Seite 4 von 111 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1656

Thema: Good News - das 2. Album

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von Seawalker Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht plant Lena ja eine Trilogie:

    "My Cassette-Player" ; "My CD-Player" ; "My iPod"
    Oder noch mehr retro:
    "My Record Player", "My Gramophone"

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Um Musik zu komponieren muß man wirklich nicht unbedingt Noten können, das beweisen ja viel Traditionells in vielen Ländern der Erde. Noten braucht's erst wenn man es nicht mehr im Kopf behalten kann und die Musik dokumentieren will.
    Ich nehme jetzt mal als Beispiel Ozeanien, viele Musikstücke polynesischer Musikkunst dürften heute immer noch nicht schriftlich existieren.
    Geändert von Axel1954 (12.07.2010 um 16:14 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Kann Kate Nash eigentlich Noten lesen?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Mein Schallplattenspieler wär auch noch was

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Lena-Fan aus der Eifel !
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Kreis Mayen-Koblenz
    Alter
    49
    Beiträge
    699

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Ich glaube eher es könnte, "Only Lena", "Body and Soul", "My Way" oder "Have A Good Time" heißen !

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Es hört sich zwar grundsätzlich sehr erfreulich an, dass Lena selbst Texte schreiben will. Aber ohne ihr etwas böses zu wollen, glaube ich irgendwie nicht, dass sie die geborene Songtexterin ist. Wenn ich an Lieder wie Love me oder My Cassette Player denke, überkommt mich das Gefühl, solche Dinge doch lieber in die Hand von Profis zu legen.
    Mir ist es lieber, wenn die Lieder erstklassig sind. Wer sie geschrieben hat, interessiert mich da eigentlich recht wenig, Hauptsache Lena kann sie gut interpretieren...

    Und wenn ich schon von Profis spreche, dann möchte ich auch gleich meine Präferenz für professionelle Komponisten zum Ausdruck bringen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Naja, allein anhand von Love Me (My Cassette Player war nicht richtig von ihr, oder? Vielleicht ein paar Textzeilen) auf Lenas Songwriting-Talent zu schließen, finde ich etwas gewagt. Außerdem kann man sich das auch nach und nach aneignen, bzw. verbessern. Bestes Beispiel sind z.B. die Beatles. Vergleich mal deren Songtexte aus der Anfangszeit mit denen aus ihrer Endphase.

    Ich fände es rein gefühlsmäßig einfach besser, wenn sie irgendwann ihre Songs wirklich selber schreiben könnte und da nicht auf irgendwelche fremden Menschen angewiesen ist. Und ich finde es schon klasse, das sie es immerhin versucht und da auch Ambitionen darin zeigt. Sollte sich herausstellen das sie da null Talent besitzt, kann sie es in Zukunft ja immer noch sein lassen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kann Kate Nash eigentlich Noten lesen?
    I guess nobody ever asked her.
    Und das sagt viel über die Relevanz solcher Fragen aus.
    Wenn es veröffentlichte selbstgeschriebene Lenasongs gäbe, stünde die Frage bei Lena auch nicht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Außerdem kann man sich das auch nach und nach aneignen, bzw. verbessern. Bestes Beispiel sind z.B. die Beatles. Vergleich mal deren Songtexte aus der Anfangszeit mit denen aus ihrer Endphase.
    Klar, durch Übung kann man alles verbessern, aber die entscheidende Frage ist: Wird man auch richtig gut? John Lennon war wohl einer der größten Texter aller Zeiten und ich kann mir einfach nich vorstellen (auch wenn ich mit den Frühwerken der Beatles wenig vertraut bin), dass nicht auch seine ersten Lieder schon Brillianz offenbarten.

    Für mich ist Schreiben eine Kunstform. Jeder kann es, wie auch jeder Bilder malen kann. Aber nur bei sehr wenigen werden die Bilder Kunstwerke. Ein durchschnittlich begabter Mensch wird selbst mit einem ganzen Leben voller Übung niemals einen Picasso, einen Van Gogh, einen Monet oder was auch immer malen können.

    Genauso kann man noch so lange schreiben üben, aber letztendlich ist auch dies eine in die Wiege gelegte Gabe, die höchstens noch den letzten Feinschliff bedarf.

    Ich habe gestern auf Youtube das Lied "Way back into love" aus dem Film "Mitten ins Herz" gesehen. Die Sprache dieses Lieds wirkt im Grunde total simpel und man ertappt sich bei dem Gedanken: Das hätte ich auch hingekriegt. Aber ganz realistisch betrachtet stimmt das nicht
    Falls es jemanden interessiert, hier noch der Link zu dem Lied...
    youtube.com/watch?v=cbYGomf2BEU
    Geändert von Skydiver (13.07.2010 um 15:39 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nebenbei bemerkt, keine Noten zu können wäre kein Hinderungsgrund. Noten sind eine Krücke zur Darstellung von Musik, sonst nichts.
    Stimmt. Die Schrift ist immer nur ein Hilfsmittel, um eine Sprache unabhängig von Ort und Zeit zu machen. Das gilt auch für Noten, die Schrift der Musik.
    Außerdem bräuchten wohl eher die Musiker die Noten der neuen Songs. Lena kann einfach das Mikrofon in die Hand nehmen und singen. Sie hat schließlich ein sehr großes Improvisationstalent.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Lena-Fan aus der Eifel !
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Kreis Mayen-Koblenz
    Alter
    49
    Beiträge
    699

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Warten wir einfach mal ab was das neue Album bringt !
    Vielleicht schlummern in Lena mehr Talente, als manch eine/r Ihr momentan zutrauen würde !
    Geändert von Eifelaner (15.07.2010 um 00:02 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Klar, durch Übung kann man alles verbessern, aber die entscheidende Frage ist: Wird man auch richtig gut? John Lennon war wohl einer der größten Texter aller Zeiten und ich kann mir einfach nich vorstellen (auch wenn ich mit den Frühwerken der Beatles wenig vertraut bin), dass nicht auch seine ersten Lieder schon Brillianz offenbarten.
    Hmm, na ja, die erste Beatles-Single Love Me Do:
    Love love me do you know I love you
    I'll always be true so please love me do oh oh love me do
    love love me do you know I love you
    I'll always be true so please love me do oh oh love me do
    Someone to love somebody new
    someone to love someone like you [...]
    Ich glaube, Lenas Love Me kann da textlich mithalten

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fände es rein gefühlsmäßig einfach besser, wenn sie irgendwann ihre Songs wirklich selber schreiben könnte und da nicht auf irgendwelche fremden Menschen angewiesen ist.
    Zumal das auch eine sehr gefährliche Sache ist. Es ist okay, wenn man gute Songwriter hat, die einem regelmässig Material liefern. Aber wie bei allem in der Musikbranche sind auch diese Kontakte vergänglich. Fragt z.B. mal bei ****** Tyler nach. Der ging es gut, solange sie Jim Steinman, Diane Warren und Desmond Child hatte. Anfang der 90er war dann Schluß mit dem erfolgreichen Musikerleben.

    Keine Ahnung ob Lena Talent zum Songwriting hatte, aber wenn sie Interesse am Texten hat, dann sollte sie das auf jeden Fall versuchen.

    edit. Wieso ist denn der Name Bonn.ie zensiert?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von Eifelaner Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht schlummern in Lena mehr Talente, als manch eine/r Ihr momentan zutrauen würde !
    ...zumal der Faktor "ZEITDRUCK" nun eher eine untergeordnete Rolle spielt. Sie soll einfach mal machen, wozu sie Bock hat - künstlerische Freiheit ist das wichtigste Element ein hervorragendes, persönliches und kreatives Album aufzunehmen...solange alle ANDEREN (Produzent/Management/Plattenfirma) am gleichen Strang ziehen.

    ...aber meine Bedenken dabei bringt ein schönes Song-Zitat zum Vorschein :
    "the A&R-man says: I don´t hear a single" - aus: Tom Petty & the Heartbreakers - "into the great white open"

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    edit. Wieso ist denn der Name Bonn.ie zensiert?
    Simon ist der Cheffe vom Forum. Der kann dir sagen, warum Bonni.e zensiert ist. Lena hat ja schon zu Stenorette-Zeiten Songs getextet und Holger hat sie auf der Gitarre begleitet. Als Wetten dass...? lief, stand auch mal auf der ZDF-Seite, dass Lena schon früher mehrere Texte geschrieben hat. Das beweist doch schon mal, dass sie für das Texte schreiben ein Talent hat. Wenn sie dann noch einen Musiker bei sich hat, der sie am Klavier oder auf der Gitarre begleitet, dann lassen sich aus Lenas Ideen echt gute Songs entwickeln. Nur das braucht Zeit, die sie ja jetzt auch hoffentlich haben wird bis zur Veröffentlichung des zweiten Albums.

Seite 4 von 111 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat