem NDR wäre. Was hier gar nicht wahrgenommen wird ist die Tatsache, dass in vielen Ländern die Interpreten bereits lange feststanden. Ohne das jemals ein Publikum darüber entschieden hätte. Nur ein paar Beispiele:

    Armenien - Emmy - ?
    Bosnien-Herzegowina - Dino Merlin - ?
    Frankreich - Amaury Vassili - Sonniu (Dream)
    Großbritanien - Blue - I Can
    San Marino - Senit - ?
    Slowakei - ? - ?
    Türkei - Yüksek Sadakat - ?


    Ich kann mich täuschen, aber ich habe in allen diesen Ländern nirgends etwas über einen Vorentscheid bezüglich der Interpreten gelesen. In der Regel wurde sogar auch der Song noch bestimmt.
    Geändert von marvin (13.02.2011 um 13:20 Uhr) Grund: Zypern entfernt

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

    Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erstaunlich finde ich, dass die Kritik in Deutschland sich hauptsächlich gegen das Konzept eine One-Woman-Show richtet und gar nicht so sehr gegen die Titelverteidigung.
    Würde ja jetzt auch keinen Sinn mehr machen, die Titelverteidigung ständig zu kritisieren. Da gab es damals mehr als genug Kritik zu, jetzt kann man an der Entscheidung eh nichts mehr ändern und man sollte im Sinne von Lena versuchen, das beste aus diesem Umstand zu machen...
    ...wozu USFD aber irgendwie nur bedingt beiträgt!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

    Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erstaunlich finde ich, dass die Kritik in Deutschland sich hauptsächlich gegen das Konzept eine One-Woman-Show richtet und gar nicht so sehr gegen die Titelverteidigung. Da wird so getan, als wenn dieses ein typisch deutsches diktatorisches Verhalten von Raab und dem NDR wäre.
    Das ist übrigens genau so ekelhaft. Jahrelang hat sich keine Sau in Deutschland für den ESC interessiert. Die einzig guten Platzierungen hatten wir ganz objektiv betrachtet nur dann wenn Raab irgendwie mitgemischt hat. Und jetzt wo der Mann soweit ist dass er endlich mal von seinem Engagement für den ESC profitieren kann tun wir so als sei er der deutsche Mubarrak des Grand Prix und verlangen dass er sich möglichst da raus hält. Das ist unredlich.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    233

    Standard AW: Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

    Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erstaunlich finde ich, dass die Kritik in Deutschland sich hauptsächlich gegen das Konzept eine One-Woman-Show richtet und gar nicht so sehr gegen die Titelverteidigung. Da wird so getan, als wenn dieses ein typisch deutsches diktatorisches Verhalten von Raab und dem NDR wäre. Was hier gar nicht wahrgenommen wird ist die Tatsache, dass in vielen Ländern die Interpreten bereits lange feststanden. Ohne das jemals ein Publikum darüber entschieden hätte. Nur ein paar Beispiele:

    Armenien - Emmy - ?
    Bosnien-Herzegowina - Dino Merlin - ?
    Frankreich - Amaury Vassili - Sonniu (Dream)
    Großbritanien - Blue - I Can
    San Marino - Senit - ?
    Slowakei - ? - ?
    Türkei - Yüksek Sadakat - ?
    Zypern - Christos Mylordou - San Aggelos S’agapisa

    Ich kann mich täuschen, aber ich habe in allen diesen Ländern nirgends etwas über einen Vorentscheid bezüglich der Interpreten gelesen. In der Regel wurde sogar auch der Song noch bestimmt.
    Christos Mylordou wurde vom Publikum gewählt. (Tut mir Leid, aber ich bin leider i-tüpflerisch )

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Gesamtpaket
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    1.055

    Standard AW: Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

    Zitat Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist übrigens genau so ekelhaft. Jahrelang hat sich keine Sau in Deutschland für den ESC interessiert. Die einzig guten Platzierungen hatten wir ganz objektiv betrachtet nur dann wenn Raab irgendwie mitgemischt hat. Und jetzt wo der Mann soweit ist dass er endlich mal von seinem Engagement für den ESC profitieren kann tun wir so als sei er der deutsche Mubarrak des Grand Prix und verlangen dass er sich möglichst da raus hält. Das ist unredlich.
    Verstehe ich nicht. Lass mich mal poetisch antworten

    Jahrelang waren wir in einer Wüste unterwegs. Dann hatte einer eine Idee, dass man mit dem Pflanzen von kleinen Bäumen eine Allee herbeizaubern könnte. Einer der Bäume wurde richtig groß. Deshalb sollte man jetzt keine Bäume mehr pflanzen, sondern immer um den großen im Kreis fahren?

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?

    Zitat Zitat von anselm Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Christos Mylordou wurde vom Publikum gewählt. (Tut mir Leid, aber ich bin leider i-tüpflerisch )
    Sorry, zu der Zeit hatte ich die Vorentscheide noch nicht beobachtet. Ich habe das jetzt nur aus dem Gedächtnis geschrieben und nicht im einzelnen nachgeprüft.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat