Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Unser Star Für Oslo - Folge 3

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 3

    hi laura

    was soll ich sagen. Du hast exakt verstanden, was ich vermitteln wollte.
    Ich hab grad in USFO-"my same"-Vid einen neueren Kommentar gelesen, der das auch sehr schön ausgedrückt hat (Zitat):

    ...die ist ja wirklich irre. Performt da ein ganzes Mini-Musical

    Was den Gesang angeht. Sie kann das auf jeden Fall besser.
    Ich bin mir ziemlich sicher: Hätte sie nur ein paar Stunden mehr Zeit für Proben gehabt, wäre ihr gestriger Auftritt schon besser gewesen.
    Ich schätze für so ziemlich jeden Künstler wäre es der blanke Horror gewesen einen Song faktisch ohne Probe erstmals live vor Publikum aufzuführen. Da ich Lena auch ein bischen aus den Augen eines Musikers betrachte, kann ich voll nachvollziehen, warum Sie nach Ihrem Auftritt - vor allem während der Raab sie lobte - das grosse Zittern bekam. Die meisten denken vielleicht, das ist wg der Komplimente. Ich glaube, dass das einfach die Nachwirkungen des oben beschriebenen "Horrors" sind.

    Bei ihrem heutigen ffn-Interview sagte sie, dass Sie für den nächsten Auftritt mehr Vorbereitungs-Zeit hat. Das macht doch Laune.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    282

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 3

    Gehört zu der Show, deswegen post ichs einfach mal hier, lohnt sich denk ich kein eigener Thread für

    Lena und Cyril sind bei „Unser Star für Oslo“ weiter

    Vor zwei Wochen noch waren die Gesangskünste von Lena Meyer-Landrut und Cyril Krüger nur Mitschülern und guten Freunden bekannt. Am Dienstag begeisterten sie mit ihren Stimmen Millionen TV-Zuschauer bei der Casting-Show „Unser Star für Oslo“, in der Stefan Raab den Beitrag für den „Eurovision Song Contest“ sucht.
    >> weiterlesen...

    Quelle: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...er-Oslo-weiter

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard for english-speaking [inglisch spiiking]

    lohnt eigentlich auch kein eigenen thread, aber eine gute Ergänzung. Immerhin geht es um eine internationale Veranstaltung am Ende.
    Englische Review mit einigen Kommentaren aus dem Ausland.
    Zusammengefasst für die, die nicht englisch können, ist die Reaktion bisher noch sehr durchwachsen. Einige finden das Konzept besser als in den Vor-Jahren, aber melden sofort wieder Zweifel an. Immerhin wird lobend anerkannt, dass Deutschland den Song Contest dieses Jahr ernster nimmt. Auf die einzelnen Kandidaten geht (bisher) leider noch niemand ein. Auch ganz nett, ein Pro7-Livestream, der immer noch funzt. Oben scheint es noch weitere Streams zu geben, die hab ich aber nicht angetestet. Ihr wisst ja sicher wie man safe surft.

    http://tv.cms4people.de/
    Pro7 livestream for germans and foreigners

    http://www.oikotimes.com/v2/index.ph...ticles&id=7457
    review in english; 3rd USFO-show

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: for english-speaking [inglisch spiiking]

    Zitat Zitat von wonderfalg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf die einzelnen Kandidaten geht (bisher) leider noch niemand ein.
    Dafür äußert sich die Autorin des Reviews, den sie offenbar während der Sendung live geschrieben hat, relativ ausführlich zu allen zehn Kandidaten. Leider gefällt ihr Lena überhaupt nicht. Sie hält "Diamond Dave" für einen Song im gleichen Stil wie beim ersten Auftritt und ist nicht damit einverstanden, dass Deutschland Lena liebt. Ihr gefällt Lenas Musik-Stil nicht und sie mag Lenas Stimme und Björk-Stil nicht. Dann fasst sie noch die bekannten Kommentare der Jury zusammen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    802

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 3

    Nun jedem sei seine Meinung gestattet. Nicht jeder kann Lena gut finden - aber das wäre ja auch langweilig. Die Autorin hat sich ja nicht unter der Gürtellinie zu Lena geäußert und somit ist das ja auch vollkommen legitim.
    Neulich hab ich auch erst einen Artikel gelsen, indem Lenas Auftritt auch nicht grade in den Himmel gejubelt wird, die "Kritik" aber doch angemessen formuliert wurde. (Link zum Artikel:
    http://www.fr-online.de/in_und_ausla...-TV-Trash.html )
    Lenas Auftritte sind individuell und sehr speziell - natürlich sind sie umstritten.
    So....das war mein Wort zum Sonntag...ähm....Samstag
    mfg
    Laura

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Forums-Opa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Freising
    Alter
    63
    Beiträge
    169

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 3

    Vorsicht, Crossposting. Ich habe das gleiche schon im USFO-Forum geschrieben, denke aber, dass es hier recht gut hinpasst. Wenn aber sowieso alle auch drüben mitlesen, dann flamed mich; dann poste ich solche langen Texte nur noch dort.

    Hier ist mein Eindruck vom Teilnehmerfeld nach Sendung Nr. 3, der ersten, die ich live gesehen habe:

    Katrin: Wäre USFO das Casting für eine Solo-Stimme beim Münchener Bach-Chor oder für den Background-Gesang bei Madonnas Welttournee, hätte sie meine Stimme. Aber sie hat sich nur in mein Ohr und nicht in mein Herz gesungen und ich konnte mich schon nach fünf Minuten nicht mehr erinnern, mit welchem Titel.

    Jennifer: Rockt ganz nett, aber austauschbar, und bei mir blieb auch nichts hängen. Das waren die beiden, von denen ich beim letzten Mal eine anstelle von Maria-Lisa nach Hause geschickt hätte.

    Leon: Lag nach dem Grönemeyer-Song für mich unter den Top 4, hat aber dann einen der schlechteren (und so oft im Radio gespielten, dass ihn längst niemand mehr hören kann) Silbermond-Songs noch schlechter dargeboten. Für mich schwer verständlich, dass man ihm die Nullnummer verziehen hat, Maria-Lisa aber nicht. Ob es in Oslo für ihn wirklich einen 'Die-Krauts-sind-ja-doch-keine-Rassisten'-Bonus geben würde, wage ich zu bezweifeln.

    Cyril: Sein Hotel California war schon schön, aber es gibt viele Cover-Bands, die das kaum schlechter machen. Bei seinem Robbie-Song aus dem zweiten Auftritt gibt es viele Cover-Bands, die das besser können. Solides Handwerk, keine Kunst, aber auch kein Fehlgriff der Casting-Jury [das hatte jemand anderes im USFO-Forum geschrieben]; die (wenn es überhaupt welche gab) sind schon bei ihrem ersten Auftritt rausgeflogen.

    Christian: An den Typ erinnere ich mich gut, an seine mitreißende Show auch. Aber was hat er noch gesungen?? Da geht es mir ähnlich wie bei Katrin und Jennifer, und ich hatte auch nicht das Bedürfnis, mir seine Videos zur Erinnerung noch einmal anzusehen. Doch weil genug Mädels mitstimmen, wird er oder Cyril es wohl leider ins Finale schaffen.

    Sharyhan: Sie hat sich mit ihrem zweiten, dem eigenen Song ganz weit nach vorne gesungen. Darin lag viel Authentizität, und sie konnte ihre wirklich gute Stimme richtig zur Geltung bringen. Zum ersten Mal in diesem Beitrag schreibe ich von Kunst, nicht mehr von Kunsthandwerk. Nach ihrem ersten Auftritt hätte ich sie allerdings rausgewählt – gut, dass damals schon genug andere ihr Potential erkannt (oder genug Whitney-Houston-Fans mitgevotet) hatten. Trotzdem habe ich bei ihr von allen dreien am ehesten das Gefühl, dass sie in Oslo in der Masse untergehen wird: da singen nämlich alle Teilnehmer neue und eigene (oder ihnen auf den Leib geschriebene) Songs, so dass dieser Bonus wegfällt. Andererseits, wenn sie sich von Show zu Show so weiter steigert wie bisher muss man wohl konstatieren: The sky is the limit.

    Kerstin: Einfach unglaublich sympathisch, soweit man das nach ein paar Minuten Fernsehen beurteilen kann. (Aber weil die Teilnehmer sicher (noch) kein intensives Medientraining über sich haben ergehen lassen, glaube ich, dass an diesem Eindruck auch etwas dran ist.) Allein das bringt schon Stimmen, obendrein singt sie auch noch gut, sieht toll aus und hat beide Male eine sehr authentische Performance gezeigt. Ich mag ihre Stimme; aber ich habe damals auch Roger Hodgsons Fistelstimme bei Supertramp gemocht. Ich kann zugleich verstehen, dass diese Art des Singens nicht bei jedem gut ankommt, aber ich habe keinerlei Verständnis für das Kerstin-Bashing in manchen Foren. Beim Casting für den nächsten Kirchentags-Song (und das meine ich absolut positiv; dieses Jahr sind es die Wise Guys) wäre sie meine klare Nummer eins. Beim ESC ist für sie alles zwischen dem ersten und dem letzten Platz drin, denn das Publikum dort ist ein Rätsel. Oder kann sich jemand eine Gruppe vorstellen, die in einem Jahr Lordi und im anderen Alexander Rybak auf Platz 1 wählt, von Ruslana und Nicole ganz zu schweigen?

    Lena: Ich gebe zu, ich war schon von der Presse beeinflusst, bevor ich sie gesehen habe, denn USFO habe ich zum ersten Mal bewusst durch den Spiegel-Online-Artikel nach der ersten Sendung wahrgenommen. Ihr erster Auftritt war grandios, und mir fehlen die Worte, ihn angemessen zu beschreiben. Diese Frische, diese Frechheit, dieses natürliche Charisma, die Art, wie sie mit ihrer unverkennbaren Nervosität umging, ihre Interpretation der Musik und des Textes, ihre Bewegungen und ihre Mimik; ich kann mich da nur Stefan Raab anschließen: ich war geflasht. In Oslo hat man drei Minuten, um das Publikum zu gewinnen; ich war nach weniger als zwei Minuten in Lena und ihre Interpretation von My Same verliebt, ohne den Song vorher zu kennen, und so ging es wohl der gesamten Presse und der Hälfte der Zuschauer. Warum sollte Lena auf den Rest von Europa nicht ähnlich wirken? Bei ihrer Show geht es einfach nicht um objektive Bewertung, sondern darum, dass sie einen ganz subjektiv und emotional mitreißt. Und wenn sie nach Oslo fährt: bitte keine Backgroundsänger, keine Showtänzer mitschicken, nichts was die Konzentration von Lena ablenkt. Das gilt übrigens genauso für Kerstin. Ach ja, lasst Lena bitte den britischen Akzent, der gehört einfach nach Hannover! Schließlich stammen die Windsors (George V.) von dort.

    Wichtig ist natürlich der Song: er muss zum jeweiligen Künstler passen, und er muss den Aha-Effekt beim ersten Hören auslösen. Siehe z. B. Lenas zweiter Auftritt: so etwa ab dem fünften Hören wird Diamond Dave zu einem unglaublichen Ohrwurm, während dagegen My Same gleich voll eingeschlagen ist, sich aber nicht mehr weiterentwickelt. Auch wenn Lena wahrscheinlich jeden Song von Wagner-Arie bis Waschmittelwerbung auf unnachahmlich charmante Art zu ihrem eigenen machen könnte, wird sie Europa kaum mit dem selben Song flashen können, mit dem Kerstin die Massen verzaubern oder mit dem Sharyan das Publikum mitreißen würde. Da liegt für mich auch das Dilemma dieses Auswahlmodus. Sind die Komponisten und Songwriter gut genug für die Künstler und für den ESC? Und wie läuft die Abstimmung im Finale? Für mich gibt es da viel zu viele Szenarien, die am Ende dazu führen können, dass Künstler und Song nicht optimal zusammenpassen. Aber Stefan Raab ist ja alles andere als blöd, und daher hoffe ich, dass er sich dazu auch Gedanken gemacht hat. Am Ende werden ihm die Verschwörungstheoretiker ohnehin vorwerfen, dass er die Songs so geschrieben und ausgewählt hat, dass sie nur zu seinem Favoriten passen.

    Zuletzt noch ein paar Worte zur Generationenkompatibilität: Wieso sollten Lena, ihre Show und ihre Musikauswahl nur bei Kiddies ankommen und nicht mehr beim ARD-Publikum? Die Mutantenstadel-Gemeinde schaltet definitiv aus, wenn Florian Silbereisen plötzlich wie Stefan Raab aussieht, und die, die den Unterschied nicht einmal merken, haben den Fernseher im Wohnzimmer stehen, das Wählscheiben-Telefon noch fest verkabelt in der Diele und auf dem Weg dorthin längst die Nummer vergessen, die sie wählen wollten. Andere ARD-Tagesschau-Seher wie ich sind mindestens 25 Jahre zu alt, um sich - ohne dass es peinlich würde - unsterblich und tragisch in Lena verlieben zu dürfen, hören aber trotzdem lieber den Zündfunk (für Nicht-Bayern: Radio-Jugendmagazin von BR2, primäre Zielgruppe am ehesten Oberstufenschüler und Studenten, Musikauswahl fast nur Indie) als die Schlagerparade. Obendrein waren in jeder USFO-Sendung bisher auch 2/3 der Jury längst ihren 30ern entwachsen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 3

    yep, ich kannte das schon, aber geflamed wird nicht

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 3

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe das gleiche schon im USFO-Forum geschrieben, denke aber, dass es hier recht gut hinpasst. Wenn aber sowieso alle auch drüben mitlesen, dann flamed mich; dann poste ich solche langen Texte nur noch dort.
    Ich lese bei USFO nicht mit (ist mir zuviel), aber solche Analysen finde ich sehr interessant. Also bitte (auch) weiter hier posten.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Nicht auf die Bahn
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bergstraße
    Alter
    59
    Beiträge
    1.421

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 3

    @Wolf: Wow - mit Deiner Analyse kann ich mich zu 150% identifizieren. Mehr davon!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Fitzischnutzi
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    331

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 3

    Ich wärme da mal uralten Kaffe auf, aber ich habe die letzten Tage zum ersten mal die vollständigen USFO Sendungen gesehen und möchte dazu einfach mal was los werden (Ich habe selbstverständlich die Lena USFO Viedeos schon alle vorher gesehen, aber nicht die ganze Sendung mit allen Kandidaten in einem Guss).

    Ich beginne mit der ersten Sendung, dafür gibt es ja kein eigener Thread:
    - Eine Frage die mir schon lange auf der Zunge liegt: Ist bekannt, ob Yvonne Lenas CD mitlerweile gekauft hat? Ist total irrelevant, bin aber trotzdem neugierig.
    - Am Schluss bei der Umarmung sagt Lena ganz artig und süüs Danke zu Stefan. Er scheint nicht so recht zu verstehen, wieso sie sich bei ihm bedankt und kann nur erwiedern, dass sie gut gesungen habe. Das finde ich eine sehr schöne Situation und zeigt wie dankbar und herzlich Lena ist.

    USFO3 (zweite Sendung habe ich ausgelassen, ist ja ohne Lena):
    Da habe ich diesen Screenshot gemacht:
    [EDIT: Falls Bild nicht angezeigt wird]
    Dies ist Stefan beim Fingernägel kauen. Sieht so ein neutraler Juror aus, dem es egal ist wer weiter kommt? Wer war in dieser Situation noch nicht weiter? Es waren noch 4 Kandiaten auf der Couche, unteranderem auch Lena, und nur noch 2 sind weiter gekommen. Leider war seine Reaktion nicht sichtbar, als dann Lena aufgerufen wurde. Ich wüsse zu gerne was in diesem Moment in ihm vorgegangen ist.
    Geändert von fitzi (23.01.2011 um 18:28 Uhr) Grund: wo ist mein Bild?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Akutes Lenafieber
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.019

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 3

    Au ja. Lasst uns wieder über alte USFO Zeiten sprechen. Die Zeiten waren so schön.
    In der dritten Show hatte Lena ja das gewöhnungsbedürftigste Lied. Da wird er sich schon gedacht haben, mit so einer schwierigen Nummer wirds schwierig.

    Allerdings hatte da Lena wohl schon eine Menge Fans. Und vermutlich hat ihr außergewöhnlicher Auftritt ihr noch mehr Fans verschafft. Vorallem alle Castingshowignoranten werden sich da gedacht haben. Was ist denn das für ein strahlender Stern.
    Und was singt die da? Keine Mainstreammucke. Sondern was völlig unbekanntes. Sowas muss man einfach weiterwählen.

    Meiner Meinung nach waren Lena und Dursti die Favoriten von SR. Mein Indiz für diese Vermutung: Sie sind beide als 10. in ihrer jeweils ersten Staffel aufgetreten. Das war sicherlich kein Zufall. Das Beste zum Schluß.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Ich singe halt gern.
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    In orbit around Lena
    Alter
    53
    Beiträge
    4.830

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 3

    Zitat Zitat von fitzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    - Eine Frage die mir schon lange auf der Zunge liegt: Ist bekannt, ob Yvonne Lenas CD mitlerweile gekauft hat? Ist total irrelevant, bin aber trotzdem neugierig.

    Dies ist Stefan beim Fingernägel kauen. Sieht so ein neutraler Juror aus, dem es egal ist wer weiter kommt? Wer war in dieser Situation noch nicht weiter? Es waren noch 4 Kandiaten auf der Couche, unteranderem auch Lena, und nur noch 2 sind weiter gekommen.
    Erstmal danke fürs ausgraben und aufwärmen.

    Zu Frage 1) Ich denke alle USFO-Juroren haben ein Exemplar des Albums als Teil der Gage bekommen. Daher musste Yvonne die Platte gar nicht kaufen. Aber ich denke sie legt die Platte manchmal auf und tanzt dazu. :tanzen01:

    Zu Frage 2) Ich habe irgendwo gelesen oder gehört, dass Stefan Raab ein Mensch ist. Ganz neutral kann man da nicht sein.
    Nun, hier hatte er bei der Nennung der Favoriten auch Sharyan genannt, sogar noch vor Lena. Ob das nun ein Ablenkungsmanöver war oder nicht, man weiß es nicht.
    Beide Damen saßen am Ende noch auf den Sesseln. Da war er sicherlich für beide angespannt. :seufz:

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 3

    Zitat Zitat von bfsdasauge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meiner Meinung nach waren Lena und Dursti die Favoriten von SR. Mein Indiz für diese Vermutung: Sie sind beide als 10. in ihrer jeweils ersten Staffel aufgetreten. Das war sicherlich kein Zufall. Das Beste zum Schluß.
    voll Ich glaub am Anfang wars auch noch Cyril. Er wirkte ziemlich geschockt, als Cyril rausgeflogen ist und ist gleich zu ihm gegangen und hat irgendwas zu ihm gesagt. Für mich klingts wie ein "das war nicht vorgesehen", glaub aber nicht, dass er das gesagt hat. Vielleicht hörts ja jemand von euch raus

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Little Miss Perfection
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    2.664

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 3

    Ach, damals kannte ich sie noch gar nicht

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 3

    Zitat Zitat von Lisa Mitchell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ach, damals kannte ich sie noch gar nicht
    Ich auch nicht. Ich stieß erst in der 6. Folge dazu, und das auch noch zufällig ().

    Trotzdem (oder gerade deswegen) sehr schöner Hervorhol-Thread hier.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat