Seite 3 von 47 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 696

Thema: 1. Single: Satellite

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Satellite

    Zitat Zitat von Xx.MeLisa.xX Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Donnerstag auf Viva so zwischen 15:00-16:00 Uhr wäre Perfekt!!
    bei viva live sollte auf jeden fall ein kleiner ausschnitt gezeigt werden.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    46

    Standard AW: Satellite

    ah okay, aber es gibt da noch keinen festen Termin für eine Videopremiere oder so?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Opfer des Schnatzismus!
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    463

    Standard AW: Satellite

    ein tag mehr oder weniger wird ja noch auszuhalten sien, oder? wobei. ich bin EXTREM gespannt!



    Edit: hat sich erledigt!
    Geändert von Lichteskind (15.03.2010 um 20:22 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    lenameyerlandrutist
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard AW: Satellite

    Ach ist das schön hier. Lauter Lenaverrückte so wie ich.
    Es gibt sicher bessere Songs als "Satallite" aber das hat Lena gar nicht nötig. Ihr versteht, was ich meine.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    #lovecatapult
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Alter
    31
    Beiträge
    224

    Standard AW: Satellite

    Ich liebe dieses Lied - schon nach dem allerersten hören hab ichs geliebt und ich hab sooo gehofft, dass es das Grand Prix Lied wird. ich wünsch ihr soooo viel Glück damit. Und die CD kauf ich natürlich auch, ist ja klar (:

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    583

    Standard AW: Satellite

    Hallo,

    also anfangs fand ich das Lied mittelmäßig, nach dem ich es nun aber schon ziemlich oft gehört habe, gefällts mir ganz gut. Der Beat am Anfang ist ziemlich stark finde ich. Mir fehlt irgendwie noch eine Steigerung, also die Dramaturgie, die Lena bei anderen Liedern immer so gut rüber bringt.

    Ich frag mich ob das Lied dem Zauber gerecht wird, den Lena versprüht. Also insbesondere bei den Menschen, die Sie zum ersten mal sehen. Meiner Meinung nach gibt das Lied von diesem Zauber zu wenig her. Allerdings kann ich das nicht wirklich beurteilen, ich war ja schon verzaubert als ich dieses Lied gehört habe

    Der Song ist ja nun auch nicht speziell für bzw. von Lena ausgesucht worden, aber Sie macht es sich so gut es geht zu eigen.

    Es soll ja auch noch bisschen an dem Lied gefeilt werden, schauen wir mal was dabei rauskommt. Germany 12 points...ich wünsch es mir (zum ersten mal, dass mich das interessiert) Wobei Oslo ja eigentlich nur noch eine Zugabe ist, mit Lena haben wir ja schon alle den Hauptpreis gewonnen.

    Ich hoffe nur, dass bei den zukünfigen Liedern von Lena nicht auf Massenproduktion zurück gegriffen wird, sondern man auf Qualität setzt und nicht ein 0815 Album mit irgendwelchen Popigen Sounds produziert.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    4

    Standard AW: Satellite

    Ich find das Lied einfach grandios! Hab es jetzt schon so oft gehört und es wird einfach nicht langweilig! Wenn man sich da mal die Beiträge der anderen Länder ansieht, muss man sagen, dass Lena gute Chancen hat.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Satellite

    Der Satellit hat nun auch bei unseren Nachbarn in der Schweiz die Top10 der Download-Charts erreicht.
    Mehr Infos: Oljo

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    10

    Standard AW: Satellite

    Hier mal jemand, der sich mit den beiden Versionen von Satellite auseinandergesetzt hat.
    Finde ich sehr interessant:

    http://www.youtube.com/watch?v=6aN65E1naoU

    Kernaussage ist, dass bei der Anpasung des Stücks an Lenas "eigenheiten" einige Handwerkliche Fehler gemacht wurden, ohne die das Stück noch wesentlich besser gewesen wäre.

    Aber noch ist ja Hoffnung, dass da bis Oslo noch ein wenig dran rumgebastelt wird.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Satellite

    Ich finde die Analyse, auf die Sandal verlinkt, auch interessant und offensichtlich hochkompetent, aber nicht durchgängig zustimmungsfähig. Der Mensch in dem Video beweist ohne Zweifel, dass die Jennifer-Version harmonisch komplexer ist. Was er meiner Meinung nach übersieht ist, dass "harmonisch komplexer" eben nicht gleich "besser" ist. Nur als Beispiel: Er preist den Harmoniewechsel in Jennifers Version, weil der Refrain nicht in h, sondern in d steht. Das mag ja sein, aber wie hört sich das denn an? Ich finde: Einfach nur schrecklich - cheesy, klebrig. Dieser Harmoniewechsel ist der klischeehafteste und platteste, den man sich vorstellen kann. Wird gerade in der Volksmusik gerne benutzt, um Begeisterung und Schwung zu suggerieren (UND JETZT NOCHMAL EINEN TON HÖHER!). Hingegen kann gerade in der maximalen Vereinfachung ein Stilprinzip liegen, mit dem man musikalische Spannung erzeugen kann - weil z.B. etwas (eine Tonart, ein Rhythmus, ein Riff) den ganzen Song hindurch immer gleich bleibt. Lenas Satellite ist keine Ballade (gottseidank) sondern Dancepop. Eben weil die Harmonik in Lenas Version so simpel ist, kommen eben die anderen Elemente (Rhythmus, die chromatische Linie in der Strophe) umso deutlicher raus.

    Noch zwei Bemerkungen bzw. Beobachtungen zu Satellite:

    Erstens, offensichtlich ist der Song weder für die Singleversion noch für das Video hochtransponiert worden, um Lenas Stimmlage besser entgegenzukommen. Man kann das auch hören, wenn man die Single und die Videos der Finalshow hintereinander anhört. Das ist beides h-moll in der Tonika. Ich glaube darum auch nicht mehr, dass da noch was passiert.

    Zweitens, ich glaube inzwischen, das Hauptproblem des Songs ist nicht, dass er zu tief für Lena ist, sondern dass er ihr zu wenig Raum bietet für das, was sie am besten kann - Liedern eine Dramaturgie (Raab) verpassen, z.B. sie langsam und leise zu beginnen und laut und ausgelassen zu beenden, irgendeine Entwicklung zu skizzieren und damit etwas zu erzählen. Satellite ist einfach von vorne bis hinten immer gleich laut, immer gleich schnell, immer gleich von der Stimmung her. Es gibt keine Strophe, in der sie mal flüstern, dafür eine andere, die sie schmettern oder jubeln könnte. Das ist das Problem. Einzige Ausnahme von der Gleichförmigkeit: Das Break. Das ist deswegen auch die beste Stelle. (Keine Sorge, ich finde Satellite immer noch okay, aber wenn ich was ändern dürfte, würde ich hier ansetzen, nicht bei der Tonart.)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    241

    Standard AW: Satellite

    @ juppmartinelli:
    Die Single wurde bereits vor dem Finale aufgenommen und auch beim Videodreh ists ja offensichtlich, dass keine Zeit mehr war, dass Lied zu transponieren.
    In der Pressekonferenz nach dem Finale wurde aber schon gesagt, dass das Lied eventuell noch höher gesetzt wird, um Lenas Stimmfarbe besser zur Geltung zu bringen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Kolibri
    Registriert seit
    14.03.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    339

    Standard AW: Satellite

    Ich gebe zu, dass mir Satellite von den dreien zuerst am wenigsten gefallen hat (aber auch super!), aber mittlerweile, nach dem x-ten Hören, gefällt es mir sogar am Besten ^^ Also ich bin mit unserem Aufgebot vollstens zufrieden, und wenn sich Lena dann noch eine passende Bühnenperformance (Nebenmusiker? Wie viele? Flitter, Feuerwerk? etc) und den ein oder anderen Schlenker überlegt, wird das der absolute Wahnsinn werden =)

    Dass diese drei Finalsongs speziell für Oslo und daher auch für die breite Masse ausgelegt waren, sollte jedem klar sein. Auf das Album freue ich mich aber jetzt schon... Wobei es gelogen wäre zu sagen, diese 'Plastikpop'-Songs hätten mir bei Lena nicht gefallen ^^

    http://www.oljo.de/blog/lena-meyer-l...-download-hit/

    Das ist so unglaublich krass, ich kann es nicht glauben. Am Samstag waren ihre Lieder auf den Plätzen 1-3 der Downloadcharts, was es in der deutschen Geschichte noch nie gab, Satellite hat an 4 Tagen in Folge einen Allzeitrekord bei den Downloads erreicht, Lena schafft mit Satellite höchstwahrscheinlich über 100.000 Downloads in einer Woche, was es in der deutschen Geschichte erst recht noch nie gab, in Österreich und der Schweiz (die dürfen uns wählen beim ESC!) ist sie ebenfalls auf Platz 1 und in den EU-Charts ist es auch gut möglich, dass sie sofort von 0 auf 1 steigt - einziger Konkurrent: Rihanna.

    Unfassbar, das alles :O ...Unfassbar.


    LG
    Geändert von LeLaLi (17.03.2010 um 00:16 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    207

    Standard AW: Satellite

    Ich hab mich mit Satellite nach vielmaligem Hören doch sehr angefreundet.

    btw - eine Alternative gibt es ja ohnehin nicht ...
    [und ein Plagiat-Vorwurf ist glücklicherweise auch nicht im Spiel ]

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: Satellite

    schon interessant, aber man muss ihm nicht bei allem zustimmen. Seine "Ungereimtheiten" machen für mich die Würze aus.

    Zitat Zitat von Sandal Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber noch ist ja Hoffnung, dass da bis Oslo noch ein wenig dran rumgebastelt wird.
    wenn ich das richtig verstanden habe, wird genau das nicht passieren.
    klick me

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    46

    Standard AW: Satellite

    ich glaub nicht dass die noch wirklich was verändern.
    dann regen sich doch nur wieder alle auf!

Seite 3 von 47 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich