Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    781

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Besonders herzlich hat der gute Mann nicht gewirkt. Schon eher wie der abgeklärte Politiker.
    Ich würde schon vermuten das der Kontakt zwischen Schwiegertochter und Enkelin bisher nicht so ausgeprägt war. Ich würde meine Enkelin zumindest nicht als "das Mädel" betiteln.
    Aber trotzdem bewundernswert was der in seinem Leben schon erlebt und mitgemacht hat.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Hansi
    Gast

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Na der wohnt in Moskau da ist persönlicher Kontakt zwangsläufig schwierig. Die Ausdrucksweise würde ich jetzt auch nicht überbewerten, ist halt ne andere Generation dazu ein leben lang Diplomat gewesen die drücken sich immer etwas distanziert aus.
    Geändert von Hansi (13.06.2010 um 00:35 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    781

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Das ist wohl wahr, trotzdem hat er auf mich nicht so gewirkt als er hätte er ein besonders inniges Verhältnis zu seiner Familie in Hannover. Denn da spielt Entfernung eigentlich keine Rolle.
    Zumal er sicherlich nicht ganz mittellos ist und persönliche Treffen bestimmt nicht unmöglich bzw. nur sehr selten möglich wären.

    Wird aber zuviel Glaskugelei jetzt. Man kann wie so oft nur spekulieren.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Zitat Zitat von der_felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist wohl wahr, trotzdem hat er auf mich nicht so gewirkt als er hätte er ein besonders inniges Verhältnis zu seiner Familie in Hannover. Denn da spielt Entfernung eigentlich keine Rolle.
    Zumal er sicherlich nicht ganz mittellos ist und persönliche Treffen bestimmt nicht unmöglich bzw. nur sehr selten möglich wären.

    Wird aber zuviel Glaskugelei jetzt. Man kann wie so oft nur spekulieren.
    und das ist gut so. es ist absolut erstaunlich, wie bröckelresistent dieser schutzwall um lenas privatsphäre ist.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    ...cos i can...
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Klagenfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    225

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    schade habs verpasst, war mal mit den Freunden ein bisschen unterwegs, aber so wie ich das so grad mitbekommen hab, wars nicht so interessant ;D

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    397

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    der hat nach oslo nie im leben mit lena, deren namen er nicht ein einziges mal ausgesprochen hat, persönlich telefoniert!
    wieso fragte elsner sonst: dürfen wir ihre enkelin in baden-baden (25.9.) von ihnen grüssen?

    ebenso wie lenas erzeuger, nimmt sich m.e. auch der grossvater zu wichtig, was die rolle ihrer gene an lenas erfolg betrifft!
    einfach ignorieren solche verwandtschaft!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    ebenso wie lenas erzeuger, nimmt sich m.e. auch der grossvater zu wichtig, was die rolle ihrer gene an lenas erfolg betrifft!
    sind die medien, die das pushen. der alte mann wirkte doch eher hilflos, wenn es um lena ging.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Hansi
    Gast

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Na glaub du mal was du willst aber ich sehe keinen Grund warum er da dreist in die Kamera lügen sollte, als ob der sowas nötig hätte, im Gegensatz zu Lena und Raab hat der Mann schon das Bundesverdienstkreuz.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    @hansi

    ich bezog mein post nicht auf die aussage, ob er wirklich mit lena telefoniert hat, sondern darauf, dass die medien ihn wichtiger machen, als er ist, bzw. dass er für mich wie kein profilneurotiker wirkt, der der welt zwanghaft verkünden muss, er sei mit lena verwandt. ist doch alles medien-blase.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Hansi
    Gast

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    @gauloises
    Deinen Kommentar kannte ich noch garnicht als ich meinen geschrieben habe, ich habe mich nur auf Humphrey bezogen.

    Du magst Recht haben mit deiner Einschätzung wobei der "Erzeuger" noch ne Ecke schlimmer ist.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wobei der "Erzeuger" noch ne Ecke schlimmer ist.
    agree.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    397

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na glaub du mal was du willst aber ich sehe keinen Grund warum er da dreist in die Kamera lügen sollte, als ob der sowas nötig hätte, im Gegensatz zu Lena und Raab hat der Mann schon das Bundesverdienstkreuz.
    das bundesverdienstkreuz dürfte jeder botschafter erhalten, ungeachtet seiner tatsächlichen leistungen; mit der verleihung wird doch mittlerweile politik gemacht und die besten leute haben die annahme verweigert od. es wieder zurückgegeben.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Der Mann hatte ein ausgefülltes Leben. Ob mit ohne ohne das Kreuz dürfte zu seiner Haltung wenig beitragen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Inspector Gadget
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Wiederholung der Sendung: heute von 11.03 bis 12.00 Uhr, SWR
    http://www.swr.de/contra/programm/-/...0bj/index.html

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    direkt gegenüber
    Beiträge
    98

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Das Forum ist hier manchmal komisch und gern reihe mich ein, unter dem frischen Eindruck besagten Mannes. Ich finde, dass er was Lena betrifft und ansonsten seine Sache im Interview gut gemacht hat und sich für falls gewünscht weiteren Kontakt qualifiziert hat, da er auf mich doch eher sympathisch wirkte. Er wird sich bestimmt nicht mehr oft blicken lassen, aus berechtigter Angst zur Kölner Popszene befragt zu werden, denn die Gesichtszüge waren dem Aquariumfreund von Guido Horn, wie ich ihn einfach mal erfinden möchte, darauf habe ich die ganze Zeit geachtet, nicht unähnlich.

    Mein Opa war Elektriker und der andere Buchführer. Die haben mich bis vor wenigen Jahren auch "der Junge" genannt, obwohl der Kontakt eher eng ist. Mit der Karriere hat es bei uns erst eine Generation später angefangen und da es öfter vorkam und jeder jeden weltweit auf der Welt über zwölf Ecken kennt, hab ich auch das Glück, mit solchen und formal höheren oder faktisch mächtigeren Leuten der Gegenwart bekannt zu sein ohne sie mehr als aus der Zeitung zu kennen. Dass der Stellvertreter von Genscher neun Sprachen spricht, wusste ich noch nicht und war das einzige wirklich suspekte, alles ab sechs ist mir normalerweise unsympathisch. Wie gesagt, meinen Segen hat er, der Aquariumfreund wäre dann praktisch umschlossen und kontrollierbar.

    Ich kann mir Lena Meyer-Landrut sehr gut beim unregelmäßigen Fische füttern vorstellen. Was meine Fische betrifft. Dabei wird mir klar, warum ich heute in der Stube schlafe. Zum Glück lese ich fast nur Zeitschriften. Ich liebe T-Entertain. Habe gestern zum ersten Mal SWR3 aufgenommen.

    Da Lena eindeutig zu wenig Tipps bekommt, wollte ich ihr kürzlich eine Formel in's Gästebuch schreiben. Irgendein anderes Browserfenster war dann doch interessanter. Es muss ein Bilderberger gewesen sein, denn just diese Formel hat Lenas Opa wie ein alter Este perfekt ausgelesen im Interview genannt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich