Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    50
    Beiträge
    533

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Zitat Zitat von der_felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Besonders herzlich hat der gute Mann nicht gewirkt. Schon eher wie der abgeklärte Politiker.
    Ich würde schon vermuten das der Kontakt zwischen Schwiegertochter und Enkelin bisher nicht so ausgeprägt war. Ich würde meine Enkelin zumindest nicht als "das Mädel" betiteln.
    Nun ja... Er hat halt sein Leben lang im Politikbetrieb verbracht. Er klingt nicht wie ein abgeklärter Politiker und Diplomat, sondern er IST einer. Die Bezeichnung "das Mädel" würde ich nicht überinterpretieren. Herr Meyer-Landrut ist über 80 und kommt somit aus einer völlig anderen Generation, die sich hin und wieder auch mal einer anderen Wortwahl befleißigt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    TOTAL im HÄNSCH-FIEBER ♥
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    30
    Beiträge
    375

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Also ich persönlich fands jetzt nicht so interessant, da ich es nur wegen Lena geguckt hab, und die wurde sehr wenig erwähnt (ist ja auch eigentlich klar xD)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Begründer der Lenalogie
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    422

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Zum Thema Kontakt. Schaut euch doch mal Lenas Vater an. Der macht ja jetzt überhaupt nicht den Eindruck eines Diplomatensohnes. Ich hab den Eindruck, dass der ziemliche Probleme mit seinem Einflussreichen und "wichtigen" Vater hatte und sich vermutlich sehr von seinem Vater abgegrenzt hat. Das war wohl nie ne glückliche Großfamilie mit Zusammenhalt über Generationen hinweg. Wie also sollte da eine innige Beziehung von Lena mit ihrem Großvater entstehen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Zitat Zitat von REnegade Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie also sollte da eine innige Beziehung von Lena mit ihrem Großvater entstehen.
    Je mehr die Eltern versagen, desto wichtiger können die Grosseltern sein. Das ist eine allgemeine Aussage und hat keine Aussagekraft zu Lenas Familienbeziehungen. Natürlich kann sich jede/r Gedanken darüber machen. Aber es verbietet der Respekt hier im Forum darüber zu diskutieren. Es ist nunmal ihre Sache.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Poltergeist
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    138

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Zitat Zitat von REnegade Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab den Eindruck, dass der ziemliche Probleme mit seinem Einflussreichen und "wichtigen" Vater hatte und sich vermutlich sehr von seinem Vater abgegrenzt hat.
    Wäre jetzt mal ganz BILD-like: Übermächtiger Vater, Sohn scheitert, zerrüttete Familie, Lena wie Phoenix aus der Asche.

    So einfach ists nicht, aber Familien mit starken Persönlichkeiten sind eben ein wenig anders als die Durchschnittsfamilie. Seien wir froh, dass ein Spross dieser Linie Lena heißt.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Begründer der Lenalogie
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    422

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Je mehr die Eltern versagen, desto wichtiger können die Grosseltern sein. Das ist eine allgemeine Aussage und hat keine Aussagekraft zu Lenas Familienbeziehungen. Natürlich kann sich jede/r Gedanken darüber machen. Aber es verbietet der Respekt hier im Forum darüber zu diskutieren. Es ist nunmal ihre Sache.
    Entschuldigung, wenn hier ein falscher Eindruck entstanden ist. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck brigen, dass man weder ihr noch ihrem Großvater jetzt irgendwelche Vorwürfe machen darf, falls auf Grund der Umstände kein herzlich-inniges Familienvehältnis bestehen sollte (man beachte unbedingt den Konjuktiv).
    Aber es stimmt wohl, dass ich mich da zu sehr zu Spekulationen hinreissen liess, was man eigentlich tunlichst unterlassen sollte. Mea Culpa:Ziegelsteine01:, gelobe Besserung.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Die Sendung ist jetzt in der SWR-Mediathek verfügbar. Der Teil mit Lenas Opa läuft von 41:26 bis 56:40. Der Herr Meyer-Landrut wirkt oberflächlich betrachtet vielleicht etwas nüchtern und distanziert, aber das würde ich auch mit seinen diplomatischen Tätigkeiten begründen. Aber was er sagt, finde ich nicht schlecht, vor allem die Aussagen über den Wandel in Moskau und die Bedeutung der jungen Generation gefallen mir.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    129

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Ich finde Herrn M-L sympathisch, auch in seiner distanzierten, unemotionalen Art. Im Übrigen finde ich ein Gespräch über sein Diplomatenleben sehr viel interessanter als ein Gespräch über Lena - was soll er da schon sagen? Der Kontakt ist wohl sparsam, aber nicht komplett tot (im Gegensatz zum Vater) und dass Lena nicht auf Opas Schoß erfahren hat wie das damals im Kongo so war, war doch wohl klar. Und der Mann spricht neun Sprachen (!) - ein gewisses Talent hat sich ganz anscheinend durch die Generationen erhalten...

    Ich frage mich übrigens, ob der etwas spezielle Dialekt, den er spricht, der typische der Deutsch-Balten ist...? Haben wir hier Sprachexperten?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    439

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Natürlich ist sein Dialekt der der Deutsch Balten. Das Andreas Meyer-Landrut aus dem Baltikum abstammt, dürft doch inzwischen hinlänglich bekannt sein.

    Man muß sich eins vor Augen halten: Wenn Lena meint, sie könne ihr Privatleben komplett verbergen, hat sie sich bitter getäuscht. Gerade durch das Verheimlichen kommen doch die Journalisten erst auf die Idee, hier nachzuforschen und alles auszugraben. Das erste Ergebnis war, das die Bild Zeitung über Lenas Erzeuger Ladislas Meyer-Landrut berichtet hat. Das zweite war am Samstag der Auftritt von Dr. Andreas Meyer-Landrut.

    Ergebnis: Der Kontakt zwischen Lena, Lena's Familie und Andreas Meyer-Landrut ist wahrscheinlich gar nicht vorhanden. "Telefonisch" sagte der alte Knochen auf Elstners Frage, wie man denn Kontakt hätte (sinngemäß). Ganz bitter: wahrscheinlich hat man überhaupt nur telefoniert, um sich für die Sendung abzustimmen, bzw hat er sich die Erlaubnis geholt, überhaupt was sagen zu dürfen. So habe ich das zumindest interpretiert, weil Elstner Raab erwähnt hatte, um nix privates zu erzählen. Aber Frank Elstner hat sich sehr fair verhalten und Lenas Privatleben voll respektiert.

    Positiv ist aber, daß man sich jetzt vielleicht wieder öfter sieht, oder mal zusammen kommt. Dann hätte Lenas fulminanter Sieg in Oslo sogar etwas für die Familienzusammenführung getan. Eigentlich kommt Lena auch gar nicht mehr daran vorbei. Irgendwann wird es sicherlich mal ein Treffen geben, ob mit den Medien oder ohne. Das müssen die Meyer-Landruts mit sich ausmachen.

    Insgesamt ein sehr interessanter Talkshowbeitrag. Ich fand es prima, daß Frank Elstner das Thema 'Meyer-Landrut' auf diese Weise den Zuschauern näher gebracht hat.

    By the way: Elstner hat nochmal Lenas Auftritt am 25.03 beim SWR3 New Pop Festival bestätigt. Nicht vergessen! Das war mit die beste Information aus der Sendung.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    24.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Zitat Zitat von Johnny Blue Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Elstner hat nochmal Lenas Auftritt am 25.03 beim SWR3 New Pop Festival bestätigt. Nicht vergessen! Das war mit die beste Information aus der Sendung.
    Lenas Auftritt ist natürlich am 25.09.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Zitat Zitat von Johnny Blue Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Man muß sich eins vor Augen halten: Wenn Lena meint, sie könne ihr Privatleben komplett verbergen, hat sie sich bitter getäuscht.
    ...
    ich denke, dass es lena von anfang an bewusst war, was auf sie zukommt und das die presse alles finden wird, was zu finden ist ... vater, opa, filmchen, internetauftritte, ... das wars ja bisher soweit. raab wird sie zu genüge darauf vorbereitet haben.
    wichtig ist und deshalb schweigt lena zu privaten angelegenheiten, dass keine persönliche note von ihr und ihrem umfeld hinzukommt, dass sie privates nicht kommentiert und dass sie private angelegenheiten ihrerseits nicht an die öffentlichkeit trägt. denn ihre worte werden 1000fach interpretiert und flüsterpostmäßig verdreht werden. sie darf keine angriffsfläche bieten, durch eigene aussagen, emotionen, reaktionen auf privates. das macht sie bislang prima und je länger sie das durchhält, desto einfacher wird es für sie werden ... sie wird zum einen dazulernen und zum anderen auch immer weniger diesbezüglich belästig werden. denn regelmäßig ein 'nööööt' auf manchmal eine einzige zugelassene frage zu bekommen, dürfte für jeden pressefuzzie selbstmord sein.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: 12.06.2010 - Menschen der Woche (SWR)

    Zitat Zitat von Johnny Blue Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man muß sich eins vor Augen halten: Wenn Lena meint, sie könne ihr Privatleben komplett verbergen, hat sie sich bitter getäuscht. Gerade durch das Verheimlichen kommen doch die Journalisten erst auf die Idee, hier nachzuforschen und alles auszugraben. Das erste Ergebnis war, das die Bild Zeitung über Lenas Erzeuger Ladislas Meyer-Landrut berichtet hat. Das zweite war am Samstag der Auftritt von Dr. Andreas Meyer-Landrut.
    Sie verbirgt ihr Privatleben nicht unbedingt. Sie spricht nur nicht drüber.
    In Hannover wird sie z.B. sich völlig normal mit Freunden treffen, auch öffentlich in irgendwelchen Clubs, Cafés, etc.
    Das Nicht-über-Privates-Sprechen ist jetzt anstrengend, in einem Jahr weiß auch der letzte Dorfreporter, dass er dazu keine Antworten erhalten wird und wird mit Fragen aufhören. Das Stochern in Lenas Privatleben stösst jetzt schon meist und überall auf Granit, das wird für die Journaille nicht besser werden. Irgendwann werden sie es akzeptieren müssen (Arbeitsaufwand und Nutzen wird sich iwann nicht mehr rechnen).
    Raab ist ein gutes Beispiel, dass es geht, Barbara Schöneberger ein anderes (die hat gar geheiratet, ohne dass die Presse den Namen des Ehemanns erfuhr ).
    Andy Meyer-Landrut ist selbst bedeutend genug, um mal Gast in einer Talkrunde zu sein. Dass er dabei auch auf seine Enkeltochter angesprochen wird, ist klar. Dass das jetzt Grund für Interesse an ihm ist, auch. BLÖD und Konsorten hatten mit Sicherheit auch schon bei ihm angefragt, offenbar ohne Erfolg.
    Die einzige mir bisher bekannte Aussage von ihm zu Lena war kurz nach dem USFO-Sieg, irgendwo in Moskau, zusammen mit Gerd Schröder: "Das [Fragegegenstand erines Journalisten] ist doch alles jetzt nicht wichtig. Wichtig ist Lena!" (aus dem Gedächtnis)
    Eine sehr sympathische Äußerung.
    Wenn er jetzt zu einem derart "lieben" Fragesteller wie Elstner geht und vorher klarmacht: Es geht hauptsächlich um mich, nicht um meine Familie, dann ist das auch gut so.
    Ergebnis: Der Kontakt zwischen Lena, Lena's Familie und Andreas Meyer-Landrut ist wahrscheinlich gar nicht vorhanden. "Telefonisch" sagte der alte Knochen auf Elstners Frage, wie man denn Kontakt hätte (sinngemäß).
    AML lebt in Moskau, fast schon solange Lena lebt, seit 1994. Da ist jeder andere Kontakt schwierig.
    Irgendwann wird es sicherlich mal ein Treffen geben, ob mit den Medien oder ohne.
    Warum muss es das geben? Und wenn, dann mit absoluter Sicherheit ohne Medien.
    Geändert von Lars (14.06.2010 um 22:14 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard Lenas Opa Andreas Meyer-Landrut redet über seine Enkeltochter

    watch?v=SPFPAE-ZC4Q


    Dr. Andreas Meyer-Landrut war bei Menschen der Woche im SWR zu Gast.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich