In der Promi-Szene ist es ja heutzutage absolut üblich, sich sozial zu engagieren. z.B. hat mich die GNTM-Gewinnerin Sara Nuru (die ich vorher nicht wirklich wahrgenommen habe) mit ihrem offensichtlich ernstgemeinten Engagement für die Karlheinz Böhm-Stiftung ehrlich beeindruckt.
Andererseits ist es natürlich schon so, dass sowas von Promis auch gern benutzt wird um sich selbst zu vermarkten und positiv in den Medien zu platzieren. Das geschieht aber meistens dann, wenn der Karrierehöhepunkt deutlich überschritten ist. Deshalb fände ich es gar nicht schlecht, wenn Lena dies jetzt schon frühzeitig macht.
Allerdings ist es nicht so ganz einfach zu entscheiden, was denn da zu ihr passen könnte. In verschiedenen Interviews (z.B. Ö3) wurde sie ja schon gefragt, wie sie zu Problemen wie Umweltverschmutzung, Atomkraftausstieg etc. steht. Das scheint aber momentan nicht so ihr Thema zu sein, was verständlich ist, da in ihrem Leben wohl genug passiert und sowas dadurch automatisch in den Hintergrund gedrängt wird.
Trotzdem, fändet ihr es gut, wenn sie sowas machen würde, und wenn ja, in welchem Bereich?