Seite 2 von 111 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1656

Thema: Good News - das 2. Album

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @bates (war ´ne geile Band übrigens!!!)
    Off-topic an: Stimmt. Würde aber lügen, wenn ich behauptete, dass der Nick mit ihnen zu hätte. Hat nur die gleiche Quelle. Off-topic aus.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    ich weiß nicht, was ihr habt ... finde lenas debutalbum erste sahne, incl. der raabsongs. die songs passen zu lena ... wenn hier von mehr druck die rede ist, muss lena den erstmal rüberbringen können. denke, dass sie bis zum nächsten album auch gesangstraining nehmen wird, um eben ein bisschen mehr druck in die stimme legen zu können. ansonsten, wäre ich froh, wenn das 2. album in eine ähnliche richtung geht.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Lena bräuchte so einen Producer wie Mark Ronson, gegenwärtig einer der besten Produzenten der Welt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena bräuchte so einen Producer wie Mark Ronson, gegenwärtig einer der besten Produzenten der Welt.
    Wie wär's mit Rick Rubin?

    (Obwohl, der ist vielleicht erst in ferner Zukunft für die Wiederentdeckung dran.)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Was das "druckvoller" angeht: Es kommt vllt. weniger auf den Produzenten, als als auf die Art der Produktion an.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, war es bei MCP so, dass Lena ins Studio kam, um die noch fehl. Gesangstracks zur nahezu fertigen Musik zu liefern. Das heißt, sie musste sich entsprechend anpassen und ggf. zurücknehmen, viel "Druck" konnte da nicht mehr kommen.
    Beim zweiten Album wird das wohl anders sein. Lena wird frühzeitiger die Songs einsingen und die instrumentar. Begleitung sich dann mehr um den Gesang herum arrangieren lassen. Am besten, man spielt die Grundlage live ein, als band effort. Dann kann Lena da Druck geben, wo es nötig ist, Timing und Rhythmus waren ja schon bei USFO ihre Stärken.
    Geändert von Lars (02.07.2010 um 13:49 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ich es richtig verstanden habe, war es bei MCP so, dass Lena ins Studio kam, um die noch fehl. Gesangstracks zur nahezu fertigen Musik zu liefern.
    Interessant. War die Musik teils sogar schon fertig, bevor die Siegerin feststand?

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Beim zweiten Album wird das wohl anders sein. Lena wird frühzeitiger die Songs einsingen und die instrumentar. Begleitung sich dann mehr um den Gesang herum arrangieren lassen. Am besten, man spielt die Grundlage live ein, als band effort. Dann kann Lena da Druck geben, wo es nötig ist, Timing und Rhythmus waren ja schon bei USFO ihre Stärken.
    ... so in etwa waren auch meine Gedanken. Liveinspielung käme Lena sicher entgegen.

    In dem Zusammenhang fällt mir der derzeit wohl beste deutsche Produzent ein, Moses Schneider. Der deckt eine ziemlich große Bandbreite ab (von Tocotronic bis Kreator) und lässt die Stücke weitgehend live einspielen. Mit sehr beachtlichen Resultaten, der bekommt immer einen sehr lebendigen, räumlichen Sound hin. Und auf der "Schall und Wahn" von Tocotronic kann man beispielhaft hören, wie auch aus einer technisch eher bescheidenen Band das Maximum rauszuholen ist (tolle Platte, überhaupt).

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Interessant. War die Musik teils sogar schon fertig, bevor die Siegerin feststand?
    Hmm, was Satellite und Bee angeht, bestimmt. (beide ja auch nicht von Raab produziert).
    Der Rest von MCP wohl nicht.
    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... so in etwa waren auch meine Gedanken. Liveinspielung käme Lena sicher entgegen.

    In dem Zusammenhang fällt mir der derzeit wohl beste deutsche Produzent ein, Moses Schneider. Der deckt eine ziemlich große Bandbreite ab (von Tocotronic bis Kreator) und lässt die Stücke weitgehend live einspielen.
    Das ist aber Rock, obwohl: mit Ohrboten und Dendermann hat er auch schon gearbeitet. Mit ihm würde es aber doch rockiger werden. Ob Lena das mag, weiß ich nicht.
    Ich vermute, dass auch Raab als Produzent die Fähigkeiten Lenas kennt und sie entsprechend nutzen wird, sonst wäre er ja dumm, und das glaube ich nicht. Er konnte es nur bisher nicht. Dank Abiturstress waren Lenas Mitwirke-Möglichkeiten bei MCP eben eingeschränkt, so dass es da anders und schematischer laufen musste.
    Es ist dennoch gut geworden, 8,5/10 in meiner persönl. Wertung.
    Das zweite Album kann gar nicht anders als noch besser werden.
    Was sind das nur für Aussichten ...
    Geändert von Lars (02.07.2010 um 15:36 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    ich wäre ja für Mike Batt als Co-Produzenten und Co-Autor. Der hat u.a. schon mit Art Garfunkel (Bright Eyes) und Katie Melua (Nine Million Bicycles) zusammen gearbeitet.
    Zudem stammt die "Wetten, dass?"-Melodie von ihm.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Was sich Lenchen so fürs nächste Album vorstellt
    aus einem Interview mit der Daily Mail
    http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz...=feeds-newsxml

    'I'm proud of the album,' she says. 'But I want to spend more time writing songs for the next one. I'd like to work with some of the singers I admire, maybe Kate Nash or Paolo Nutini, to help me come up with better songs.'

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich vermute, dass auch Raab als Produzent die Fähigkeiten Lenas kennt und sie entsprechend nutzen wird, sonst wäre er ja dumm, und das glaube ich nicht. Er konnte es nur bisher nicht. Dank Abiturstress waren Lenas Mitwirke-Möglichkeiten bei MCP eben eingeschränkt, so dass es da anders und schematischer laufen musste.
    sicher richtig. aber manches hätte man auch so besser machen können, man vergleiche etwa die unterschiedliche qualität von produktion und abmischung bei NF und WCGO.

    so oder so, es wäre definitiv quark, jetzt den produzenten zu wechseln. das team kennt sich und harmoniert, lena fühlt sich in dieser umgebung offenbar sauwohl, zudem hat man nun deutlich mehr zeit. das alles, sowie dieses wunderbare zitat:

    'I'm proud of the album,' she says. 'But I want to spend more time writing songs for the next one. I'd like to work with some of the singers I admire, maybe Kate Nash or Paolo Nutini, to help me come up with better songs.'
    lässt mich beruhigt zurücklehnen, in sicherer erwartung eines noch stärkeren zweiten albums.
    Geändert von gauloises (03.07.2010 um 09:33 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Lena-Fan aus der Eifel !
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Kreis Mayen-Koblenz
    Alter
    49
    Beiträge
    699

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Das freut mich zu lesen, daß es ein bisschen in diese Richtung gehen soll !

    Kurz gesagt:
    "Verdammte Axt, daß wird bestimmt GEILLL !"

    VOLLE POWER, LENI !

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    ٩(^ᴗ^)۶
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    ich freu mich schon voll drauf!!!!
    ich hoffe das des nächste album auch so nen burner wird!!! zeit lassen sollte sie sich wirklich^^

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Lena-Fan aus der Eifel !
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Kreis Mayen-Koblenz
    Alter
    49
    Beiträge
    699

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    ich glaube schon, MPC entstand ja nur in wenigen Wochen, Lena sind auch sonst keine Standarts gesetzt welche Meßlatte sie z.B. zu Vorgänger-Alben mindestens erfüllen muß, um den Fans ein erwartungsmäßig gutes Album abzuliefern !
    Also kann Sie sich jetzt mehr entfalten und selbstverwirklichen, was dem Album nur zu gute kommen kann, an Geld mangelt es nicht, an Equipment ebenfalls nicht und auch an Personen und Musikern mit denen Sie sich beraten kann, ach und die Connections stimmen ebenfalls.
    Aufgrund dieser Tatsachen, ist es Ihr locker möglich in 10 Monaten ein tolles Album abzuliefern, was den Erwartungen vieler Fans sicher gerecht wird !

    Es wird definitiv besser werden, alleine auch weil mehr Lena in dem 2ten Album steckt !
    Wenn man es so nimmt, wäre das 2te Album Ihr 2tes Debut, oder sagen wir Ihr erstes richtiges Lena-Album !
    Geändert von Eifelaner (04.07.2010 um 22:56 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Hat jetzt ja ungefähr ein halbes Jahr Zeit bis zur geplanten VÖ, von einer Nacht- und Nebelaktion ist also schon mal eher nicht zu sprechen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    ..."wir werden sehen" - sprach der Blinde

    Jedenfalls werden wir nicht wie bei den Guns´n Roses 17 Jahre lang auf die "chinese democracy" warten müßen

    ...also harren wir der Dinge - Spekulationen über ungelegte Eier haben noch nie was gebracht...außer sinnlose Streitereien

Seite 2 von 111 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat