Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Ein Aspekt in Lenas Darstellung (Mikrofon)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard Ein Aspekt in Lenas Darstellung (Mikrofon)

    Etwas wichtiges, aber meiner Meinung nicht unwesentliches bei Lena ist, wenn ihr mal alle 9 Protagonisten in der ersten USFO Show vor Lena genau betrachtet wird euch auffallen das sich alle mehr oder minder an den Mikrofonständer geklammert haben, aber Lena direkt ohne das Teil ausgekommen ist und über die Bühne getobt ist.
    In den weiteren Shows dann bei Neopolitain Dreams, sobald es möglich war, das Mikro aus dem Ständer gerissen hatte, als wenn sie das Dingen gestört hätte. Ok, bei Mr. Couriosity hat sie davor ausgehalten, was aber der Dramaturgie des Songs geschuldet war.
    Die meisten der anderen haben den Mikroständer aber fast alle Shows durch gebraucht.


    n.b.

    Überhaupt warum werden die komischen Handknochen verwendet, es gibt doch diese "Headsets" die von vielen anderen bei ihreren Performances verwendet werden und die Jurymitglieder an hatten? schlechter als die handknochen können die auch nicht sein, denn z.B. Celtic Woman benutzten die Dinger auch in ihren Liveshows.
    Geändert von Axel1954 (18.06.2010 um 22:11 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    645

    Standard AW: Ein Aspekt in Lenas Darstellung.

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Überhaupt warum werden die komischen Handknochen verwendet, es gibt doch diese "Headsets" die von vielen anderen bei ihreren Performances verwendet werden und die Jurymitglieder an hatten? schlechter als die handknochen können die auch nicht sein, denn z.B. Celtic Woman benutzten die Dinger auch in ihren Liveshows.
    Ich würde mal sagen das macht einfach den Flair eines Liveauftritts aus... das MUSS so

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Kirschkernkönig
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    701

    Standard AW: Ein Aspekt in Lenas Darstellung.

    1. wie hätte das dursti mit seiner gitarre machen sollen?
    2. sehen die headsets absolut dämlich aus und sind auch noch überflüssig wenn man nicht wie britney spears oder madonna auf der buhne stript, rum turnt oder sonstige show macht. und da hätte man von 'neulingen' auf der bühne in ner castingshow eh nicht verlangen können. son mikroständer gibt einem etwas sicherheit. viele wissen nämlich bei sowas nicht 'wohin mit der hand' pavarotti z.B. hatte immer ein taschentuch in der hand aus eben diesem grund

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Begründer der Lenalogie
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    422

    Standard AW: Ein Aspekt in Lenas Darstellung.

    Erstens sind Handmikros qualitativ doch hochwertiger.
    Zweitens spielen professionelle Sänger damit wie mit einem Instrument, indem sie den Abstand zum Mund und damit die Lautstärke Variieren.
    Und drittens: Es sieht einfach besser aus weil zumindest eine Hand beschäftigt ist. Wie das aussieht (aussehen kann) wenn ein Sänger beide Hände frei hat sieht man sehr schön bei Joe Cocker - der sehr gerne mit Mikro-Ständer gearbeitet hat um besser fuchteln zu können. Das Mikro in der Hand halbiert also das Rumfuchteln.
    Viertens: Es ist auch eine Art Accessoire das den Live-Charakter unterstreichen soll.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Kirschkernkönig
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    701

    Standard AW: Ein Aspekt in Lenas Darstellung.

    Zitat Zitat von REnegade Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    sieht man sehr schön bei Joe Cocker - der sehr gerne mit Mikro-Ständer gearbeitet hat um besser fuchteln zu können.
    neiiiin. der hat versucht mit dem kleinen finger den ellebogen zu treffen

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Ein Aspekt in Lenas Darstellung.

    Neija aus mehreren Gründen sind "die komischen Handknochen" deutlich hochwertiger. Das kann man sehr schön bei Bela B. hören z.B.
    Und natürlich was ist noch extrem wichtig dabei? Gute Sänger arbeiten immer mit dem Abstand zum Mikro!!!
    Mikros haben (mal mehr mal weniger, je nach Mikro) einen sogenannten Nahbesprechungseffekt, dieser wird zur künsterischen Gestaltung mit einbezogen, zumindest meistens. http://de.wikipedia.org/wiki/Nahbesprechungseffekt
    Dazu kommt natürlich (Baugrößenbedingt) ein viel wirkungsvollerer Plop Filter vor der Kapsel und eine deutlich bessere Richtkarakteristik der Handhelds was wiederum die Rückkopplugsgefahr deutlich minimiert.
    Das heist fast alle Faktoren kommen nur bei einer lauten Livebeschallung zum tragen.
    Selbst bei Wetten Dass werden in der Halle andere Headsets verwendet als auf Malle im Open Air und hier gehts lediglich um Moderation.
    Headsets sind immer eine Notlösung wenn der Künster unbedingt die Hände frei haben muß und sich dazu noch bewegen will.

    Ach ja und stellt euch doch mal ein HipHop Konzert vor ohne Hanheld Mikro sondern mit Headsets, die könnten gar nicht mehr so bekloppt den Mikrofonkorb zuhalten und damit die extrem aufwendige Richtkarakteristk zum Teufel jagen, dazu würden die Mikros dann auch noch deutlich besser klingen wenn man die Finger davor wegnimmt, nicht auszuhalten. Also wundert euch nicht wenns auf nem HipHop Konzert mal pfeift (Rückkopplung) das liegt fast immer daran.
    Geändert von sound (19.06.2010 um 00:57 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Begründer der Lenalogie
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    422

    Standard AW: Ein Aspekt in Lenas Darstellung.

    Ein meister auf diesem Gebiet war ja wohl Freddie Mercury. Er nahm nicht das Mikro vom Ständer, er benutzte aber auch nicht wie andere den ganzen Mikroständer, sondern baute den Ständer auseinander und benutze den oberen Teil um damit z.B Luftgitarre zu spielen oder, und das machte er wirklich gerne, er benutzte es als Phallussymbol und vollführte allerlei obszöne Gesten. Sehr oft zeigte das "Ding" auch einfach steil nach oben. Freddie war purer Sex auf zwei beinen (und ich bin nicht Schwul).
    youtube.com/watch?v=sogKUx_q7ig

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Ein Aspekt in Lenas Darstellung.

    Also irgendwie versteht ihr nicht worauf ich hinaus will. Für mein dafürhalten ist das Mikrofon in der Hand für Lena ein Einschränkung ihrer "Gestikfähigkeit". Ich würde mal behaupten das eine weitere freie Hand bei ihr eine Erweiterung sein könnte.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Ein Aspekt in Lenas Darstellung.



    geiler thread! ich lieb euch alle! ganz ehrlich!!!!!!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Begründer der Lenalogie
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    422

    Standard AW: Ein Aspekt in Lenas Darstellung.

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also irgendwie versteht ihr nicht worauf ich hinaus will. Für mein dafürhalten ist das Mikrofon in der Hand für Lena ein Einschränkung ihrer "Gestikfähigkeit". Ich würde mal behaupten das eine weitere freie Hand bei ihr eine Erweiterung sein könnte.
    Ich glaub schon, dass wir verstehen, worauf du raus willst. Dann schau dir einfach mal die Casting-Videos auf der TV-Total-Seite und den Vorstellungsfilm von Lena vor ihrem ersten Auftritt an. Beim Casting gabs kein Mikro - was viele zu komischen Gesten und expressiven Armbewegungen verleitet hat - was zumeist einfach nur lächerlich aussah. Lena war dagegen in ihrer Gestik geradezu minimalistisch ohne dabei steif zu wirken. Lenas performance basiert nicht auf ausladenden Armbewegungen.
    Meine Horrovision - der Musikantenstadl und Co. Da benutzt niemand ein Mikro - dafür kann man da alle ausgelutschten Standardgesten beobachten. Weit ausgebreitete Arme ("ich umarme euch alle"), mit dem Zeigefinger in die Kamera deuten ("das sing ich nur für dich"), die Hand aufs Herz Geste ("Achtung: hier gehts um Liebe - und ich meins ehrlich"), mit zwei Fingern an die Schläfe tippen ("ich begrüße euch"), den Arm gestreckt von schräg unten nach schräg oben führen (Achtung: hier ist ein Höhepunkt im Lied!), in Brusthöhe beide Fäuste ballen und schütteln ("jetzt wirds enst und das kostet mich grad unheimlich kraft") usw. usf.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Ein Aspekt in Lenas Darstellung.

    @REnegade

    Also ich meine jetzt nicht das sie wie ein Signalmaat mit den Armen rumrudern soll, oder nur wenn's passt, wie beim USFO-Interview als sie das was Joy gesagt hat kommentierte, mit Mikro einarmig wäre die Geste nicht sooooo toll gewesen.
    Ich empfinde das Mikro bei ihr halt irgendwie störend, vieleicht bin ich der einzige, aber bei mir kommt immer so ein Gefühl der Einarmigkeit auf, wenn ich das Mikro mal bei ihr wahrnehme.
    Ich will nicht über Lena meckern, ist halt jetzt meine subjektive Meinung.
    Geändert von Axel1954 (19.06.2010 um 15:02 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Ein Aspekt in Lenas Darstellung.

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also irgendwie versteht ihr nicht worauf ich hinaus will. Für mein dafürhalten ist das Mikrofon in der Hand für Lena ein Einschränkung ihrer "Gestikfähigkeit". Ich würde mal behaupten das eine weitere freie Hand bei ihr eine Erweiterung sein könnte.
    Hä? Schau dir mal die USfO-Videos an. Eine wunderbare Gestik ohne jegliche Einschränkung.
    Geändert von Melanie (19.06.2010 um 19:37 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Ein Aspekt in Lenas Darstellung.

    Ich mein einer hats ja vorgemacht wie es auch geht ohne komisch auszusehen...Michael Jackson.
    Also es geht schon, trotzdem finde ich gehört ein Hanheld dazu da es ja um Gesang geht und das arbeiten von Lautstärke und Mikroabstand spielt dabei ne große Rolle, auch wenn sie das noch nicht intensiv nutzt...das kommt schon noch.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Ein Aspekt in Lenas Darstellung.

    Michael Jackson hatte eine ausgefeilte Choreografie, Lena nicht.

    Diejenigen, bei denen die Tanzchoreografie im Mittelpunkt steht (Madonna, Britney Spears) benutzen ein Headset, die richtigen Sänger aber ein normales Mikrofon.
    Geändert von marathonmann (19.06.2010 um 19:30 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Ein Aspekt in Lenas Darstellung.

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    die richtigen Sänger aber ein normales Mikrofon.
    ROFL

    ......das hat gesessen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich