Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 136

Thema: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

    Ohne den Artikel komplett gelesen zu haben, aber über dieses "die Ärzte sind ja gar kein Punk mehr" sollte man doch schon seit min. 30 Jahren hinweg sein, oder?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

    Eine Kritik, bei der man sofort merkt, das der Autor mit dem Künstler noch nie was anfangen konnte, ist per se schon mal ziemlich ermüdend. Und da wird der Band natürlich genau das, was sie schon immer ausmachte, zum Vorwurf gemacht. So macht eben der Woodburger keinen "Rückzug in die Albernheit", sondern der Song will das Thema genau so angehn. Nachdem man nach dem Fertigstellen der ersten Zeilen merkte, dass das "Zeigefinger" und für DÄ uninteressant zu werden drohte...
    Geändert von punkrock (29.10.2020 um 13:24 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister


  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

    Kindermund

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

    Na, bitte. Die Ärzte-Plauderer outen sich in der Q+A-Runde nach der 100. (Song-)Folge auch als Lena-Fan (Minute 40)!

    https://www.youtube.com/watch?v=uD4xmYxjRAU

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

    neues von den Ärzten


  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    neues von den Ärzten
    Ein super Song, mein Lieblingslied vom neuen Album. Vor allem ein Stück, das man ganz anders hört, wenn man den Schluss schon kennt. Nach der letzten Strophe, die beim ersten Hören wirklich überraschend kommt, bekommt der Refrain, obgleich identisch, eine gänzlich andere Färbung.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

    Am 24.09. wird es DUNKEL.

    https://www.bademeister.com/aktuell/

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

    Die Ärzte rufen zum Impfen auf
    https://www.bademeister.com/aktuell/
    sinds nicht gute Menschen



    nicht nur Die Ärzte

    Musikschaffende starten gemeinsame Impfkampagne
    https://www.spiegel.de/kultur/musik/...b-ee2964f084ac
    Interessant finde ich das da scheinbar kein MusikerIn aus der Jüngeren Zeit dabei ist
    Kein Forster, kein Giesinger, kein Weiß, keine Lena, kein Bendzko
    ist ja nicht nur beim Thema Impfen so
    Angst Stellung zu nehmen? Angst vorn Shitstorm?
    müssen sie auch nicht, finds nur interessant
    Geändert von Bina (26.08.2021 um 12:57 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

    Man könnte böse sagen "Die Zielgruppe der oben genannten sind vor allem Kinder und die dürfen noch nicht geimpft werden". Vielleicht re-posten es einige der genannten auch noch. Lena könnte es in einer Story tun. Sie hats ja aktuell nicht so mit dem Instagram.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Interessant finde ich das da scheinbar kein MusikerIn aus der Jüngeren Zeit dabei ist
    Kein Forster, kein Giesinger, kein Weiß, keine Lena, kein Bendzko
    ist ja nicht nur beim Thema Impfen so
    Angst Stellung zu nehmen? Angst vorn Shitstorm?
    müssen sie auch nicht, finds nur interessant
    Wie ernst nimmt irgendwer Gesundheitsratschläge von Musikern?
    Die Fans von Mark Forster sind überwiegend Kinder unter Zwölf, die dürfen sich noch nicht impfen lassen. Bis 18 brauchen die Jugendlichen auch das Einverständnis beider Eltern. Da nutzt ein Aufruf von Musikern an die Jugend wenig.

    Was mehr bringt ist einfach mal im persönlichen Umfeld berichten dass die Impfung weniger unangehem ist als Teststäbchen in die Nase geschoben zu bekommen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #132
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie ernst nimmt irgendwer Gesundheitsratschläge von Musikern?
    Die Fans von Mark Forster sind überwiegend Kinder unter Zwölf, die dürfen sich noch nicht impfen lassen. Bis 18 brauchen die Jugendlichen auch das Einverständnis beider Eltern. Da nutzt ein Aufruf von Musikern an die Jugend wenig.

    Was mehr bringt ist einfach mal im persönlichen Umfeld berichten dass die Impfung weniger unangehem ist als Teststäbchen in die Nase geschoben zu bekommen.
    seit wann haben MusikerInnen keinen Einfluss auf die Gesellschaft ?
    und selbst wenn ein KünstlerIn überwiegend junge Fans hat, kann er sich doch öffentlich zu Gesellschaftsthemen äußern. was ist denn das für ein Argument, "weil meine Fans so Jung sind halte ich mich daraus"

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #133
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    seit wann haben MusikerInnen keinen Einfluss auf die Gesellschaft ?
    und selbst wenn ein KünstlerIn überwiegend junge Fans hat, kann er sich doch öffentlich zu Gesellschaftsthemen äußern. was ist denn das für ein Argument, "weil meine Fans so Jung sind halte ich mich daraus"
    Ich finde ja super dass es gemacht wird, auch wenn Ärzte & Friends sich erst sehr spät dazu entschlossen haben. Ob das jetzt einen messbaren Einfluss auf die Zahl der Impfungen hat können wir ja in den nächsten Tagen sehen. Gestern waren es 111 tausend Erstimpfungen. In den letzten Wochen war es immer in dem Bereich oder darunter. Ich vermute der Effekt ist eher homöopathisch.

    Und natürlich hat jeder Künstler die Freiheit sich zu Themen zu äußern. Oder auch nicht. Beim Corona Thema sind Künstler mit ihren Äußerungen bisher leider eher negativ aufgefallen. Aber auch das möchte ich nicht bewerten.
    Geändert von earplane (26.08.2021 um 17:07 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #134
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

    Die zunächst für 2020 geplant gewesene, dann auf 2021 verschobene Tour ist nun komplett abgesagt: https://www.bademeister.com/aktuell

    Liebe Leute,

    heute ist ein schwarzer Tag.

    Nach langen Kämpfen, ausführlichen Diskussionen und Abwägen aller uns bekannten Fakten haben wir beschlossen, die „IN THE Ä TONIGHT“-Tour komplett abzusagen.

    (SCHOCK … DURCHATMEN … WEITER IM TEXT

    Ohne zu sehr in die frustrierenden Details zu gehen, hier ein paar der Gründe und Gedanken zu dem komplexen Thema:

    Seit Monaten haben unser Tourveranstalter KKT und unser Management gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Veranstalterbranche hinter den Kulissen versucht, eine bundesweit einheitliche Regelung für Konzerte zu verhandeln. Das hat (so kurz vor den Wahlen) nicht funktioniert; ein paar Bundesländer würden uns Stand heute Konzerte ohne Abstand mit der 2G-Regel erlauben, andere nicht, oder noch nicht, aber eventuell später … leider ist eine so grosse Tour wie die von uns geplante mit derart viel Unsicherheit der Genehmigungslage nicht durchführbar.

    Und wenn schon die zuständigen Behörden und Politiker uneinig sind, was für alle sicher und gesund ist, woher sollen wir es dann wissen? Wollen wir wirklich das Risiko eingehen, auf Kosten Eurer Gesundheit herauszufinden, dass wir uns (oder die zuständigen Behörden sich) geirrt haben?

    Nein.

    Aus logistischen und organisatorischen Gründen ist es leider keine Option, zwei oder drei weitere Wochen zu warten, um zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Ausserdem müssten wir dann eventuell derart kurzfristig absagen, dass es noch unfairer gegenüber all denen wäre, die zu den Ticketkosten noch eine Hotelbuchung, eine Zugfahrt und/ oder den Babysitter stornieren müssten – ganz zu Schweigen von unserer Crew und den lokalen Veranstaltern und Helfern.

    Egal, wie man es auch dreht und wendet: es ist eine verdammte Shice-Situation. Und wir haben uns so darauf gefreut, HELL und DUNKEL mit Euch zu feiern!!

    Was ist mit den Tickets?

    Die Eintrittsgelder werden selbstverständlich von OPM oder der VVK-Stelle, bei der Ihr die Tickets gekauft habt, zurückerstattet. Die Rückerstattung startet am 27.09.21, OPM wird die Ticketkäufer*Innen an dem Termin mit weiteren Infos direkt anschreiben.

    Was bedeutet das für die Touren im nächsten Jahr?

    Wir denken, dass sich bis dahin die 2G-Regel bundesweit einheitlich und flächendeckend durchsetzen wird, wie es im benachbarten europäischen Ausland schon seit längerer Zeit der Fall ist. Ausserdem sind die größeren Shows im nächsten Jahr Open-Air-Konzerte, bei denen an der frischen Luft getanzt wird – nochmal etwas ganz anderes als eine Halle im Winter. Und zu guter Letzt werden bis dahin hoffentlich auch noch deutlich mehr Menschen geimpft sein, wie zB in Dänemark – dort geht das Leben jetzt schon ganz normal weiter. Wieso erscheint DUNKEL jetzt trotzdem, obwohl die Tour abgesagt ist?

    Um Euch mehr Zeit zu geben, die bis dahin etwa 40 (!!!) live ungespielten neuen Lieder auswendig zu lernen, verdammt nochmal!!

    Wir gehen dann mal ne Runde heulen.

    Eure
    Die Ärbse

    P.S.: Einzig für das geplante Konzert in Bad Hofgastein ist eine erneute Terminverlegung möglich. Hier ist der neue Konzerttermin der 02.04.2022. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Uff.
    Meine beste Freundin und ich wären ja in Chemnitz dabei gewesen. Aber um ehrlich zu sein, fühle ich mich bei allem Bedauern im Moment auch erst mal eher erleichtert. Meine Lust auf Großveranstaltungen hält sich derzeit nach wie vor in Grenzen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #135
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Die Ärzte/ Die Beste Band der Welt/ Drei Musiker aus Berlin/ Paul der Bademeister

    Heute vor 25 Jahren hatten die Ärzte mit Ein Schwein namens Männer (aka Männer sind Schweine) ihren ersten Nummer-1-Hit in den deutschen Single-Charts.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich