Seite 52 von 56 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 839

Thema: 2. Single: Touch a new Day

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #766
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Ich finde Platz 13 auch völlig in Ordnung. Wie gesagt, TAND ist auf dem Album schon drauf, die Promotour war nicht so ausgedeht, weil sie viel im Ausland war...
    Karriere-Knick ist auf jeden Fall was anderes. Das nicht alles so einschlagen kann wie Satellite war ja vorher klar.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #767
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.627

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Plat13 das Fundament steht um es auszubauen. Ich denke mal nach der TvT-Woche wird TAND noch ein wenig klettern.


    Ich kann es mir nicht verkneifen Herr Medlock nur auf 24 mit Maria eingestiegen Karriereknick ?
    Geändert von FloMG (17.08.2010 um 13:35 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #768
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass TAND auch einen Zweck einer Single erfüllt: Das dazugehörige Album MCP steigt von 8 auf Platz 6.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #769
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass TAND auch einen Zweck einer Single erfüllt: Das dazugehörige Album MCP steigt von 8 auf Platz 6.
    und das ist m.e. viel wichtiger, als der charteinstieg auf 13. lena hat guten airplay, derzeit um platz 30 in den dortigen charts. ich habe sie schon einige male im radio gehört, obwohl ich kaum radio höre, vllt. 15 minuten am tag im auto.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #770
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    und das ist m.e. viel wichtiger, als der charteinstieg auf 13. lena hat guten airplay, derzeit um platz 30 in den dortigen charts. ich habe sie schon einige male im radio gehört, obwohl ich kaum radio höre, vllt. 15 minuten am tag im auto.
    Ist halb off-topic, aber da ich selbst so gut wie kein Radio höre: Wie ist denn der Lena-Airplay überhaupt so? Werden auch andere Stücke von ihr gespielt als die Singles? Erfahrungen?

    (In irgendeiner Playlist stand ja mal "Mr. Curiosity" weit oben, glaube ich.)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #771
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist halb off-topic, aber da ich selbst so gut wie kein Radio höre: Wie ist denn der Lena-Airplay überhaupt so? Werden auch andere Stücke von ihr gespielt als die Singles? Erfahrungen?

    (In irgendeiner Playlist stand ja mal "Mr. Curiosity" weit oben, glaube ich.)
    kann ich dir leider auch nicht sagen. höre wie gesagt kaum radio. auf den großen sendern hier in bayern spielen sie derzeit vor allem wohl tand, jedenfalls höre ich nichts anderes.
    die airplayposition von tand weiß ich aus nem anderen forum. derzeit liegt sie auf 29.

    edit: in diesem zusammenhang sehr nett (wollte dafür keinen neuen thread aufmachen):
    Stuttgarter Norden. In den SWR-Studios sind unsere Leser live dabei gewesen, als Sendungen produziert wurden. Von Leonie Hemminger

    Es waren vor allem die kleinen Details, die unsere Leser bei der Führung durch die Hörfunk- und Fernsehstudios des Südwestrundfunks (SWR) interessierten. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass die Nachrichtensprecherin im schicken Blazer als Beinkleid Jeans trägt. Oder dass die Radio-Moderatorin im Rhythmus mitwippt, während das neue Lied von Lena Meyer-Landrut gespielt wird.
    http://www.stuttgarter-nachrichten.d...7be74ac52.html
    Geändert von broesie (17.08.2010 um 14:00 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #772
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    habe mal nen bisschen recherchiert:
    es gibt wohl 2 seriöse airplaychartsanbieter
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Airplay-Charts

    1. http://www.radiocharts.com/html/charts_de_main.htm
    2. http://www.germancharts.com/airplay_charts.asp

    die erstere ist, wie man an der kalenderwoche sieht, im moment aktueller. danach eben ist lena auf platz 29.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #773
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    habe mal nen bisschen recherchiert:
    es gibt wohl 2 seriöse airplaychartsanbieter
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Airplay-Charts

    1. http://www.radiocharts.com/html/charts_de_main.htm
    2. http://www.germancharts.com/airplay_charts.asp

    die erstere ist, wie man an der kalenderwoche sieht, im moment aktueller. danach eben ist lena auf platz 29.
    da kann ich etwas zu sagen.
    Auf germancharts.com findet man die offiziellen Airplaycharts von Deutschland, ermittelt durch Nielsen Music Control.
    Auf radiocharts.com findet man nicht die offiziellen Airplaycharts, diese sind jedoch fast identisch zu den offiziellen, da man nur die top30 der wirklich offiziellen zu gesicht bekommt, kann man ruhig radiocharts.com als maßstab der top100 nehmen.

    Auch germancharts.com wird nur leider ziemlich schleppend aktualisiert.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #774
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.930

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Ich bin mal gespannt, ob TAND diese Woche in die Schweizer Hitparade einsteigt und wie es in Österreich weitergeht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #775
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    habe übrigens mal geschaut ... nur lady gaga, black eyed peas und kesha, haben neben lena 2 titel solo in den top 50. daneben sind noch one republic und rihanna allein und mit duettpartnern in den top 50.
    außerdem sind, wenn ich das richtig sehe, nur 2 deutsche akts mit ihren aktuellen hits besser platziert als lena ... unheilig und ich und ich.
    ich finde, das kann sich sehen lassen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #776
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    außerdem sind, wenn ich das richtig sehe, nur 2 deutsche akts mit ihren aktuellen hits besser platziert als lena ... unheilig und ich und ich.
    ich finde, das kann sich sehen lassen.
    Es ist auf alle Fälle OK, besonders im Zusammenhang mit der Verbesserung der Chartplatzierung des Albums.

    Mit seriöser Deutschland-Promo wäre ein Platz in den Top 10 IMO sehr locker drin gewesen.

    Und etwas Schadenfreude über Medlocks Platzierung kann ich mir auch nicht verkneifen .

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #777
    ٩(^ᴗ^)۶
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August


    ich finds supi das wird schon noch

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #778
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Single-Auskopplungen sind ja eigentlich hauptsächlich dafür da, Werbung für das eigentliche Album zu machen. Mit einer Single wie TAND stellt man dem geneigten Zuhörer vor, dass auf dem Album auch was anderes als Uptempo a la Satellite drauf ist.
    Das eigentliche Fazit für mich ist, dass Lena über 2,5 Monate nach dem ESC immer noch auf Platz 6 in den deutschen Album-Charts (und in den anderen europäischen Charts ja auch ganz weit oben) ist.
    Das zeigt, dass TAND den Leuten so stark gefällt, dass sich viele denken, der Kauf des gesamten Albums lohne sich mehr, als wieder nur 2 Lieder zu erwerben.
    Von dem Verkauf eines Albums hat der Künstler auch erheblich mehr als von den paar Cent Beteiligung aus den Single-Erlösen.

    Dass allerdings in der Presse die ganze Zeit auf das Abschneiden der Single geschielt wurde, um einen Karriereknick zu prophezeihen, zeigt eigentlich nur, dass die Pressefutzies das Musikbiz nicht kapieren.

    Mit den Album-Platzierungen ist Lena seit Monaten top. Und wer das wegdiskutiert, der sollte mal drüber nachdenken, sich besser in der Sportredaktion zu bewerben.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #779
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Single-Auskopplungen sind ja eigentlich hauptsächlich dafür da, Werbung für das eigentliche Album zu machen. Mit einer Single wie TAND stellt man dem geneigten Zuhörer vor, dass auf dem Album auch was anderes als Uptempo a la Satellite drauf ist.
    Das eigentliche Fazit für mich ist, dass Lena über 2,5 Monate nach dem ESC immer noch auf Platz 6 in den deutschen Album-Charts (und in den anderen europäischen Charts ja auch ganz weit oben) ist.
    Das zeigt, dass TAND den Leuten so stark gefällt, dass sich viele denken, der Kauf des gesamten Albums lohne sich mehr, als wieder nur 2 Lieder zu erwerben.
    Von dem Verkauf eines Albums hat der Künstler auch erheblich mehr als von den paar Cent Beteiligung aus den Single-Erlösen.

    Dass allerdings in der Presse die ganze Zeit auf das Abschneiden der Single geschielt wurde, um einen Karriereknick zu prophezeihen, zeigt eigentlich nur, dass die Pressefutzies das Musikbiz nicht kapieren.

    Mit den Album-Platzierungen ist Lena seit Monaten top. Und wer das wegdiskutiert, der sollte mal drüber nachdenken, sich besser in der Sportredaktion zu bewerben.
    so isses

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #780
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass allerdings in der Presse die ganze Zeit auf das Abschneiden der Single geschielt wurde, um einen Karriereknick zu prophezeihen, zeigt eigentlich nur, dass die Pressefutzies das Musikbiz nicht kapieren.
    Sie kapieren es schon. BILD & Co. schreiben derlei auch gerne mal wider besseres Wissen. Von ein paar Ausnahmen und Abschreibern abgesehen, kamen die Untergangsmeldungen ja ausschließlich aus einer Ecke.

Seite 52 von 56 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich