Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    55
    Beiträge
    25.823

    Standard Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

    Ich glaub über die Band könnte ich einen Roman schreiben. Ich finde die Jungs einfach nur geil. Aber mal an die eingefleischten Ärzte-Fans gefragt. Was haltet ihr von den indizierten Alben?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    55
    Beiträge
    25.823

    Standard AW: Die Ärzte

    Nächstes Jahr feiern die Ärzte 30 Jähriges Bestehen und 25-jähriges Tourjubiläum. Deshalb kommen sie von Mai bis August 2012 auf Tour. Wer sich Karten sichern will, der Vorverkauf hat am Freitag begonnen.

    http://www.bademeister.com/v8/news/news.php?b=1&c=2
    Geändert von Melanie (18.09.2011 um 21:22 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    51
    Beiträge
    3.871

    Standard AW: Die Ärzte

    @Melanie: Es gibt ja nur noch EIN indiziertes Album (DIE ÄRZTE). Denn DEBIL ist mittlerweile wieder vom Index runter.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    55
    Beiträge
    25.823

    Standard AW: Die Ärzte

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Melanie: Es gibt ja nur noch EIN indiziertes Album (DIE ÄRZTE). Denn DEBIL ist mittlerweile wieder vom Index runter.
    Oh wusste ich gar nicht.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    51
    Beiträge
    3.871

    Standard AW: Die Ärzte

    @Melanie: Noch nie die Neuauflage (DEVIL) gesehn? Liegt ganz normal in den CD-Fächern, also offensichtlich nicht mehr indiziert. Und in den (recht amüsanten) Liner Notes ist zu lesen, dass das Album am 29.10.2004 vom Index genommen wurde. Zitat: "Die offizielle Begründung stellt fest, dass die beschriebenen Handlungen als übertrieben, aufgesetzt und unrealistisch anzusehen seien und kein Nachahmungseffekt bei heutigen Kindern und Jugendlichen vermutet werden könnte, da diese die Texte aufgrund ihrer Medienerfahrung ohne Schwierigkeit als Fiktion identifizieren."

    Nun, was soll man von DEBIL und DIE ÄRZTE halten? Der 1. und der 3. Longplayer sind natürlich Pflicht für jeden Fan. Und enthalten grandiose Klassiker. DEBIL wurde auf der letzten Geheimtour (DÄ unter dem Namen LATERNENJOE) übrigens erstmals in kompletter Länge live aufgeführt. Hat gefallen!

    DIE ÄRZTE sind einer meiner absoluten Lieblingsbands (seit Ende 1984 oder vielleicht war´s auch Anfang 1985, da war das Debütalbum also noch das aktuelle Album!). Hab die Band anno 1986 sogar immerhin noch 1 x in Originalbesetzung (1985 war ich leider nicht, ich Depp...) gesehn und seitdem insgesamt über 70 x. Hab irgendwann nimmer mitgezählt, halte mich aber mittlerweile auch zurück. Schau mir halt München an - vielleicht, wenn es sich mal ergibt (wie z. B. auf der letzten Tour) noch Augsburg oder sowas mit dazu, hab mir für die kommende Tour auch bloß München bestellt. Es wird eh nie mehr eine Band geben, die ich öfter gesehn habe werde (auf Platz 2 bei meinen Livebesuchen sind dann U2 mit bislang 48 Shows - seit 1987)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    55
    Beiträge
    25.823

    Standard AW: Die Ärzte

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Melanie: Noch nie die Neuauflage (DEVIL) gesehn?
    Ich glaube mich zu erinnern, dass eine Bekannte von mir das Album Debil hat. (die zu dem Zeitpunkt noch Indizierte Fassung von 1984)

    http://www.amazon.de/Debil-Die-Ärzte...6373911&sr=8-1
    Geändert von Melanie (18.09.2011 um 23:02 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Selbsternannter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    11.018

    Standard AW: Die Ärzte

    Die Indizierung von "Debil" gehörte zu den größten Lächerlichkeiten, die sich die Bundesprüfstelle für jugendgefährende Schriften je geleistet hat. Dass man mit 20 Jahren Verspätung erkannt hat, dass die Texte von "Schlaflied" und "Claudia hat nen Schäferhund" (um die beiden ging es) ja irgendwie gar nicht so richtig ernst zu nehmen sind, erinnert in der Selbstentblößung ein wenig an die katholische Kirche, die mit ein paar hundert Jahren Verspätung anerkennt, dass Galileo ja doch recht hatte .

    Einzig bis heute indiziertes Lied der Ärzte ist "Geschwisterliebe", die ansonsten völlig harmlose LP "Die Ärzte" ist da halt Mitleidtragende. Wie die Ärzte dieses Verbot immer wieder umgangen haben, ist ein köstliches Kapitel für sich: Highlight ist die der Live-Dreifach-LP "Nach uns die Sintflut" beigelegte Extra-Single mit einer Instrumentalversion, bei der das Publikum den Text Wort für Wort aus voller Kehle singt und die den schier unglaublichen Titel Der Ritt auf dem Schmetterling trug ... (Wie ich das so schreibe, kommen mir Erinnerung an Busfahrten auf Klassenausflügen, grölende letzte Reihen und entsetzte Lehrergesichter wieder in den Sinn ).

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    ptp
    Gast

    Standard AW: Die Ärzte

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nächstes Jahr feiern die Ärzte 30 Jähriges Bestehen und 25-jähriges Tourjubiläum. Deshalb kommen sie von Mai bis August 2012 auf Tour. Wer sich Karten sichern will, der Vorverkauf hat am Freitag begonnen.

    http://www.bademeister.com/v8/news/news.php?b=1&c=2
    Danke Dir für den Tipp - habe mir soeben eine Innenraumkarte gesichert

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    51
    Beiträge
    3.871

    Standard AW: Die Ärzte

    Erinnert ihr euch noch an Live Aus Dem Alabama 1987 (in der TV-Aufzeichnung sieht man mich da in der ersten Reihe rumspringen - ziemlich genau nach der Übertragungszeit musste ich weiter nach hinten, das Gedränge wurde unerträglich...)?

    MACHT EINE BANKKAUFMANNSLEHRE ODER ... WERDET DROGENABHÄNGIG, ABER BITTE SINGT NICHT DIESES LIED - DENKT AN UWE BARSCHEL, ER HAT ES AUCH VERSUCHT, ER IST NICHT DURCHGEKOMMEN DAMIT ... SIE HABEN IHN ERSCHOSSEN!

    (typisch Ärzte - totaler Schwachsinn, Barschels Tod gilt ja immer noch als unaufgeklärt, aber erschossen wurde Barschel jedenfalls nicht)

    Ja ja, da ging der Gaul mal wieder mit ihnen durch und Günther Jauch musste sich in der folgenden Sendung reumütig bei seinem Publikum für diesen Ausrutscher entschuldigen. Vorher sagten sie ja auch noch "Hier gibt´s schon genug Leichenteile. Und Barschel gestern Abend ging auch auf unser Konto." Ob man so langsam mal in Richtung Ärzte ermitteln sollte?

    Witzig: Dass das Publikum daraufhin live im TV das indizierte "Geschwisterliebe" sang (nicht ganz bis zum Ende, weil die Sendezeit gegen Ende des Songs um war), hat nach der Barschel-Geschichte wohl für keinerlei Aufsehn mehr gesorgt... Normalerweise kam "Geschwisterliebe" erst später im Set, da hatte sich die Band bestimmt schon drauf gefreut, das auch dem Fernsehpublikum zu präsentieren.
    Geändert von punkrock (19.09.2011 um 13:18 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    2.843

    Standard AW: Die Ärzte

    @punkrock
    Ja, das kann man auch bei Youtube sehen
    http://www.youtube.com/watch?v=O7gskY0fGXo
    http://www.youtube.com/watch?v=B14E-3WY5fw

    Ich finde die Sprüche aber auch absolut geschmacklos. Kann man wohl unter Jugendsünde abhaken.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    51
    Beiträge
    3.871

    Standard AW: Die Ärzte

    War 1 Tag danach wohl nicht ganz so angemessen. Vermutlich fehlte es ein bisschen an Respekt und man haute zu stark drauf. Vielleicht wäre man heute etwas respektvoller, man weiß es nicht. "Helmut Kohl schlägt seine Frau" sang man nach Frau Kohls Tod ja nicht mehr - gelegentlich weiß man also schon, was sich gehört bzw. nicht...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    95

    Standard AW: Die Ärzte

    Naja die haben aber auch schon ewig kein gutes Album mehr gemacht. Das letzte war ja so was von schlecht und wurde sogar von einschlägigen Mainstreamradiosendern durchgenudelt. Von guten Texten keine Spur mehr, stattdessen Weisheiten die man schon lange kennt "Lasse reden".

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    2.843

    Standard AW: Die Ärzte

    Zitat Zitat von Dynamo Musik Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das letzte war ja so was von schlecht und wurde sogar von einschlägigen Mainstreamradiosendern durchgenudelt.
    Und dann ist es automatisch schlecht?

    Keine Ahnung wie gut das aktuelle Album ist, aber "Lasse Reden" find ich klasse. Das letzte Album das ich von den Ärzten besitze ist "Geräusch", und das finde ich ziemlich gut.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    51
    Beiträge
    3.871

    Standard AW: Die Ärzte

    Also, ich fand auch das letzte Album super. Und diese ewige Kommerz/Mainstream-Diskussion - GÄÄÄÄÄÄÄÄHN. Mach mir nich weiß, dass Die Ärzte, als sie am Anfang ihrer Karriere die Bravo-Stories machten, NICHT darauf aus waren, reich und berühmt zu werden. Und ein Album wie sagen wir IM SCHATTEN DER ÄRZTE war bestimmt nicht weniger "kommerzig" als die zahlreichen anderen. Ja, irgendwie ist das auch ne Popband, na und?

    Alle Alben kaufen! Kulturlücken schließen! Gleich morgen! Das ist ein Befehl.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Who DAT?
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    BERLIN
    Alter
    25
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Die Ärzte

    /me hat ne Karte für Berlin

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich