Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Katie Melua

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard Katie Melua

    Ich liebe die Musik von Katie Melua. Ihr Album Piece by Piece mag ich immer mal wieder gern zum träumen und relaxen - einfach nur schön. Ausserdem hat die Frau eine der schönsten Stimmen überhaupt, wie ich finde.

    Ihr neues Album "The House" ist doch deutlich Poppiger als die letzten drei. Produziert von William Orbit - kennt man sicherlich; Madonna etc..
    Wenn man sich dran gewöhnt hat es echt was. I'D LOVE TO KILL YOU - sehr schön.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Katie Melua

    Katie Melua ist meine persönliche Göttin (neben Lena versteht sich, aber als Katholik bin ich ja an eine Dreifaltigkeit gewöhnt ).

    Vor Lena wurde ich erst einmal in meinem Leben dermaßen geflasht, dass ich tagelang nicht mehr klar denken konnte!
    Mir wurde nämlich an einem lauen Herbstabend vor mittlerweile sechs Jahren von einer Freundin "The Closest Thing To Crazy" vorgespielt, verbunden mit der Frage ob ich dieses Lied schon gehört hätte, da sie es so unglaublich toll fände.
    Ich war jedoch nicht in der Lage Ihr auf diese Frage zu antworten, da ich wie verzaubert, den Geist vernebelt, vor den Lautsprecherboxen saß und nur noch dieser wunderschönen, zarten und doch kraftvollen Stimme lauschen konnte. :Musik01:
    Seitdem ist es um mich geschehen.
    Ich besitze alle Ihre Alben und finde eines besser als das andere. Selbst "The House", was mir am Anfang etwas zu poppig schien, finde ich mittlerweile doch sehr zu Ihrem Stil passend.
    Und im November werde ich Sie auch endlich, zum ersten Mal, live sehen. das hatte sich vorher leider nie ergeben!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Katie Melua

    Warum bin ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen, einen Katie-Melua-Thread zu eröffnen? Es gibt nämlich kaum jemanden in der Musikwelt, den ich lieber höre als Katie.
    Die Musik ist einfach optimal zum Entspannen, Genießen und Träumen. Deshalb höre ich sie vor allem in ruhigen Situationen. Die Stimme ist wunderschön und wird von den klaren Tönen der dezent eingesetzen Instrumente begleitet. Mein Lieblingssong ist "Spider web", auch wegen der Lyrics.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Katie Melua

    Zitat Zitat von MSchnitzler2000 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum bin ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen, einen Katie-Melua-Thread zu eröffnen?
    Die Frage kam mir heute abend auch in den Sinn
    Bzw.... eigentlich hatte ich schon daran gedacht hier einen Katie Melua-Thread aufzumachen. Der Gedanke kam mir vor zwei Wochen oder so. Mir war nämlich aufgefallen, dass eben noch kein solcher Thread existierte (was mich doch verwundert hatte). Ich hatte dann aber in dem Moment keine Zeit und wollte es am Tag darauf machen... .
    Jetzt am Wochenende ist mir dann wieder eingefallen, dass ich hier im Forum irgend etwas wichtiges schreiben wollte, aber ich bin einfach nicht mehr darauf gekommen was es war (so fängt es wohl an, oder?)
    Bis ich vorhin diesen Thread entdeckt habe.

    Insofern Danke NewShoe fürs Eröffnen!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Katie Melua

    keine Ursache...

    Die Idee kam jetzt mal spontan, denn... Beim ersten hören fand ich The House gar nicht so toll. Mir fehlte so die Leichtigkeit der alten Alben, dieses Jazzbarfeeling was Call Off the Search so ausmachte.
    Man muss sich aber ins Album reinhören, dann ist es richtig gut. The Flood z.B geht ja in der Mitte richtig ab, sind wir ja gar nicht gewohnt von ihr. Ich denke sie wollte was neues ausprobieren und das ist der Katie wirklich gut gelungen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: Katie Melua

    Ich muss sagen, das Duett zwischen Jamie Cullum und Katie Malua mit The Love Cats fand ich jetzt nicht so dolle.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Katie Melua

    Der Auftritt damals bei Alsmann war vielleicht das beste was ich von ihr jemals gesehen hab. Ich hatte da schon richtig Gänsehaut gehabt.

    youtube.com/watch?v=OahyfI7LdUk&feature=related

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Katie Melua

    Zitat Zitat von NewShoe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Auftritt damals bei Alsmann war vielleicht das beste was ich von ihr jemals gesehen hab. Ich hatte da schon richtig Gänsehaut gehabt.

    youtube.com/watch?v=OahyfI7LdUk&feature=related
    Also das Stück Musik könnte ich mir ganz gut als Filmmusik vorstellen, zB für Prince of Persia, mal den Text jetzt aussen vorgelassen.

    Axel

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Katie Melua

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also das Stück Musik könnte ich mir ganz gut als Filmmusik vorstellen
    Das war auch mein erster Gedanke als ich den Song, ich glaube Anfang April, zum ersten Mal gehört hatte!
    Ich weiß nicht ob Du schon mal "A Beautiful Mind" mit Russell Crowe gesehen hast, aber "The Flood" hat mich sofort daran erinnert!

    und @ NewShoe:
    stimmt! Ihr Auftritt bei Götzimausi war wirklich sensationell, hab ihn mir auch gerade nochmal auf der Tube angesehen. Auch dieses georgische Volkslied fand ich unglaublich schön performt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Katie Melua

    Zitat Zitat von Nick Name Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das war auch mein erster Gedanke als ich den Song, ich glaube Anfang April, zum ersten Mal gehört hatte!
    Ich weiß nicht ob Du schon mal "A Beautiful Mind" mit Russell Crowe gesehen hast,
    Sorry, in Sachen Musik bin ich ja sehr offen für alles mögliche, beim Thema Film eher anders, da bin ich doch schmalbandiger aufgestellt und bevorzuge SF/Fantasy, möglicherweise weil das deutlich mehr Zeit kostet und die ganze Aufmerksamkeit, während Musik auch nebenher genossen werden kann.

    Sorry war jetzt oT

    Axel

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Katie Melua

    Hehe, habe ich gerade durch Zufall entdeckt:

    Katie in einem belgischen(?) Radio-Interview. Sie soll dort erzählen was sie an schlechten Eigenschaften besitzt, da sie ja so ein makelloses Image hat.
    Sie erzählt aber lieber einen dreckigen Witz.

    youtube.com/watch?v=0PZkKOCQISw

    Tja Katie kennt also noch versautere Witze als Lena Und ebenfalls aus der Märchenwelt.
    Geändert von Nick Name (14.07.2010 um 18:32 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Katie Melua

    LOL... ibbsslap:

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Katie Melua

    Ich find ja "I'd Love To Kill You" so wunderschönst...

    youtube.com/watch?v=09WMGgkmowI&feature=channel

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Katie Melua

    Katies neues Video zu A Happy Place. Gedreht wurde es im Berliner Haus des Rundfunks. Kulisse für das Video war der Paternoster des Hauses, ein altes unter Denkmalschutz stehendes Fahrstuhlmodell.

    dailymotion.com/video/xe3bho_katie-melua-a-happy-place-video_music

    Die Single dazu erscheint am 3. August.
    Geändert von NewShoe (23.07.2010 um 01:33 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Katie Melua

    Heute abend ist Katie Melua zu Gast bei Giovanni di Lorenzo bei "3 nach9" im NDR- und HR-Fernsehen ab 22:30 Uhr!

    http://www.radiobremen.de/fernsehen/3_nach_9/index.html

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich