Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 271 bis 284 von 284

Thema: Switch Reloaded

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #271
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Switch Reloaded

    Zitat Zitat von jonas_free Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finds genial Es gibt keine besseren Parodien im deutschen Fernsehen.
    Hängt davon ab, was man erwartet (ich fand z.B. Kalkofes "Mattscheibe" viel ansprechender - ist aber ein schwieriger Vergleich, Kalkofe war eh eine One-Man-Show). Was aber Switch aus meiner Sicht absolut auszeichnet: Die Leistung der (meisten) Schauspieler. Wer Max Giermann als "Rach, der Restauranttester" oder Martina Hill als Anja Kohl ("Börse im Ersten") erlebt hat, weiß vielleicht, was ich meine. Das ist darstellerisch meilenweit entfernt von Mirja Boes und Bastian Pastewka und all dem anderen Unsinn, mit dem deutsche TV-Comedy einen sonst so quält. (esiststeffen hat aber Recht: Wenn man die "Vorlagen" der Switch-Parodien zumindest nicht im Ansatz kennt, verpufft schon ne Menge.)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #272
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Switch Reloaded

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hängt davon ab, was man erwartet (ich fand z.B. Kalkofes "Mattscheibe" viel ansprechender - ist aber ein schwieriger Vergleich, Kalkofe war eh eine One-Man-Show). Was aber Switch aus meiner Sicht absolut auszeichnet: Die Leistung der (meisten) Schauspieler. Wer Max Giermann als "Rach, der Restauranttester" oder Martina Hill als Anja Kohl ("Börse im Ersten") erlebt hat, weiß vielleicht, was ich meine. Das ist darstellerisch meilenweit entfernt von Mirja Boes und Bastian Pastewka und all dem anderen Unsinn, mit dem deutsche TV-Comedy einen sonst so quält. (esiststeffen hat aber Recht: Wenn man die "Vorlagen" der Switch-Parodien zumindest nicht im Ansatz kennt, verpufft schon ne Menge.)
    Du hast die göttliche Stromberg-parodie vergessen.
    Und als letztens Martina als Katzenberger im RTL Comedykalender wurde zeitweilig für das orginal gehalten

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #273
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Switch Reloaded

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hängt davon ab, was man erwartet (ich fand z.B. Kalkofes "Mattscheibe" viel ansprechender - ist aber ein schwieriger Vergleich, Kalkofe war eh eine One-Man-Show). Was aber Switch aus meiner Sicht absolut auszeichnet: Die Leistung der (meisten) Schauspieler. Wer Max Giermann als "Rach, der Restauranttester" oder Martina Hill als Anja Kohl ("Börse im Ersten") erlebt hat, weiß vielleicht, was ich meine. Das ist darstellerisch meilenweit entfernt von Mirja Boes und Bastian Pastewka und all dem anderen Unsinn, mit dem deutsche TV-Comedy einen sonst so quält. (esiststeffen hat aber Recht: Wenn man die "Vorlagen" der Switch-Parodien zumindest nicht im Ansatz kennt, verpufft schon ne Menge.)
    Also Pastewka als alter Ego in seiner Serie oder zusammen mit Anke ... finde ich persönlich klasse. Er ist Schauspieler (zusammen mit Kalkhofe) und Komödiant.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #274
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Switch Reloaded

    "Lanz" war auch immer herrlich. Hab Switch aber schon länger nimmer gesehn. Irgendwie hatte ich ab der misslungen Lena-Paradie keinen rechten Bock mehr drauf. Hab glaub ich immer noch ne ungesehene Staffel rumgeliegen...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #275
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.294

    Standard AW: Switch Reloaded

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Lanz" war auch immer herrlich. Hab Switch aber schon länger nimmer gesehn. Irgendwie hatte ich ab der misslungen Lena-Paradie keinen rechten Bock mehr drauf. Hab glaub ich immer noch ne ungesehene Staffel rumgeliegen...
    Ich fand das mit Lena nicht misslungen...okay, es war böse aber das ist es ja bei anderen Parodien auch Bei dem Wetten dass Switch Special im Herbst war am Ende sogar der echte Lanz dabei.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #276
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Switch Reloaded

    Zitat Zitat von jonas_free Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fand das mit Lena nicht misslungen...okay, es war böse aber das ist es ja bei anderen Parodien auch Bei dem Wetten dass Switch Special im Herbst war am Ende sogar der echte Lanz dabei.
    Die Diskussion dazu wurde hier breit geführt.
    Meiner Meinung nach sollte in einer guten Parodie der Charakter eines Menschen übersteigert aber nicht verfälscht dargestellt werden.
    Und der Charakter von Lena wurde verfälscht dargestellt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #277
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Switch Reloaded

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hängt davon ab, was man erwartet (ich fand z.B. Kalkofes "Mattscheibe" viel ansprechender - ist aber ein schwieriger Vergleich, Kalkofe war eh eine One-Man-Show).
    Wieso "war"?
    Gibbet immer noch (oder besser: wieder) bei Tele5, freitags 20:00 Uhr.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #278
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Switch Reloaded

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Diskussion dazu wurde hier breit geführt.
    Meiner Meinung nach sollte in einer guten Parodie der Charakter eines Menschen übersteigert aber nicht verfälscht dargestellt werden.
    Und der Charakter von Lena wurde verfälscht dargestellt.
    Die kennen die realen Personen und deren privaten Charakter doch gar nicht. Und Lanz wurde auch ziemlich fies dargestellt oder Silbereisen, Rach ... Und nur wer wirklich bekannt und bei vielen auch beliebt ist, wird parodiert.

    Fand es mit Lena nicht so schlimm. Ein Treffen der beiden Frauen würde mich mal interessieren.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #279
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Switch Reloaded

    Es gab zu Lena schlicht keine Ähnlichkeit. Die Parodie ging völlig in die Hose.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #280
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Switch Reloaded

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gab zu Lena schlicht keine Ähnlichkeit. Die Parodie ging völlig in die Hose.
    Naja, äußerlich und einige typische Bewegungen. Teilweise die Art zu sprechen. OK, es war schon sehr stereotyp aber nicht so viel anders, als bei den anderen Promis.

    Edit: Was ist Lenas Charakter? 2010 war Sie herzig, charmant bis frech, aber oft lustig und hatte vor allem Spaß bei Auftritten.

    Na gut, gebe mich geschlagen. Lena wurde schon sehr stereotyp dargestellt, aber nicht nur von Martina Hill.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #281
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Switch Reloaded

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    esiststeffen hat aber Recht: Wenn man die "Vorlagen" der Switch-Parodien zumindest nicht im Ansatz kennt, verpufft schon ne Menge.
    Naja, ich sage nicht, dass ich die Vorlagen "nicht im Ansatz" kenne, ich hab schon so eine ungefähre Ahnung, was die Katzenberger oder der Reimann in ihren jeweiligen Sendungen so machen (in der Switch-Folge, die ich gesehen hab, gab es zB eine Stelle, wo "Frau Geiss" erklärt hat, dass sie heute mal nicht ausgehen, sondern den Kindern zuliebe zu Hause kochen, und dann Tim Mälzer aus der Küche herbeirief) ....nur manchmal hab ich eben das Gefühl, dass man eine Anspielung oder einen Gag nicht so recht versteht, weil einem der nötige Hintergrund fehlt. Ich erinnere mich zB, auf der Tube vor Jahren mal eine Switch-Serie "Obersalzberg" gesehen hab, wo Hitler in seinem Büro die versammelte Belegschaft zusammenschiss, und da frage ich mich dann schon, was das mit deutschem Fernsehen zu tun haben soll .... dass die damit "Stromberg" meinen, darauf muss man auch erst mal kommen

    Schauspielerisch ist Switch aber absolut top, da muss ich dir zustimmen (Wobei ich den Pastewka aber auch für einen der Besseren im Privatfernsehen halte)


    Ach ja, was Lena angeht: Ich glaub, die Switch-Lena vor Jahren auch schon mal gesehen zu haben, und soweit ich mich erinnere, war man immerhin bemüht, an ihr den Witz und die kleinen Macken herauszustreichen (während Pochers 'Parodie' für mich hauptsächlich darauf beruhte "schaut alle her, ich hab mich als Lena verkleidet, hoho, wie lustig!") .... aber es ist schon wahr, Lena zu parodieren ist nicht ganz einfach. Ich bin fast geneigt zu sagen, das liegt daran, dass das Mädel schon von selber oft genug wie ihre eigene Parodie wirkt. Bei ihr muss man (egal ob man das persönlich nun gut oder schlecht findet) auch im Original schon immer alles mit einem gewissen Augenzwinkern betrachten. Ich denke, darauf können wir uns hier einigen

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #282
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Switch Reloaded

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich erinnere mich zB, auf der Tube vor Jahren mal eine Switch-Serie "Obersalzberg" gesehen hab, wo Hitler in seinem Büro die versammelte Belegschaft zusammenschiss, und da frage ich mich dann schon, was das mit deutschem Fernsehen zu tun haben soll .... dass die damit "Stromberg" meinen, darauf muss man auch erst mal kommen
    Wenn man Stromberg noch nie gesehen hat geb ich dir recht.
    Nur war mir das sofort klar obwohl ich höchstens eine handvoll der Stromberg folgen je gesehen haben. Wobei auch Stromberg eine gute (und damit durchaus sehenswerte) satiere ist. Sie also noch nie wahrgenommen zu haben ist also eher ein verlust. Vergleichen kann man sie mit Busses 'Das Amt', das gegen Stromberg aber platt wirkt.
    Und die art wie hier eine bitterböse bürosatiere noch mit dieser politischen karikatur verbunden wurde ist schlichtweg genial und die praktisch deckungsgleichen charakterzeichnungen sind wirklich gut.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #283
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.986

    Standard AW: Switch Reloaded

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Diskussion dazu wurde hier breit geführt.
    Meiner Meinung nach sollte in einer guten Parodie der Charakter eines Menschen übersteigert aber nicht

    verfälscht dargestellt werden.
    Und der Charakter von Lena wurde verfälscht dargestellt.
    ja die Diskussion wurde breit geführt und ich will sie ebensowenig wieder lostreten und stimme Dir u.a. zu


    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die kennen die realen Personen und deren privaten Charakter doch gar nicht. Und Lanz wurde

    auch ziemlich fies dargestellt oder Silbereisen, Rach ... Und nur wer wirklich bekannt und bei vielen auch
    beliebt ist, wird parodiert.

    Fand es mit Lena nicht so schlimm. Ein Treffen der beiden Frauen würde mich mal interessieren.
    mich hat es schon angekotzt () liegt natürlich auch am fehlenden Abstand als Nichtfan fällt es leichter

    über "Unfug" der über eine Person und sei es nur parodistisch(wenn es einfach nicht paßt)
    verbreitet wird zu lachen....dieser u.a. leichtgläubige Bildlesertyp (jaja es gibt auch Nicht Bxxd
    Leser) bekommt ja gar nicht mit wie wenig die Parodie auf Lena zutrifft...ok für die Trolle paßt es natürlich

    und zu den Beiden Frauen und einem Treffen ...ich weiß jetzt nicht ob Martina Hill was gegen Lena hat (man kann
    mich gerne aufklären) ich glaub nicht und würde vermuten die Beiden würden sich auf keinen Fall die Augen
    auskratzen (also eher das Gegenteil..ob die allerdings ähnlich positiv zueinander stünden wie jetzt z.B. Anke E. und Lena da wag ich erstmal keine Prognose )


    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gab zu Lena schlicht keine Ähnlichkeit. Die Parodie ging völlig in die Hose.
    (aus Fansicht--> zu 100%.... aus Normalo Sicht--> mir ist das wurst Sicht hat es wohl teilweise

    gepaßt)



    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn man Stromberg noch nie gesehen hat geb ich dir recht.
    Nur war mir das sofort klar obwohl ich höchstens eine handvoll der Stromberg folgen je gesehen haben. Wobei auch

    Stromberg eine gute (und damit durchaus sehenswerte) satiere ist. Sie also noch nie wahrgenommen zu haben ist

    also eher ein verlust. Vergleichen kann man sie mit Busses 'Das Amt', das gegen Stromberg aber platt wirkt.
    Und die art wie hier eine bitterböse bürosatiere noch mit dieser politischen karikatur verbunden wurde ist

    schlichtweg genial und die praktisch deckungsgleichen charakterzeichnungen sind wirklich gut
    .
    absolut (wenn man sich allerdings vorstellt das "Stromberg" also dem Schauspieler Christoph Maria Herbst

    auf der Straße von halbgaren Ixxxxx (Schimpfwort) Prügel angedroht werden weil sie die Satireserie für voll
    nehmen...kann man erahnen wie solche ""Typen Parodien (Lena) hinterfragen (natürlich hinterfragen die
    nichts)(und solche Typen sind mir auch im Prinzip ebenso wurst)....tja und dann blutet dem Fan (ok nur mir und natürlich auch nicht in echt und nur überspitzt dargestellt) das Herz...............aber ich schweife ab und ziehe mich mal lieber wieder(ist wie immer natürlich nur meine subjektive Meinung) in das LenaNoNewsWinterloch zurück

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #284
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Switch Reloaded

    Einigen wir uns darauf (okay, bestimmt werden sich nicht alle einig sein, aber das is ja immer so), dass Lena leider mit Abstand (und absolut switch-unwürdig, wie ich finde!!!) am miesesten parodiert wurde - damit sollte diese Parodie NICHT als Switch-Paradebeispiel gesehn werden, sondern halt als Beispiel, dass auch mal was in die Hose gehn kann...

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich