Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 839

Thema: 2. Single: Touch a new Day

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #781
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Touch A New Day steht diese Woche auf Platz 26 der Ö3 Top 40.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #782
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Zitat Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist auf alle Fälle OK, besonders im Zusammenhang mit der Verbesserung der Chartplatzierung des Albums.

    Mit seriöser Deutschland-Promo wäre ein Platz in den Top 10 IMO sehr locker drin gewesen.

    Und etwas Schadenfreude über Medlocks Platzierung kann ich mir auch nicht verkneifen .
    Hätten wir richtiges Sommerwetter wie im Juli wäre TAND locker in den Top 10. Mich freut es aber, dass das Album wieder nach oben geht. So hat die Veröffentlichung der Single noch einen angenehmen Nebeneffekt. Ich denke, dass es aber noch in die Top 10 geht, wenn Lena wieder im TV aktiv ist. Allein von ihrem Anblick ist man ja schon geflasht.

    Wo steht eigentlich der Medlock mit seiner neuen Single? Ich habs nicht verfolgt. Ich habe das Stück nur mal kurz gehört. Grässlich. Genau so schlimm wie MT damals. Immer der gleiche Müll, den die Menschen irgendwann leid sind. Da hebt sich so ein Lied wie TAND doch wohltuend ab.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #783
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Um mal auf die Diskussion Bohlen und Raab und wer schaut zu welcher Liga hinauf zu kommen.

    Vorhin wurde hier die yt-Version von TAND mit der deutschen Übersetzung gepostet. Was für ein geschmeidiger Text! "Lovely". Also das muss man dem Raab lassen. Er kann wirklich ganz ordentlich texten. Da kommt ja wirklich eine sehr schöne Sommerbotschaft rüber, die auch zu 100% auf Lena und ihre jetzige Situation passt.

    Auch ist die Melodie von TAND ner sehr schöne, leichte Sommerbrise, die perfekt zum Text und umgekehrt passt. Auch wenn ich das Lied anfangs nicht so dolle fand, musste ich feststellen, dass ich es mit jedem mal hören immer besser fand und es nunmehr echt super finde. Ausserdem hört es sich nicht ab. Das ist so ein Lied, bei dem man beim Radiohören denkt: Klasse, lasse ich laufen, fühlt sich gerade wieder gut an.

    Dann allerdings der Qualitätsunterschied zu Medlocks Maria Maria:
    Bereits die Anfangssequenz ist wieder von Bohlen selbst geklaut. Der Liedaufbau von der Strophe zum Refrain erinnert ganz stark an Mamacita. Eigentlich ne Kopie mit drei abgeänderten Noten. Und dann erst der Text. Oh nein.

    Also ich habe es mir immer so zum Spass gehalten, bei Bohlen-Songs die "hearts" und "souls" zu zählen. Macht das mal. Als wenn der keine anderen Worte kennt. Daneben verwendet der immer irgendwelche schon von anderen in ihren Hits verarbeiteten Redewendungen. Bei Maria Maria war er wohl gerade auf dem Gloria Gaynor Trip. Am Anfang kommt "I am what I am" und am Ende irgendwo "we will survive".

    Das ist so ein zusammengeschusterter Pop-Bausteinkasten-Konstruktion-Kid-Song. Das man sich da nicht schämt, sowas auf ne Single zu brennen...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #784
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Wieder mal eine Kritikermeinung zu TAND. Diesmal von der Zeitschrift Yaez:

    http://www.yaez.de/20100817/Musik/39...mersingle.html

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #785
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieder mal eine Kritikermeinung zu TAND. Diesmal von der Zeitschrift Yaez:

    http://www.yaez.de/20100817/Musik/39...mersingle.html
    Na ja, ist doch alles in allem ganz fair, der Artikel. Nur was die bloß immer alle mit dem Aerosmith-Klau haben - auf die Idee, dass es sich bei den Parallelen in dem Video um ganz offene "Crazy"-Zitate handelt, die als solche erkannt werden sollen, kommen offenbar nur sehr wenige. Die Parallelen springen ja derart ins Auge, dass der Regisseur mit Sicherheit nicht im Sinn hatte, damit unbemerkt durchzukommen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #786
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Parallelen springen ja derart ins Auge, dass der Regisseur mit Sicherheit nicht im Sinn hatte, damit unbemerkt durchzukommen.
    Er sagt es doch sogar selbst im Video.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #787
    Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    47

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Lena sollte gar nicht mit solchen Leuten in einem Satz genannt werden, denn Lena ist ein Unikum und kein Massenprodukt, welches eigentlich niemand haben will...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #788
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Die Diskussion um Mehrzad findet im DSDS-Thread statt. Ich habe die Kommentare deshalb dorthin verschoben. Hier geht es um "Touch a new day" und Lena.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #789
    Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    83

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    TAND auf 19, Album steigt auf 5

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #790
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Zitat Zitat von Wanda Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    TAND auf 19, Album steigt auf 5
    Das dürfte in engem Zusammenhang stehen. Anscheinend haben immer noch viele Leute Interesse am Album. Klar, dass die Single dann nicht so toll läuft. Platz 19 ist dafür immer noch eine ganz gute Platzierung. Sehr schade finde ich, dass WCGO anscheinend sinnlos verheizt wird.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #791
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Weiß eigentlich jemand genau, was auf den CDs drauf ist, die die Radiostationen bekommen?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #792
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Weiß eigentlich jemand genau, was auf den CDs drauf ist, die die Radiostationen bekommen?
    Wie ich gehört habe, ist da WCGO nicht drauf - was man wirklich mit Fug und Recht als idiotisch bezeichnen darf.
    Aber ansonsten scheint sich der Trend fortzusetzen, dass TAND vor allem für das Album wirbt. Nach so langer Zeit jetzt sogar wieder auf 5 gestiegen, das ist doch super. Auch wenn ich mir für die Single diese Woche einen Sprung in die Top 10 erhofft hätte. Schade, dass "Sammys Abenteuer" erst so spät startet.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #793
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie ich gehört habe, ist da WCGO nicht drauf - was man wirklich mit Fug und Recht als idiotisch bezeichnen darf.
    Aber ansonsten scheint sich der Trend fortzusetzen, dass TAND vor allem für das Album wirbt. Nach so langer Zeit jetzt sogar wieder auf 5 gestiegen, das ist doch super. Auch wenn ich mir für die Single diese Woche einen Sprung in die Top 10 erhofft hätte. Schade, dass "Sammys Abenteuer" erst so spät startet.
    Ich finde, der Effekt für das Album beweist, dass die Auslassung von WCGO auf der Promosingle nicht idiotisch ist. Wie im Forum schon mehrfach festgestellt wurde, gibt es immer noch viele Leute, die mit Lena ausschließlich Satellite verbinden. Um diese Leute noch zu erreichen, ist es wohl am klügsten, zum jetzigen Zeitpunkt ausschließlich einen Song vom Album zu promoten, der ganz anders ist als Satellite, ruhiger und "schöner". Diese Strategie bringt erstens den größeren Verkaufserfolg, da das Album nun mal mehr einbringt als die Single, und zweitens erreicht sie besser den Zweck, das Publikum von Lenas Vielseitigkeit zu überzeugen. WCGO ist nicht auf dem Album enthalten, und Promotion für diesen Song könnte eher das Vorurteil verstärken, Lena "könne" nur uptempo.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #794
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Stefan Raab macht die gleiche Strategie wie bei Max Mutzke. Mutzkes zweite Single "Schwarz auf Weiss" war zwar nur auf Platz 18, die Promo für diese Single hat aber dafür gesorgt, dass sich Mutzkes Debütalbum sehr lange in den Top10 gehalten hat.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #795
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day | VÖ: 6. August

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde, der Effekt für das Album beweist, dass die Auslassung von WCGO auf der Promosingle nicht idiotisch ist.
    Ok, "idiotisch" meinte ich in Parteinahme für einen tollen Song, der es verdient hätte, bekannter zu werden. Im Hinblick aufs Album hast Du sicher recht (aber da hätte WCGO auch draufgehört).

Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich