Umfrageergebnis anzeigen: Braucht Lena eine eigene Band?

Teilnehmer
215. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, unbedingt.

    193 89,77%
  • Nein, Halbplayback genügt.

    22 10,23%
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 176

Thema: Lenas eigene Band

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Lenas eigene Band

    Lena und Stefan haben doch in diesem N24-Interview gesagt das eine neue Band zusammengestellt wird. Das Thema kann also geschlossen werden.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Lenas eigene Band

    Natürlich braucht Lena bei einer Konzerttour eine Band. Was die Instrumente angeht, am besten eine ähnliche Kombination wie bei den Heavytones.

    Zitat Zitat von Raab Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    bei fast allen einzelkünstlern wird vor ort eine lokale band gebucht, die auch nur bei dem einen konzert mit dabei ist. ne eigene band haben die wenigsten solokünstler
    Woher hast du denn die Info? Die Behauptung erscheint mir ziemlich gewagt. Zum Vergleich: Stefanie Heinzmann hat auch ihre eigenen Band und die wechselt sie nicht wie Unterwäsche. Anfangs gab es bei ihr eine deutsche und eine Schweizer Band, allmählich wurden dann die Besten kombiniert, die sich später den (inoffiziellen) Namen "Fonky Fonks" gaben.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Lenas eigene Band

    schade, niemand geht auf meine gedanken dazu ein.
    lena sollte eben nicht wie s. heinzmann ihre eigene band haben, denn damit legt sie sich nicht nur als sängerin fest, sondern korsettiert sich auch automatisch musikalisch.

    lena soll solo-künstlerin bleiben, die sich in allen stilen ausprobiert. das hat auch nichts mit band-wechsel wie unterwäsche zu tun. mit ihrer popularität und ihrem wesen wird sie kaum schwierigkeiten haben, selbst mal einen sting für sich zu verpflichten. zwischendurch mal eine film mit till schweiger, ..und mal sehen was sonst noch so kommt.
    bandname ist gleichzeitig ein vertrag mit den musikern..das sollte sie nicht tun.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Lenas eigene Band

    Also es wird ja zunächst mal eine Band für die Auftritte in den nächsten Monaten zusammengestellt. Da handelt es sich um ein festes Repertoire an Musik was eingespielt wird und nicht darum neue Musik zu entwickeln. Was sich dann daraus entwickelt who knows...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Lenas eigene Band

    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    lena sollte eben nicht wie s. heinzmann ihre eigene band haben, denn damit legt sie sich nicht nur als sängerin fest, sondern korsettiert sich auch automatisch musikalisch.
    Eine feste Band könnte doch auch verschiedene musikalische Stile bedienen. Die Heavytones z.B. haben bei TV total schon die verschiedensten Musiker begleitet. Außerdem müsste sich Lena beim "rent a band" ständig auf neue Leute einstellen, statt mit den Musikern ein vertrautes und eingespieltes Team zu bilden.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Lenas eigene Band

    lieber markus

    kennst du eine ähnliche band wie die heavytones ? jede "eigene band" hätte es schwer sich mit dieser enormen wandlungsfähigkeit einen stil-namen zu machen. über 1500tv auftritte, in denen sie fast ausschliesslich "mietband" für die unterschiedlichsten künstler waren. so eine "feste band" die dann auch die verschiedensten musikalischen stile beherrscht und sich dafür zur verfügung stellte, musst du erst mal finden.
    das "ständig auf neue leute einstellen", zumal wir dann von musikern und künstlern sprechen die lena selbst interessieren, wäre wohl auch wieder ganz in lenas sinne. mit denen dann ein vertrautes und eingespieltes team zu bilden, eine tolle herausforderung.

    aber wie auch immer, sie macht das schon :-)

    lg

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: Lenas eigene Band

    Hat Lena Stenorette 2080 eigentlich aufgelöst, oder wird es die Band auch weiter geben?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: Lenas eigene Band

    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    schade, niemand geht auf meine gedanken dazu ein.
    lena sollte eben nicht wie s. heinzmann ihre eigene band haben, denn damit legt sie sich nicht nur als sängerin fest, sondern korsettiert sich auch automatisch musikalisch.
    Nicht, wenn man es richtig macht. Es gibt viele Stars, die ihre CDs mit wechselnden Musikern für jedes einzelne Stück einspielen und dabei auch sehr viel ausprobieren. Für eine Tour wird dann eine Live-Band zusammengestellt, die zwar sehr oft aus den gleichen Leuten wie sonst auch besteht, evtl. haben diese auch schon an der CD mitgewirkt, aber dies ist keinerlei Festlegung, die Verträge gelten nur für die Tour + Proben + einige Promoauftritte oder die Studiosessions.
    Und wenn man was neues ausprobieren will, hat man beim nächsten Mal eine komplett andere Besetzung. Je gleicher die Besetzung bleibt, desto geringer ist natürlich der Probenaufwand.

    Lena hat im Gegensatz zu vielen anderen aber einen Riesenvorteil: Sie hat die Heavytones in der Hinterhand. Zum Einspielen einer CD oder für einen einzelnen TV-Auftritt stehen die bestimmt auch weiter zur Verfügung.

    Aber ein "Rent a Band" für jeden einzelnen Auftritt, das macht eigentlich niemand. Nur bei Playback nimmt man so ziemlich jeden als Statisten.
    Geändert von ilam (10.06.2010 um 06:57 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Lenas eigene Band

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hat Lena Stenorette 2080 eigentlich aufgelöst, oder wird es die Band auch weiter geben?
    Hab mal irgendwo gelesen,glaub in der Bild, dass der Bandpartner das auf Eis gelegt hat.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    julena
    Gast

    Standard AW: Lenas eigene Band

    Ne ganze Band zusammenzucasten finde ich ehrlich gesagt semicool, aber Lena hat eben keine eigene. So ist das nun mal, hoffe es finden sich ein paar gute.
    'Rent a band' hört sich aber ganz übel an

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Lenas eigene Band

    lieber ilam

    zitat ilam : Für eine Tour wird dann eine Live-Band zusammengestellt,.."


    um mich nicht falsch zu verstehen, mit "rent a band" meine ich natürlich keine live-auftritte, sondern eben wie beim beispiel frank zappas, sich die besten musiker aus aller welt für studioaufnahmen zu "mieten". bei einer live-tour wären die heavytones sehr wünschenswert, eben weil es extrem wandlungsfähige profimusiker sind.
    ich spreche hier nur gegen eine eigene feste band, die von den auftritten oder nicht-auftritten lenas lebt. dahinter steht die erfahrung die ich mit anderen solo-künstlern habe. die stöhnten mit recht, das zb. alleine schon vier steuerberater mitbezahlt werden müssen, weil man dem alleine nicht mehr herr wird.
    wenn einem selbst noch alle richtungen und möglichkeiten offen stehen, sollte man sich einfach nicht so schnell festlegen und andere von einem abhängig machen. deshalb das "rent a band"...und julena...so hört es sich nicht nur nicht mehr übel an, du darfst auch getrost davon ausgehen das ich nicht übles vorschlage.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.879

    Standard AW: Lenas eigene Band

    Wie währe es, wenn Stefan so eine Art Casting Show daraus machen würde?
    In der Jury mit Stefan, Lena, Wolfgang von den Heavytones und einer Backroundsängerin.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    julena
    Gast

    Standard AW: Lenas eigene Band

    Castingshow? Lieber nicht.
    Das mit der Band ist ja scheinbar schon beschlossene Sache. Also lassen wir uns doch einfach überraschen und nehmen es wie es kommt.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Lenas eigene Band

    Daß Lena live mit Live-Musik auf ihren Konzerten auftritt, ist doch wohl selbstverständlich.
    Sinn einer Bandsuche ist es doch wohl, daß Lena in Zukunft gerade keine Solo-Künstlerin mehr ist.

    Zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Synthi, also quasi Standart-Paket, halte ich auch für sinnvoll.
    Ich frag mich nur, findet man eine passende Band besser als bestehende Band oder sucht man die Musiker besser einzeln zusammen.

    Bläser braucht es nicht
    Geändert von Grombold (19.06.2010 um 20:16 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: Lenas eigene Band

    Glaubt ihr, dass Lena ihren ursprünglichen Wunsch, selbst ein Instrument zu lernen, aufgeben wird?

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich