Seite 13 von 98 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1464

Thema: Träume über Lena

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Träume über Lena

    Original von Timitri
    Lena hat nicht nur unser Leben verändert und bereichert, sondern auch unsere Träume Das muss man erstmal schaffen
    Da geb ich dir vollkimend recht

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Belgien.
    Alter
    29
    Beiträge
    5.349

    Standard AW: Träume über Lena

    Nagut; ich hatte mal wieder ein Traum über Lena...wie immer
    Nur war es diesmal keines dieser Pseudoträume, es war eher eine Art Alptraum, ich fühlte mich komisch, ich bin total traumatisiert aufgewacht.

    In Luxemburg gibt es ja eine Supermarktkette Namens Cactus (für die doofen: bedeutet Kaktus auf französisch, wer hätte das gedacht). Als ich jünger war habe ich das Erlebnis gehabt, ein Auto zu sehen, der gegen Schaufenster aus dem erwähnten Supermarkt gekracht war. Natürlich waralles mit Blut verschmert, einige Registrierkassen war hin, die Fahrerin tot...schlechtes Erlebnis eben. Und hier kommt jetzt die Verbindung zu meinem Traum:

    Ich träumte, wie ich gerade an der Kasse meine Einkäufe bezahlte. Da merkte ich, dass eine schöne Frau mich ständig anguckte. Es war Lena natürlich. Im Traum schien es aber so, dass ich sie nicht kenne. Ich fühlte mich von ihr beobachtet. Ich wollte dann noch weggehen, aber sie stelle sich vor mir. Ich fragte was sie will, sie antworte dann mit dem Universalsatz "Zieh dich nicht in Träume zurück, du wirst mich schon sehen". Da das ein "normaler" Traum war, erinnerte ich mich nicht daran dass Lena mir das immer sagt. Darauf erwiderte ich mit einem "Sind wir heute philosophisch drau, Kleine?" Lena sah mich ein paar Augenblicke lang an, und lachte danach. Ich verstand nicht warum. Als ich ihr gefragt habe, ob ich sie schon irgendwo gesehen hätte, sagte sie dass sie Lena ist. In dem Moment fühlte ich mich komisch. und auf einmal kracht ein Auto gegen die Vitrine, erwischt Lenchen und sie ist voller Blut. Ich sah sie an, bin aufgewacht. Das ist doch mal eine Erfahrung die niemand machen will.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Träume über Lena

    echt gruselig... ein schlimmer Traum.

    Mir fällt dazu spontan ein, dass Du Dich im Alltag gezwungen siehst, Gedanken an Lena zu verdrängen. Das ist eigentlich an sich schon ein kleines Trauma, insbesondere, wenn es mit heftigen Abwehrreaktionen wie vonseiten Deiner Mutter und Deiner Freunde verbunden ist. Da Du erst 15 bist, hast Du auch weniger Selbstbestimmung über Dein Leben als Erwachsene und fühlst den ausgeübten Zwang stärker (z.B. angedrohtes PC-Verbot). Echt übel.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Belgien.
    Alter
    29
    Beiträge
    5.349

    Standard AW: Träume über Lena

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    echt gruselig... ein schlimmer Traum.
    Ich habe bisher auch wenig schlimmere gehabt

    Mir fällt dazu spontan ein, dass Du Dich im Alltag gezwungen siehst, Gedanken an Lena zu verdrängen.
    Ist inzwischen ein sehr großes Problem bei mir.

    Das ist eigentlich an sich schon ein kleines Trauma, insbesondere, wenn es mit heftigen Abwehrreaktionen wie vonseiten Deiner Mutter und Deiner Freunde verbunden ist.
    Trauma ist nichtmal das richtige Wort dafür, wenn man schon bedenkt dass die eigenen Erzieher das nicht wollen

    Da Du erst 15 bist, hast Du auch weniger Selbstbestimmung über Dein Leben als Erwachsene und fühlst den ausgeübten Zwang stärker (z.B. angedrohtes PC-Verbot). Echt übel.
    Auch wahr. Ich hatte ja als kleiner Junge immer den Willen, Sänger, Schauspieler, irgendwas mit Kunst zu werden. Natürlich wurde dieser Traum schon früh von meinen Eltern verdrängt. Seitdem ich das Lenafieber habe, wird der Wille, das zu machen, immer größer, und natürlich muss meine Mutter wieder alles zunichte machen...naja, mal sehen was aus meinem Studium wird

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Träume über Lena

    Zitat Zitat von jeffersonairplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nagut; ich hatte mal wieder ein Traum über Lena...wie immer
    Nur war es diesmal keines dieser Pseudoträume, es war eher eine Art Alptraum, ich fühlte mich komisch, ich bin total traumatisiert aufgewacht.

    In Luxemburg gibt es ja eine Supermarktkette Namens Cactus (für die doofen: bedeutet Kaktus auf französisch, wer hätte das gedacht). Als ich jünger war habe ich das Erlebnis gehabt, ein Auto zu sehen, der gegen Schaufenster aus dem erwähnten Supermarkt gekracht war. Natürlich waralles mit Blut verschmert, einige Registrierkassen war hin, die Fahrerin tot...schlechtes Erlebnis eben. Und hier kommt jetzt die Verbindung zu meinem Traum:

    Ich träumte, wie ich gerade an der Kasse meine Einkäufe bezahlte. Da merkte ich, dass eine schöne Frau mich ständig anguckte. Es war Lena natürlich. Im Traum schien es aber so, dass ich sie nicht kenne. Ich fühlte mich von ihr beobachtet. Ich wollte dann noch weggehen, aber sie stelle sich vor mir. Ich fragte was sie will, sie antworte dann mit dem Universalsatz "Zieh dich nicht in Träume zurück, du wirst mich schon sehen". Da das ein "normaler" Traum war, erinnerte ich mich nicht daran dass Lena mir das immer sagt. Darauf erwiderte ich mit einem "Sind wir heute philosophisch drau, Kleine?" Lena sah mich ein paar Augenblicke lang an, und lachte danach. Ich verstand nicht warum. Als ich ihr gefragt habe, ob ich sie schon irgendwo gesehen hätte, sagte sie dass sie Lena ist. In dem Moment fühlte ich mich komisch. und auf einmal kracht ein Auto gegen die Vitrine, erwischt Lenchen und sie ist voller Blut. Ich sah sie an, bin aufgewacht. Das ist doch mal eine Erfahrung die niemand machen will.
    WOAH du Armer
    Mein Beileid für das Reale Erlebniss und für den Traum..Soetwas möchte ich auch nicht träumen

    LG

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Träume über Lena

    Olá Luis, ich weiß ja nicht, wie vollgepackt Dein Tagesablauf mit Pflichtterminen ist, aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, in Deiner Freizeit bewusst Gedanken an Lena zu frönen. Das könnte vielleicht helfen. Das Verdrängen ist jedenfalls offensichtlich nicht gut.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Träume über Lena

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Olá Luis, ich weiß ja nicht, wie vollgepackt Dein Tagesablauf mit Pflichtterminen ist, aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, in Deiner Freizeit bewusst Gedanken an Lena zu frönen. Das könnte vielleicht helfen. Das Verdrängen ist jedenfalls offensichtlich nicht gut.
    Das Verdrängen ist doch meistens sowieso net gut Oder?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Belgien.
    Alter
    29
    Beiträge
    5.349

    Standard AW: Träume über Lena

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Olá Luis, ich weiß ja nicht, wie vollgepackt Dein Tagesablauf mit Pflichtterminen ist, aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, in Deiner Freizeit bewusst Gedanken an Lena zu frönen. Das könnte vielleicht helfen. Das Verdrängen ist jedenfalls offensichtlich nicht gut.
    Könnte sehr gut klappen, da das Gegenteil ja genau das Unerwünschte bewirkt. Ich werde mir den Tipp mal ans Herz legen, solange ich beruhigt schlafen bzw. sogar leben kann ist es Gold wert. So wie Lena.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Träume über Lena

    Jeff, du solltest Drehbuchautor werden. Oder einen Roman schreiben. Soviel blühende, wilde Fantasie, wie du hier in deinen Traumgeschichten verbreitest, hab ich noch in keinem Film gesehen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Träume über Lena

    Zitat Zitat von MSchnitzler2000 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jeff, du solltest Drehbuchautor werden. Oder einen Roman schreiben. Soviel blühende, wilde Fantasie, wie du hier in deinen Traumgeschichten verbreitest, hab ich noch in keinem Film gesehen.
    Naja vielleciht wird er mal Regisseur
    Das Talent hat er jedenfalls

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    Lenaist auf Lebenszeit
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Tschemnitz
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283

    Standard AW: Träume über Lena

    Zitat Zitat von Laura-chan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja vielleciht wird er mal Regisseur
    Das Talent hat er jedenfalls
    Jeffs Träume kommen mir auch immer sehr "originell" vor, um soviel Fantasie könnte man ihn glatt beneiden Vor allem dass er sich so genau daran erinneren kann, ganze Dialoge kann ich mir oft nicht aus meinen Träumen merken. Und wegen dem Regisseur: die besten Ideen soll man ja auch bekanntlich beim Träumen oder nach dem Schlafen haben, vielleicht solltest du wirklich mal über eine Karriere als Regisseur oder zumindest Drehbuchautor nachdenken - dass dann in allen deinen Filmen Lena mitspielt ist ein netter positiver Nebeneffekt

    Aber deinen letzten Traum... sowas wünscht man niemanden. Die Erinnerung daran muss schrecklich sein. Ich wünsche dir, sowas nie wieder träumen zu müssen. Und uns allen natürlich auch

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Belgien.
    Alter
    29
    Beiträge
    5.349

    Standard AW: Träume über Lena

    Zitat Zitat von MSchnitzler2000 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jeff, du solltest Drehbuchautor werden. Oder einen Roman schreiben. Soviel blühende, wilde Fantasie, wie du hier in deinen Traumgeschichten verbreitest, hab ich noch in keinem Film gesehen.
    Och, Tim Burtons Filme haben zum Beispiel genug Fantasie
    Den Tipp nehme ich aber an, jetzt muss ich nur noch meine Mutter überreden.

    Zitat Zitat von Timitri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jeffs Träume kommen mir auch immer sehr "originell" vor, um soviel Fantasie könnte man ihn glatt beneiden Vor allem dass er sich so genau daran erinneren kann, ganze Dialoge kann ich mir oft nicht aus meinen Träumen merken. Und wegen dem Regisseur: die besten Ideen soll man ja auch bekanntlich beim Träumen oder nach dem Schlafen haben, vielleicht solltest du wirklich mal über eine Karriere als Regisseur oder zumindest Drehbuchautor nachdenken - dass dann in allen deinen Filmen Lena mitspielt ist ein netter positiver Nebeneffekt
    Ich wäre vielleicht noch glücklicher wenn Lena in "meinen" Filmen mitspielen würde....ja, dann hätte ich wirklich einen tollen Grund um Regisseur zu werden Das mit den Dialogen passiert mir häufig, daran erinnere ich mich immer gut.


    Aber deinen letzten Traum... sowas wünscht man niemanden. Die Erinnerung daran muss schrecklich sein. Ich wünsche dir, sowas nie wieder träumen zu müssen. Und uns allen natürlich auch
    Wünsch ich euch auch nicht Leute Zeit für'n D'oh Smiley: >.<

    Letzte Nacht hatte ich zwar auch einen Lenatraum, der war aber alles andere als fantasievoll
    Ich sitze mit Lena im Park und wir picknicken. Basta. Achja, dann kommt mal wieder die Szene wo sie mir sagt dass es nur ein Traum ist, dass das immer genau im Moment passiert wo ich aufwache oder man mich aufwachen will ist schon mysteriös...wo ist nur Galileo Mystery wenn man es braucht?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Träume über Lena

    Zitat Zitat von jeffersonairplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Letzte Nacht hatte ich zwar auch einen Lenatraum, der war aber alles andere als fantasievoll
    Ich sitze mit Lena im Park und wir picknicken. Basta. Achja, dann kommt mal wieder die Szene wo sie mir sagt dass es nur ein Traum ist, dass das immer genau im Moment passiert wo ich aufwache oder man mich aufwachen will ist schon mysteriös...wo ist nur Galileo Mystery wenn man es braucht?
    Na das ist ja schon mal ein Fortschritt - ein Traum, mal nicht auf 120, sondern auf 80. Picknick mit Lena - super!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Träume über Lena

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na das ist ja schon mal ein Fortschritt - ein Traum, mal nicht auf 120, sondern auf 80. Picknick mit Lena - super!
    Hm, wenn es die Lena auf der Wiese in dem TAND-Video ist, sind wir aber schnell wieder auf 120 ...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Belgien.
    Alter
    29
    Beiträge
    5.349

    Standard AW: Träume über Lena

    Das kann nur die TANDwiese sein falls dort schon der Rasen gemäht wurde...ansonsten sah die Wiese verdammt nach diesen Autobahnraststätten in Bayonne oder San Sebastian, yay, da tut rasten gut

Seite 13 von 98 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich