Seite 3 von 56 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 839

Thema: 2. Single: Touch a new Day

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Devotee
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: TBA

    Ein nettes Lied für den Sommer. Hoffentlich sind ein paar Live-Auftritte drauf. Ich wäre ja für Lovecats...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: TBA

    hmm....hmmmmmm...hmmmmmmmmmmmmmmm

    Also begeistert bin ich von der Entscheidung nicht, aber kann natürlich die möglichen Hintergedanken daran erkennen. Zum einen verdienen an der Auskopplung sowohl Lena als auch Raab deutlich mehr als bei einem NF oder IJWYK/WCGO. Zum anderen möchte man eventuell auch Lena mal einen persönlichen Wunsch erfüllen, sprich, sie durfte entscheiden, ohne markttechnische Anaysen im Kopf haben zu müssen. Dazu ist es selbstredend aufgrund der großen verkauften Albenzahl auch sinnvoll, einen gewissen Cooldown zu fahren. Bringt ja nichts, JETZT einen potentiellen Top-Hit zu verheizen. Das würde dann schon eher zu einer Herbstveröffentlichung passen, nachdem sich der Run auf MCP etwas gelegt hat. Sind aber alles Spekulationen, Gründe, warum und weshalb, werden wir hier sicher nie erfahren

    Dennoch bin ich ein wenig traurig, dass man nicht wenigstens IJWYK gewählt hat. Das hätte meines Erachtens mehr Potential als TAND gehabt, aber gut, nicht zu ändern. Top10 könnte er schon werden, aber wird vermutlich nicht lange vorhalten. Bin mal gespannt, wie die Deutschen das so sehen. Ich werd's sicher nicht nochmal erwerben, einmal auf den Album reicht voll und ganz

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: TBA

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]
    @alpha_centauri
    Deine Beschreibung was eine Single haben muss trifft meiner Meinug nach nur auf die 1.Auskopplung zu womit man aufs Album aufmerksam machen will, das ist jetzt hier nu echt nicht mehr notwendig.

    WCGO bietet sich als b-seite natürlich an...
    [...]
    Interessanter Ansatz! Ich gebe dir hier in Teilen recht. Gleichzeitig denke ich aber, – denn so ist es in den allermeisten Fällen – dass nicht nur die erste Singleauskopplung auf das Album aufmerksam machen soll, schon aus finanziellen Gründen. So eine Auskopplung verschlingt eine Menge Geld. Allein die Produktion eines guten Videos liegt ganz locker im fünfstelligen Bereich, bei Top-Produktionen haut's sicherlich auch mal 6stellig rein. Diese Kosten holt man (in der heutigen Zeit) mit dem bloßen Verkauf der Single nicht mehr rein - das ist ein Verlustgeschäft. Nein, hier sind zusätzliche Albenverkäufe notwendig. Sicherlich gibt es auch Einnahmen durch Auftritte/Gigs, Radio, MTV, Viva etc., die helfen, letztlich im Plus zu liegen. Das Ganze ist, so unterkühlt es klingen mag, eine Rechenaufgabe.

    Und ich - aber das ist wirklich nur meine ganz persönliche Ansicht - glaube, dass man mit "I Just Want Your Kiss" [in Kombination mit "We Can't Go On" (vllt. Ist dieser Track ja sogar auf der TAND-Single enhalten)] besser gefahren wäre. Ich will damit aber weiß Gott nichts gegen "Touch A New Day" sagen!! Die Live-Performance dieses Tracks von Lena in Oslo hat mir sehr gut gefallen, und ich würde mich wahrlich darüber freuen, diesen Song noch öfter von ihr zu hören!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Lenathiker und Lenastiker
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    101

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: TBA

    Zitat Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hoffentlich nicht.
    Not Following bitte dann als dritte Single aus MCP rausbringen .
    OK, sofern eine dritte Single geplant ist, ist das natürlich etwas anderes...
    Wenn es aber keine weitere gäbe, so hätte man mit "Not Following" ein klares Kaufargument mehr ^^

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    22

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: TBA

    Schade, keine besonders gute Entscheidung.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Lenaist
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    in einer Unistadt im Nordosten der Republik
    Beiträge
    409

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: TBA

    Ich glaube das ist ein kommerzlieller Fehlschuss, nettes Liedchen zwar, aber kein Hit.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: TBA

    Kann in der aktuellen Situation überhaupt ein kommerzieller Fehlschuss stattfinden?

    Die Verkaufszahlen werden sicher nicht "Satellite"-Dimensionen erreichen, aber es würde mich wundern, wenn der Song nicht mindestens die Top Ten erreicht. Und das wäre für eine zweite Single eine überdurchschnittlich gute Position.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    37

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: TBA

    Zitat Zitat von MC Player Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schade, keine besonders gute Entscheidung.
    für den sommer genau richtig. ich schätze mal das halbe album wird ausgekoppelt inkl. we cant go on.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Kolibri
    Registriert seit
    14.03.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    339

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: TBA

    Klasse, ich mag den Tand =)
    Als Chill-Out Sommerhit finde ich auch, dass der am nächsten lag. Und wie schon geschrieben wurde, eignet es sich auch gut als Kontrast zu Satellite.

    Als B-Seiten WCGO sowie NS drauf, in ein paar Monatsabständen IJWYK und NF ausgekoppelt, dann passt das schon ^^


    LG

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Hansi
    Gast

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: TBA

    @alpha_centauri

    Ein teures Video wird es wohl aus den von dir genannten Gründen auch nicht geben, mit meiner Idee "Lena am Maschteich" werde ich bestimmt nicht weit daneben liegen.

    Lady Gaga ist ja angeblich pleite weil die selbst für ihre 5.Auskopplung noch ein Millionen teures Video rausbringen muss.

    btw: Weitere Auskopplungen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Im Herbst wird es eine MCP Premium Edition geben mit 3-4 ganz neuen Songs drauf.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: TBA

    TAND wird genauso Nummer 1 wie Satelite. Im moment kaufen die Fans doch ALLES wo Lena drauf steht. Ihr müsst nur mal bedenken, wieviele ausser mir und einige anderen hier haben denn das Album schon vorbestellt ohne ein einziges Lied gehört zu haben(die 3 USFO Finalsongs ausgenommen)?
    Das "Not following" nicht die nächste Single wird war mir auch klar leider! Gleicher Grund wie der warum der Auftritt nicht bei TV Total auf der Webseite ist. Zuviele Tantiemen für Ellie Goulding??? Man weiss es nicht

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: TBA

    Zitat Zitat von Acid0989 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das "Not following" nicht die nächste Single wird war mir auch klar leider! Gleicher Grund wie der warum der Auftritt nicht bei TV Total auf der Webseite ist. Zuviele Tantiemen für Ellie Goulding??? Man weiss es nicht
    wenns so sehr um tantiemen gegangen wäre, hätte man das lied überhaupt nicht performt. das waren technische patzer, die dazu geführt haben, "not following" nicht auf die website zu stellen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    I believe I spider!
    Registriert seit
    06.04.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.309

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: TBA

    Irgendwie hab ichs die ganze Zeit geahnt dass es TAND wird. Es ist einfach ein guter Single-Song, wenn ihr versteht, was ich meine ^^

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: TBA

    wenns so sehr um tantiemen gegangen wäre, hätte man das lied überhaupt nicht performt. das waren technische patzer, die dazu geführt haben, "not following" nicht auf die website zu stellen.
    Quelle???

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: TBA

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein teures Video wird es wohl aus den von dir genannten Gründen auch nicht geben, mit meiner Idee "Lena am Maschteich" werde ich bestimmt nicht weit daneben liegen.
    Denkbar, vielleicht sogar sinnvoll. Wenn Lena Gitarre spielen könnte, wäre die Frage, wie das Video aussehen könnte, relativ simpel

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lady Gaga ist ja angeblich pleite weil die selbst für ihre 5.Auskopplung noch ein Millionen teures Video rausbringen muss.
    Gerüchte, und nicht einmal in der Nähe der Wahrheit. LG kann sich solch teure Videos leisten, weil sie ihre Alben komplett selber produziert, sprich, da geht halt nix groß weg vom Gewinn. Außerdem müssen die weltweit für Aufsehen sorgen, nicht nur in D. Das muss halt dann entsprechend krachen. Dafür funktioniert die Taktik halt auch dort, wo man leise Töne schnell überhört

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    btw: Weitere Auskopplungen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Im Herbst wird es eine MCP Premium Edition geben mit 3-4 ganz neuen Songs drauf.
    Letzteres: möglich. Eine weitere Auskopplung wird es trotzdem geben, da der Weg bis zum zweiten Album *hust* Stefans Song für Lena 03/2011 *hust* schlicht zu lang wäre. Muss man ja nur mal schauen, "Satellite" hat jetzt gute 3 Monate gehabt und wird abgelöst. Die Nummer ist was für den Sommer, etwa bis Ende September. Dann gibts den Herbstknaller UND mglw. noch ne Neujahrsnummer, bis dann im April nächsten Jahres ihr zweites Album erscheint. So wäre zumindest MEINE logische Planung. Kann mir kaum vorstellen, dass man 6 Monate Lena-freie Single-Zeit am Markt haben möchte. Schon gar nicht im Hinblick auf den ESC2011.

    Zitat Zitat von acid0989
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    TAND wird genauso Nummer 1 wie Satelite. Im moment kaufen die Fans doch ALLES wo Lena drauf steht.
    Würde ich nicht mit rechnen. Ich sag nur "Sparpaket". Zumal auch einige durchaus gesättigt sein dürften, was Lena angeht. Das Forum hier als Maßstab heranzuziehen, sollte man nicht tun. Top10 trau ich dem ganzen aber trotzdem zu, ist ja schließlich Sommerloch

Seite 3 von 56 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich